1

Ich kann die Trennung einfach nicht realisieren

B
Hallo,

Ich bin total am Ende.
Am 5.November hat meine Freundin unsere Beziehung, die nur 4 Monate dauerte, (26.06.2012), beendet.
Sie begründete ihre Entscheidung damit, dass sie ihre Gefühle für mich verloren hat ...

Sie hatte vor mir einen festen Freund, der ihr vieles verboten und sie in den eineinhalb Jahren ihrer Beziehung extrem eingeengt.
Wir kennen uns aus einer Bildungsmasnahme des JobCenters.
Ich war immer für sie da (als bester Freund). Ich habe ihr danals auch indirekt geholfen, sich von ihm zu lösen, weil sie durch dieses Verhalten ihres Freundes so sehr gelitten hatte ...

So, dann, am 26.06., haben wir uns in einander verliebt.
Wir wurden so ein starkes Paar, sie wurde von allen Menschen, die ich liebe und denen ich nahe stehe, sofort ins Herz geschlossen und und umgekehrt.

Am Sonntag, bevor sie Schluss gemacht hatte, schrieb sie mir noch über fb, dass sie mich auch liebt. Doch mittlerweile, wir haben uns einmal kurz unterhalten, hat sich herausgestellt, dass sie schon ab unserem dritten Monat ihre Gefühle für mich nach und nach verloren hat. Aber sie sagte mir, dass sie es mir nicht erzählen wollte, weil sie nicht einfach Schluss machen wollte, ohne ganz sicher zu gehen, dass wirklich keine Gefühle mehr da sind.

Für mich ist einfach alles zusammengebrochen, was während unserer Beziehung so unendlich stark schien.
:cry: der Schmerz ist allgegenwärtig, ich muss jede Sekunde auf unser gemeinsames Bild schauen und mit mir selber kämpfen..

Ich mach mir selbst solche Vorwürfe... :seufzen:
Als ich dann am Dienstag danach bei ihr war, um ihr ihre Sachen zurückzubringen, bin ich weinend zusammengebrochen und völlig aufgelöst gewesen...
Ich möchte sie nicht einengen, aber egal was ich mache und versuche, ich kann nicht ohne sie leben.

Leider bin ich nicht gerade das Idealbild von Männerschönheit, mein Bebi hat mich genommen, wie ich bin.
Sie hat gesagt, ich hab keine schuld, aber trotzdem bin ich voller Schmerz... :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
:seufzen:
In dieser Sekunde, wo ich diese Zeilen schreibe, spüre ich die Tränen in meinen Augen :seufzen: :weinen:
Ich habe sie mit jeder Faser meines kranken Herzens geliebt, hab es ihr auch gezeigt...Jetzt bin ich alleine und ringe um Fassung, der Schmerz ist unendlich groß...

Sie ist die Eine, die jeder Mann finden möchte. Ich spüre es.
Aber ich bin jetzt mit ihr befreundet und muss zu sehen, wie sie vielleicht sogar zu ihrem Ex zurück rennt, den sie vor mir hatte...
Ich bin so hilflos und weiß einfach keinen Ausweg.
Sie rennt in ihr Verderben und merkt nicht, was sie sich und auch im freundschaftlichen Sinne mir damit antut. Wie gern ich für sie da sein möchte, weiß sie. Sie hat mir versprochen, dass sie Bescheid gibt, wenn irgendwas ist.. Ich bin voller Schmerz... :seufzen: :weinen: :weinen:

13.11.2012 12:26 • #1


Harry1974
Hallo BuddiSebi!

Erstmals Willkommen hier.......

Zu deiner Geschichte - 4 Monate sind nicht wirklich viel, schon garnicht, wenn sie bereits nach 3 Monaten ihrer Gefühle nicht mehr sicher war - leider.

Mal ein Rat - räum euer gemeinsames Bild mal aus deinem Blickfeld - das tut dir jetzt für den Moment überhaupt nicht gut. Versuche, dich mit der momentanen Situation abzufinden.

Und hör auf, dir Vorwürfe zu machen! Was hast du dir denn vorzuwerfen? Nichts.
Es ist normal, du leidest, bist traurig und noch von der für dich plötzlichen Trennung geschockt. Aber du wirst sehen, das Leben selbst geht weiter - auch wenn du es vorerst einmal nicht glauben kannst.

Versuche, dich vorerst einmal so gut es geht abzulenken. Mach etwas, das dir Spaß macht. Und wenn dich die Trauer überwältigt - laß es zu. Du wirst sehen - dann wirds von Tag zu Tag etwas leichter. Nur - es wird eben seine Zeit dauern.

Ansonsten kannst du für den Moment nicht wirklich etwas tun - es ist ihre Entscheidung - du kannst sie darinnen nicht beeinflussen.

Das du nicht das Idealbild an Männerschönheit bist - ist Unsinn. Sowas gibts doch auch garnicht. Ich denke, keiner entspricht irgendeinem Idealbild. Wer definiert denn sowas auch, hmmm?
Was zählt schon Oberflächlichkeit? ....der schönste Mann - die schönste Frau - was sind die denn Wert, wenn der Charakter das Niveau einer Salzstange nicht erreicht.....
So solltest du mal überhaupt nicht denken......

Nutz dieses Forum, schreibe hier - ich bin sicher, es wird dir geholfen. Und sei es auch nur mit ein paar aufmunternden Worten.

Alleine bist du nicht - soviel ist mal sicher!

LG

13.11.2012 22:22 • x 1 #2


A


Ich kann die Trennung einfach nicht realisieren

x 3


B
Hallo nochmal!

Vielen Dank für die Worte in dieser für mich Sehr schweren Zeit! Ich habe damals festgestellt, dass ich sehr, sehr schwer damit klar kam und fand nach knapp zwei Wochen auch zurück ins Leben! Heute bin ich Gott dankbar, dass er uns nochmal zusammengeführt hat, wir sind Sehr glücklich und verlobt. Dennoch habe ich, obwohl ich mehrmals Mit ihr sprach, Mit Verlustängsten zu kämpfen. Trotzdem schaffe ich es spielend, ihr alle Freiheiten zu lassen. Aber was kann ich sonst noch machen dagegen? Habe ich das noch nicht ganz verarbeitet oder ist des Vertrauen weg?

LG BuddiSebi

17.06.2013 02:44 • #3


K
Hallo BuddiSebi, freut mich, dass ihr wieder zusammen gefunden habt Ich denke, dass mit den Verlustängsten gibt sich nach einiger Zeit. Nach dem, was vorgefallen ist, ist das ein normales Verhalten denke ich. Mit der Zeit wirst du dein Vertrauen in sie wieder finden. Setz dich nicht zu sehr unter Druck.

17.06.2013 22:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag