830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

N
Er spielt mit deiner Angst damit du dich nicht mehr trennst wenn er dich das nächste Mal wieder schlecht behandelt.

Kümmere dich eher mal um deinen Selbstwert, um den Grund dass du einem Menschen noch hinterher rennst der so mit dir umgeht. Bist du dir denn so wenig wert?!

Statt das alles nur um ihn kreist, Schau doch bitte Mal auf dich.

16.03.2023 12:10 • x 4 #571


Funkelstern
@Ramina

Zitat von Ramina:
Hinzu kam, dass ich wahrscheinlich auch nicht immer so aufmerksam oder einfühlsam war, wie er es eigentlich verdient hätte/gebracht hätte.


War er es denn immer zu dir ?
Du nimmst ihn in Schutz.


Zitat von Ramina:
Ich habe ihm mehrfach geschrieben, dass ich alles bereue, dass ich hätte niemals Schluss machen dürfen und das es mir leid tut, das ich einfach nur mit ihm reden will - aber keinerlei Reaktion.


Das war eine klare Aussage und das auch noch in Wiederholung und trotzdem antwortet er dir nicht mal darauf, sondern lässt dich weiter leiden.


Zitat von Ramina:
Ich habe ihn sogar vor 2 Wochen angefleht, dass er mir bitte einfach sagen soll, wenn er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, das ich ihn dann in ruhe lassen würde - keine Reaktion.


Er hat es geschafft, dass er sich als Opfer darstellt und du trägst für alles die Schuld.

Ramina wach endlich auf. Das ist ein ganz mieses und verletztendes Spiel und das wird er bei der nächsten Auseinandersetzung wieder spielen.

Du musst jetzt mal zur Ruhe kommen und deinem Kopf eine Pause geben.

Kümmere dich um dich.

16.03.2023 12:25 • x 5 #572


A


Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3


R
So ihr lieben, ich versuche mal auf alles ein wenig einzugehen. Echt süß und lieb, dass ihr euch so viel Zeit nehmt

Zitat von sadMonkey:
Ja, oder wenn er einfach als Verlassener nun erstmal verunsichert, vorsichtig, skeptisch oder nachdenklich ist, was er nun von der Trennung und der darauf folgenden neuen Kontaktversuche zu halten hat?


Ich denke definitiv, dass er verunsichert ist, er hätte niemals damit gerechnet das ich fahre. Er meinte ja sogar Ach du drohst eh nur und morgen sitzt du auf der Couch, wenn ich wach bin
Wir sind ja erst gegen 3-4 Uhr schlafen gegangen und an dem Tag saß er schon 8:30-9 Uhr direkt vorm PC und hat gezockt. Für gewöhnlich pennt er eigentlich bis 11-12 Uhr. Ich denke das hat ihn schon hart getroffen...


Zitat von quell:
Dann hat er ihr was geschickt - schwacher Moment? Falscher Empfänger?

Ich habe alles in Betracht gezogen, sogar das er es mir aus versehen geschickt hat. Er hat niemanden der Studiert und wenn du etwas von TikTok an WA schicken willst musst du das 2-3 mal bestätigen. Es sollte definitiv an mich. Ich glaube er hatte an dem Tag ein Vorstellungsgespräch für eine neue Stelle, ich habe ihm geholfen die zu finden und ihn ermutigt endlich sein Potential auszuschöpfen. Ich denke er hat mich schon vermisst, wahrscheinlich, weil ich nicht da war um davon zu erzählen. Er ist dann erstmal in unseren Snapchat und paar Stunden später kam das TikTok. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es seine Art war mir zu zeigen, dass er mich vermisst, weil er sich eben meldet, obwohl er gesagt hat er wird es nie wieder tun und dann hat ihn das danke verletzt - ja so ist er. Er ist wirklich super sensibel.


Zitat von quell:
er ist am Zug, du hast absolut genug gemacht. wenn ihm diese Beziehung wichtig wäre/ist, wird er sich melden. du bist ja nicht fremdgegangen oder so.

Er hat am Anfang der Beziehung sehr um mich gekämpft, sogar 3 Monate auf mich gewartet und so. Ich kann mir gut vorstellen, dass er das nun auch von mir erwartet. Er hatte eben im Streit auch gesagt ich hätte für andere Männer viel mehr getan, das hat mich halt auch verwundert.


Zitat von LeTigre:
Nur dann hätte er ihr doch nicht sagen müssen, dass sie sich melden kann wenn SIE sich wieder beruhigt hat und wahrscheinlich hätte er auch eher seine Ruhe, wenn er kurz schreibt:Hey, bitte lass mich jetzt mal für eine Weile in Ruhe. Ich möchte nicht (mehr) mit dir sprechen. Aber dann hätte er sich auch das Tiktok-video klemmen können.

Und das frage ich mich auch, er kann sowas direkt und ehrlich kommunizieren, hat er ja schon mal vor einigen Jahren gemacht. Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass sowas kommen würde und das in Kombination mit dem TikTok lässt mich halt hoffen.

Zitat von LeTigre:
Weil sein Verhalten unverhältnismäßig ist, wenn man mal schaut wie es zu ihrem Schluss machen kam. Da hatte er nämlich einen guten Anteil dran. Und weil er die ganze Nummer klar beenden könnte, wenn er schreibt:Nein, ich will dich nie wieder sehen.. Ebenso könnte er sie einfach Blockieren. Macht er auch nicht. Also, passt alles nicht so zusammen.

Ja es passt eben nicht zusammen, wenn er sagt ich melde mich nie wieder bei dir, dann ist er eigentlich so resolut und sein Ego lässt es auch nicht zu, dass er sich dann doch meldet. Ich glaube schon, dass er sich in der Beziehung neben mir klein gefühlt hat. In Streitigkeiten hat er das auch die letzten Male geäußert, weil ich eben studiere, auf eigenen Beinen schon so lange stehe etc. Ich habe ihm immer gesagt, dass wir für mich auf Augenhöhe sind, mir ist egal ob jemand studiert hat oder nicht. Aber ich glaube er hat da einfach Minderwertigkeitskomplexe, weil er aufgrund einer Krankheit, die er noch zusätzlich zum ADHS hat, einiges nicht machen konnte bzw. Sachen in denen er gut war, aufgeben musste.


Zitat von quell:
wir wissen doch gar nicht, ob er sich nicht selbst reflektiert? das Einzige, was wir wissen ist, dass er zu Hause sitzt und still ist. vielleicht weiß er auch, wie viele Anteile er an allem hat und macht deswegen alles nicht mehr mit, weils wieder so kommen wird. vielleicht lacht er auch daheim und findet es unfassbar genial, wie sie hinterher läuft. wissen wir ja nicht.

Ich glaube fast nicht, weil er sich stupide nur mit zocken ablenkt. Er hat jetzt 5 Wochen lang nur gezockt, er war keinen einzige Tag mal wirklich draußen, hat was mit seinen Freunden im realen Leben gemacht. Auch jetzt wo er wieder arbeitet, kommt er nach Hause und zockt.
So extrem kenne ich das auch nicht von ihm, wir haben super viel zusammen gemacht, er hat halt ab und an mal gezockt. Aber seit Anfang Dezember wurde das immer mehr und ich glaube auch nicht, dass es ihm gut tut, weil seitdem ist er härter geworden, irgendwie abgestumpfter. Und die Leute mit denen er dort rum hängt sind halt auch naja. Die ihm dann noch einreden wenn eine frau dich im laden was fragt, dann macht sie das nur um dich klein zu halten

Auch im Bezug auf seine Arbeit oder wenn er Geschichten von früher erzählt hat, war immer offensichtlich, dass er nie Fehler macht, sondern die anderen immer nur an allem Schuld sind. Ich weiß nicht, ob er nicht reflektieren kann, weil als die Welt noch normal bei uns war, konnte er sich schon entschuldigen und reflektieren, dass er da nicht gut reagiert hat.
Aber es ist schon auffällig, dass wenn Sachen ihm etwas bedeuten oder er verletzt ist, er gar nicht seinen Anteil sieht.

Zitat von LeTigre:
Da spricht ein Kind, aber kein erwachsener Mann.

Ja das war definitiv in letzter Zeit immer nur das Kind in ihm.

Zitat von LeTigre:
Naja, wir haben alle geschrieben sie solle die Füße still halten und jetzt mal Ruhe einkehren lassen. Also, so ist es ja nicht.
Ich bin ja schon froh, dass der Spontanbesuch vom Tisch ist.

Ich versuche es ja, wenn ich hier schreibe, dass bin ich halt sehr emotional und deshalb frage ich auch alles 1000 mal nach sorry!

Zitat von LeTigre:
wenn sie mal wieder ihrem Entschuldigungswahn verfällt.

Das werde ich definitiv nicht mehr tun, ich weiß das ich einiges falsch gemacht habe. Auch schon am Anfang der Beziehung, dass ich ihm auch manchmal echt unrecht getan habe. Aber ich habe mich nun genug entschuldigt.

Zitat von Nostraventjo:
Er spielt mit deiner Angst damit du dich nicht mehr trennst wenn er dich das nächste Mal wieder schlecht behandelt.

Kümmere dich eher mal um deinen Selbstwert, um den Grund dass du einem Menschen noch hinterher rennst der so mit dir umgeht. Bist du dir denn so wenig wert?!

Statt das alles nur um ihn kreist, Schau doch bitte Mal auf dich.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich soooo krasse Gedanken dazu macht. Ich glaube eher das er kindlich dort sitzt und sich sagt püh, sie ist einfach abgehauen und hat mich verlassen, dann soll sie auch zu sehen.

Zitat von Funkelstern:
War er es denn immer zu dir ?
Du nimmst ihn in Schutz.


Er war schon immer sehr liebevoll, verständnisvoll und hat mich sehr unterstützt. Das war halt auch mein Fehler, in einem Moment, in dem er mich gebraucht hat, also ende November/Dezember war ich halt nicht so empfänglich und liebevoll, weil ich sehr viel um die Ohren hatte.
Und dann hat er einfach dicht gemacht.
Wir konnten davor über alles reden, teilweise Nächte lang.
Er war auch so viel empathischer.
Wie ich schon oben gesagt habe, ich habe das Gefühl er ist abgestumpft. Er hat mich ja auch im Streit gefragt warum ich heule und er kann das null nachvollziehen, er hätte mich doch nur im Streit beleidigt, das ist doch nie ernst gemeint.

Zitat von Funkelstern:
Er hat es geschafft, dass er sich als Opfer darstellt und du trägst für alles die Schuld.

Das hat er definitiv, aber das macht er eigentlich grundsätzlich immer.

16.03.2023 15:42 • #573


Funkelstern
Zitat von Ramina:
Das hat er definitiv, aber das macht er eigentlich grundsätzlich immer.


Wenn du das weißt, dann frage ich mich, warum um alles in der Welt, willst du mit so einem Mann eine Beziehung führen ?

Du wirst immer den Kürzeren ziehen und leiden.

16.03.2023 15:50 • x 6 #574


GarstigeGräte
Zitat von Ramina:


Das hat er definitiv, aber das macht er eigentlich grundsätzlich immer.


Ja, das klingt total liebe-und verständnisvoll. Nicht.
Wenn er das immer so handhabt, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern - es sei denn, er ist bereit, etwas daran zu ändern. Sieht momentan aber nicht danach aus.

Wenn das das ist, was du auch in Zukunft haben möchtest, drücke ich dir die Daumen, dass es nochmal mit euch klappt. Mancher (auch ich) lernt es erst, wenn er durch die harte Schule geht. Vielleicht.

16.03.2023 15:53 • #575


T
Jetzt nochmal konkret nachgefragt: was will Frau mit so einem Mann?! Findest du das attraktiv?
Ich meine, ich kenne genug Frauen die glauben sich durch Leistung Liebe erarbeiten zu müssen und genau das Drama durchziehen, was du da erlebst. OK, wenn das ein Bedürfnis von solchen Frauen ist. Dann aber auch damit leben und nicht beschweren.

16.03.2023 15:55 • x 3 #576


R
Er hatte ja gesagt meld dich, wenn du wieder klar kommst

Anhand meiner Nachrichten hat er ja gesehen, dass ich nicht klar komme, weil ich bettle etc. und er deshalb alles ignoriert, weil er denkt, dass es jetzt einfach noch nicht die richtige Zeit ist?

Macht das Sinn, ist das vorstellbar?

16.03.2023 15:55 • #577


T
Zitat von Ramina:
Er hatte ja gesagt meld dich, wenn du wieder klar kommst Anhand meiner Nachrichten hat er ja gesehen, dass ich nicht klar komme, weil ich ...

Er konditioniert dich durch negative Verstärker (Silent Treatment).
Das ist ein Machtinstrument. Offensichtlich scheint er erfolgreich zu sein. Du übergehst deine Grenzen immer wieder und immer weiter - Zack - emotionale Abhängigkeit. Lies mal hier quer, wie oft sowas läuft. Oft sind es Männer ob ihrer fehlenden emotionalen Reife, die so handeln. Aber: gibt ja offensichtlich genug Frauen, die den Schei$$ mitmachen.

16.03.2023 15:59 • x 6 #578


R
@Funkelstern
@Grätchen

Naja ich habe ihm dann schon immer die andere Seite aufgezeigt, sodass er auch mal einen anderen Blickwinkel hat. Oft hat das dann auch geklappt.
Er kam auch paar mal auf mich zu und hat sich dafür bedankt oder wollte dann nochmal über die Thematik reden, weil ihm das nie so aufgefallen ist. Er meinte er ist froh, dass er mich hat, weil er einfühlsamer wird und Gefühle mehr zulassen kann.

Aber keine Ahnung, oft konnte er auch nicht reflektieren, so wie in unserem Streit

16.03.2023 15:59 • x 1 #579


R
@Tin_

Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich kann es nur nicht so zulassen, weil er vorher eben nicht so war.

16.03.2023 16:01 • #580


T
Zitat von Ramina:
@Tin_ Ja wahrscheinlich hast du recht. Ich kann es nur nicht so zulassen, weil er vorher eben nicht so war.

Anfangs sind sie alle toll. Gab nicht wenige Frauen, die mich binden wollten und sich die erste Zeit als Traumfrau gezeigt haben. Danach wurde es teils gruselig. Wenn du ihn fragst, ob du anders warst am Anfang, dann wird er das vermutlich auch so sehen wie du. Nennt sich Werbungsphase.

16.03.2023 16:03 • x 1 #581


GarstigeGräte
Mein Ex-Ex war vom gleichen Schlag. Schuld hatten immer nur die anderen. Wenn ihm etwas nicht gepasst hat, konnte er schweigen wie ein Grab. Oft wusste ich nicht einmal, was ich überhaupt falsch gemacht habe. Es war null Durchdringen zu ihm. Also habe ich mich immer und immer wieder entschuldigt, ohne eigentlich zu wissen, wofür oder wie viele Entschuldigungen ausreichen, bis endlich wieder gut ist.

Ich bin noch in viel zu vielen Dingen viel zu inkonsequent, aber DIESES Verhalten dulde ich nicht mehr. Mittlerweile reagiere ich höchst allergisch darauf und habe auch insofern kein Problem mehr damit, mich anschweigen zu lassen, dass ich nicht zu Kreuze krieche, wenn eine Entschuldigung (sofern es tatsächlich ein Fehlverhalten meinerseits gab) nicht ausreicht, um das Schweigen zu brechen.
Hat aber auch 7 Jahre gedauert, bis ich zu dieser Einsicht gekommen bin.

16.03.2023 16:08 • x 5 #582


R
Zitat von Ramina:
Er hatte ja gesagt meld dich, wenn du wieder klar kommst Anhand meiner Nachrichten hat er ja gesehen, dass ich nicht klar komme, weil ich bettle etc. und er deshalb alles ignoriert, weil er denkt, dass es jetzt einfach noch nicht die richtige Zeit ist? Macht das Sinn, ist das vorstellbar?

okay dann ist das hier vom Tisch

16.03.2023 16:10 • #583


R
Zitat von Ramina:
Er ist wirklich super sensibel.


Eher wohl super unreif.Möchtest du wirklich Brutkasten spielen, damit er nachreifen kann?

Zitat von Ramina:
Aber ich glaube er hat da einfach Minderwertigkeitskomplexe,


Und deshalb muss er dich klein machen.Anstatt an sich zu arbeiten, stülpt er dir seine Probleme über.

16.03.2023 16:17 • x 4 #584


T
Mir fällt da der von Urmel geteilte Clip zu ein xD



Ich lache mich darüber immer wieder schlapp....

16.03.2023 16:26 • x 1 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag