4

Am Ende war ich richtig gemein - schlechtes Gewissen!

MKH
Ich weiß nicht, aber seit einigen Tagen plagt mich mein schlechtes Gewissen.

Mein Ex hatte mich zwecks drohender Insolvenz etc immer um Geduld gebeten und dass alles wieder gut werden würde. Dennoch wurde er immer kälter und distanzierter, da ich vor einem Monat bei ihm ausgezogen bin.

Es war alles ein Hin- und Her und in der Beziehung selbst passierten Dinge, die von seiner Seite aus nicht gehen.

Als ich ihn am Faschings-Samstag dann mit einer anderen Frau gesehen habe (den Rest der Nacht war er allerdings nur mit seinen Kumpels unterwegs) und er sich weigerte, als ich ihn bat, kurz mit mir mitzukommen und mit mir zu reden, bin ich komplett ausgerastet. Ich fühlte mich vernachlässigt, hintergangen, konnte meine Impulse nicht mehr kontrollieren und hab ihm an Ort und Stelle eine Ohrfeige verpasst und ihm meinen Sekt ins Gesicht gekippt. Im Laufe der Nacht hab ich ihn beschimpft, wann immer ich ihn sah und in der gleichen Nacht schrieb ich ihm dann auch noch böse Dinge, dass es mir gleich wäre, was aus ihm wird, dass er von mir aus untergehen kann und dass mich das jetzt nicht mehr interessiert.

Nochmal zur Betonung. Dieser Mensch hat mich in der Beziehung echt schlecht behandelt (s.div. andere Beiträge).. aufgrund seiner eigenen Depression (ich vermute, es war eine wg seinen Schulden etc) hat er mich unterkühlt behandelt, fast schon wie ein Zeitvertreib, mich unter Liebesentzug gesetzt, mich bestraft, wann immer ich mal Dinge für mich tun wollte (bestraft in Form von Streit und bösen Worten), er wollte quasi, dass ich ihm 24 Std Aufmerksamkeit schenke.

Dennoch: Mein Verhalten war krass. Ich frage mich tagein-tagaus, ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss oder nicht?! Immerhin hat er mich nicht gefragt, ob ich mit ihm an Faschingssamstag weggehen möchte... er hat mich ausgegrenzt aus seinem Leben und dafür hat er letzten Samstag die Quittung bekommen. Aber ich frage mich immer öfter: Musste mein Gewaltausbruch wirklich sein? Ich war einfach so ohnmächtig...

03.03.2017 14:19 • #1


Drops07
Zitat von MKH:
Immerhin hat er mich nicht gefragt, ob ich mit ihm an Faschingssamstag weggehen möchte


Ich habe Deinen anderen Beitrag nicht gelesen, jedoch schreibst Du oben Ex, demzufolge seid ihr getrennt. Also warum sollte er Dich dann fragen bezüglich Fasching und ausgehen? Warum grenzt er Dich dann in Deinen Augen aus? Das er da dann eben auch mal mit ner anderen Frau zu sehen ist, würde Dich quasi nix mehr angehen...demnach hättest Dir Deine Emotionale Explosion auch sparen können.

Zitat von MKH:
Dennoch wurde er immer kälter und distanzierter, da ich vor einem Monat bei ihm ausgezogen bin.


Was hätte er tun sollen? Freudensprünge? Jeden tag rote Rosen? Alle halbe Stunde ne Liebeserklärung? Du ziehst aus, da ist ne Trennung...was hattest Du da erwartet?

03.03.2017 14:40 • #2


A


Am Ende war ich richtig gemein - schlechtes Gewissen!

x 3


MKH
Zitat von Drops07:
Zitat von MKH:
Immerhin hat er mich nicht gefragt, ob ich mit ihm an Faschingssamstag weggehen möchte


Ich habe Deinen anderen Beitrag nicht gelesen, jedoch schreibst Du oben Ex, demzufolge seid ihr getrennt. Also warum sollte er Dich dann fragen bezüglich Fasching und ausgehen? Warum grenzt er Dich dann in Deinen Augen aus? Das er da dann eben auch mal mit ner anderen Frau zu sehen ist, würde Dich quasi nix mehr angehen...demnach hättest Dir Deine Emotionale Explosion auch sparen können.

Zitat von MKH:
Dennoch wurde er immer kälter und distanzierter, da ich vor einem Monat bei ihm ausgezogen bin.


Was hätte er tun sollen? Freudensprünge? Jeden tag rote Rosen? Alle halbe Stunde ne Liebeserklärung? Du ziehst aus, da ist ne Trennung...was hattest Du da erwartet?



Na ja, nach DER Aktion war er schon der EX! Davor noch nicht.. offiziell Schluss gemacht haben wir bis zu diesem Zeitpunkt nie und auch danach nicht. Aber nach einer Ohrfeige und meinem AUsraster ist es jetzt wohl endgültig vorbei.
Ausgezogen bin ich, weil es derzeit aussichtlos erscheint zusammenzuleben. Es war eine schöne Vorstellung, aber seine drohende Insolvenz, die Scherben seines LEbens mit 51, Depressionen... - da war ein Zusammenleben zuletzt kaum möglich. Es war eine Vollbremsung, aber wir haben es nie offiziell beendet.

03.03.2017 14:46 • #3


Drops07
Zitat von MKH:
offiziell Schluss gemacht haben wir bis zu diesem Zeitpunkt nie und auch danach nicht


Und wie muss man sich das ganze dann vorstellen? Du ziehst aus, ohne das ihr die Situation abklärt? Ein Auszug könnte man durchaus als Trennung werten, es sei denn man vereinbart etwas anderes.

03.03.2017 14:52 • #4


MKH
Na ja, ich war einen Abend zuvor auf einer beruflichen Veranstaltung, es wurde spät. Als ich nach hause kam, lag meine Bettwäsche im Flur, er war sauer und tobte, warum ich erst jetzt käme, er hätte morgen einen anstrengenden Tag.. es kam zu einer hitzigen Diskussion, in der ich ihm erklärte, dass er mir nicht immer mein Leben verbieten kann. Und dass das eben mein LEben wäre! Daraufhin meinte er bockig wenn das dein Leben ist, dann passt es eben nicht!
ICh antwortete daraufhin: Nun gut, dann packe ich morgen meine Sachen!
Und ich packte wirklich. Früher hatte ich das immer nur angedroht.
Eine Woche später versuchte er sich rauszuwinden, mir die Schuld zu geben, ich wäre einfach abgehauen, und er hätte das mit dem nicht passen ja nur gesagt, weil ich ihn provoziert hätte.
Ich sage ja, es war ein ständiges Hin- und Her... letztlich meinte er aber, eine Beziehung würde derzeit nichts bringen, er müsste erst sein Leben in Ordnung bringen... dennoch trafen wir uns regelmäßig.. da soll doch noch einer durchblicken..
ich meine, was wollte er jetzt? Freundschaft? Alles offen lassen? Mich in der Luft hängen lassen?
Er war selbst hin- und hergerissen.
Und dann ist letzten Samstag alles eskaliert.

03.03.2017 14:57 • #5


P
Bisschen weniger Drama, bisschen mehr nach dir selbst schauen!

Habe auch deinen anderen Beitrag gelesen und finde mal ganz pauschal, dass diese Beziehung nicht wirklich gesund war. Ob der Schluss jetzt offiziell kommuniziert oder nicht - nimm die Beine in die Hand und laufe!

Schau mal wirklich nur auf dich und reflektiere dich hinsichtlich der von der selbst diagnostizierten Borderline-Geschichte.

03.03.2017 14:59 • x 2 #6


MKH
Zitat von Pfadfinder84:
Bisschen weniger Drama, bisschen mehr nach dir selbst schauen!

Habe auch deinen anderen Beitrag gelesen und finde mal ganz pauschal, dass diese Beziehung nicht wirklich gesund war. Ob der Schluss jetzt offiziell kommuniziert oder nicht - nimm die Beine in die Hand und laufe!

Schau mal wirklich nur auf dich und reflektiere dich hinsichtlich der von der selbst diagnostizierten Borderline-Geschichte.


Okay, das erscheint mir plausibel. Wenn ich nur dieses Kopfkino ausschalten könnte.
Ich komme mir ja mittlerweile selbst komplett irre vor..
Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich ziehe dann auch immer diese Härtefälle magisch an. Als würden diese Menschen mir den Spiegel vorhalten und umgekehrt.

03.03.2017 15:05 • #7


Drops07
Zitat von MKH:
Und dann ist letzten Samstag alles eskaliert.


Eskaliert ist dies ja vorher schon, wie man aus Deinen wenigen Sätzen ableiten kann.

Zitat von MKH:
was wollte er jetzt? Freundschaft? Alles offen lassen? Mich in der Luft hängen lassen?


Diese Frage hättet ihr dann wohl mal abklären müssen, welche Art von Beziehung ihr da anstreben wolltet.
An Drama nehmt ihr Euch wohl beide nix, wenn das permanent so Eskaliert macht es doch keinen Sinn diese Geschichte weiter fort zu führen.

03.03.2017 15:09 • #8


P
Zitat von MKH:
Zitat von Pfadfinder84:
Bisschen weniger Drama, bisschen mehr nach dir selbst schauen!

Habe auch deinen anderen Beitrag gelesen und finde mal ganz pauschal, dass diese Beziehung nicht wirklich gesund war. Ob der Schluss jetzt offiziell kommuniziert oder nicht - nimm die Beine in die Hand und laufe!

Schau mal wirklich nur auf dich und reflektiere dich hinsichtlich der von der selbst diagnostizierten Borderline-Geschichte.


Okay, das erscheint mir plausibel. Wenn ich nur dieses Kopfkino ausschalten könnte.

Meinst du jetzt Kopfkino in Bezug darauf, dass er sich mit einer anderen vergnügen könnte? Wenn er das jetzt nach nur einer Woche tut weißt du ziemlich genau, wie viel Wert er Dir/Euch beimisst/gemessen hat.

Ich komme mir ja mittlerweile selbst komplett irre vor..
Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich ziehe dann auch immer diese Härtefälle magisch an. Als würden diese Menschen mir den Spiegel vorhalten und umgekehrt.

Da wird -ich rede einfach mal offen und ehrlich, nimm mir das nicht krumm- zu 99% auch echt was dran sein. Einen Grund mehr den Blick auf dich selbst zu richten und mal zu schauen wo das herkommt, dass du auf ebendiese Sorte Kerls abfährst

03.03.2017 15:13 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag