830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, eventuell wart ihr ja auch schon mal selbst in der Situation.

Mein Ex Freund und ich haben eine Fernbeziehung geführt, wir sind beide Mitte 30 und kennen uns seit der Jugendzeit.
Wir hatten immer mal wieder Kontakt, weil wir beide schon immer verknallt in einander waren, aber wir sind nie zusammen gekommen.

Vor 1 1/2 Jahren war es dann wieder so, dass wir Kontakt aufgebaut haben und nun auch 8 Monate zusammen waren.
Mein Ex hat starkes ADHS und es sind einige Dinge in seinem Leben passiert, die das ADHS ziemlich getriggert haben.
Hinzu kam, dass ich wahrscheinlich auch nicht immer so aufmerksam oder einfühlsam war, wie er es eigentlich verdient hätte/gebracht hätte.

Vor 3 Wochen waren wir beide an Corona erkrankt und haben uns wegen einer Lächerlichkeit gestritten, das ist leider so schlimm eskaliert, dass ich beschlossen habe doch meinen Zug am nächsten morgen zu nehmen und nicht länger zu bleiben.
Da ist er komplett sauer geworden, es wurde auf beiden Seiten schlimme Dinge gesagt und ich habe dann im Affekt Schluss gemacht.

Ich bin am nächsten Morgen gefahren, weil ich dachte, dass wir vielleicht diesen riesigen Knall brauchen und erstmal wieder runterkochen müssen.

Seitdem liest er jede Nachricht, hört sich jede Sprachnachricht an, schaut meinen Status/Story, aber reagiert einfach nicht.
Ich habe ihm mehrfach geschrieben, dass ich alles bereue, dass ich hätte niemals Schluss machen dürfen und das es mir leid tut, das ich einfach nur mit ihm reden will - aber keinerlei Reaktion.

Ich habe ihn sogar vor 2 Wochen angefleht, dass er mir bitte einfach sagen soll, wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, das ich ihn dann in ruhe lassen würde - keine Reaktion.

Ich weiß, dass es ihn sehr verletzt hat. Er ist sehr sensibel und reagiert schnell aus dem Ego. Seitdem ist er krank geschrieben und ist den ganzen Tag nur am PC zocken. Wir sind noch überall befreundet.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge, ich weiß einfach nicht, wie ich an ihn ran kommen soll?

12.03.2023 21:42 • #1


R
Ich bin seit 2 Wochen in der Kontaktsperre und habe mir überlegt, dass ich vielleicht in 2 Wochen dahin fahre oder ihm nochmal mit etwas banalem anschreibe

12.03.2023 21:58 • #2


A


Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3


M
the breakup - Trennung mit Hindernissen mit Jennifer Aniston USA/2006, fällt mir sofort dazu ein. MUSST Du gucken, falls Du ihn noch nicht gesehen hast!

12.03.2023 22:00 • x 1 #3


M
Vermutlich ist er SCHWER getroffen, und Du musst ihm irgendwie beweisen, dass Du es ernst meinst.-Oder Dich leider mit dem Gedanken anfreunden, dass da jetzt erstmal nichts mehr geht. Männer können SEHR sensibel sein.

12.03.2023 22:03 • x 1 #4


R
@MULTIVERSUM

Danke für deine Antwort. Er ist krass sensibel, durch sein ADHS fällt es ihm auch schwer Menschen an sich ranzulassen und er wurde in der Vergangenheit schon mal von mir enttäuscht. Er meinte auch im Streit zu mir du hast versprochen mich niemals zu verlassen, ich würde niemals mit dir Schluss machen, gleichzeitig war er durch sein ADHS auch in einer Wutspirale. Zum Schluss meinte er jedoch auch kannst dich ja melden, wenn du wieder klar kommst.

Ich frage mich halt einfach, wenn er nichts mehr von mir wissen will, wieso sagt er das nicht einfach? Wieso liest er jede Nachricht, wenn er auch einfach den Chat löschen könnte? Wieso schaut er meine Story/Status, wenn ich ihm doch so egal bin?

Meint ihr, er meldet sich noch?
Soll ich einfach zu ihm hin fahren?

12.03.2023 22:07 • #5


M
Fahr hin! Was hast Du zu verlieren? Entweder er spricht mit Dir, oder er tut es nicht. Jedenfalls sieht er dann, dass es Dir ernst ist.

12.03.2023 22:10 • x 3 #6


LeTigre
Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen und die Kontaktsperre weiter aufrecht halten.
Es kommt so rüber, als würde er dich ein bisschen auch bestrafen wollen, mit seiner Ignoranz. Manchmal ist es auch so, dass von der anderen Seite schon so viel kam, dass es schwer ist sich gesichtswahrend wieder zu melden. Also, für den Schmoller. Sensibilität hin oder her, aber eine kurze Rückmeldung wird man doch nochmal zustande bringen, wenn man merkt dass es der anderen Person wirklich leid tut.

Wenn er merkt, dass nichts mehr von dir kommt und er jetzt am Ball ist, wird er sicherlich über seinen Schatten springen und sich melden.

Diese Spontanbesuche sind tatsächlich immer eine ganz schwierige Nummer. Ich kann es total nachvollziehen, aber die paar Male, die ich in der Vergangenheit gebracht habe, gingen immer komplett in die Hose.

12.03.2023 22:11 • x 6 #7


T
Zitat von Ramina:
Seitdem ist er krank geschrieben und ist den ganzen Tag nur am PC zocken.


Vielleicht zockt er ja gar nicht

12.03.2023 22:12 • x 1 #8


S
Zitat von Multiversum:
Männer können SEHR sensibel sein.

Toxic femininity, oder wie heißt sowas?

12.03.2023 22:13 • #9


M
LeTigre: Ich hätte mich über Deinen Spontanbesuch gefreut!

12.03.2023 22:14 • x 3 #10


M
sadMonkey: Keine Ahnung.

12.03.2023 22:16 • #11


LeTigre
Zitat von Ramina:
du hast versprochen mich niemals zu verlassen, ich würde niemals mit dir Schluss machen,


Naja, aber mal ganz ehrlich. Ihr seid ja keine Teenager mehr und wisst beide, dass es für keine Beziehung eine Garantie gibt. Dass er dich auf diese Worte so festnagelt ist schon ein bisschen theatralisch.

Zitat von Ramina:
Ich frage mich halt einfach, wenn er nichts mehr von mir wissen will, wieso sagt er das nicht einfach?


Weil er scheinbar ja doch noch was von dir wissen will. Sonst würde er nicht weiterhin Storys gucken und deine Nachrichten lesen.
Für mich klingt das wirklich nach argem Schmollen und zappeln lassen.

Zitat von Ramina:
Wieso liest er jede Nachricht, wenn er auch einfach den Chat löschen könnte?


Aber warum sollte er das denn tun?

Zitat von Ramina:
Soll ich einfach zu ihm hin fahren?


Ich Persönlich rate im Moment ab, aber entscheiden musst du. Ich denke er wird sich nach einer gewissen Zeit melden.

12.03.2023 22:16 • x 1 #12


R
@Tempest

Doch ich kann das sehen, er ist online ab 11-12 Uhr und zockt dann bis 3-4 Uhr CS go

12.03.2023 22:17 • x 1 #13


LeTigre
Zitat von Multiversum:
LeTigre: Ich hätte mich über Deinen Spontanbesuch gefreut!


Das sagst du jetzt

12.03.2023 22:19 • #14


T
Zitat von LeTigre:
Ich Persönlich rate im Moment ab, aber entscheiden musst du. Ich denke er wird sich nach einer gewissen Zeit melden.

Ich würde hinfahren und die Frage aller Fragen stellen.

12.03.2023 22:21 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag