2

Es ist ihm peinlich wenn ihm sage dass ich ihn lieb hab

stehauffrau43
Ich hätte da mal eine Frage an die Männerwelt.
Ich habe eine neue Beziehung (ca 3 Monate)
Ich habe mich neulich für ein schönes Wochenende bei ihm bedankt (per WhatsApp weil wir weiter auseinander wohnen) und ihm auch erklärt warum ich das Wochenende so schön fand.
Ich hab nette kleine Gesten erwähnt über die ich mich gefreut hab.
Ich hab kein Ich liebe dich geschrieben,
Als Antwort kam zurück!
Ich soll ihn nicht Loben weil ihm das peinlich ist!
Was soll ich mit dieser Antwort anfangen?

11.01.2020 23:00 • #1


A
Ich bin zwar kein Mann, aber dennoch: Vielleicht ist es ihm unangenehm, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. Vielleicht fühlt er sich von Dir bewertet, weil Du Gesten aufgezählt hast, die Dir aufgefallen sind. Kann eben nicht jeder mit umgehen, die Hauptperson in jemand anderes Leben zu sein.

11.01.2020 23:03 • #2


A


Es ist ihm peinlich wenn ihm sage dass ich ihn lieb hab

x 3


Luto
Zitat von stehauffrau43:
Ich soll ihn nicht Loben weil ihm das peinlich ist!

Da ist Alles möglich... vielleicht war er nur er selbst, und fand sein Verhalten nicht lobenswert ... vielleicht findet er es auch einfach nicht prickelnd, wenn über Verhalten geredet wird, weil dann für ihn die Leichtigkeit des Augenblicks verwässert wird ... vielleicht mag er es generell auch nicht, gelobt zu werden, warum auch immer ... so wirklich gelobt (das gehört vielleicht auch nicht in eine Beziehung auf Augenhöhe) hast Du doch auch nicht, sondern nur gesagt, was Dich gefreut hat bzw, was Du toll fandest. Daran ist nichts peinlich, und das sollte Mann ertragen.

11.01.2020 23:20 • #3


L
Zitat von stehauffrau43:
Ich hätte da mal eine Frage an die Männerwelt.

Ich bin zwar ein Mann, kann seine Aussage aber trotzdem nicht nachvollziehen.

Ich an seiner Stelle hätte mich einfach gefreut.

12.01.2020 03:47 • x 1 #4


N
Ich denke er hat kein gesundes selbstbewusstsein.
Gehört zum Anstand, einfach mal danke zu sagen.

12.01.2020 19:32 • x 1 #5


P
Gut, wenn man ne soziale Phobie hat und eine Störung da.

Dann gerne funktioniert aber ungern im Mittelpunkt steht.

Auch ungern ein Lob annimmt weil das Druck erzeugt ( immer so sein zu müssen) und das eigene Gute wohl der Situation geschuldet.

Gewisse Dinge dann nicht hören will weil das einfach Druck erzeugt, garnicht lieb ankommt sondern eher so als Wunschliste wie man jetzt sein müsste um Dir nun zu gefallen.

Deswegen das ja auch betonst, war toll für Dich und hättest Du gerne jeden Tag. Für ihn war das vielleicht eher spontan und kein Pflichtprogramm nun.

Viele Partner dann oft betonen was sie gerne hätten und gefallen hat, nicht verstehen das es nicht immer so geht.

Oft sich dann auch trennen weil das Gute nicht auf Kommando kommt.

Denke es ist ihm nicht peinlich, eher unangenehm wenn Du das halt dauerhaft erwartest und er auch weiss das es so nicht klappt. Er dann Dein Spaßaffe sein muss der Dich triggert und bedient da und das geht oft halt nicht.

12.01.2020 19:42 • #6


E
In meiner Welt gibt es Männer und Frauen. Wo und wie diese Männerwelt, die Du da befragst, existiert, vermag ich irgendwie nicht nachzuvollziehen.

Zumal Deine Frage nicht eine Gender-Problematik repräsentiert, sondern dieser Mensch nun schlicht einen geringen Selbstwert mitbringt und sich selbst für nicht sehr liebenswert hält.

Es kann ihm helfen, wenn Du jedes Mal dazu sagst, natürlich ernsthaft, warum Du ihn liebst und keinen anderen. Jedes Mal etwas anderes. Seine Stärken wiederholen, dann schafft er dies vielleicht nachzuvollziehen und gewinnt an Selbstwert dazu.

Alles Gute,
Simply

12.01.2020 19:54 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag