Hilke
Gast
mein Freund (25) und ich (40) sind seit über einem Jahr zusammen. Die Zeit, die wir zusammen verbracht haben (was wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten nicht immer einfach war), war grundsätzlich immer schön, lustig, vertraut und alles.
Aber...von Anfang an...und wir waren uns beide über den Altersunterschied bewusst...haben wir nur Sachen getrennt gemacht. Meine Freunde wollten ihn nicht kennenlernen (wegen eines "Fehlers", den er anfangs machte...andere Geschichte), aber vorallem hat er es immer vermieden, mich zu seinen Freunden mitzunehmen. Ich kenne bis heute nicht einen von ihnen und auch nicht seine Familie, die zwischenzeitlich mal zu Besuch in unserer Stadt waren.
Ich sprach ihn mehrmals darauf an und immer kam...klar, kein Problem, wir machen mal was mit ihnen...aber wenn es soweit war, kam immer irgendwas "dazwischen".
Nach der letzten Aussprache war es jetzt soweit. Das, was ich schon vermutete: es war ihm tatsächlich p e i n l i c h mich vorzustellen...
Es wissen zwar alle von mir und unserem Altersunterschied, aber naja.
So, jedenfalls nachdem er jetzt merkt, dass es bei mir fünf nach zwölf ist, was unsere Beziehung angeht, jetzt plötzlich ist das alles gar kein Problem mehr. Er will mich allen vorstellen, wir sollen zusammen seine Familie besuchen und alles.
Mein Problem: für mich fühlt es sich jetzt...hm...seltsam, unangenehm, peinlich, was auch immer an, nachdem ich über ein Jahr "versteckt" wurde, seinen Freunde und Familie vorgestellt zu werden.
Zumal ich den Eindruck habe, er macht es nur um mich nicht zu verlieren, aber nicht weil es ihm wichtig wäre, weil immer nur ich es für wichtig hielt, auch gemeinsame Freunde zu haben, zusammen was zu unternehmen, guten Kontakt zur Familie zu haben. Ihm reichte es, wenn wir beide zusammen waren.
Also, was würdet ihr jetzt machen?