830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
Zitat von LeTigre:
Glaubst du das selbst oder möchtest du das glauben?

Das sagen meine Freunde, die ihn etwas kennen. Das er totale Minderwertigkeitskomplexe hat und im Ego ist, weil ich ihn verlassen habe und das er deswegen nicht antwortet.
Er will die Tür offen lassen und deshalb schreibt er auch nicht klipp und klar, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will, damit er immer wieder zurück kommen kann ‍️

16.03.2023 00:54 • #541


LeTigre
Zitat von Ramina:
Er kann doch genauso viele andere Frauen haben?^^


Einen emotional instabilen Typen, der nur vorm Computer sitzt, ein desaströses Konfliktverhalten hat und seine Partnerin abwertet, weil der ganz normale Alltag schon zu viel ist?

Ja, da stehen die Frauen bestimmt Schlange...

Zitat von Ramina:
Und wenn ich ihm mal die Meinung Geige und ihm sage, dass sein Verhalten total blöd ist und er genauso schuld daran hat, und nicht mal in der Lage ist, sich zu entschuldigen?


Wäre zumindest mal was anderes. Würde ich aber tatsächlich erst machen, wenn du wirklich innerlich aufgegeben hast und stell dich darauf ein, dass er dir daraus auch wieder einen Strick dreht.

Zitat von Tin_:
Mensch, du kannst genug Typen haben, die dich auf Händen tragen. Er hat nur eine begrenzte Auswahl. Halte dir das mal vor Augen und frag dich dann nochmal: muss ich mir sowas bieten lassen?


Klingt zwar etwas plump, aber dennoch total hilfreich.

16.03.2023 00:57 • x 1 #542


A


Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3


LeTigre
Zitat von Ramina:
Das er totale Minderwertigkeitskomplexe hat und im Ego ist, weil ich ihn verlassen habe und das er deswegen nicht antwortet.
Er will die Tür offen lassen und deshalb schreibt er auch nicht klipp und klar, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will, damit er immer wieder zurück kommen kann


Das ist aber etwas anderes, als was du geschrieben hast.

16.03.2023 00:58 • x 2 #543


R
Zitat von LeTigre:
Die Frage haben wir dir hier doch schon mehrfach beantwortet. Du dir selbst auch und sogar der Coach?

Wie gesagt, gibt auch Coaches die sagen Kontaktsperre dann nochmal anschreiben - keine Ahnung ‍️

16.03.2023 00:58 • #544


T
Du wirst sowieso tun was du tun willst. Ich kann mir die Finger wund tippen, komme aber an deine Ratio nicht ran. Dein Verhalten und deine Gedanken sind emotionsgetrieben - von Angst.

Von daher belasse ich es bei meinen Aussagen bis hierher.

16.03.2023 00:59 • x 3 #545


R
Zitat von LeTigre:
Einen emotional instabilen Typen, der nur vorm Computer sitzt, ein desaströses Konfliktverhalten hat und seine Partnerin abwertet, weil der ganz normale Alltag schon zu viel ist?


Bei mir war er anfänglich ja auch ganz anders. Er war ja nicht immer so, also denke ich schon, dass er schnell jemand anderen findet.
Am Anfang war er super aufmerksam, liebevoll, respektvoll, einfühlsam etc

16.03.2023 01:00 • #546


R
@Tin_

Sorry
Danke für deine rationale Sicht, ich versuche halt auch die emotionale Ebene zu beleuchten. Das fällt mir natürlich leichter

16.03.2023 01:02 • #547


S
Liebe Ramina,

ja, das tut wirklich richtig weh!

Nicht nur sein Verhalten - auch Dein verzweifeltes Sich-Entschuldigen-Wollen, um endlich wieder Kontakt zu ihm zu haben. Verständlich, aber leider würdest Du Dich damit in eine Situation bringen, die für die Zukunft festgetackert wäre: er der Boss, der macht, was er möchte, Du das Hascherl, dass auf diese Art nie wieder glücklich würde.

Guck:
Zitat von Ramina:
habe mich genug entschuldigt.

Ja!
Zitat von Ramina:
Ich weiß auch nicht was in ihn gefahren ist, tut immer so selbstbewusst und kann dann kein „lass mich in Ruhe“ kommunizieren

Doch, tut er. Und wie. Du möchtest es nur nicht wahrhaben. Kein Bild, kein Ton ist eine Botschaft!

16.03.2023 01:09 • x 1 #548


R
@Sonnenblume53

Zitat von Sonnenblume53:
Doch, tut er. Und wie. Du möchtest es nur nicht wahrhaben. Kein Bild, kein Ton ist eine Botschaft!

Aber er hat ja das TikTok geschickt, und war 2 mal in unserem Snapchat, wo ich auch die Benachrichtigung bekommen habe - daran halte ich irgendwie fest

16.03.2023 01:13 • #549


LeTigre
Zitat von Ramina:
Wie gesagt, gibt auch Coaches die sagen Kontaktsperre dann nochmal anschreiben - keine Ahnung


Dazu habe ich schon mal was geschrieben.

Wie Tin schon schrieb, am Ende machst du eh, wie du es für richtig hälst. Wir können dir nur aus unserer Perspektive schreiben, wie wir die Lage einschätzen. Was du davon annimmst, liegt bei dir. vielleicht bleibt ja doch das eine oder andere hängen.

Zitat von Ramina:
Bei mir war er anfänglich ja auch ganz anders. Er war ja nicht immer so, also denke ich schon, dass er schnell jemand anderen findet.


Ja, aber das wird dann auch wieder scheitern. Bei so einem Mann bleibt doch keine Frau dauerhaft und wenn, dann ist die spätestens nach einem Jahr ein emotionales Wrack.

Zitat von Ramina:
Am Anfang war er super aufmerksam, liebevoll, respektvoll, einfühlsam etc


Das sind sie ja alle.

Es wirkt auf mich, als würdest du dich hier auch immer ein bisschen vor dir selbst rechtfertigen, warum du etwas so machen musst, wie du es eh schon die ganze Zeit vor hast. Wie gesagt, zu verlieren hast du nichts. Wie du das alles angehst und ob er es wert ist, sich dafür so klein zu machen, wird man sehen.
Ich hoffe dennoch, dass du es schaffst ihn auf Dauer und mit etwas Abstand nicht mehr als armes ADHS-gebeuteltes Häschen zu sehen, dass halt manchmal einen schlechten Tag hat und dann eben mal ausrasten muss, sondern als erwachsenen Mann, der für sein Gefühlsleben selbst verantwortlich ist, evtl mal der Vater deiner Kinder werden soll und mit dem es noch viele Konflikte geben wird. Streit lässt sich nämlich nie ganz vermeiden in einer Beziehung und jedes Mal mit so einem Verhalten bestraft zu werden, kann nicht gut sein.

Bitte denke daran. Ihr seid erwachsen und keine hilflosen Kinder mehr.

16.03.2023 01:14 • x 5 #550


S
Zitat von Ramina:
@Sonnenblume53 Aber er hat ja das TikTok geschickt, und war 2 mal in unserem Snapchat, wo ich auch die Benachrichtigung bekommen habe - daran halte ich irgendwie fest

Ich weiss!

Ich denke auch, dass er sich noch mal melden wird!

Momentan ist eben seine Botschaft, dass er keinen Kontakt will!

Meiner Meinung nach musst Du aber bitte aufpassen, um da nicht in eine völlige unangemessene Rolle zu fallen. Sonst wird er irgendwann mit Dir machen, was er will.

PS: LeTigre hat das gut ausgedrückt!

16.03.2023 01:17 • #551


I
Zitat von Ramina:
Wie gesagt, gibt auch Coaches die sagen Kontaktsperre dann nochmal anschreiben - keine Ahnung ‍️

Ich verstehe ja deine Situation, aber mich würde wirklich interessieren, was es dir bringt, immer wieder die gleiche Frage, die du wohlgemerkt ja auch immer gleich beantwortet bekommst, immer wieder zu stellen. Sogar ein Ex zurück Coach, und für den wärst du ein dankbarer Opfer und daher muss man ihm das hoch anrechnen, sagt dir, dass da eigentlich nichts mehr hilft.
Letztendlich wirst du ihm doch eh schreiben, egal was dir hier geraten wird. Diese Ratschläge sind ja auch nicht böse gemeint, sondern weil die Meisten hier dahingehend Erfahrungen gemacht haben und (glauben zu) wissen, was am Ende dabei rumkommt: entweder er ignoriert dich weiter und ihm geht einer drauf ab, weil du bettelst oder selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, wirst du binnen kurzer Zeit wieder am gleichen Punkt sein. Alles schon selber erlebt.
Und du wirst ihm schreiben, du hast ja schon die Geschichte dazu erfunden (die übrigens so durchschaubar ist, wie sonst was). Das ist doch auch ok, manche brauchen die dritte und vielleicht auch vierte Runde und die Hacke ins Gesicht, damit sie es kapieren. Ich selbst auch.
Aber hoffe hier nicht auf Absolution, die du auch garnicht brauchst weil es deine Entscheidung ist

16.03.2023 09:00 • x 7 #552


T
Das Problem was ich auch sehe: selbst wenn sie nun durch bitten und betteln (permanenter Versuch der Kontaktaufnahme) ihn zum Gespräch bekommt, er ihr wieder eine Chance gibt: die Augenhöhe. Durch sein Handeln jetzt wird er sich in der Richtigkeit seines Handelns bestätigt sehen und es genau deswegen nicht hinterfragen/selbstkritisch betrachten. Wer hinterfragt schon richtiges Handeln? Somit scheint eine Wiederholung sehr wahrscheinlich.

16.03.2023 09:20 • x 4 #553


Q
was ich in dem ganzen Thread bedenklich finde:
wieso wird sein Nicht-Sprechen-Wollen als Machtmissbrauch gewertet?
Was ist, wenn er wirklich gar keinen Bock hat?

Schließlich gab es einen Konflikt zwischen den beiden, sie ist abgedampft und hat Schluss gemacht.
Er hat anscheinend auf diese Art keine Lust mehr und hält es nach ihrem Schluss machen eben nicht mehr für nötig mit ihr zu reden. Gerechtfertigt? Ja. ich kann für mich entscheiden, dass ich mit keinem Menschen mehr reden MUSS, der mich vorher hat sitzen lassen. Wieso erst abdampfen und mich dann zum reden zwingen wollen? Ich zeige meine Grenzen auf.
Ob ich das moralisch gut finde? Absolut nicht.

TE, Liebes, er wird sich melden. ganz sicher, aber erst, wenn er merkt, dass du weg bist.
Wenn du ihm in vier Wochen schreibst, egal wie banal es ist, er wird merken, dass du das extra machst. Darauf reagiert doch kein Mensch. Er reagiert ja jetzt schon nicht. Soll er sein Machtgefälle genießen, aber er wird erst merken, dass er blöd reagiert, wenn du ihm entgleitest.

16.03.2023 09:38 • x 1 #554


Fliesentisch
Zitat von quell:
wieso wird sein Nicht-Sprechen-Wollen als Machtmissbrauch gewertet?


Nun, man könnte zumindest hinterfragen, warum er vordergründig abblockt, durch TikToks aber aktiv und durch Snapchat passiv kommuniziert (hat). Wurde hier auch schon angesprochen, und die negative Auslegung dieser fehlenden Stringenz wäre eben Machtmissbrauch. Er ist sich um seiner überlegenen Stellung momentan bewusst, die er sich durch sein Schweigen von der eigentlich Schlussmachenden zurückgeholt hat, und kostet nun aus, dass sie bettelt. Die Chancen stehen 50/50 nach allen Infos, die wir haben.

16.03.2023 09:51 • x 6 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag