Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will Sie schneller los werden !

D
Hallo liebes Forum,

ich will einfach nur rauslassen.

Wie so viele bin ich auch gerade erst verlassen worden. Ich fühle in
meinem Innern Hoffnung aber mein Kopf sagt mir dass ich nicht hoffen
brauche.

Ich will dieses Gefühl des Hoffens verlieren.

08.07.2011 08:02 • #1


sanne
Die Hoffnung ist oft nur das nicht verstehen wollen. Wenn ich dir einen Tag nenne, an dem die Hoffnung vorbei ist, glaubst du mir? ?

Sie wird vergehen..das ist sicher und es wird auch gut so sein, dass Sie vergeht weil sich der Grund erst später eröffnet..bist dahin...halte inne....nimm diese Zeit mit..du bist nah bei dir.

lg

08.07.2011 22:26 • #2


A


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich will Sie schneller los werden !

x 3


B
Hi,

ich verstehe Dich, bin nach 17 Jahre im Wochenbett vor 3 Wochen verlassen worden. Er hat Gefühle für eine andere.

Möchte auch am liebsten die Hoffnung los werden, aber nur wie?

Sei gedrückt,

bibisunny

09.07.2011 16:06 • #3


J
Jop das kenn ich. Bin vor 4 Wochen nach 8 1/2 Jahren Beziehung verlassen worden mit dem Satz: Ich liebe dich nicht mehr und es tut mir leid!

Und immer noch hat man die Hoffnung das die Person sich meldet und sagt: Ich will dich wieder haben.

Was (in meiner Situation) eigentlich ausgeschlossen ist, weil meine Ex sich so stark verändert hat, das ich sie kaum wiedererkenne. Früher ordentlich, lieb, Alk. usw. Heute das krasse Gegenteil, Unordentlich, Abgehoben und Hochnäsig und fast jeden Tag am Trinken.

UNFASSBAR WIE SCHNELL MENSCHEN ALLES HINTER SICH LASSEN KÖNNEN FÜR DAS SIE MAL EINGESTANDEN HABEN!

Die Hoffnung stirbt zuletzt und ihr werdet irgendwann erkennen: IHR SEIT BESSER DRAN OHNE DEN PARTNER; WEIL IHR ES NICHT NÖTIG HABT AUF JEMANDEN ZU WARTEN DER EUCH VON HEUTE AUF MORGEN VERLÄSST. DER NICHT GEKÄMPFT HAT; SONDER FEIGE WEGGERANNT IST.

Lernt euch wieder selbst zu Lieben! Ganz wichtig. Und der Spruch: Andere Mütter haben auch schöne Töchter/Söhne ist gar nicht mal so falsch, auch wenn er alt ist.

Ich wünsche euch alles Gute.
PS: Ich selbst bin so dumm und hoffe auch ab und an noch.

09.07.2011 16:35 • #4


Kaefer
Hallo drowning,

man sagt immer, Die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesen Fällen ist es eigentlich immer umgekehrt. Erst wenn die Hoffnung vorbei ist, dann kann man sich lösen und wieder nach vorne schauen. Dieser Prozeß tut zwar schweineweh, aber da muss man durch.

Wann man die Hoffnung verliert, ist unterschiedlich. Bei mir hat es zwei bis drei Monate gedauert, bis ich endlich mal begriffen habe, dass da wirklich nichts mehr zu machen ist. Das war auch ungefähr der Zeitpunkt, an dem der normale Verstand wieder bei mir eingesetzt hat.

Wie man die Hoffnung los wird? Einsehen, dass man nichts mehr erreichen kann und dass es vorbei ist. Das hängt natürlich davon ab, wie eindeutig die Situation ist. Erst dann kann man trauern und im Inneren Abschied nehmen. Das kommt irgendwann von ganz alleine.

Viel Kraft wünscht dir
Der Käfer

09.07.2011 16:44 • #5


S
hoffnung zu haben bedeutet die wahrheit nicht akzeptieren zu wollen.
auch ich bin in der phase.....obwohl ich in den letzten tagen viel am weinen bin, das heißt aber auch, dass ich anfange die situation und den schmerz zu akzeptieren.

es gibt aber auch viele situationen, in denen die hoffnung wieder aufkeimt und ich kaufe mir bücher (ex-zurück) und versuche mir taktiken zu überlegen wie es klappen könnte.

nun, eine taktik ist, den anderen so zu behandeln als wenn man nichts von ihm wollen würde.....
und das muss stimmen. es laufen mir ständit männer hinterher, denen ich eine abfuhr nach der anderen gebe und die lassen nicht locker.
ihm dagegen laufe ich seit 2 monaten hinterher und bekomme manchmal ein bröckchen hingeworfen (wahrscheinlich um mich warm zu halten).

mein plan ist dem anderen solange hinterherzulaufen bis es so sehr weh tut, dass man nicht mehr mag. so hat es bei mir schon mal geklappt. und auch jetzt bin ich wieder in der phase, dass ich weine, hoffe und aber auch ab und an wieder nach vorne schaue und nicht mehr möchte, weil ich mich sehr ausgepowert habe mit dem hinterherlaufen.

sei vorsichtig damit, dass du deine freundinnen mit dem thema nicht vergraulst. freundinnen sollten zwar auch dafür da sein....aber es ist bei vielen schnell eine grenze erreicht.

vielleicht gelingt es dir auch zeiten einzuteilen. zeiten, in denen du trauern darfst und zeiten wo es verboten ist. da machst du etwas anderes und wenn es nur ist, dass du an rosa elefanten denkst. verbiete dir in den freien zeiten gedanken an ihn. ist schwer aber es kann klappen und dann hilft es.

vielleicht findest du meine tipps blöd.
ich gebe sie dir nur, weil ich teilweise gedacht habe, dass ich durchdrehe vor herzschmerz und habe deshalb sehr viel ausprobiert.

es sollte verboten sein, sich zu entlieben

09.07.2011 18:19 • #6


I
Hey

Wie lang es dauert bis es dir besser geht kann dir keiner sagen. Das beste was du jetzt machen kannst ist, ich weis das hört sich jetzt vieleicht blöd an und ist auch nicht immer in ordnung aber geh raus und suche dir was neues, dann gehts dir besser.

09.07.2011 18:30 • #7


A
hallo drowning

um verstand und gefühl in einklang zu bringen ist es wichtig anders zu denken - damit das gefühl sich wandeln kann ...

ein leben ohne hoffnung wäre nicht lebenswert - aber wir müssen auch die realität im auge behalten, das problem ist, unsere realität ist nicht die wirklichkeit, die sieht anders aus - weil ego uns was vorgaukelt.

dazu kann gehören, dass wir die person vom hohen sockel herunter holen - sie und ihr verhalten so sehen können wie es wirklich war, und ob es wirklich unseren wünschen und vorstellungen entsprach - dann akzeptieren, das es so ist - und nach vorn schauen, neue ziele setzen, aktiv werden.

09.07.2011 19:21 • #8


D
hallo,
vielen dank das tut gut.
hier ein kurzes update:
ich habe meinen ganzen kram gepackt und bin einfach gegangen. sie wusste davon nichts. ich habe mir gesagt ich möchte nichts mehr von allem wissen. das hat sehr gut getan. momentan fühle ich einfach nichts wenn ich an sie denke. ich habe nur so ein komisches gefühl im bauch, das ich nicht zuordnen kann.

11.07.2011 09:05 • #9


N
Nach 5 Jahren Beziehung hat es bei mir fast 4 Monate gedauert bis die Hoffnung ETWAS verschwunden war. Durch Ihr Verhalten hat sie mir immer Signale gesendet, die die Hoffnung immer wieder haben aufkeimen lassen, obwohl keine Hoffnung mehr bestanden hat. Man macht sich da gerne was vor und quält sich auch unbewusst selber, weil man nicht loslassen will.

Ich habe irgendwann eingesehen, das sich was ändern musste, denn meine EX wollte hartnäckig den Kontakt zu mir halten. Ich hätte Ihr sagen können, sie soll mir nicht mehr schreiben und mir Zeit geben, aber der blick aufs Handy hätte trotzdem stattgefunden und ich hätte trotzdem auf einen Anruf gehofft.
Ich habe mich also komplett von Ihr abgeschottet! Telefonnummer geändert, Facebook deaktiviert, emails werden automatisch geblockt und sofort gelöscht. Alle Möglichkeiten mich zu kontaktieren (bis auf die Post) sind versiegelt. Seit diesem Schritt fühle ich mich freier und bin kein Skla. meines Telefons mehr Man muss selbst wissen, wann man zu diesem Schritt bereit ist und ob er notwendig ist.....Mir hat er sehr geholfen und ich habe etwas mehr inneren frieden......Jetzt kann der Prozess des Loslassens beginnen.

11.07.2011 12:12 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag