Ich halte es nicht mehr aus!

T
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe einfach mal, dass mir hier jemand einen schlauen Ratschlag geben kann...

Seit etwas über einem bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Problematisch ist es für mich schon länger - vor mir hatte er eine Art Beziehung mit einer guten Freundin von mir, die mir immer sehr detailreich ihr S..-leben geschildert hat. Für mich wird es von Tag zu Tag unerträglicher, mit diesem Wissen zu leben und mir vorzustellen, wie sie und er... es ist die reinste Hölle.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß nicht, ob Trennung die einzige Möglichkeit ist, die mir bleibt.

Vielleicht habt ihr Ähnliches erlebt und könnt mir helfen oder einen Ratschlag geben?
Ich bin zeitweise so am Ende, dass es mich schüttelt, wenn er mich nur berühren will. Dann lasse ich mich nicht mehr anfassen.


Viele Grüße,
tulpenbeet

22.08.2015 18:14 • #1


H
wieso hattest du damals kein problem damit und heute stört es dich? versteh es nicht was in zwischenzeit anders ist.

22.08.2015 18:42 • #2


A


Ich halte es nicht mehr aus!

x 3


T
das problem besteht schon lange... Ich weiß nicht, ob ich es damals noch ein bisschen besser verdrängen konnte, weil alles noch nicht so ernst war. Aber je intensiver unsere Beziehung wird, desto schlimmer wird dieses Gefühl für mich. Ich kann es mir auch nicht ganz erklären... es macht mich einfach mürbe.

22.08.2015 18:45 • #3


T
Hallo erst einmal! Zu deinem Beitrag:
Zitat von tulpenbeet:
Seit etwas über einem bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Seit etwas über einem WAS?

Zitat:
Für mich wird es von Tag zu Tag unerträglicher, mit diesem Wissen zu leben und mir vorzustellen, wie sie und er... es ist die reinste Hölle.
Mit dem Wissen zu leben dass er vor eurer Beziehung auch ein gesundes S.ualleben hatte? Wolltest du dass er seine Unschuld für dich bewahrt?

Zitat:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß nicht, ob Trennung die einzige Möglichkeit ist, die mir bleibt.
Wenn du den Schritt ernsthaft wegen solchen Nichtigkeiten gehst, verdienst du was du bekommen würdest und er eine Beziehung mit einer Frau die altersgemäß auf eine völlig alltägliche Situation reagiert und ihm nicht das Leben schwer macht mit völlig überzogenen Erwartungen und haltlosen Anschuldigungen. Anstatt ihm ans Bein zu pinkeln solltest du seiner Verflossenen knapp, aber eindringlich und ohne Feindseligkeit vermitteln dass du diese Art von Information als verstörend empfindest und nicht wünschst.

Zitat:
Ich bin zeitweise so am Ende, dass es mich schüttelt, wenn er mich nur berühren will. Dann lasse ich mich nicht mehr anfassen.
Mit dem Gebaren brauchst du die Beziehung dann auch gar nicht mehr aufkündigen. Das wird er selbst schon früh genug übernehmen. Mir bleibt nur zu sagen: Der arme Mann. Du hast einiges an Aufholbedarf was deine emotionale Reife angeht. Ich hoffe du überwindest deine Probleme bevor die Beziehung darunter einstürzt

22.08.2015 18:57 • #4


H
Leistungssruck?

eigentlich is eine ex eines freundes auch ein tabu

22.08.2015 19:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag