W
Willine
Mitglied
- 1
Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren verheiratet,vorher waren wir aber schon 15 Jahre zusammen also insgesamt seit über 25 Jahren ein Paar (waren beim kennenlernen beide 16 und die erste richtige Beziehung).Wir haben bis vor 3 Jahren immer zusammen gewohnt,aber dann musste mein Mann beruflich in eine andere Stadt (500 km Entfernung)und wir führten eine Fernbeziehungen.Da wir keine Kinder haben und ich einen sicheren Job hatte entschieden wir zu pendeln und sahen uns nur noch alle 14 Tage.Am Anfang war das sehr schwer für mich ,aber man gewöhnte sich daran.Nach ungefähr 1,5 Jahren ging es mir Gesundheitlich plötzlich sehr schlecht und mein Hausarzt meinte Organisch alles o.k. ,aber vielleicht würde mir ja etwas quer im Magen liegen.(Fernbeziehungen) Also sagte ich ihm ,ich komme zu dir.Mein Mann hatte diesbezüglich nie Druck auf mich ausgeübt und freute sich riesig.Schon nach einer Woche war eine Wohnung gefunden und mein alter Job gekündigt und ein neuer Arbeitsvertrag nach 4Wochen unterschrieben.Vor unserem Umzug machten wir noch einmal toll Urlaub mit unseren Freunden.Alles war perfekt! Nach dem Urlaub musste ich noch Wochen im alten Job arbeiten,aber dann wieder jeden Abend zusammen,doch jetzt fängt meine Geschichte erst an.An unserem letzten getrennten Wochenende hatte mein Mann von einer Arbeitskollegin erfahren,das sie sich in ihn verliebt hat.Ich hatte dies aber auch schon bei einem gemeinsamen Essen bemerkt.Sie war total aufgedreht aber mein Mann war normal wie immer,sagte sogar sie sollte mal ein bisschen leiser sein.Als der Umzug dann so ziemlich durch war bemerkte ich das sich mein Mann seltsam benahm und er erzählte mir von der verliebten Kollegin,was für mich aber auch nichts neues war,hatte sie ja selbst erlebt.Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen,neue Umgebung ,keine Freunde,neue Kollegen und immer der Gedanke,,sie ist den ganzen Tag mit ihm zusammen und wird alles tun um Ihn zu bekommen.Mein Mann wusste nicht wie er mit der Situation umgehen sollt und da er ja eh nicht der Entschlussfreudigste von uns beiden ist ,sagte ich ihm ,das ich aufgeben werde und er mit ihr .......werden soll.Er nahm diese Entscheidung sofort an und somit trennten wir uns (er war sich in dieser Nacht so sicher mit ihr leben zu wollen )und warf 25 Jahre einfach so weg.Ich war natürlich sehr traurig,dachte mir ,alles sollte so kommen,nur nach vorne sehen ,alles wird gut und dieser sch..... Typ.Aber schon am gleichen Abend rief er mich HEULEND an ,ob er nicht doch nach Hause kommen kann.Natürlich konnte er das ,wir lagen uns weinend in den Armen und er sagt er könne nicht fremdgehen.Da ich meinen Mann zuvor noch nie habe weinen sehen ,wusste ich das es ehrlich war,er stand sogar unter Schock .Ich war natürlich froh ihn wieder zu haben aber wir kämpfen nun seit über einem Jahr um unsere Ehe.Anfangs schrieben wir uns Briefe,auch diese Kollegin hat mir einen Brief geschrieben ,in dem steht das er an diesem Abend gleich wieder zu mir zurück wollt und das da wirklich nichts war(es ging bei meinem Mann nicht).Ich habe ihn anschließend noch 2mal grundlos aus der gemeinsamen Wohnung geworfen ,davon war er eine Nacht bei ihr und anschließend in einer Pension.Er betont immer sie wären NUR befreundet,dies hätte nichts mit der Liebe zu mir zu tun und ihm ist es egal was sie für ihn empfindet.Da ich aber auch Kontakt zu seinen anderen Kollegen habe ,weiß ich das sie immer an ihm dranhängt und die Pausen mit ihm verbringt.Für mich ist diese Vorstellung einfach schrecklich ich habe Angst das er sich doch irgendwann für sie entscheiden wird und somit sind meine Antennen immer auf Empfang und die kleinste Kleinigkeit führt bei mir zur Explosion.(sie ist übrigens 10 Jahre jünger und das optisch Gegenteil) Wie soll ich mich nur verhalten ,sind beide leicht depressiv und wissen manchmal nicht mitteinander umzugehen.Danke für die Gedult diesen langen Text zu lesen aber mir hat das aufschreiben schon einmal sehr gut getan.