830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

T
Zitat von Sonnenblume53:
Ich wollte damit ausdrücken, Tempest, dass Jemand, der Hilfe sucht, die Situation aus einem anderen Blickwinkel sieht

Ich auch, aber wie du sagst, das kann dauern.

17.03.2023 15:55 • x 1 #601


T
Tote Pferde zu reiten ist schwierig.
Das hat noch nie funktioniert. Selbst wenn sie noch zucken, kommt man keinen Schritt weiter

17.03.2023 16:30 • #602


A


Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3


R
Es gibt Neuigkeiten, für diejenigen, die es vielleicht noch interessiert:

Ich habe meinen Ex nach 4 Wochen Kontaktsperre am Freitag angerufen und anschließend angeschrieben, weil ich seine Hilfe benötigt habe.

Er hat mich auch nach einiger Zeit zurück angerufen - ich war erstmal voll nervös und aufgeregt.

Wir haben dann ca. 1 1/2h mit Unterbrechungen telefoniert. Ich hatte schon das Gefühl, dass er mich vermisst und gar nicht auflegen wollte. Er hat erstmal erzählt was alles bei ihm passiert ist und hat mich dann komplett ausgefragt. Ich hatte ihn dann auch gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, dass wir nochmal über die Trennung sprechen und er war sofort offen dafür, hätte es am liebsten am Telefon gemacht. Habe ihm dann aber gesagt, dass ich das gerne persönlich machen möchte und ob wir uns treffen können - dem hat er zugestimmt. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich zu ihm fahren kann, ich würde mir ein Hotel nehmen und er meinte dann direkt Nee du gibst kein extra Geld hast, du kannst bei mir schlafen. Ich habe ihn dann noch gefragt, ob er mich vom Bahnhof abholen würde - dem hat er auch zugestimmt. Ich habe ihm dann noch die Möglichkeit gegeben, dass er noch einmal eine Nacht darüber schläft, aber er meinte, dass ich die Tickets buchen soll. Das Treffen soll Ende April stattfinden.

Haben dann noch ein bisschen gequatscht und es hat so gewirkt als wäre nie was gewesen. Er war dann verblüfft darüber, dass es mir so gut geht und meinte dann noch aber schreib mir keine verheulten Nachrichten mehr, daraufhin meinte ich, dass die Zeit vorbei sei und dann kam jaja, du kannst ruhig sagen das du mich vermisst aber darauf bin ich nicht eingegangen. Ich wollte mehrfach das Gespräch beenden, aber er hat immer wieder Themen gefunden. Er ist sogar 10-20 min im Auto sitzen geblieben, weil es ihm zu stark geregnet hätte zum aussteigen.
Zum Schluss meinte er dann noch siehst du, ich mache wieder alles für dich, weil er mir bezüglich meines Problemens helfen wollte. Ich meinte dann, dass wir ja nochmal Sonntag sprechen können und ich wirklich los muss, dann fing er wieder mit einem anderen Thema an und dann meinte ich das kann ich dir auch beim Treffen erzählen und dann meinte er, dass ihm das zu lange sei bis dahin.
Ich habe dann gesagt, dass ich jetzt wirklich los muss, wir Sonntag nochmal reden können und er war glaube ich ein bisschen angepisst und wir legten auf.

Ich habe ihm dann gestern wegen Fußball angeschrieben und ihn gefragt wo er das schaut, weil ich dachte, dass ich vielleicht zu abweisend war am Telefon - gelesen, ignoriert.
Dann habe ich ihm 2h später geschrieben, dass ich ihn eigentlich noch etwas Fragen wollte wegen meines Problems, ihn aber einfach Sonntag nochmal anrufen würde und ihm einen schönen Abend wünsche - gelesen, ignoriert.

Er war heute morgen gegen 9 Uhr online, also habe ich mein Glück versucht, aber er ging nicht ans Telefon, wahrscheinlich war er die ganze Nacht wieder wach und hat gezockt.

Fängt es jetzt wirklich wieder an, dass er mich ignoriert, wieso tut er das?!
Soll ich Ende April zum treffen hinfahren? Soll ich ihm vorher nochmal Bescheid sagen?

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ratschläge

02.04.2023 14:16 • #603


L
Zitat von Ramina:

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ratschläge

Hör auf ihm so hinher zu rennen.

02.04.2023 14:24 • x 4 #604


Happylife1981
Zitat von Ramina:
jaja, du kannst ruhig sagen das du mich vermisst


Zitat von Ramina:
siehst du, ich mache wieder alles für dich


Junge, Junge, da hätte ich das Gespräch schon beendet...

02.04.2023 14:39 • x 2 #605


R
Du musst wissen,was du machst.Du läufst ihm hinterher und fütterst sein Ego.

02.04.2023 14:45 • x 1 #606


Susanna
Oh man.

Ich schlage vor, dass Du Dir Deinen Thread in Ruhe noch mal durchliest...

02.04.2023 14:48 • x 3 #607


Q
Zitat von Ramina:
aber schreib mir keine verheulten Nachrichten mehr,


Zitat von Ramina:
siehst du, ich mache wieder alles für dich,

muss man irgendwas dazu noch sagen?

03.04.2023 08:15 • x 1 #608


Funkelstern
@Ramina

Zitat von Ramina:
Er war heute morgen gegen 9 Uhr online, also habe ich mein Glück versucht, aber er ging nicht ans Telefon, wahrscheinlich war er die ganze Nacht wieder wach und hat gezockt.


Wenn du in seinem Leben eine Rolle spielst, hätte er dir zumindest geschrieben, warum er gerade nicht telefonieren kann.
Er lässt dich wieder auflaufen.

Zitat von Ramina:
Fängt es jetzt wirklich wieder an, dass er mich ignoriert, wieso tut er das?!


Frag ihn ?
Woher sollen wir das wissen.

Zitat von Ramina:
Soll ich Ende April zum treffen hinfahren? Soll ich ihm vorher nochmal Bescheid sagen?


Ich an deiner Stelle würde mich nicht mehr melden, wenn es ihm wichtig ist, wird er auf dich zukommen und sollte nichts mehr kommen, hak es ab.
Du bist ein Spielball seiner Emotionen

03.04.2023 09:48 • x 1 #609


R
Danke für eure Kommentare.

Ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen und Ende April wie geplant hin fahren, dann habe ich alles getan, was in meiner Macht war und das Thema ist für mich beendet.

03.04.2023 09:50 • #610


D
Zitat von Ramina:
Danke für eure Kommentare. Ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen und Ende April wie geplant hin fahren, dann habe ich alles getan, was in meiner Macht ...


Du möchtest wirklich einen Mann, der munter abtaucht, wie es ihm gefällt und dich nur unverheult in dein Leben lässt? Möchtest du das wirklich so?

03.04.2023 09:52 • #611


R
@Doppelherzchen @Funkelstern @quell @Susanna @Happylife1981 @Lumba

Ich weiß, dass es für euch nicht verständlich ist.
Ich habe da auch mit der Psychologin drüber gesprochen bzw. sie hat sogar den Vorschlag gemacht, dass ich einfach hinfahren soll, damit ich für mich einen Abschluss habe.

Ich war am Telefon selbstbewusst und abweisend, ich habe auch das Gespräch beendet, obwohl er noch weiter reden wollte.
Sein Verhalten jetzt ist wieder eine Trotzphase bzw. hat er angst wieder zu viel zu investieren, weil ich ihm eben keine Bestätigung gegeben habe.

Seine Sprüche, die ihr kritisiert, zeigen ja viel mehr, dass er unsicher ist und es ist seine Art zu sagen ich vermisse dich, ich mache alles für dich, obwohl du einfach abgehauen bist
Der letzte Satz fiel auch.

Psychologisches gesehen, ist es wohl normal, dass er sich jetzt wieder zurück zieht, sowas ist ja auch nicht linear - keine Ahnung.

Gestern war ich ein bisschen traurig und bin in alte Muster verfallen, daher habe ich auch hier rein geschrieben.
Aber heute denke ich mir, ich will es vor allem für mich machen, dann habe ich alles getan und kann abschließen.

03.04.2023 10:26 • x 2 #612


R
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.Es ist dein Leben

03.04.2023 10:28 • #613


R
@Rosamarie

Will mich nicht rechtfertigen, will nur meine Sicht erklären und das mit euch teilen

03.04.2023 10:35 • x 1 #614


Funkelstern
Zitat von Ramina:
Ich habe da auch mit der Psychologin drüber gesprochen bzw. sie hat sogar den Vorschlag gemacht, dass ich einfach hinfahren soll, damit ich für mich einen Abschluss habe.


Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt.
Wir stecken emotional nicht in deiner Geschichte und es sind nur Vorschläge.

Ich wünsche Dir Glück, aber bitte mach dich nicht klein vor ihm.

03.04.2023 10:39 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag