Eule1963
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Meine Situation ist die folgende: ich, 45J. war ein knappes Jahr mit einem gleichaltrigen Mann zusammen. Die Beziehung war sehr intensiv, was ich erst jetzt im Nachhinein erkenne. Ich muss dazu sagen, dass er mir von Anfang an seine Liebe beteuert hat und dies durch sehr innigen körperlichen Kontakt auch gezeigt hat. Ich habe die Zärtlichkeiten natürlich genossen und auch Gefühle für ihn entwickelt. ABER: während der ganzen Beziehung fühlte ich mich nicht richtig glücklich und zufrieden, immer war da dieses Bauchgefühl, dass was nicht stimmte. Wir waren nun zusammen im Urlaub und schon nach kurzer Zeit habe ich es bereut, da er mir keinen Freiraum liess. Ich sollte mein Handy ausschalten, um bloss nicht mit meinen Freunden und Kindern zu reden, da ich ja mit ihm im Urlaub sei. Es gibt noch vieles, was ich an Negativem aufzählen könnte, zB dass es immer ich war, die sich nach einem Streit entschuldigt hat, weil er mir durch sein unterschwelliges manipulative Verhalten suggeriert hat, dass ich ein Problem mit Bindung hätte. Das ist aber nicht richtig, denn ich möchte gerne eine feste Partnerschaft, aber auch mit gesundem Freiraum für beide.
Nun ist es so, dass es kürzlich zum Eklat gekommen ist, weil ich ihm genau das gesagt habe, d.h. dass ich so eine einengende Beziehung nicht möchte, dann lieber keine.
Daraufhin hat er wütend seine Sachen gepackt und ist gegangen.
Zuerst war ich erleichtert.
Inzwischen - es sind 4 Wochen vergangen- geht es mir immer schlechter, weil ich ihn vermisse und mittlerweile die ganze Schuld für die gescheiterte Beziehung bei mir sehe.
Ich würde ihn am liebsten nochmal treffen und über alles reden. Habe aber panische Angst davor, dass er mich abweisen wird. Von einer Freundin weiß ich, dass er bereits wieder online Dating betreibt. Das verletzt mich schon, nachdem er mir noch kurz vor der Trennung beteuert hat, ich sie die Frau seines Lebens. War also alles gespielt?
Ich freue mich auf Antworten.
LG
Beate