5

Ich hatte was mit einem Freund - schlechtes Gewissen

Glooria
Hallo an alle. Die ganze Geschichte ist leider etwas kompliziert und lässt sich nicht in ein paar Sätzen unterbringen. Ich versuche es trotzdem so kurz zu fassen wie möglich und würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt.

Da gibt es L. Ich kenne ich schon seit dem Kindergarten, nur haben sich irgendwann unsere Wege getrennt. Toll fand ich ihn aber schon immer. Vor ca. 3 Jahren trafen wir uns zufällig über einen gemeinsamen Freund wieder und hatten seitdem immer mal lose Kontakt. Ich fand ihn zwar immer noch interessant, aber da wir beide immer mal wechselnde Partner / Liebeleien hatten, hatte ich nie wirklich ein Auge auf ihn geworfen.

Vor ungefähr 2 Monaten haben wir uns dann durch Zufall auf einer Party wiedergesehen und ewig geredet. Danach schrieb er mich an und wir hatten ab dem Zeitpunkt immer wieder Kontakt, er schickte mir Postkarten aus seinem Urlaub und es war alles schön irgendwie. Ab da hatte ich auch etwas Bauchkribbeln. Wir verabredeten uns dann für ein WE in der Heimatstadt an dem er auch da sein würde. Leider ist Leon ein sehr verplanter Mensch, der jede Party mitnimmt und die geht dann auch schon mal 3 Tage lang. So hörte ich fast das ganze Wochenende nichts von ihm, erst auf einer Party am Samstag trafen wir uns durch Zufall und verabredeten uns für Sonntag. Wir verbachten einen sehr schönen Tag zusammen und er schlief auch bei mir, aber es lief nichts außer Kuscheln.

Am Montag trennten sich unsere Wege, denn jeder musste an seinen Studienort zurück (4h Entfernung). Er versprach mir, dass wir uns bald wiedersehen würden und dann auch mal ein ganzes Wochenende miteinander verbringen sollten.
Ab diesem Punkt habe ich dann für ca. einen Monat nichts von ihm gehört. Ab und zu mal eine kurze Nachricht, aber dadurch dass er eben so verplant ist, wurde daraus nie wirklich ein Gespräch. Nach diesem Monat kam es wie es kommen musste, ich hatte betrunken S. mit einem gemeinsamen Freund von uns den ich auf einer Party traf. Die Sache zwischen diesem Freund und mir ist für uns beide rein körperlich und von keiner Seite aus sind Gefühle im Spiel.

Ich hatte kurz ein schlechtes Gewissen, da ich aber eh nichts mehr von Leon hörte, dachte ich mir dass sich die Sache eh erledigt hätte. Doch natürlich meldete er sich ausgerechnet einen Tag später bei mir. Wir schrieben nett, und plötzlich riss der Kontakt völlig ab. Ich befürchte, dass er das mit mir und unserem gemeinsamen Freund erfahren hat. Den gemeinsam Freund kann ich nicht fragen, denn der ist seit ein paar Tagen im Ausland und hat kein FB oder WhatsApp zur Zeit. Und ich traue mich auch nicht Leon zu schreiben und zu fragen ob er sauer auf mich ist. Ich hätte ja auch gar keine Erklärung dafür außer: ,,sch. gelaufen, sorry. Dachte du hast kein Interesse und Kumpel XY war für mich da.

Dazu kommt, dass ein gemeinsamer Freund von uns meinte, ich solle kein schlechtes Gewissen haben. Denn L. wurschtelt wohl selber immer noch mit seiner Ex Freundin rum und kann sich nicht entscheiden was er will, und letztens soll er auch mit ihr nach Hause gegangen sein.

Also eigentlich ist alles gut so wie es ist, irgendwie. Leon und ich, das hätte wohl eh nie gekappt und dann noch die Sache mit seiner Ex. Aber auf der anderen Seite vermisse ich ihn gerade sehr und bereue das alles. Außerdem glaube ich nicht, dass Leon ein A. ist und 2 Sachen gleichzeitig am Laufen hat, also egal was das mit der Ex noch ist, vielleicht hätte man das ja alles klären können. Jetzt bin ich die Böse, seine Ex wird sich freuen und gleichzeitig bin ich auch sauer auf ihn und auf den Umstand das er jetzt sauer auf mich ist.

Ihr merkt, es ist alles sehr verworren. Da ich mich wirklich nicht traue ihn anzuschreiben und mein Verstand sagt, dass der Zustand jetzt besser ist als ein gebrochenes Herz, will ich die ganze Sache eigentlich aussitzen. Das klappt in unserem Freundeskreis zumeist sehr gut, und in einem Jahr redet da keiner mehr drüber. Aber ich muss trotzdem jeden Tag an ihn denken und krieg die Sache nicht aus dem Kopf. Was würdet ihr tun?

28.06.2017 17:21 • #1


H
Dass der Zustand jetzt besser ist als ein gebrochenes Herz finde ich ne steile These.
Objektiv ist die Sache doch klar: Schreib ihn an, frag ihn nach seiner EX und wie er zu dir steht. Wenn er ehrlich ist, weisst du wie er zu dir steht.
Wenn positiv: viel Glück
Wenn negativ: Ist sch., aber dann hast du Gewissheit und hängst nicht irgendwelchen Illusionen nach. Das hat mich Jahre meines Lebens gekostet.

Ich glaube, dieser Schwebezustand ist Gift für jeden Menschen.

28.06.2017 17:26 • x 4 #2


A


Ich hatte was mit einem Freund - schlechtes Gewissen

x 3


B
Ihr wart kein paar und deswegen kannst du tun und lassen was du willst, wenn es ein fremder gewesen wäre dann hättest du wahrscheinlich nicht einmal darüber nachgedacht oder? Ich meine er hätte es ja nie erfahren und selbst wenn es ist deine Sache, du bist niemanden verpflichtet.

Selbst wenn man bereits mehrere Dates mit einer Person hatte und dabei im Bett gelandet ist, heißt das nicht gleich auch du bist ihm verpflichtet, so etwas muss komplett kommuniziert werden und zwar von beiden Seiten.

So lange man noch in der Phase des kennnelernens steckt, wird man niemals nur einen Mann oder Frau haben, da kann immer etwas passieren. Man geht auf eine Party und Zack steht da ein klasse Typ oder eine Hammer Braut und schon kommt man ins Gespräch.

Es ist nur wichtig am Ende eine klare Linie zu ziehen, an muss sich halt dann auch mal entscheiden aber bei dir ist ja gleich null am laufen, er wohnt weit weg und ihr seht euch alle paar Wochen mal wenn überhaupt.

Also wieso so ein schlechtes Gewissen? Ich denke es wird mit diesen Leon sowieso nix mehr werden, Distanz, studienleben usw... da passt du gar nicht rein, er wird dich halt mal treffen und sorry das ich es so deutlich sage, auch mit dir ins Bett wollen, danach war es das aber auch schon.

Eine Beziehung wirst du zu diesem Mann niemals haben, also such dir lieber jemanden in deiner Umgebung und nimm mit was geht, wenn du mit diesen Leon S. willst, dann hab ihn und beende es danach einfach, Neugier ist mit der schlimmste Liebeskiller. Ich denke mal du bist einfach neugierig auf seinen Körper und wie er so ist, jetzt hast du Angst das er dich nicht mehr anfassen will weil einer seiner Freunde bereits in dir war.

Ja auch das ist gut möglich, es kommt immer drauf an wer, denn Freund ist nicht gleich Freund sonder kann auch nur ein bekannter sein oder eben einer der halt dabei ist im Freundeskreis. Wir waren in Spitzenzeiten bis zu 50 Leute im Freundeskreis, aber nicht jeder war mein Freund, den einen mag man den anderen duldet man.

Wenn du jetzt mit einem ins Bett gehst der mir egal wäre, dann wäre es mir auch egal, wäre es aber einer den ich nicht leiden kann, dann hättest schon schlechte Karten bei mir weil ich dann an deinem Urteilsvermögen Zweifel. So oder so ist es nicht optimal aber S. ist trotzdem was schönes und trotzdem gibt es ja auch Typen die schon einen Ruf weg haben, die jede Woche ihr Ding wo anders eintauchen, da wäre ich dann ebenfalls skeptisch, selbst wenn du verhütet hast.

Also ich denke es ist nur noch eine geringe Chance da mit diesem Mann intim zu werden aber es kann auch sein das ich mich da irre.

28.06.2017 17:49 • x 1 #3


Glooria
Vielen lieben Dank für deine lange Nachricht. Und du hast wohl völlig Recht: Ich bin ihm keine Rechenschaft schuldig. Das Gleiche meinte meine beste Freundin auch, nur meine Schwester fand mein Verhalten blöd und deshalb wollte ich hier mal nach einer außenstehenden Meinung fragen.
Der Freund mit dem ich was hatte ist kein Feind von Leon, im Gegenteil. Ein guter Freund, den er schon lange kennt. Die Beiden sehen sich aber mittlerweile eher seltener. Ich weiß deshalb auch nicht ob und worüber die beiden reden, wenn dann kann es Leon aber eigentlich nur von ihm wissen.
Das mit mir und Leon sollte nicht sein und ich versuche jetzt erst Mal mein schlechtes Gewissen zu bekämpfen und werd nach vorne schauen und die Sache abhaken. Nachfragen würde mir zwar Sicherheit geben,
aber auch irgendwie wieder alles aufwühlen und er ist auch einfach eine verdammt komplizierte Person weshalb das wohl eh im Streit enden würde. Nochmal danke für die Antwort.

28.06.2017 21:51 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag