18

In Beziehungspause Neuen kennengelernt - bereue alles

P
Zitat von Tabsy:
Dass war einfach eine Kurzschlussreaktion jetzt danach fühle ich mich so schlecht deswegen. Den ich liebe ihn ja und ich weiß nicht mal warum ich dass mit meinem gewissen ausmachen konnte. Es fällt mir einfach so schwer ihn zu vergessen denkst du er wird sie wieder melden ? Ich glaube er ist zu sehr enttäuscht. Trotzdem war ich immer treu aber er sieht dass als betrügen. Echt schwer zu erklären:/

Dann solltest Du Dir mal gründlichst Gedanken über Deine Kurzschlußreaktion machen und weshalb Du Dich so schlecht fühlst statt über Ihn nachzudenken.

Bist Du Dir bereits klar darüber, weshalb Du das getan hast ?
Dich trösten, ablenken, Dein Ego pushen, Ihn bestrafen, Ihn durch Konkurrenz aufrütteln wollen ...... ?

09.01.2018 03:08 • x 1 #16

Cappuccetto
Zitat von PhönixFlamme:
[
Dann solltest Du Dir mal gründlichst Gedanken über Deine Kurzschlußreaktion machen und weshalb Du Dich so schlecht fühlst statt über Ihn nachzudenken.

Bist Du Dir bereits klar darüber, weshalb Du das getan hast ?
Dich trösten, ablenken, Dein Ego pushen, Ihn bestrafen, Ihn durch Konkurrenz aufrütteln wollen ...... ?

Nur mal als andere Sichtweise: Wieso hätte sie es nicht machen sollen? Sie waren ja nicht zusammen...
Also ich finde seine Reaktion sehr übertrieben. Das ist vielleicht nur meine Einstellung...
Aber ich kann mir einfach sehr gut vorstellen, dass ein Mensch, der traurig ist, weil eine Beziehung geendet hat, mit jemand anderem ins Bett geht. Auch wenn der sich Trennende Part irgendwie so eine Hintertür mit Hoffnung offen gelassen hat (an der er sich jetzt aufzuhängen scheint)

ABER: Das ist alles müßig. Es ist vorbei. Liebe @Tabsy , ich weiß, du willst ihn zurück. Aber freunde dich erstmal mit dem Gedanken an, dass es das war und arbeite an dir selbst und daran glücklich ohne ihn zu sein. Was mit ihm dann weiter passiert, passiert dann eben. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass du dir mehr wert sein solltest, als dich beschimpfen zu lassen.
Ihr seid - oder zumindest du bist - noch jung, ihr werdet vermutlich noch nicht allzu lange zusammen sein?
Frag dich mal: Wenn der JETZT schon anfängt, dich zu beschimpfen, weil ein Problem aufgetreten ist, denkst du denn, er wird das in den Jahren, die folgen würden, nicht wieder tun? Das ist es doch nicht wert!

Es ist außerdem letztlich völlig egal, ob und warum er enttäuscht von deinem Verhalten ist, denn er war schon vorher nicht glücklich in der Beziehung.
Ich stütze mich da jetzt zwar sehr auf die These, dass ihr aus Altersgründen eben noch keine 10 Beziehungsjahre hinter euch habt, aber: Da kommt garantiert was Besseres nach. An Beziehungen arbeiten ist schön, aber nicht jede ist es wirklich wert.

Ich weiß, du liebst ihn. Aber mach dir klar, dass es nicht gepasst hat. (Sonst hätte er ja nicht Schluss gemacht, Pause vorgeschlagen wasweißich.). Das ist hart und tut weh. Aber Vielen geht es hier genauso. Man muss ja nicht von jetzt auf gleich aufhören, die Person zu lieben, nur weil es nicht gepasst hat. Aber akzeptieren, traurig sein und dabei irgendwie das Beste aus dem Leben machen!

09.01.2018 07:05 • x 4 #17

G
Zitat:
Zitat Tabsy:
Er hat Schluss gemacht. Und in der Zeit hatte ich etwas mit einem anderen. Als ich es ihm gebeichtet habe wollte er nichts mehr von mir wissen. Er ist enttäuscht doch ich finde wenn man nicht zusammen war hat man einen nicht betrogen. Er meinte er wollte nur eine beziehungspause weil es ihm nicht gut ging doch er hat Wort wörtlich gesagt dass es besser ist wenn es Schluss ist erstmal.

Hallo Tabsy:
Es bestand also keine klare, eindeutige Absprache/Vereinbarung. Da ist Dein Freund hauptsächlich für verantwortlich und muß sich das daher anrechnen lassen. Allerdings hättest Du, da er ja von erstmal
gesprochen hat, das hinterfragen müssen ob er eine Pause oder Schluß meint.

Gleichwohl, da eure Beziehung eh in schweres Fahrwasser geraten war und Du die Beziehung wohl
nicht aufgeben wolltest, zwar kein Fremdgehen im eigentlichen Sinne, aber dennoch für Deinen Freund
schmerzhaft und ganz bestimmt alles andere als förderlich die Beziehung weiter zu führen.

Sich selber weiter Vorwürfe zu machen hilft jetzt nicht mehr weiter. Es ist passiert und lässt sich
nicht mehr ändern. Bedenke bitte, eine Beziehung wo der Partner eine Pause will ist oft ein Ende in Raten. Kopf hoch. Vertraue darauf den Richtigen für Dich zu finden. Alles Gute.

09.01.2018 12:38 • x 2 #18