2

Ich kann die Trennung einfach nicht realisieren!

E
Hey,
Erst einmal möchte ich sagen das ich das aller erste mal etwas in so einem Forum schreibe und einfach auf eure Meinung, Unterstützung und Hilfe hoffe

Vor ein paar Tagen (4) würde ich nach einer 1 1/2 jährigen Fernbeziehung verlassen.
Ich hatte schon immer das Gefühl das er der richtige ist und es hat bei uns beiden immer alles gepasst wir haben kaum gestritten, die gleichen Interessen geteilt und waren einfach immer ein perfektes Team.
Allerdings haben wir uns nur ca. Einmal im Mona sehen können, da wir beide noch zur Schule gehen.
Und dann vor ein paar Tagen kam es dann von ihm, ob wir nicht später wenn ich von der Schule komme, mit ihm reden könne.
Ich habe mir dabei direkt nichts gutes gedacht.
Und dann hat er halt gesagt das es mit der Entfernung einfach nicht mehr geht.
Sowohl wegen dem geld, als auch, dass er einfach die Nähe in einer Beziehung brauch.
Ich war natürlich am Boden zerstört, erstrecht weil er über Silvester zu mir kommen wollte für 10 Tage und die Tickets und alles auch schon gebucht waren.
Ich habe versucht ihn zu überreden, vergeblich.
Und somit stand nach einem fast 2 stündigen Gespräch fest: es ist endgültig Schluss.

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Bei mir war es die ersten Tage so das ich nur am weinen war selbst wenn ich mich ablenkte. Nun Versuch ich es einfach durchs ablenken teilweise zu verdrängen und will nicht Gros drüber nachdenken. Das Problem ist selbst wenn ich mich mit dem Thema auseinersetzt weine ich nicht und ich mag es nicht, da es mich eigentlich schon ziemlich mitnimmt, er war in meinen Augen die liebe meines Lebens.
Mein Problem ist das ich die Trennung nicht realisieren kann.
Da wir eine Fernbeziehung geführt hatten war es normal das wir uns eine Zeit lang mal nicht gehört haben.
Deswegen kommt mein Kopf nicht mit dem Gedanken klar das schluss ist.
Ich kann mir das auch noch sooft sagen.
Und ich weis einfach nicht was ich tun soll.
Ich weis das es lange dauern wird alles zu akzeptieren und zu verarbeiten.
Aber ich möchte die Trennung wenigstens ersteinmal überhaupt realisieren und nicht ständig denken wir seien noch zusammen.
Braucht das einfach Zeit es zu realisieren (nicht akzeptieren) oder gibt es dabei Tricks?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

17.12.2017 23:38 • #1


KäptnNemo
Hallo Eisflamme,

puh, fühl Dich mal gedrückt.

Eine Trennung ist eh schon schwer und dann noch so kurz vor Weihnachten....

Es braucht seine Zeit bis der Kopf und das Herz versteht, dass es endgültig vorbei ist. Das kennen hier sehr viele. Ein wenig vergleichbar ist es mit einem Todesfall. Da dauert es auch seine Zeit bis man versteht, dass man sich nie wieder sehen wird. Gib Dir Zeit.
Vielleicht hilft es Dir auch einfach, wenn Du Dir hier alles von der Seele schreibst. Mir hat das Schreiben damals sehr geholfen und ich fühlte mich hier gut aufgehoben.

Alles Gute für Dich!

17.12.2017 23:46 • x 1 #2


A


Ich kann die Trennung einfach nicht realisieren!

x 3


E
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht hilft es Dir auch einfach, wenn Du Dir hier alles von der Seele schreibst. Mir hat das Schreiben damals sehr geholfen und ich fühlte mich hier gut aufgehoben.


Das schreiben kann bestimmt helfen, dass glaube ich auch, ich habe mir selbst auch schon einiges geschrieben um irgendwie versuchen es zu realisieren, aber irgendwie ist es bei mir so das ( auch wenn ich mit Freunden versuche drüber zureden) mich es entweder total zum weinen bringt oder einfach nichts passiert.
Und ich verstehe dieses nichts passieren nicht.
Es ist mir ja schließlich nicht egal, also was könnte die Ursache davon sein, das ich in dem Moment so emotionslos bin?

18.12.2017 00:23 • #3


Traveller
Es ist durchaus normal, dass man bei einer Trennung ersteinmal mit nicht wahrhaben wollen reagiert.
Du kannst es noch nicht realisieren. Das wird mit der Zeit kommen. Wahrscheinlich spätestens um Silvester herum, wenn er eigentlich da sein sollte...

Mensch das ist echt keine schöne Geschichte. Von der Seele schreiben hilft, aber auch nur wenn dir auch was dazu einfällt.
Stress dich nicht damit. Du kannst Gefühle nicht erzwingen. Nimm einfach an wie du reagierst. Das ist okay so.
Die Trauer wird auch noch kommen, vielleicht auch Wut. Das alles zu verdrängen macht auch keinen Sinn, manchmal man einfach die Gefühle rauslassen. Einfach weinen, wenn dir danach ist, wenn nicht dann ist es doch auch okay.

Was ich damit sagen will: zerbrich dir nicht den Kopf! Um den ersten Schock zu verdauen, reagiert man oft erstmal emotionslos und kann die Dinge nicht realisieren. Im Hintergrund wird dabei der Schock verarbeitet und so kommt langsam die Realisierung und du löst dich praktisch aus deiner Erstarrung.
Du bist also nicht verkehrt oder so falls dich das beschäftigen sollte.
Jeder reagiert anders. Ganz wichtig ist, dass du das annimmst. So wie du reagierst, so reagierst du eben. Das ist dann eben dein Weg und auch absolut okay so.

Ich selber kenne auch eine Situation dass es wesentlich schwerer fällt die Dinge zu realisieren, wenn die Person weiter weg ist und nicht zum Alltag gehört. Es also praktisch erstmal nicht so ungewöhnlich ist.
Lass dir Zeit und fühl dich gedrückt

18.12.2017 00:44 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag