lisboa
Gast
kennt das jemand von euch, dass sich der ex in der trennungsphase ein neues hobby zulegt? und dieser bis soeben noch so geliebte mann sich plötzlich von einer seite präsentiert, die einem einfach nur hochnotpeinlich ist?
meiner ist einer satire-gruppe beigetreten, die gern in der öffentlichkeit auftreten. zu anfang fand ich das toll, je mehr ich aber über deren art der witze erfuhr, umso geschmackloser und bekloppter fand ich es. darüber hatten wir auch öfter diskutiert und ja, ich habe versucht, ihm ins gewissen zu reden. ich wollte nicht, dass er sich lächerlich macht, oder dass er ernste themen, über die man sich nicht lustig macht, durch den kakao zieht ... ER sah das ganz anders. da war ich dann die humorlose spaßbremse. anfangs noch durchaus nachdenklich, machte er dicht. und ich dachte mir dann, ich lass ihn einfach. ich muss ja nicht alles super finden ...
vorgestern hatten sie wieder eine aktion, wo ich mir dachte, na wenn es da mal nicht ärger geben könnte. neugierig und frustriert ob der situation, seit einer woche getrennt, plötzlich als zwangs-WG, er zum glück viel weg, guckte ich im netz, ob ich was dazu finde. ich fand etwas! ein video, wie er und eine "kollegin"(sehr hübsch, ja) eine dritte person provozieren. diese person regte sich tierisch auf, weil sie sich mit vollem herzen für eine ernste angelegenheit engagiert, was diesen hohlbirnenverein aufs köstlichste amüsierte. ein teil der gruppe wurde wohl sogar erhaftet, ob der obskuren aktion. ob er dabei war, weiß ich nicht .. zum glück konnte ich mich gerade noch zurückhalten, und ihm keine sms dazu zu schicken! mein gott ist das peinlich, ist er mir peinlich! mir scheint, das könnte die entliebungs-phase sehr beschleunigen. hab mich zum glück wieder beruhigt, ist ja niemand was schlimmes passiert. er hat halt sich blamiert, und das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein.
auch aus der reihe, das hätte ich NIE für möglich gehalten. was plötzlich alles möglich ist ...