5

Ich kann ihm einfach nicht verzeihen

W
Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren verheiratet,vorher waren wir aber schon 15 Jahre zusammen also insgesamt seit über 25 Jahren ein Paar (waren beim kennenlernen beide 16 und die erste richtige Beziehung).Wir haben bis vor 3 Jahren immer zusammen gewohnt,aber dann musste mein Mann beruflich in eine andere Stadt (500 km Entfernung)und wir führten eine Fernbeziehungen.Da wir keine Kinder haben und ich einen sicheren Job hatte entschieden wir zu pendeln und sahen uns nur noch alle 14 Tage.Am Anfang war das sehr schwer für mich ,aber man gewöhnte sich daran.Nach ungefähr 1,5 Jahren ging es mir Gesundheitlich plötzlich sehr schlecht und mein Hausarzt meinte Organisch alles o.k. ,aber vielleicht würde mir ja etwas quer im Magen liegen.(Fernbeziehungen) Also sagte ich ihm ,ich komme zu dir.Mein Mann hatte diesbezüglich nie Druck auf mich ausgeübt und freute sich riesig.Schon nach einer Woche war eine Wohnung gefunden und mein alter Job gekündigt und ein neuer Arbeitsvertrag nach 4Wochen unterschrieben.Vor unserem Umzug machten wir noch einmal toll Urlaub mit unseren Freunden.Alles war perfekt! Nach dem Urlaub musste ich noch Wochen im alten Job arbeiten,aber dann wieder jeden Abend zusammen,doch jetzt fängt meine Geschichte erst an.An unserem letzten getrennten Wochenende hatte mein Mann von einer Arbeitskollegin erfahren,das sie sich in ihn verliebt hat.Ich hatte dies aber auch schon bei einem gemeinsamen Essen bemerkt.Sie war total aufgedreht aber mein Mann war normal wie immer,sagte sogar sie sollte mal ein bisschen leiser sein.Als der Umzug dann so ziemlich durch war bemerkte ich das sich mein Mann seltsam benahm und er erzählte mir von der verliebten Kollegin,was für mich aber auch nichts neues war,hatte sie ja selbst erlebt.Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen,neue Umgebung ,keine Freunde,neue Kollegen und immer der Gedanke,,sie ist den ganzen Tag mit ihm zusammen und wird alles tun um Ihn zu bekommen.Mein Mann wusste nicht wie er mit der Situation umgehen sollt und da er ja eh nicht der Entschlussfreudigste von uns beiden ist ,sagte ich ihm ,das ich aufgeben werde und er mit ihr .......werden soll.Er nahm diese Entscheidung sofort an und somit trennten wir uns (er war sich in dieser Nacht so sicher mit ihr leben zu wollen )und warf 25 Jahre einfach so weg.Ich war natürlich sehr traurig,dachte mir ,alles sollte so kommen,nur nach vorne sehen ,alles wird gut und dieser sch..... Typ.Aber schon am gleichen Abend rief er mich HEULEND an ,ob er nicht doch nach Hause kommen kann.Natürlich konnte er das ,wir lagen uns weinend in den Armen und er sagt er könne nicht fremdgehen.Da ich meinen Mann zuvor noch nie habe weinen sehen ,wusste ich das es ehrlich war,er stand sogar unter Schock .Ich war natürlich froh ihn wieder zu haben aber wir kämpfen nun seit über einem Jahr um unsere Ehe.Anfangs schrieben wir uns Briefe,auch diese Kollegin hat mir einen Brief geschrieben ,in dem steht das er an diesem Abend gleich wieder zu mir zurück wollt und das da wirklich nichts war(es ging bei meinem Mann nicht).Ich habe ihn anschließend noch 2mal grundlos aus der gemeinsamen Wohnung geworfen ,davon war er eine Nacht bei ihr und anschließend in einer Pension.Er betont immer sie wären NUR befreundet,dies hätte nichts mit der Liebe zu mir zu tun und ihm ist es egal was sie für ihn empfindet.Da ich aber auch Kontakt zu seinen anderen Kollegen habe ,weiß ich das sie immer an ihm dranhängt und die Pausen mit ihm verbringt.Für mich ist diese Vorstellung einfach schrecklich ich habe Angst das er sich doch irgendwann für sie entscheiden wird und somit sind meine Antennen immer auf Empfang und die kleinste Kleinigkeit führt bei mir zur Explosion.(sie ist übrigens 10 Jahre jünger und das optisch Gegenteil) Wie soll ich mich nur verhalten ,sind beide leicht depressiv und wissen manchmal nicht mitteinander umzugehen.Danke für die Gedult diesen langen Text zu lesen aber mir hat das aufschreiben schon einmal sehr gut getan.

22.03.2013 12:37 • #1


B
Hallo Willine,

deine Geschichte ähnelt sehr meiner eigenen.
Ich habe meinen Mann nach 20.Jahren rausgeschmissen,weil er sich immer wieder
mit seiner neuen Arbeitskollegin getroffen hatte,
da er so gut mit ihr reden konnte.Ich weiss bis
heute nicht was da gelaufen ist.....das ist nun
1,5.Jahre her.Immer wieder habe ich ihm gesagt,dass er ehrlich sagen soll,wenn er
sie getroffen hat,aber er hat es nicht und
eines Abends als er dann wieder heimlich
bei ihr war habe ich ihn endgültig rausgeschmissen,ich konnte nicht mehr.
Da er nicht wusste wohin,ist er bei ihr
eingezogen u.dort lebt er bis heute.Ich
habe die Hölle durchlebt und ihm immer
wieder gesagt,dass er einfach nur ehrlich sein
soll,wenn er sich verliebt hat,aber bis heute
verneint er es......es wäre freundschaftlich
und genau wie bei dir,er könne nichts mit
ihr anstellen,weil er mir das nicht antun
könnte.Ich habe damals eine CD.in seinem
Auto gefunden wo drauf standHab dich lieb und ein Herz darauf.....mein Mann sagte,dass er doch nichts dafür kann,wenn sie Gefühle für ihn hätte!
Ich dachte damals,dass mein Mann nach einiger
Zeit wieder zurückkommen möchte,aber dem war nicht so.....auch ER sagt,dass das Ganze nichts mit mir zu tun hat,sondern er mit sich selber im Unreinen ist.

Ich weiss also wie schrecklich das ist,wenn man jeden Tag die Angst hat,dass eine andere Frau
starke Gefühle für den Mann hegt,auch wenn dieser es nicht erwidern kann......jeden Tag wenn er zur Arbeit fuhr,wurde mir schlecht....Übelkeit,etc.
Es wurde dann nach seinem Rausschmiss ein bischen besser,weil ich nicht mehr mitten im
Geschehen war und das war auch gut so....


Gibt es die Möglichkeit bei euch,dass ihr eine Weile getrennt leben könnt?

Ich denke das es bei mir im Endeffekt vielleicht anders verlaufen wäre,wenn mein Mann die Möglichkeit
gehabt hätte in eine eigene Wohnung zu ziehen,damit er merkt wie es ist alleine zu sein,aber wir können uns das finanziell nicht
leisten,da ich mit den Kindern und Hund in einem
Haus lebe und die Miete nicht gerade billig ist.

Eine räumliche Trennung wäre vielleicht erst mal das Beste in eurem Fall.....


Sei gedrückt,du bist nicht alleine!

22.03.2013 13:49 • x 1 #2


A


Ich kann ihm einfach nicht verzeihen

x 3


D
Es ist die Hölle, wenn man weis, das der eigene Mann täglich mit einer Frau zusammenarbeitet, die ihn nicht kalt lässt und die auch Gefühle für ihn hat.
Egal ist diese Frau deinem Mann nicht, er fühlt sich vielleicht geschmeichelt, begehrt und wieder wie ein Teenie.
Aber das sie nur Freunde sind, kann ich nicht glauben.
Warum bleibst du bei ihm? Schon so lange lebst du in ständiger Sorge, das macht dich doch kaputt.
Mein Mann hatte auch eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin und ich dachte, es könnte nach der Beendigung der Affäre gut gehen, wenn sie sich weiterhin täglich sehen.
Heute, ein Jahr später, weis ich, das ich sehr naiv war; er ist natürlich nicht von ihr los gekommen. Jetzt stehe ich wieder vor einer Trennung, auch wenn sie ihre Affäre noch nicht wieder begonnen haben. Sie will dieses mal erst abwarten, ob er sich auch räumlich von mir trennt.
Jetzt kommen ihm erstmals Zweifel; ist doch klar. dachte er doch, sie kommt sofort wieder zu ihm zurück. Aber sie will dieses mal eben auf Nummer sicher gehen. So suche ich nun gemeinsam mit meinem Mann eine Wohnung, komische Situation!
Vielleicht hätte unser 2. versuch eine echte Chance gehabt, wenn er sich eine neue Arbeitsstelle gesucht hätte. Das werde ich jetzt nie erfahren.

Eine räumliche Trennung würde ich dir ,wenn du ihn behalten willst nicht empfehlen. Dann sieht es für die andere so aus, als wolltest du ihn nicht mehr und sie rechnet sich Chancen aus.

22.03.2013 14:45 • x 1 #3


B
Daniela,ich gebe dir soweit recht,aber wenn sie sich räumlich trennen würden,wäre es doch interessant zu sehen,ob die andere Frau wirklich nur eine gute Freundin ist,wie ihr Mann ihr ja versichert....ich meine damit,dass wenn ihr Mann keine tieferen Gefühle für die Arbeitskollegin hat,wie er sagt,würde ja eine räumliche Trennung von zuhause nichts an seinen Gefühlen zu der anderen ändern.Das wäre doch die beste Möglichkeit,um genau das herauszufinden.....es ist ja dann egal,ob die andere sich Chancen ausmalt,denn wenn er nichts weiter als Freundschaftliche Gefühle für sie hat,wird die Kollegin auch wenn er alleine lebt,keine Chance bei ihm haben.

lg.

22.03.2013 15:15 • x 1 #4


W
Danke für eure Antworten aber ich muss noch hinzufügen ,das die Kollegin weiß wenn ich ihn mal wieder den Koffer gepackt habe(ist wörtlich gemeint).Zitat von meinem Mann zu dieser Frau ;bin mal wieder Obdachlos! Kollegin antwortet dann ;nein bist du nicht ,aber du kommst ja sowieso nicht zu mir.

22.03.2013 15:29 • #5


M
Hallo Willin
Meine exfreundin ist nach einem Jahr zusammen wohnen ausgezogen.anfangs kam ich damit nicht klar das wir in unterschiedlichen stätden wohnen.jede Kleinigkeit führte zum Streit.sie hatte mir auch gestanden das jemand was von ihr wolle.unangehme Situation.konnte das auch ganz schwer ertragen das wir soweit auseinander wohnen und sie jeden tag mit dem arbeitet.jetzt hasse ich mich dafür das ich ihr nicht vertraut habe.sie hat es mir freiwillig gesagt und da hätte ich merken müssen das ich ihr vertrauen kann.leider zuspät...ich finde es sehr ehrlich das dein Mann dir das sagte und das er heulend nach hause kommen wollte sagt doch eine menge aus.wenn er dich liebt kann ihn dir auch keine andere Frau wegnehmensoviel musst du ja nun auch nicht verzeihen wenn da wirklich nichts war.er ist nun mal kein Eigentum (er gehört zu dir aber nicht dir)und wenn er entscheiden sollte das es eine andere sein soll dann sollte man dasauch aktzeptieren.ist aber wie du schreibst nicht der fall.er ist zurückgekommen und konnte es nicht durchziehen.das es da einen anderen mann gibt war auch für mich nicht leicht aber ich konnte ihr vertrauen obwohl die beiden zusammenarbeiten.ist halt komisch wenn sowas passiert.jetzt aber nur noch zu streiten macht es mmn. nur noch schlimmer und wenn man sonachdenkt,wo will man hin?zu der Frau die man liebt aber mit der man nur Krach hat oder zu einer anderen wo es keine vorbelastung gibt also auch kein stress.?schiebe ihn nicht durch stress und unterstellungen in ihre arme.ich finde du solltest verzeihen und ihr solltet die zeit die ihr verbringt geniessen.mit ärger und wut und vorwürfen erreichst du das gegenteil.ich kenne die Situation selber und genau mit vorwürfen und Streit ist es vorgestern zuende gegangen.jetzt sitze ich hier bin traurig und ärgere mich das ich nicht früher so einsichtig war.vertrau ihm und verzeihe.nur so kommt er gerne und immer wieder zu dir zurück.
Lg mrnobody

22.03.2013 16:19 • x 1 #6


M
@BrokenWings
Sehr schöne Signatur und danke für das Kompliment;)

22.03.2013 16:41 • #7


W
Danke mrnobody,deine Worte haben mich so sehr zu Tränen gerührt (bin heute schon den Ganzen Tag am weinen)und ich denke das du auf jeden Fall Recht hast.Ich kann ja so sehr mit dir mitfühlen und wünsche dir,das auch deine Beziehung noch eine Chance hat.

22.03.2013 16:43 • #8


M
Danke.leider nicht:(ich hoffe du machst nicht den selben Fehler.ich Sitz hier nun mit nem brennendem Herzen und würd mir wünschen ich hatte anders gehandelt.umdenken hilft dir jetzt.mit kofferpackengibst du der anderen Frau ein go.ich weiss,das ist ein sehr beschissenes(sorry) gefühl.immer diese angst das was sein könnte..aber das verdrängt alles schöne und der Gedanke was wäre wenn,was ist wenn ihr nicht zusammen seit,schreiben die,treffen sie sich nach Feierabend,all das frisst dich auf,macht dich irgendwann sauer weil man sich vieles ein redet wo vor man angst hat.das mit dem umdenken geht nicht von heute auf morgen.ist doch schon mal gut das du dich hier ausschreibstin den letzten tagen mit meine exfreundin habe ich mich eifersüchtig verhalten.habe immer das gefühl gehabt:da ist irgendwas.halt nur verlustängste.hinterher ist man immer schlauer..

22.03.2013 16:53 • #9


W
Das ist es ja eben ich kann meinem Mann nicht's vorwerfen .Er verhält sich mir gegenüber total lieb,d.h. Keine Treffen nach Feierabend und wenn sie mal anruft (Kam im letzten halben Jahr nur 3mal in meiner Anwesenheit vor)fragt er noch ob er rangehen darf.

22.03.2013 18:19 • #10


M
Der Titel deines Post war das du ihm einfach nicht verzeihen kannst.wirklich was passiert ist aber auch nicht.ich kann dich sehr gut verstehen.ich bin meiner exfreundin mit manchen Kommentaren auf den Keks gegangen und bekam die Quittung dafür...es ist nun mal so das sich auch andere Männer für meine ex Freundin interessieren,ob ich will oder nicht.finde sie ja selber toll;)früher war die Vorstellung echt Horror für mich aber im nachhinein ist es doch ein komplimet das sie mit mir zusammen bleiben wollte.Eifersucht ist echt ein beziehungskiller wenn es ausartet.mach dir einfach nicht so viele sorgen und vermeide solche Reaktionen wie kofferpacken.red doch einfach mal vernünftig!mit ihm darüber,wobei ja eigendlich alles klar ist.da er kein Geheimnis daraus macht scheint auch nichts zu sein.bleib stark und freu dich über jeden Moment wo ihr zusammen seid.

22.03.2013 21:08 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag