18

In Beziehungspause Neuen kennengelernt - bereue alles

T
Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht weil es ihm sehr schlecht ging und kein Kopf für eine Beziehung hätte. Darauf hin habe ich in der beziehungspause einen anderen jungen kennengelernt mit dem ich auch was hatte. Und jetzt bereue ich es total. Den ich habe dass meinem ex gesagt und nun bezeichnet er mich mit schimpfwörtern. Mir wurde klar dass ich einen großen Fehler begangen habe und ich meinen ex noch sehr stark liebe. Doch er will nichts mehr von mir wissen. Wie bekomme ich ihn zurück oder wie kann ich es akzeptieren ?

08.01.2018 04:31 • #1

M
Nicht klammern ist ein Beziehungseckpfeiler, wenn dein Freund sich weiter entwickelt hat in eurer Beziehung und du nicht, dann bekommst du ihn auch nicht zurück, ob du einen andern hattest oder nicht, ist nebensächlich, weil es ja in der Pause war. Wozu braucht man überhaupts Pausen? Wenn es nicht passt, dann hilft auch keine Pause.
Werde erwachsen und lerne damit umzugehen, das Gefühle sich von einander weg entwickeln, das man Liebe nicht zurückholen kann, nur weil man sich klein macht und beim ex zu betteln anfängt.
ich liebe dich ja soooo

in dem meisten Fällen, will man starke Persönlichkeiten, die eigenständig im Leben stehen und nicht denjenigen, der nicht entscheiden kann ob man ins Kino geht oder auf dem Sofa liegt und Filme ansieht

08.01.2018 06:10 • x 2 #2

A

In Beziehungspause Neuen kennengelernt - bereue alles

x 3

Cappuccetto
Zitat von Tabsy:
Den ich habe dass meinem ex gesagt und nun bezeichnet er mich mit schimpfwörtern. Mir wurde klar dass ich einen großen Fehler begangen habe und ich meinen ex noch sehr stark liebe.

Niemand hat das Recht, dich zu beschimpfen.
Was während der Pause passiert ist, war kein Fehler.

Wenn du irgendeinen echten Fehler in der Beziehung begangen ist, dann nutze deine Zeit allein, um an dir zu arbeiten, sodass sie in der nächsten Beziehung nicht wieder passieren. Konzentrier dich auf dich selbst, lies und poste hier im Forum mit. Es gibt hier viele gute Tipps, wie man sich Gutes tun kann, damit man diese Zeit besser umbiegen kann.
Aber zurück gewinnen, nachdem er dich beschimpft hat?
Du hast doch wirklich Besseres verdient!

08.01.2018 07:05 • x 5 #3

unbel-Leberwurst
Was hattet ihr denn vereinbart?

Wenn er Schluss gemacht hat, hattet ihr auch keine Beziehungspause!
Wenn er Dich beschimpft, ist er schlicht respektlos. Blockier ihn!

08.01.2018 10:43 • #4

G
Zitat:
Zitat Tabsy:
Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht weil es ihm sehr schlecht ging und kein Kopf für eine Beziehung hätte. Darauf hin habe ich in der beziehungspause einen anderen jungen kennengelernt mit dem ich auch was hatte. Und jetzt bereue ich es total.

In einer Beziehungspause besteht, wenn nichts anderes vereinbart wurde, die Beziehung weiterhin. Schluß
machen und Beziehungspause sind also zwei verschiedene Schuhe.

Gleichwohl hätte Dir klar sein müssen, falls Dir an dem Erhalt Deiner Beziehung noch was liegt, was Du
auf Spiel setzt. An der Reaktion deines jetzt Ex-Freundes kannst Du ablesen wie verletzt Du ihn hast.

Machen kannst Du, außer es bereuen und ihn bitten dir zu verzeihen, jetzt nichts. Klammern würde
jetzt ihn noch weiter von dir weg treiben.

08.01.2018 16:55 • x 1 #5

SehWolf
Beziehungspausen macht man doch eh wenns nicht klappt, also klappts mit jemand anderem.
Ihr seid nicht zusammen und fertig, da kann jeder *beep* wen er will oder es auch lassen.
Verstehe auch nicht warum ihr das bequatscht, ich denk ihr habt Pause?

08.01.2018 18:19 • #6

C
Hallo Tabsy,

ich kenne die Situation deines Ex-Freundes. Ich habe auch ein on-off hinter mir und meine Ex-Partnerin hatte auch mit mehreren Männern geschlafen. Ich war zwar davon zutiefst verletzt und es geisterte jeden Tag, bei jedem Streit in meinem Kopf und ich hatte Angst davor, dass es wieder soweit kommt.
Ich habe aber, da ich nicht über meine Ängste sprechen wollte zu ihr gesagt, es sei egal. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht up-to-date, also kann ich keine Ansprüche stellen.
Zumal ich sie ja nicht dafür liebe, dass sie die Beine breit macht, da gibts bestimmt genügend andere. Ich liebe sie ja wegen ihrer Art und Liebe die sie einem entgegen bringt.

Die Beleidigungen können natürlich ein Ausdruck von Wut, Enttäuschung und Trauer sein. Ich persönlich finde es immer lächerlich, wenn man über den Ex-Partner so sehr abrotzt, denn immerhin gab es mal eine Zeit, da war genau diese Person, die die man am meisten geliebt hat. Sicherlich soll man nicht die schlimmen Sachen vergessen, diese muss man verarbeiten.

08.01.2018 18:26 • x 1 #7

T
Er hat Schluss gemacht. Und in der Zeit hatte ich etwas mit einem anderen. Als ich es ihm gebeichtet habe wollte er nichts mehr von mir wissen. Er ist enttäuscht doch ich finde wenn man nicht zusammen war hat man einen nicht betrogen. Er meinte er wollte nur eine beziehungspause weil es ihm nicht gut ging doch er hat Wort wörtlich gesagt dass es besser ist wenn es Schluss ist erstmal. Ich bereue es. Doch ich denke die Chancen stehen schlecht dass er noch was von mir wissen will den er hat einen ziemlichen sturkopf.

09.01.2018 00:48 • #8

SehWolf
Zitat von Tabsy:
Er hat Schluss gemacht. Und in der Zeit hatte ich etwas mit einem anderen. Als ich es ihm gebeichtet habe wollte er nichts mehr von mir wissen. Er ist enttäuscht doch ich finde wenn man nicht zusammen war hat man einen nicht betrogen. Er meinte er wollte nur eine beziehungspause weil es ihm nicht gut ging doch er hat Wort wörtlich gesagt dass es besser ist wenn es Schluss ist erstmal. Ich bereue es. Doch ich denke die Chancen stehen schlecht dass er noch was von mir wissen will den er hat einen ziemlichen sturkopf.

Denk doch bitte nochmal genau über das hier nach was Du gerade geschrieben hast.

09.01.2018 00:55 • #9

T
Warum worüber:(

09.01.2018 01:00 • #10

T

09.01.2018 01:03 • x 1 #11

SehWolf
Zitat von SehWolf:

Denk doch bitte nochmal genau über das hier nach was Du gerade geschrieben hast.

Du hattest doch einen Grund mit einem anderem zu *beep*?
Oder seh ich das jetzt falsch.

09.01.2018 01:05 • #12

T
Dass war einfach eine Kurzschlussreaktion jetzt danach fühle ich mich so schlecht deswegen. Den ich liebe ihn ja und ich weiß nicht mal warum ich dass mit meinem gewissen ausmachen konnte. Es fällt mir einfach so schwer ihn zu vergessen denkst du er wird sie wieder melden ? Ich glaube er ist zu sehr enttäuscht. Trotzdem war ich immer treu aber er sieht dass als betrügen. Echt schwer zu erklären:/

09.01.2018 01:10 • #13

Sabine
Glaube ich nicht. Warum hast du denn schon das zweite Thema?

Ehrlichkeit ist eine Grundvoraussetzung. Wenn er dich liebt, wird er es überwinden können. Liebe kann verzeihen.

09.01.2018 01:14 • #14

SehWolf
Zitat von Tabsy:
Dass war einfach eine Kurzschlussreaktion jetzt danach fühle ich mich so schlecht deswegen. Den ich liebe ihn ja und ich weiß nicht mal warum ich dass mit meinem gewissen ausmachen konnte. Es fällt mir einfach so schwer ihn zu vergessen denkst du er wird sie wieder melden ? Ich glaube er ist zu sehr enttäuscht. Trotzdem war ich immer treu aber er sieht dass als betrügen. Echt schwer zu erklären:/

Also wenn ich altes Schwein ne andere voegel passt da was nicht mit meiner Perle.
Egal was das ist.

Was da bei Dir abgegangen ist weiß ich nicht, ich kann Dir nur sagen das jegliche andere für mich luft ist wenn ich auf eine Frau steil gehe.
Denn brauch ich keine andere und wenn die Hölle ausbricht ist mir das auch egal.

Guck mal bei Dir was Dich an ihm nervt, möglicherweise hat der ne Hühnerarschfrisur oder was weiß ich fürn Gebrechen.
Weißt halt nur Du.

09.01.2018 01:17 • x 2 #15

A

x 4