2

Exfreund-Hoffnung stirbt zuletzt

Lexi
Kennt ihr das - ihr liebt eine Person, die euch (allem Anschein nach) nicht zurück liebt? Bei mir ist es mein ex freund..

Ihr wisst, dass diese Person eigentlich das beste für euch wäre, da sie euch glücklich macht und ihr sie wundervoll findet - ihr liebt sogar jeden Fehler an ihr -, es aber letztlich doch nicht ist, weil es euch wegen ihr so mies geht? Wenn ihr wisst, ihr habt alles probiert, es aber einfach aussichtslos ist? Wenn ihr versucht andere zu lieben, es aber einfach nicht könnt weil keiner dem ex das Wasser reichen kann? Kennt ihr das, wenn alle zu einem sagen, er sei nicht gut genug und ein Ar., es gebe einen besseren... und wenn es euch miserabel geht... und aber einfach nicht die Hoffnung aufgeben könnt? Ihr könnt es nicht, weil ihr die Person so sehr liebt. Neben keiner anderen könntet ihr euch eure Gegenwart und Zukunft vorstellen, nur neben diesem einen Menschen.

Ist es dumm auch dann noch zu hoffen, wenn es nichts mehr zu hoffen gibt?
Ging es schon einmal jemandem so, dass er am Ende glücklich wurde weil er eben diesen einen Menschen tief in sich drin nicht aufgegeben hat?
Oder hab ich einfach ein zu großes Herz, bin da die einzige, die, obwohl es aussichtslos ist, so sehr liebt?

Hat jemand ähnliches durchgemacht / gefühlt / fühlt sich jemand ähnlich?


Lexi

17.04.2015 22:17 • #1


Tsumitsuki
Hallo Lexi,

ich mache zur Zeit ähnliches durch wie du. Es handelt sich zwar nicht um einen Ex Freund, aber um eine andere Person, zu der ich mich ziemlich hingezogen fühle.
Diese Hoffnungen, die man sich macht, obwohl man eigentlich weiß,dass es aussichtslos ist tut echt ziemlich weh. Die meiste Zeit habe ich mich da eigentlich unter KOntrolle, aber ab und an bricht dann doch alles über mir zusammen. Diese Hoffnung ist furchtbar.
Diese Sprüche durfte ich mir auch schon anhören. Du findest einen besseren. Aber ich will doch gar keinen anderen das will irgendwie niemand verstehen.
Ich weiß leider auch nicht, wie das Ganze weiter gehen soll. Das beste wäre wahrscheinlich es einfach aufzugeben, aber das will ich nicht. Es könnte sich ja irgendwann doch noch zum guten wenden.
Tja, hilft wohl nur abwarten und schauen was so passiert :/

LG Tsumi

17.04.2015 22:27 • x 1 #2


A


Exfreund-Hoffnung stirbt zuletzt

x 3


Lexi
Hallo Tsumi,

Welches Verhältnis hast du denn zu dieser Person?
Ja dieses Hoffen bringt einen echt um
Eben, man will im Grunde ja niemand anders, nur kann es niemand nachvollziehen... manchmal wünsche ich mir ein kaltes Herz, das keine Gefühle zulässt, es wäre sicher weniger schmerzvoll... Aber dann wären wir auch nicht zu solchen Gefühlen fähig
Ja da hast du recht, abwarten ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit... weil ihn aufgeben, das will ich einfach nicht


Lg Lexi

17.04.2015 22:53 • x 1 #3


B
Hallo ihr 2 Leidensgenossinen!
Bin seit einer Woche von meinem Ex getrennt und was soll ich sagen .... ich klebe ständig am Handy in der Hoffnung, dass er sich meldet obwohl ich weiß, dass von seiner Seite nichts kommen wird.
Auch von meinem letzten Beziehungsende kenne ich das und ich weiß, dass dieses hoffen irgendwann geht, gemeinsam mit der Liebe die man für diesen Menschen verspürt. Es ist nur schwer auszuhalten, wenn man so mitten drin steckt in dem Ganzen.
Leider ist an dem Spruch Die Hoffnung stirbt zuletzt eben doch was dran :/.

18.04.2015 12:35 • #4


S
Liebe Lexi......
Du bist absolut nicht allein. Mir geht es sowas von ähnlich. Deinen Artkel könnte ich geschrieben haben...
Leider haben wir nur noch Hoffnung. Leider habe i bis jetzt keine positiven Erfahrungen damit gemacht.Wäre super von euch, wenn sich hier mal welche würden. Wo die Hoffnung nicht nur ein Traum geblieben iyt

18.04.2015 13:04 • #5


Lexi
Hallo ihr,


@ Balia: ich habe die Erfahrung bisher leider nicht gemacht, dass das Hoffen weg geht... es ist immer noch da, genauso stark wie am Anfang... im Gegensatz zu dir hoffe ich nicht erst seit kurzem, sondern schon seit etwa drei Jahren... Aber vielleicht ist es nur bei mir so, dass es so lange anhält?

Liebe sonne42, ja das Hoffen hat mir bisher auch nichts Positives gebracht, höchstens ein paar Schwierigkeiten

Ja, es wäre wirklich schön zu hören, dass sich bei anderen die Hoffnung gelohnt hat... wenn es bei jemandem da draußen so ist, erzählt mal von eurem happy end.



L.

20.04.2015 20:00 • #6


B
Oh nein Lexi, sag doch nicht so etwas! 3 Jahre? Naja, ich bin eigentlich selber ein Beispiel dafür, dass man sich entlieben kann und damit auch die Hoffnung weggeht. Aber irgendwie fühlt es sich diesmal anders an.
Zumindest hat sich meine Hoffnung bezüglich Nachricht ausgezahlt. Diese ist nämlich gestern noch eingetrudelt. Rechtzeitig um mich die ganze Nacht wachzuhalten.
Hey, wollte dir nur sagen/schreiben, dass ich dich als Person sehr zu schätzen weiß und hoffe, dass sich unsere Wege dennoch zukünftig kreuzen. Ich kann verstehen, dass das im Moment noch nicht möglich ist aber freue mich, wenn wir uns wiedersehen.
Bravo! Der Kerl sagt mir vor einer Woche noch, dass er mich liebt und jetzt kommt so ein Freundschaftsmüll.

Ich drücke euch jedenfalls alle und drück uns die Daumen, dass es uns bald besser geht

20.04.2015 20:55 • #7


L
Hallo Lexi

Fühl Dich gedrückt ! Ich weiss genau wie Du Dich fühlst. Mir ging es die letzten 14 Jahre so Kam einfach nicht los von meiner ersten grossen Liebe und habe ihn immer geliebt. Man weiss ganz genau, dass diese eine Person die richtige ist und niemand dieser Person das Wasser reichen kann. Ich habe nicht aufgegeben und die letzten paar Monate sehr um ihn gekämpft und nun sind wir seit 2 Monaten wieder ein Paar:grinsen: Ich denke, manchmal tut eine Trennung gut um sich bewusst zu werden, was man wirklich will. Vielleicht ist es ja bei Deinem Ex auch so!?

21.04.2015 14:19 • #8


F
@ Lexi, Tsumitsuki

Lasst euch mal drücken.
Ich weiß wie sowas ist und auch, dass ihr die Scheuklappen auf habt. Aber was bringt es euch die Person zu idealisieren und mit allen Mitteln an ihr festzukrallen obwohl es realistisch gesehen einfach nichts bringt. Jede Person ist in etwas besser oder schlechter als die Person(en) davor.
Was bringt es eine Sache, einen Umstand unbedingt haben zu wollen, weil er einfach wunderschön ist, aber alles andere - mag es die Einstellung oder die Entscheidungen der Person sein - einfach nicht funktionieren kann?
Ich weiß das sind harte Worte. Aber es gibt eben nicht nur den einen Menschen der so ist. Der Schmerz wird natürlich größer, wenn man immer wieder solche Reinfälle erlebt. Doch genau das macht einen auch stärker. Und single sein ist gar nicht so schlimm. Klar ist eine Beziehung schön, wenn man bestimmte Sachen hat. Aber da finde ich kommt hinzu, dass man einfach nicht alleine sein will. Und Menschen die sich sowieso schon einsam fühlen, heben jeden in den grenzenlosen Himmel, weil er eben das gibt, was man braucht - was man will. Und sei es nur die schützende Hand auf der Schulter. Manchmal... wenn wir das bekommen, schaltet sich unser Verstand aus. Da ist es egal ob wir eine Affäre sind, selbst betrogen werden, belogen werden oder sogar schlecht behandelt werden - wenn wir das, was wir eigentlich gar nicht wollen mit uns machen lassen nur aus Angst allein zu sein.
Doch das ist falsch. Wir müssen lernen allein zu sein, auch ohne diese spezielle Zuwendung zu bekommen. Denn wir brauchen sie nicht um zu überleben. Und irgendwann.. ja irgendwann wird der richtige Zeitpunkt kommen in dem wir an dem richtigen Menschen festhalten können. Doch bis dahin müssen wir für uns stark werden. Denn wer sind wir, wenn wir unsere Prinzipien fallen lassen. Dann kann man uns einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn wir alles mit uns machen lassen.

Das soll jetzt keinesfalls kalt rüberkommen. Ich möchte euch nur helfen.
LG Falling

21.04.2015 14:44 • #9


Ninjakeks
Hi ihr lieben

Mir geht es momentan genauso.Ich mache momentan ein hart gefühlschaos durch.Wir waren nicht lange zusammen aber dafür sehr intensiv.
Wir haben uns kennen gelernt und direkt gemerkt das passt.Er trennte sich von seiner 8 jährigen beziehung und ich habe mich von meinem Mann getrennt(wir wollten uns so oder so trennen,wir beide waren nicht der grund der trennung).
Naja auf alle fälle brach er alles ab wo er ursprünglich her kommt und zog in meine Stadt.Nach einer Woche meinte er er brauch eine auszeit und ging ein Wochenende zu seiner Mutter.Er kam wieder und meinte alles sei in Ordnung.Kaum war er eine Woche da fiel ihm ein das er noch Gefühle für seine Ex hat und nahm sich eine auszeit um zu wissen was er möchte.Er ging zu ihr zurück!Ich war fertig mit den nerven.Nach einer Woche schrieb er mich immer wieder an wollte bilder von mir ,fragte mich ob ich Dates habe.Und wieder nach einer Woche.. meinte er das er wieder zu mir und meinen kids zurück möchte.Ich ließ ihn natürlich wieder in mein Herz.Und jetzt na was kommt jetzt?:-D...Nach einer Woche.. merkte er ach UUPPPSSSSS das er nur noch Freundschaftliche gefühle für mich hat.Er hätte beim erstenmal erst gar nicht zurück kommen sollen dann wäre es soweit nicht gekommen mich zu verletzten.
Ich wurde noch nie in meinem Leben so enttäuscht und vor allem verletzt.Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll!Wie ich jemals wieder jemandem vertrauen soll!Ich bin normalerweise eine Starke Frau,hab schon einiges erlebt und muss immer 100% geben aber das hier hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.Ich will nach vorne schauen doch ich sehe nichts.

Ich danke euch schon mal das ich mich ein wenig hier auslassen kann.Bei neutralen Personen.Klar ich hab freunde mit denen ich reden kann aber die sind voller wut und schimpfen mich immer nur wie dumm ich doch nur sein konnte ihn nochmal zurück zu nehmen.

Danke ihr lieben..

21.04.2015 15:10 • #10


Lexi
Hey ihr Lieben!
@lora85; oh das ist eine schöne Geschichte... vor allem endlich mal jemand bei dem sich das Hoffen ausgezahlt hat...
da wächst meine Hoffnung schon wieder weiter; als ob es so nicht schon reichen würde... Aber ich glaube halt an die wahre Liebe so wie du....
wie war das bei euch, hattet ihr zwischendurch andere Beziehungen?
Meiner hat nämlich eine Freundin im Moment (schon seine zweite nach mir)
ich hatte aber nach ihm keine einzige Beziehung..


@Balia; ja es sind ca. drei Jahre jetzt
Der Kerl den du meinst, machst du dir wegen ihm jetzt noch Hoffnungen?

@FallingButterfly; ja lasst euch auch alle mal drücken
Warum man an so jemand festhält obwohl man weiß dass es nichts ändert? Naja; Weil es sich bei keinem anderen Jungen - Mann - auf der Welt so anfühlt. Keine andere Schulter an der ich mich anlehne, keine andere brust auf die ich meinen Kopf lege, kein anderes Gesicht das ich ansehe kann die seinen ersetzen. Es hört sich für manche, auch für dich, vielleicht naiv an oder masochistisch wenn man sich an jemand klammert... Aber ich habe versucht mich in anderen zu verlieben, habe versucht Ihnen auch ohne sie mit ihm zu vergleichen Chancen gegeben, ihnen und mir dass ich mich verliebe, aber nichts ist von meiner Seite aus passiert. Ich habe mich einfach jedesmal unwohl gefühlt.... es hat sich fremd und einfach überhaupt nicht schön angefühlt...
mag sein dass es da draußen einen gibt der besser ist. Ich bin auch offen... aber es passt einfach nur bei ihm...
Ich finde auch nicht, dass ich irgendwas mit mir machen lasse - das einzige was ist ist, dass ich ihn liebe.
Auch wenn ers allem anschein nach nicht mehr erwidert...

Hallo @ Ninjakeks!
Oh nein das hört sich nicht schön an.
Wie geht es dir jetzt?
Schau nach vorne irgendwann wird alles gut

30.04.2015 21:51 • #11


A
Auch mir geht es so.

Im moment läuft die Kontaktsperre. Sie hat es aber nicht in erwägung gezogen mir zu schreiben.

Ich war derjenige der sich getrennt hat und das nicht weil wir uns nicht Lieben :-/ (ich finde das so unfair)

Ich habe echt die Hoffnung gehabt das wir weiter zusammen sind ohne zusammen zu wohnen.

Die Hoffnung das sie sich meldet. Ich habe mich nach der Trennung die ganze zei gemeldet 1 Woche. Das wir gemeinsam essen gehen. Ich etwas umtauschen sollte für ihr Kind. Dann noch weitere 2 male wegen ihrem Kinderwagen
Insgesamt 3 mal in der einen Woche. Dannach hab ich den input von meiner Seite rausgenommen. Wollte wissen wann sie sich denn melden würde.
Es kam wie gedacht.

Auch einen Tag davor du schreibst mir nur irgendwas damit du mit mir schreibst...

nach dem 4 oder 5 Tag ohne Kontakt hat sie Facebook wieder reaktiiert. Ich hab mein Facebook komplett gelöscht.

Am Montag kam eine Nachricht falls ich vor habe für das Auto zu zahlen soll ich es ihr Überweisen...Falls nicht wäre das auch ok Ich schrieb nur hast du mir nur deswegen geschrieben? Hast du dich nur deswegen jetzt gemeldet?
Sie schrieb Vergiss es einfach. Ich brauche dein Geld nicht

Es ging darum das ihr Auto kaputt ging, dannach kam die Trennung und von ihr kam da nur. E klar...du verpisst dich wenn es Probleme gibt
Es lag aber nicht daran.

Ich sagte ihr das ich zahlen werde um nicht als A...loch dazustehen der sich verpisst wenn es Probleme gibt.

Seit dem Tag auch keinen Kontakt mehr.
Ich verstehe nur nicht wieso sie meine Nummer noch hat. Immerhin sehe ich noch ihr Profilbild und den Online status. Ich habe sie zwar gelöscht doch die Nummer kenne ich auswendig.

Verdammte Hoffnung.
Ich würde ihr so gerne schreiben. Aber nein ... das wäre nicht richtig.
Ich weiss zwar das sie trauert, denn mein Youtube Profil ist uf ihrem Fernseher angemeldet. Ich sehe den Verlauf was sie auch gerade hört und gleichzeitig weiss ich das sie mit Garantie schon mit jemand anderen flirtet, denn so oft war sie nie im Whatsapp online, als wir noch zusammen gewohnt haben.

Verdammt ich fühle mich wieder beschissen. Ich würde mich so unendlich freuen wenn sie mir doch schreiben würde das wir vl etwas gemeinsam unternehmen .... Ich weiss das dies nie sein wird. Vielleicht nur dann wenn sie mit jemand neuen etwas hatte und sie DANNACH vl an mich denken musste oder die Sache bereut ... Doch dann wäre sowieso für immer die Hoffnung gestorben

30.04.2015 22:04 • #12


Lexi
Oh man, ich weiß leider auch nicht wie ich dir mit der Hoffnung helfen soll, mir geht es da ähnlich das ist das einzige was ich sagen kann :/
Ich kenne das wenn man der Person immer schreiben will aber es nicht gut ist
Und wie man sich fühlt wenn man weiß dass (wahrscheinlich) jemand neues am Start ist

30.04.2015 22:10 • #13


A
Zitat von Lexi:
Und wie man sich fühlt wenn man weiß dass (wahrscheinlich) jemand neues am Start ist


Im Jänner gab es eine Trennung und da hat sie mir bewiesen das ihre Chaotische Vergangenheit auch nur deswegen entstanden ist weil sie so einen Charakter hat.

Nach 1 1/2 Wochen traf sie jemand neuen, wenn auch nur kurz was sie mir dann gesagt hat. Aber zu der zeit haben wir dennoch kontakt gehabt und haben uns auch ein treffen ausgemacht für das Wochenende mit Kino.

Hab es dann herausgefunden als ich in ihrem Handy geschnüffelt habe, weil ich so ein Gefühl hatte (ich weiss das macht man nicht, aber dieses Gefühl ist nicht umsonst immerhin...) Habe sie als ich es schon wusste viele male gefragt und sie sagte immer wieder Nein als ich dann sagte das ich davon weiss weil ich sie angeblich gesehen habe. War sie wie erstarrt und sie hat auch nichts mehr gesagt.
Nicht einmal auf die Frage Wie kannst du so schnell dich mit jemand neuen treffen. Kam aber nur der Standart Text Ich war verletzt usw usw.
Aber im Verlauf stand dann auch sowas drinnen von ihm Wann bekomme ich meinen Kuss Sie Bald

Aber ja....verletzt

Also weiss ich das es diesmal wieder so sein wird, falls es nicht schon ist.


Und ich sitze da und zerbreche mir den Kopf Ich könnte mich NIEMALS mit einer neuen Frau treffen. Ich würde die ganze Zeit über meine Ex sprechen bis ihr das Ohr abfällt und sie die fliege macht.

30.04.2015 22:34 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag