8

"Ich kann dich nicht einschätzen " Bedeutung

A
Hallo zusammen,
ich war gestern auf einem alten Klassentreffen. Wir haben uns nach 4 Jahren wiedergesehen. Auf jeden Fall sagte ein Klassenkamerad betrunken zu mir: "Als du rein kamst, wusste ich, du bist immer noch die alte. Ich bin echt froh, dass du da bist!" Ich hab mich dann bedankt, und auch gesagt, dass ich froh bin alle wiederzusehen. Im nächsten Moment sagte er: "Ich kann dich einfach nicht einschätzen, aber das konnte ich auch damals nicht."
Was heißt das genau ? Jemanden nicht einschätzen zu können?

05.03.2022 08:14 • #1


tina1955
Reagierst Du oft anders, als erwartet ?

05.03.2022 08:21 • #2


A


"Ich kann dich nicht einschätzen " Bedeutung

x 3


A
@tina1955 ich sehe immer ziemlich traurig, verschlossen aus, bin aber sehr aufgeschlossen. Ich kann Gespräche führen, halte mich manchmal aber auch ganz zurück und Beobachte nur.

05.03.2022 08:24 • x 1 #3


S
Hört sich jetzt fast so an, als könne er einfach nicht einschätzen, ob er jetzt bei dir landen könnte oder nicht;).

05.03.2022 08:49 • #4


tina1955
@Alincheeen , dann lag ich ja fast richtig.
Bei Dir kann man nicht einschätzen, wann und wie Du auf bestimmte Dinge reagierst.

05.03.2022 09:34 • x 1 #5


F
Zitat von Alincheeen:
Ich kann dich einfach nicht einschätzen, aber das konnte ich auch damals nicht.
Was heißt das genau ? Jemanden nicht einschätzen zu können?

Da passt der Inhalt nicht zum äußeren Konstrukt.

Für mich persönlich etwas eher Positives

05.03.2022 09:39 • x 2 #6


A
@Felica und warum ist das für dich was positives?

05.03.2022 12:24 • #7


F
Zitat von Alincheeen:
@Felica und warum ist das für dich was positives?


Naja, ich mag diese Art der Distanz mit und zu anderen Menschen.

05.03.2022 17:02 • x 2 #8


T
Es gibt doch nichts langweiligeres als Menschen die man wie ein Buch lesen kann. Nimm es als Kompliment.

05.03.2022 17:08 • x 1 #9


Kampfschnake
Zitat von Tisaiy:
Es gibt doch nichts langweiligeres als Menschen die man wie ein Buch lesen kann.

Das kommt doch stark auf das Buch an. Ich kenne wesentlich mehr spannende Bücher als Menschen.

Ansonsten: Klassiker des Anmachens.

05.03.2022 20:29 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag