Ich kann ihm einfach nicht vertrauen :( sein lassen?

J
Hallo ihr lieben,
muss mich mal wieder an euch wenden..irgendwie schaffe ich es nicht ihm vertrauen zu schenken.

Ich 30, er 41 sind seit kurzem ein Paar. Die Beziehung fing schon damit an, dass er ständig von der ex gesprochen hat. Sie hat dies so gemacht, sie hat das gesagt, das mochte sie nicht usw..
Dann meinte er, ihr geht es seelisch nicht gut und er muss sich um sie 'kümmern'. Die beiden waren 6 Monate zusammen und getrennt seit 5 Monate bevor wir zusammen kamen.

Ich habe nicht verstanden warum er sich für sie verantwortlich fühlt. Mir platzte durch das ganze Gerede über sie der Kragen und ich sagte ich habe in dieser dreier Konstellation nichts verloren. Er sah es ein (was im Endeffekt von kurzer Dauer war), entschuldigte sich und ich ließ mich auf ihn ein.

Irgendwann fing die ex an ihm zu schreiben, sie fühle was plötzlich doch was für ihn. Für mich ein klarer Fall von er wird interessant weil vergeben. Er sagte ihr (seine Aussage) keine Chance. Sie löschte ihn aus der WhatsApp Kontaktliste was ihn traurig stimmte und er Kontakt per SMS aufnahm.

Ich verstand gar nichts mehr. Stand wie ein Depp da und schaute mir das Spiel zwischen den beiden an. Ab und an hab ich ihm natürlich meine Meinung gesagt. Ich weiß nicht ob sich etwas geändert hat, zumindest höre ich ihren Namen nicht mehr so häufig.

Was ich noch zu beanstanden hatte bzw habe, ist, dass er ständig mit seinem Handy beschäftigt ist. Er klebt förmlich daran es ist übertrieben, hockt ewig auf Klo und ist in der zeit online. Schreibt ständig. Als er mir mal etwas auf WhatsApp zeigen wollte sah ich das er eine mit dem Namen süße. .. gespeichert hat und Bilder von ihr im Handy hat. Ich habe nichts gesagt jedoch sinkt mein Vertrauen immer mehr.

Ich habe ihm gesagt das mich sein Verhalten doch irgendwie stört. Er gibt sich Mühe aber immer wieder holt er sein Handy aus der Tasche und guckt so verstohlen drauf. Er denkt ich merke es nicht.

Am Wochenende hatte er ein (angeblich ?) treffen mit Freunde.
Vorher wieder ewig vor mir versteckt mit jemand geschrieben. Abends bekam ich ein Kuss per WhatsApp und dann erst wieder am nächsten morgen. Dann sagte er von allein es tue ihm leid er hat sein Handy im Auto vergessen. Ich hätte alles abgekauft aber so einem Handy abhängigen kann ich es beim besten Willen nicht glauben. Unmöglich.

Ich habe gesagt ich habe keine Lust auf Spielchen. Funkstille.

was denkt ihr? Übertreibe ich?
Ich Bitte um Meinungen. .was haltet ihr von der ganzen Sache?
Er lässt sein Handy nie irgendwo liegen.

Ich freue mich auf Meinungen. .LG

10.09.2014 15:41 • #1


J
Das fängt ja schon mal gut an bei euch.
Also ich würde ihm klipp und klar sagen, entweder ich oder deine Ex.
Anscheinend hat er sich von ihr auch noch nicht ganz lösen können. Ich würde ganz ehrlich dieses Spiel nicht mitmachen wollen und würde ihn vor die Wahl stellen. Für was bitte braucht die Ex noch Beistand? Dann soll sie sich jemanden anderen für ihren Liebeskummer suchen und nicht ihn.
Dann wird sie nämlich auch nie von ihm loskommen, wie man sieht.
Du übertreibst überhaupt nicht. Ich würde genauso reagieren. Jemand der ständig immer am Handy rumhängt und dann noch mit der Ex schreibt. Sowas bräuchte ich nicht.

10.09.2014 15:58 • #2


A


Ich kann ihm einfach nicht vertrauen :( sein lassen?

x 3


P
1. Trau unbeingt Deinem Gefühl!
2. Was willst Du mit so einer Gurke, die unetwegt auf ihr Handy schielt? Und das in der Anfangsphase! Ne ne das stimmmt was nicht! Du fühlst es wenn er emotional bei Dir ist
und wenn er es nicht ist.
Reden bringt da wenig.
Mach Dich rar
Sei unbesingt stolz statt um Aufmerksamkeit zu betteln
Signalisiere es ihm, statt zu reden.
Er sollte fühlen, dass er sich um Dich bemühen muss.
Du bist die Prinzessin wenn Du verstehst?
Verhalte Dich auch so

10.09.2014 16:11 • #3


J
Danke ihr lieben ihr seid ja süß. .

Genau das habe ich ihm auch gesagt. Wenn es so schon anfängt wie soll es mal enden. Gerade in der Anfangszeit hat man doch Augen für einander. Ich fühle mich schlecht weil es sich so anhört als verbiete ich ihm sein Handy oder den Kontakt zu bestimmen Menschen aber das ist es nicht. Es ist die Art wie er es macht. Dieses ständige aufs Handy schielen oder sich von mir wegdrehen und schnell etwas eintippen..ich tue immer so als würde ich es nicht merken.

Aber ich Zweifel an ihm. Ich kann keine Gefühle in ihm erzwingen. Wenn es so ist und er bei mir immer noch das Bedürfnis hat sich mit anderen zu beschäftigen sehe ich keinen Platz für mich an seiner Seite.

Dabei war er derjenige der sich mächtig ins Zeug gelegt hat anfangs

10.09.2014 16:38 • #4


J
Ich wäre da raus! Klingt nicht gut!

10.09.2014 18:33 • #5


J
Ganz einfach. Mach Schluss bevor es zu spät ist und du noch mehr Gefühle für ihn entwickelst..wenn man überhaupt irgendwas fühlt bei so einem Idioten.
Am Anfang ist es noch einfach das zu beenden. Später nicht mehr...glaub mir ich weiß wovon ich rede....
Den vergisst du ganz schnell. Ich würde das nie tolerieren. Wenn er so ein Kontakt zu seiner ex hat. Wenns freundschaftlich wäre oder die schon lange auseinander wären dann wäre das was anderes. Wenn da nix zwischen denen wäre dann würde er sein handy auch nicht wegdrehen oder sonstiges. Sein Verhalten zeigt doch schon dass da mehr ist. Sonst würde er dir alles zeigen was die sich schreiben und dir versichern dass da nix ist
Also süße du musst eine Entscheidung treffen.
das kannst nur du....

10.09.2014 18:44 • #6


H
Zitat:
was denkt ihr? Übertreibe ich?


Hallo J.,

ja, ich finde du übertreibst fürchterlich. Eine Beziehung kann nämlich wunderschön sein wenn man einfach ständig sein Bauchgefühl wegdrückt (gibt gute Medikamente gegen Magengeschwüre) und den anderen einfach sein Ding machen lässt.

Gemeinsamkeiten braucht man nicht, wenn man einfach bei sich selbst bleibt so wie dein Freund. Verstehst du, es ist unheimlich wichtig dass man seinen Marktwert checkt und sich seine Streicheleinheiten fürs Ego auch bei Ex-Partnern und vor allem auch bei ständig neuen Leuten abholt. Dank Internet, Whatsapp und Facebook gibt es da nämlich unendlich viele Möglichkeiten.

Also, akzeptiere ihn doch so wie er ist und male dir das Leben aus das ihr führen könntet wenn du nur ein kleines bisschen wärst wie er. Nie zuwenig Freunde, weil man abends auf dem Sofa getrennt Internetkontakte pflegt. Die Beziehung bleibt interessant, weil nichts interessanter ist als ständiges Gedankenmachen und Magenschmerzen wegen dem Partner. Ewig wird es nicht halten, also kannst du dich schon WÄHREND der Beziehung auf die Abwechslung in deinem Leben freuen die irgendwann eintreten wird und das beste: In deiner nächsten Beziehung wirst du ein bisschen so sein wie er jetzt...auf jeden Fall nicht mehr locker und unbeschwert sondern entweder eifersüchtiger oder mit einer gehörigen Portion Egoismus ausgestattet. Thats Live in 2014

Naja...und solltest du andere Werte haben die du für dich als wichtig betrachtest, solltest du Gemeinschaft und Nähe ohne Ängste geniessen wollen, Zukunft haben wollen, Pläne, Ziele, Liebe...dann könntest du auch einfach gehen - besser wird mit dem nämlich NICHTS.

Alles Gute für dich, Hannoveraner

10.09.2014 19:31 • #7


X
Also, J., das klingt ja wirklich nicht gut.
Besser, Finger davon.

07.10.2014 19:59 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag