Zitat von LeTigre: Nur dann hätte er ihr doch nicht sagen müssen,
hätte er nicht. versteht mich nicht falsch. Der Typ hat 50/50 Anteil in meinen Augen, seine Reaktion ist für mich total überspitzt.
Aber nur weil er heute A sagt, muss er es morgen nicht mehr so meinen. Und sein Schweigen spricht doch dafür, dass er seine Meinung eben geändert hat.
Moralisch ist das Ar., keine Frage.
Zitat von LeTigre: Aber ihr Videos zu schicken?
es war ein Video in vier Wochen Stille.
Vielleicht sehe ich hier den Wert eines TikTok Videos nicht.
moralisch bin ich wieder am Ar., ja. aber ich bewerte ein Video innerhalb so einer langen Stille nicht als DAS Zeichen.
Zitat von LeTigre: Nein!
in meinen Augen schon.
Wenn mich jemand verlässt, dann darf ich auch verlassen.
Dass er zu dem Streit 50% Mitschuld trägt, ist doch klar.
Aber warum spricht man ihm seine Grenzen der Stille ab? nochmal, ich find den Kerl auch mies. aber man muss eben auch sehen: wenn man verlassen wird, dann darf man auch schweigen.
Zitat von LeTigre: Er hat sie beleidigt und damit massiv Grenzen überschritten. Dass sie irgendwann eine Grenze gesetzt hat, ist nachvollziehbar. Warum darf er impulsiv sein, sie aber nicht?
sie hat daraufhin Schluss gemacht, Grenzen gezogen. Also durfte und war sie doch die Person, die für sich Grenzen gezogen hat. Weiß jetzt nicht, worauf du hinaus willst?
Dass er bei der Trennung bisher bleibt und sie von ihrer Grenzziehung zurückrudert ist ja ok, verständlich, aber deswegen muss er es auch nicht tun?
Beleidigen sollte man nie tun, aber er muss ja deswegen von seiner gezogenen Grenze nicht mehr abrücken nach dem Motto: jo, hast du mir verziehen, dann muss ich dir ja jetzt auch verzeihen.
Dem ist ja nicht so. Versteht man, wie ich das meine?
Zitat von LeTigre: Ja, aber dann vielleicht auch mal sich selbst reflektieren, warum Jemand Schluss gemacht hat. So ganz unschuldig ist er nämlich nicht, dass es so weit kam.
wir wissen doch gar nicht, ob er sich nicht selbst reflektiert? das Einzige, was wir wissen ist, dass er zu Hause sitzt und still ist. vielleicht weiß er auch, wie viele Anteile er an allem hat und macht deswegen alles nicht mehr mit, weils wieder so kommen wird. vielleicht lacht er auch daheim und findet es unfassbar genial, wie sie hinterher läuft. wissen wir ja nicht.
Zitat von LeTigre:
Sorry, aber hier schreibst du doch das selbe, was du gerade kritisch hinterfragt hast.
ich bin Team TE. Ich sagte mehrmals, dass ich den Type echt übel finde und auch finde ich, dass die TE sich absolut nicht so behandeln lassen sollte und muss, denn sie hat nichts so schlimmes (in meinen Augen) getan.
Das Schlussmachen entzieht natürlich Vertrauen, genauso wie seine Art der Beldeidigung.
Aber ich bin kein schwarz-weiß Mensch und ich hinterfrage eben auch kritisch die andere Seite, warum wieso ein Mensch sich so verhalten kann. Und das finde ich gut so.