2

Ich habe Schluss gemacht, nun will ich sie zurück

B
Hallo erstmal,
bin im Moment richtig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Zu meiner Geschichte.
Ich habe vor gut 4 Wochen mit meiner Frau Schluss gemacht. Wir waren 9 Jahre zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Es lief schon länger nicht mehr in unserer Beziehung. Wir haben viel gestritten. Der größte Teil ging aber von mir aus. Ich wusste einfach nicht mehr was ich wollte. Sie wollte diese Ehe, hat es immer wieder versucht. Nur von meiner Seite aus kam kaum noch was.
Es waren eigentlich 9 schöne Jahre. Vor 3 Jahren gab es allerdings einen Zwischenfall. Ich habe eine neue kennen gelernt und mich mit ihr ständig getroffen. Wir haben uns auch geküsst. (mehr lief aber nicht). Aber ich habe nach einiger Zeit gemerkt, dass ich das nicht mehr will. Ich habe meiner damals noch Freundin davon erzählt. Wir haben lange geredet und sie hat mir verziehen. Alles war wieder gut. Habe ihr dann einen Heiratsantag gemacht und wir waren glücklich. Aber nach einiger Zeit kehrte richtig der Alltag ein. Immer öfter kam Stress auf. Meistens war ich der Schuldige weil von mir kaum noch was kam. Sie hat immer wieder versucht mit mir zu reden. Sie sagte immer das ihr meine Nähe fehlen würde. Die Zeit mit mir. Ich habe immer nur gesagt, wir bekommen das wieder hin. Alles wird gut. Sie hat mir dann sogar gesagt, dass sie die Pille abgesetzt hat, mit mir ein Kind haben wollte. Es war immer mein größter Wunsch. Nur in dem Moment war mir auf einmal alles zu viel. Ständig habe ich mich gefragt, ob es das richtige wäre. Die Probleme waren nunmal da. Ich habe mich immer mehr von ihr abgewendet. Und sie versuchte immer wieder mit mir zu reden. Das uns ein Kind gut tun würde. Nur ich war völlig verzweifelt. Habe ihr auch offen gesagt, dass ich nicht weiß ob es das richtige ist. Bin dann auch für 3 Tage ausgezogen. In der Zeit habe ich viel nachgedacht. Und mir war relativ schnell klar, das ich diese Beziehung nicht aufgeben will. Wir haben uns dann getroffen und sie hat mir wieder die Chance gegeben. Nen paar Tage war es dann super. Danach habe ich mich wieder sicher gefühlt und mich mehr oder weniger wieder gehen lassen. Von mir kam wieder nichts. Ich war richtig faul geworden. Wieder hat sie ständig das Gespräch mit mir gesucht. Sie sagte, wenn ich mich nicht langsam ändere, dann wars das. Sie möchten ihren alten Mann zurück. Habe das nicht wirklich ernst genommen. Habe immer wieder nur gesagt das wir das alles wieder hinbekommen. Das alles gut wird und ich mich wieder ändern will. Nur nichts passierte. Der Stress wurde immer schlimmer. Und irgendwann habe ich mich richtig gefragt ob es noch Sinn hat. Irgendwie liebe ich sie nicht mehr. Sie hat wirklich alles für mich getan. Nur ich habe sie kaum noch unterstützt. Sie hatte viel Stress, aber von mir kam kaum Hilfe. Habe eigentlich mehr oder weniger nur noch mein Leben gelebt. Und dann habe ich mich dazu entschieden es zu beeneden. Sie war natürlich fertig, hat es aber relativ gut aufgefasst. Ich dachte, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. In der ersten Woche hatte sie noch Hoffnung das ich es rückgängig mache. Nur von mir kam nichts. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Wir wohnen noch zusammen, sie hat mich bis jetzt noch nicht raus geworfen. Sie meinte nur, das wir uns nach wohnungen umschauen sollten. Was ich dann auch gemacht habe. Und wie es der Zufall wollte, hat sich kurzfristig was ergeben. Ich freute mich richtig darauf. Habe ihr aber noch nichts davon erzählt, weil es noch nicht zu 100 % sicher war. Alles lief so wie ich es wollte. In der 2. Woche wendete sich so langsam das Blatt. Sie war nur noch unterwegs. Ich war eigentlich immer zuhause. Ich fing an mich zu fragen, ob sie uns aufegeben hat. Aber ich war ja derjenige der es nicht mehr wollte. Ich konnte es nicht gut haben das sie kaum zuhause war. Wenn sie dann mal zuhause war, war alles gut. Mir ging es gut un wir haben uns auch normal unterhalten. An den Wochenenden war sie dann natürlich auch unterwegs. Ich lag auf meinem Sofa und habe mir Gedanken gemacht. Konnte nicht schlafen weil sie nicht da war. Habe mir immer mehr Gedanken gemacht und ihr dann irgendwann ne Nachricht geschrieben wo sie bitte wäre.....aber sie ist mir keine Rechenschaft schuldig. So sagte sie mir es auch. Was ja auch richtig ist. Ich habe mich immer mehr gefragt, ob die Entscheidung richtig war. Ich merkte immer mehr das mir ihre Nähe fehlt, ich eifersüchtig bin. Immer mehr zweifelte ich. Und mir ist bewusst geworden, das ich es irgendwie nochmal retten will. Ich habe ihr einen Brief geschreiben, wo drin stand das sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Ich uns wohl zu schnell aufgegeben habe. Ich nicht mehr weiß ob es die richtige Entscheidung war. Habe ihr auch geschrieben, das ich alles hatte was ich je wollte. Auch wenn ich vorher immer nur geredet habe das ich mein Leben in den Griff bekommen will, ich meinen A.....hoch kriegen muss, ist mir wirklich entgültig bewusst geworden. Auch das habe ich ihr geschrieben. Mir ist richtig klar geworden, dass ich um dies Ehe kämpfen will. Und ich war mir auch sicher, dass wir es wieder hinbekommen werden. Ich hatte richtig Lust um das alles zu kämpfen. Sprühte vor Energie. Putze die komplette Wohnung. Auch um ihr zu zeigen das ich wieder ein anderer Mensch geworden bin. Wie gesagt, ich hatte richtig neuen Mut bekommen. Dann aber kam gestern der Schlag. Sie kam gestern nachmittag nach hause. War total freundlich. Auf einmal fragte sie mich, wie lange das jetzt noch so weiter gehen soll. Das Wohnverhältnis usw. puhhh dachte ich. Sie fragte ob ich mich schon nach Wohnungen umgeschaut habe. Ich war natürlich ehrlich und sagte ihr, das sich da wohl was ergibt. Sie sagte nur, dass ich die Wohnung nehmen soll, weil sie so nicht mehr will. Sie hat mich darum gebeten, in den nächsten Tagen zu meinen Eltern zu gehen. Krass dachte ich. Habe ihr dann auch nochmal gesagt, dass ich bereit bin, nochmal um diese Ehe zu kämpfen. Ich mich wieder ändern will weil mir wirklich einiges bewusst geworden ist. Sie sagte nur, ich kann es nicht mehr hören. Das hast du schon so oft gesagt. Rede nicht, sondern mache es einfach. Ja dachte ich. ich will es machen. Aber wie soll ich ihr jetzt beweisen das ich es wirklich verdammt ernst meine, wo ich doch jetzt ausziehen soll. Ich meine ich kann sie ja verstehen, weil ich es eben schon so oft geagt habe. Ich meine es aber jetzt wirklich ernst, nur wie soll ich es ihr jetzt beweisen. Immer wieder sagte ich, das ich es wirklich verdammt ernst meine. Sie sagte immer wieder nur, dass das Ding fü sie entgültig durch ist und sie jetzt an sich denken muss. Es gibt kein Zurück. Aber ich will kämpfen. Sie hat mich immer geliebt und es kann doch nicht sein, dass ihre Liebe auf einmal vorbei ist dachte ich. Es war wie ein heftiger Stich ins Herz für mich. Jetzt wo ich doch wirklich entgültig kapiert habe was Sache ist. Und das sage ich wirklich nicht nur so. Ich will sie wieder überall unterstützen. Mit ihr was unternehmen usw. Nur jetzt ist es wohl zu Spät. Haben dann gestern hier noch gesessen und nicht mehr geredet. Sie ist dann irgendwann ins Bett und sagte nur Gute Nacht. Ich dachte immer wieder das es das nicht gewesen sein kann. Nein.....jetzt wo ich es wirklich kapiert habe. Ich hatte doch so viel Mut. Bin dann noch zu ihr ins Zimmer. Habe mich neben sie gelegt, ihren Arm ganz sanft gestreichelt und ihr nochmal gesagt das sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Sie schrie mich dann an und fragte was der schei.....soll!......ich wollte doch nur nett sein. Das was sie immer wollte, das ich anfange, wollte sie aufeinmal nicht mehr. Sie sagte mir dann soger, dass sie Angst hat das ich nachts zu ihr ins Bett komme. Wenn ich das machen würde, dann würde sie die Polizei rufen. Ich wusste überhaupt nicht mehr was los ist. Ich bin doch immer noch ihr Mann. Ich wollte ihr ja nicht weh tun, sondern einfach zeigen das ich es ernst meine. Nun weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll......bin völlig verzweifelt. Wie soll ich ihr Verhalten deuten ?......hat sie uns jetzt wirklich aufgegben ?.....wie soll ich mich jetzt verhalten ?.....Ich will sie zurück. Und ich bin bereit richtig um alles zu kämpfen. Hat sie wirklich abgeschlossen ?....wie soll ich ihr zeigen das ich es ernst meine, wenn ich hier nicht mehr wohne. Habe auch schon überlegt mit ihrer Mutter zu reden. Ob sie weiß was wirklich los ist. Komme mit ihrer Mutter richtig gut klar. Hat immer nen offenes Ohr für mich.

Bitte helft mir. Bin echt verzweifelt.

15.06.2015 09:00 • #1


LOVE789
Hallo... also ich habe ein wenig das Gefühl, dass es meine Geschichte ist, nur andersrum. Mein Mann hat vor einem Jahr auf einmal krass geändert... ich merkte das er sich von mir entfernte und die Beziehung lief nicht mehr so gut. Wir sind 16 Jahre verheiratet... naja es ist nur noch ein auf und ab gewesen... dann hat er mich zutiefst verletzt durch 2 schlimme Handlungen auf die ich hier jetzt nicht eingehen möchte... und trotz allem habe ich um diese Beziehung gekämpft... habe mich zurück genommen, obwohl ich verletzt wurde... ich und das Umfeld daachten wir hätten es geschafft... doch dann wurde es wieder eigenartig und ich dachte über Trennung nach... und er hat es dann letztendlich ausgesprochen.

Wir sind jetzt 1,5 Monate getrennt und wohnen auch noch zusammen. Ich kann Dir sagen, dass ich relativ gut damit zurecht komme, jedoch Ihn oft nicht verstehe. Mal ist er Nett und mal Doof zu mir... und das macht mich total fertig... da ich versuche abzuschließen... und mein Herz Ihn noch liebt und ich unter unheimlichen Herzschmerzen leide. Vom Kopf her will ich Ihn nicht mehr... doch mein Herz schreit nach Ihm... wenn er dann komische Verhaltensweisen an den Tag legt, weiß ich manchmal nicht... will er doch noch... und dann kommt ein Gespräch und er sagt ganz klar... wir sind getrennt, Du ziehst dahin und ich dahin... wir sind keine Familie mehr... obwohl ich das anders sehe durch unsere Kinder... also was ich Dir damit sagen möchte... Sie versucht auch denke ich mal von Dir los zu kommen, da Du Sie einfach fertig machst... meiner hat auch nicht gesehen wieviel ich an uns bzw. an der Beziehung gearbeitet habe... er wundert sich wie gut ich damit zurecht komme.. ich bin die ausgeglichene bei uns... doch ich möchte bzw. weiß das wir nur noch eine Chance haben wenn wir mal getrennt sind. Falls ich Ihn je wieder haben möchte, denn sobald er eine Neue hat... denke ich, will ich IHn nicht mehr... auch wenn er aufwachen sollte und mich wieder haben möchte... wovon ich irgendwie ausgehe...

Bei Euch wird es nicht anders sein... gehe den Weg der Trennung... und wenn Du Sie nicht ganz verlieren möchtest... respektiere Sie und Ihre Entscheidungen.. bleibe Fair und doch kannst Du in meinen Augen auf zurückhaltende Weise zeigen, dass Sie dir noch wichtig ist... noch besser ist... dass Du Ihr sagst, dass Du denkst das die Trennung erst mal Euch Beiden gut tun wird und Du diese Zeit nutzen möchtest, um Dein Verhalten zu reflektieren und es zu ändern.

Das ist nämlich auch das was ich von meinem Erwarte... ich erwarte sogar, dass wenn er mich zurück möchte... er erst mal eine Therapie macht... denn ich möchte den Mann haben, denn ich geheiratet habe und nicht den, der er jetzt ist...

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und freue mich auch wenn Du mir auch Deine Meinungen zu meiner Situation sagen kannst... habe auch ein Thema geöffnet...

15.06.2015 09:20 • #2


A


Ich habe Schluss gemacht, nun will ich sie zurück

x 3


F
Hallo,

meine Worte werden dir nicht gefallen, aber es ist nur die *beep* Wahrheit.

Du wolltest es so, also musst du jetzt mit den Konsequenzen leben!
Ich kann sie sehr gut verstehen und dich zum Teil auch.

Sie hat versucht mit dir zu reden. Es dir klar zu machen, wie es ihr geht. Aber dir war es egal. Dir war der Ernst der Lage nicht bewusst - weil sie für sich selbstverständlich geworden ist!
Zu kämpfen, immer wieder das Gespräch zu suchen und die Unzufriedenheit zu spüren - das entzieht einem so dermaßen die Kräfte! Und als du es beendet hast, konnte sie endlich anfangen wieder glücklich zu sein. Sie hat alles versucht um dich zu Einsicht zu bringen - vergeblich. Und es ist kein Wunder, dass sie jetzt einfach aufgegeben hat und nur an ihr Wohl denkt - weil ihr klar wurde, dass es mit dir keinen Sinn mehr macht.
Ich kann ihre Aussagen verstehen. Wenn ewig nichts kommt, hat man einfach keine Lust mehr und glaubt an den Menschen nicht mehr.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht - aus beiden Seiten gleichzeitig.

Jetzt wo du sie nicht mehr hast, merkst du, was schief gelaufen ist. Das kenn ich.
Nur lass dir einen Rat geben: Lass sie in Ruhe! Sie will das alles nicht mehr. Nimm das, was du jetzt gelernt hast mit. Reflektiere dich, mache dich für dich selbst bewusst und nimm diese Erkenntnisse mit in eine neue Beziehung, die du irgendwann haben wirst.

Ich habe auch so vieles erst begriffen, nachdem es zu spät war. Aber ich habe an mir gearbeitet und das gelernte erfolgreich in meiner neuen Beziehung umgesetzt, weil ich eingesehen habe, dass es nichts mehr bringt das alles in die alte, bereits kaputte Beziehung zu investieren. Weil man einfach an die Muster des Partners gewöhnt ist.

Schließ das als Kapitel deines Lebens ab. Und bitte lass ihre Mutter da raus! Ihr seid doch erwachsen genug um das alleine zu klären. Wenn sie nicht mehr will, musst du das akzeptieren.
Das ist jetzt dein Weg, den du durchstehen musst; deine Konsequenzen.

Man kann die Vergangenheit nicht ändern, sondern nur die Zukunft besser machen.

In einer Beziehung müssen beide gleich viel investieren, sonst funktioniert das ganze System nicht.

15.06.2015 09:28 • x 1 #3


G
Nun, das Spielzeug ist weg.

Wenn man sich zu sehr in Sicherheit wiegt, weil der andere kämpft, einen liebt etc. ist es leicht sich nicht zu verändern - warum auch, der andere verlässt einen ja nicht.

Deine Noch-Frau hat sich für sich und ein eigenes Leben entschieden, dass hat sie dir deutlich gesagt.

Und auf deine Frage, ob denn alles vorbei sein kann, sie hätte dich ja immer geliebt - ja, es kann vorbei sein und ja, man kann aufhören zu lieben und für sich nen Schlussstrich ziehen.

sie sagte dir ja, was der sch. jetzt soll und du möchtest bitte ausziehen. sehr deutlich und ich kann verstehen das sie auf diese Spielchen (Spielzeug) keine lust mehr hat. Irgendwann ist der ofen aus.

zieh aus, bau dir dein leben auf und arbeite an dir.

Alles Gute!

15.06.2015 09:35 • x 1 #4


LOVE789
@fallingButterfly

ja Du hast völlig REcht... vor allem das Beide daran arbeiten müssen... meiner hat nämlich auch aufgehört zu arbeiten.. hat mit mir nicht mehr geredet und hat andere Frauen als Pool genutzt etc... es ist falsch...

und ja ... Ruhe lassen sollte man Sie jetzt... hatte ich ja auch geschrieben... doch ich bin der Meinung wenn Menschen bereit sind sich zu ändern und es tun... könnte da noch was sein... vor allem wenn es die große Liebe ist...

ich würde meinem eine Chance geben... weil er meine große Liebe ist.. aber nur wenn er wie schon gesagt eine Therapie macht... aber ob er nochmal möchte irgendwann bzw. ob ich nach einem jahr noch so denke steht in den Sternen

Jetzt ist es wahrscheinlich noch das Herz was so redet ... der Kopf sagt... Du wirst einen tollen Mann kennenlernen... naja er meinte ja selbst vor kurzem noch zu mir... Du wirst einen anderen Mann sehr glücklich machen...

15.06.2015 09:40 • #5


B
Danke erstmal für die Antworten.
nen kurzes Update.
Ich bin jetzt erstmal zu meinen Eltern gezogen.
Habe ihr am letzten Abend nochmal gesagt, dass sie der wichtigste Mensch in meinem Leben ist. Ich hoffe, das wir es trotzdem nochmal hinbekommen. Sie sagte dann aber nicht mehr wie vorher es geht einfach nicht mehr. Sie sagte ich muss erstmal runter kommen, brauche meine Ruhe und muss nachdenken. Habe sie damit auch in Ruhe gelassen. Habe natürlich durch ihre Aussage wieder ein wenig Hoffnung. Habe dann am nächsten Morgen (vorgestern) die nötigsten Sachen gekpackt und habe ihr noch einen Kurzen Brief hinterlassen mit den Worten Ich habe es begriffen, das es erstmal der richtige Weg ist. Ich habe viele Dinge falsch gemacht. Habe dich/uns hängen lassen. Habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken darüber gemacht und mache mir weiterhin Gedanken darüber was alles falsch gelaufen ist. Ich hoffe das wir es mit der Zeit nochmal hinbekommen und dann für immer. Denke an dich.......
Dann habe ich die Wohnung verlassen und habe mich seitdem auch nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie soll ja zur Ruhe kommen.
Habe natürlich jetzt wieder ein wenig Hoffnung. Heute Morgen kam auch kurz eine Nachricht von ihr, das sie mir für heute viel Glück wünscht und ich mich danach melden soll. (habe heute ein Gehaltsgespräch auf der Arbeit). Habe ihr geantwortet das es total lieb ist, mich bedankt und geschreiben das ich mich später melde.

17.06.2015 09:16 • #6


B
Ich weiß im Moment einfach nicht was ich machen soll...... habe wieder etwas Hoffnung (siehe Text oben), möchte ihr gerne auch nochmal schreiben, wie sehr mir alles Leid tut.....das ich an mir arbeiten werde.....das ich nicht aufegben will......aber ich möchte sie jetzt auch nicht belästigen........was meint ihr ? Wie soll ich mich verhalten ?

18.06.2015 14:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag