Exfreund benimmt sich total peinlich

J
ich bin zwar erst exakt 40 (also noch klein ), aber ja, die zeit heilt definitiv alle wunden, zumindest die von zerbrochener liebe. als mit besagtem ex schluß war, dachte ich, das war`s, SO einen (kultiviert, erfolgreich, schön) findest du NIE wieder. ich trauerte 3 Jahre lang, so richtig! mit Rückzug, gewichtszunahme, etc. es war mir unheimlich, denn ich dachte, daß geht bis ans ende meines Lebens so. dann wurde es einfach immer weniger. es tat nicht mehr weh an ihn zu denken. irgendwann dachte ich, daß er auch langweilig und spießig war. wie oft angeödet ich war, aber geliebt hab ich ihn trotzdem, ja...tja, dann war`s Sommer und plötzlich war ich FREI, frei vom ex. das war ein super Gefühl! aber gleichzeitig spürte ich dann auch, wiesehr ich mich sehnte, nach ALLEM, dem leben und begegnete dem jetzigen liebsten...dem Kontrastprogramm zum ex, hahaha! vielleicht bin ich deshalb etwas abgeklärter und weiß genau, was in mir vorgeht und was los ist...ich kenne diesen schmerz schließlich. Lisboa, der geht vorbei! DEFINITIV! aber es gibt keinen beschleunigungsgang. es dauert so lange, wie es eben dauert. das ganze gelaber von wegen gehen sie unter leute oder sich vor den spiegel stellen und sätzchen aufsagen ist totaler quatsch (alles ausprobiert ). es ist halt nur alles so....so schade. und traurig. weil liebe doch was schönes ist...ich finde es übrigens sehr sympathisch, daß du lange gebraucht hast, um erwachsen zu werden...ich bin auch so ne Kandidatin! deshalb laufen mir auch immer jüngere männer zu, ernsthaft, ich suche die nicht. ich habe heute ein neues vogelhäuschen gekauft, ich füttere Vogel am Balkon und beschlossen, mir morgen ein paar Balkonblumen zu kaufen...einfach, weil ich lust habe. es mir schön zu machen. ich hab doch selbstliebe...was wollen manche eigentlich? oder erwarten von einem, der gerade traurig ist? ich denke, man darf in diesem Ausnahmezustand nicht soviel von sich erwarten, gell? fühl dich gedrückt und geherzt, ich denk an dich

18.02.2015 21:33 • #16


L
liebe juli74,

danke! - deine entliebungsgeschichte tut gerade richtig gut, solche geschichten will man hören, wenn das leben, das bis auf kleine zickereien super war, plötzlich weggebrochen ist.

wir haben einige parallelen, ich hatte am ersten tag unserer trennung mich auch hingesetzt und gemalt. ich lass die farbe einfach fließen und sitz dann davor und überlege, was es zu bedeuten hat. die erkenntnis kommt meist irgendwann später. ja, das sind mega-spannende bilder.
ja, von diesen aktionismus-empfehlungen halte ich auch wenig, ich versuche dann das zu machen, was mir gut tut. balkon frühlingsmäßig herzurichten steht auch auf dem plan.
heute geht es schon viel besser, hatte mir gestern noch das buch von doris wolf wenn der partner geht geholt und angefangen. und dann ist mir noch ein dickes licht aufgegangen (mithilfe eines anderen threads hier). zwischen meinem ex und mir hat sich eine fiese dynamik entwickelt, die durchaus auch der situation geschuldet war. ich hatte meinen vorherigen job aufgegeben, er stand kurz vor einer wichtigen prüfung und hatte danach auch noch keinen job. im gegensatz zu mir war die situation für ihn allerdings total neu, und er damit ziemlich überfordert. ich erfinde mich ständig neu, ich hatte auch vor ein paar jahren schnell mal ein abendstudium nebenbei mit 1 abgeschlossen ... ich glaube, daneben fühlte er sich schon öfter recht klein und doof. das hat er vermutlich versucht zu kompensieren, was dann eben immer öfter in giftigen sticheleien mündete. (meinte er zum schluss, ich würde sowieso alleine klarkommen und ich hätte ihm einfach sehr viel vorraus, woran er arbeiten möchte). also ich sehe heute unserer beider anteile. er hätte reden müssen, anstatt zu behaupten alles gut mit uns. und ich bin gnädig mit mir, ich habs gesehen, ich hab ihm die hand gereicht und er hat sie nicht genommen. so ists halt passiert. dann schauen wir jetzt nach vorne und machen es uns schön. hey, die sonne scheint und es wird langsam frühlingshaft. das ist doch toll. sobald die sonne scheint, geht es mir eh bedeutend besser.

drück dich auch!

19.02.2015 09:45 • #17


J
Hey lisboa, leider gibt es hier keine sonnen-smilies...also wenn der partner geht habe ich damals auch gelesen und sogar einige der Übungen gemacht...eine zeitlang. überhaupt habe ich alle möglichen beziehungsratgeber gelesen, man will ja verstehen, was passiert ist und was man jetzt Bitteschön machen soll ak-zep-tie-ren ...
also das ist zumindest mein Mantra, akzeptiere, was du nicht ändern kannst und so weiter. das hilft mir auch im moment. und ja, die sonne hilft auch. war nach der Arbeit an der spree gesessen, direkt am ufer an einer bucht, allein mit enten und sonne.
ich stelle fest, daß Kummer und die schönen dinge (farben, kissen, Blumen, lächeln, usw.) nebeneinander existieren und sich gegenseitig überlagern. also der Kummer bekommt eine Schicht schönes und das schöne eine Schicht kummer...
das ist nur im moment so...laut Doris Wolff gibts ein paar Phasen und dann gibts eine neue liebe - irgendwann. du scheinst wirklich eine starke Frau zu sein, da haben fast alle männer (und manchmal auch andere Frauen) ein problem mit. über Ungleichgewichte in Beziehungen habe ich auch viel gelesen und finde diese theorien sehr einleuchtend. was habe ich gelesen...geh mal kucken....ach ja, zusammen und doch allein und ich lieb dich nicht wenn du mich liebst.
eigentlich ist dieser zustand gerade, der trennungsschmerz, eine chance. Gott hört sich das blöd an, voll der Spruch, wenn man grade so richtig leidet...ich weiß, entschuldige. ich war halt heut schon am Wasser gesessen also eine chance, sich selbst und das leben an sich tiefer kennenzulernen, den Blickwinkel zu verändern, einfach mehr erkennen. so war es bei mir und so ist es jetzt schon wieder, aber es ist nicht mehr neu. vielleicht bin ich deshalb nicht so am Boden zerstört wie damals. ich kann trotzdem lachen, mich freuen und wenn ich nicht so k.o. vom arbeiten wäre, würde ich jetzt ins gartencenter fahren und Blumen für den Balkon kaufen...mir Wurscht, ob`S nochmal frieren könnte übrigens: ich habe auch Abitur nachgemacht und so viele interessen, daß ich bis an mein Lebensende Ausbildungen machen könnte oder studieren...warum nicht? aber mit 1 abzuschließen, Respekt! fühl dich geherzt!

19.02.2015 15:07 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag