Was hält mich an ihm? Wie kann ich realisieren?

J
Hallo ihr Lieben,
ich bin seit einigen Tagen von meinem Freund getrennt, ich habe undenkliche Schmerzen und Angst. Ich will das ganze noch nicht wahrhaben und realisiere es nicht.

Vielleicht hilft es mir loszulassen, wenn ich mich frage was ich noch an ihm hatte? Er konnte mir keine Nähe und Zuneigung mehr zeigen. Sind es also nur die schönen Erinnerungen die es so schwer machen?

Was kann ich tun um zu realisieren, dass es nie wieder wird wie es war?

Liebe Grüße, Joana

21.05.2016 19:02 • #1


KäptnNemo
Joana,

Du bist erst seit ein paar Tagen getrennt. Wenn ein Mensch stirbt, dann trauerst Du auch nicht nur einen Tag! Lies Dir mal die Phasen der Trennung durch - irgendwie muss man durch jede Phase durch ehe man dann auch loslassen kann. Schreiben hilft schon um sich selbst ein wenig zu erleichtern oder natürlich auch eine pro/contra Liste.

21.05.2016 19:18 • #2


A


Was hält mich an ihm? Wie kann ich realisieren?

x 3


H
Liebe Joana,
dieses nicht realisieren /wahrhaben können ist die erste Stufe der Trauer. Gehört beim Verarbeiten einfach dazu.
Google mal die Stufen der Trauer..... Ich finde es hilft zu sehen, wo man gerade steht

21.05.2016 19:20 • #3


K
Liebe Joana,

was Du durchmachst können die meisten hier wahrscheinlich nachvollziehen. Ich selbst bin auch noch so hin- und hergerissen, will manchmal einfach wieder zurück in mein altes Leben - weil ich alles nicht wahrhaben will - und manchmal will ich einfach weg. Im Grunde glaub ich, dass einfach die Zeit hilft.

23.05.2016 12:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag