69

Während Beziehungspause neue Frau kennengelernt

M
Hi !
Ich, männlich bin aktuell in einer Beziehungspause. Nach 5 Jahren Beziehung kriselt es ziemlich bei meiner Partnerin und mir wir wissen nicht ob wir da noch so auf einen Nenner kommen können.

Und dann ist da noch diese Frau die ich (natürlich ungeplant) durch einen Freund von mir kennengelernt habe. Auch wenn ich sie persönlich nur wenig kennenlernen konnte , hab ich mich irgendwie von Sekunde 1 an wie Schockverknallt gefühlt.
Seitdem halten wir den Kontakt via Telefon und chatten.
Sie zieht mich körperlich total an - unsere Telefonate gingen auch schon in diese Richtung. Allerdings bei Weitem nicht nur in diese Richtung!
Wir kommunizieren wirklich sehr viel und auch sehr vielfältig!

Jedoch distanziert sie sich immer wieder von mir. Sie sagt dass sie mich wirklich mag und sich nicht verrennen möchte etc.
Außerdem hat sie manchmal Sorge ich könnte nur das Eine wollen. - Jedoch lässt sie sich gleichzeitig auch immer wieder auf das Eine Thema ein , wenn ich damit beginne !.

Ich bin durcheinander. Ich weiss nicht was mit meiner Beziehung passiert.
Ich weiss nicht wie ich mich bezüglich der anderen Frau verhalten soll. Habe Angst davor dass sie mir wegläuft. Obwohl ich derzeit kaum Entscheidungen treffen kann. Kann es sein dass sie sich distanziert weil sie sich bereits verliebt hat ? .

24.05.2021 16:48 • #1


Plentysweet
Zitat von Mercel:
Sie sagt dass sie mich wirklich mag und sich nicht verrennen möchte etc.
Außerdem hat sie manchmal Sorge ich könnte nur das Eine wollen.

Wenn ich das wortwörtlich nehme, heißt das in meiner Sprache (Welt):
Sie mag Dich als Mensch, nicht als Partner. Sie möchte nichts riskieren, was dann doch nicht echt ist. Und sie ist sich zu schade nur fürs Bett.
Deshalb denke ich, dass diese Angst:
Zitat von Mercel:
Habe Angst davor dass sie mir wegläuft.

berechtigt ist.
Weiß eigentlich Deine Freundin davon, dass Du da anbandelst?
Möchtest Du Deine Freundin warmhalten, falls die andre Frau wirklich wegläuft?
Ich finde das sind erstmal Fragen, die Du klären könntest. Nur als Anregung. Weil ich käme mir an ihrer Stelle ziemlich veralbert vor, wenn das rauskommt. Ihr seid immerhin (noch) nicht getrennt. Oder habt Ihr vereinbart, daß jeder mal so gucken kann?

24.05.2021 17:15 • x 1 #2


A


Während Beziehungspause neue Frau kennengelernt

x 3


M
Zitat von Plentysweet:
Wenn ich das wortwörtlich nehme, heißt das in meiner Sprache (Welt): Sie mag Dich als Mensch, nicht als Partner. Sie möchte nichts riskieren, was ...


Meine Freundin weiss nichts von der anderen Frau und ich weiss dass das nicht in Ordnung von mir ist.
Ich bin da einfach so reingerutscht.. Sie trat in mein Leben und seit dem geht sie mir nicht aus dem Kopf. Und sie weiss wie ich dass es nicht schlau ist was wir da tun ; aber lassen können wir es nicht. Ich bin durcheinander weil ich meine Beziehung nicht einfach wegwerfen will .. Aber der Gedanke dass die andere Frau einen anderen kennenlernen könnte gefällt mir auch überhaupt nicht..Sie wirkt schon ein wenig verknallt.. Aber wie gesagt geht sie auch immer wieder auf Distanz..

24.05.2021 17:39 • #3


S
Hallo!
Zitat von Mercel:
Ich bin da einfach so reingerutscht.. Sie trat in mein Leben und seit dem geht sie mir nicht aus dem Kopf. Und sie weiss wie ich dass es nicht schlau ist was wir da tun ; aber lassen können wir es nicht.

Da bekommst du dein Dopamin!

Zitat von Mercel:
Ich bin durcheinander weil ich meine Beziehung nicht einfach wegwerfen will

Da bekommst du dein Oxytocin!
Alles Gute!

24.05.2021 17:46 • x 1 #4


M
Zitat von snoopy6:
Hallo! Da bekommst du dein Dopamin! Da bekommst du dein Oxytocin! Alles Gute!


Aber was mache ich jetzt..

24.05.2021 17:48 • #5


Kummerkasten007
Was ist der Grund für die Beziehungspause? Von wem ging sie aus?

24.05.2021 17:57 • x 1 #6


M
Zitat von Kummerkasten007:
Was ist der Grund für die Beziehungspause? Von wem ging sie aus?

Von uns beiden , da wir bemerken dass wir ständig streiten und nicht mehr so den gemeinsamen Nenner finden. Die Vorstellungen einer Beziehung sind nicht mehr auf einer Höhe.. Es gibt seit längerem Probleme.

24.05.2021 18:04 • #7


Plentysweet
Zitat von Mercel:
hab ich mich irgendwie von Sekunde 1 an wie Schockverknallt gefühlt.
Seitdem halten wir den Kontakt via Telefon und chatten.
Sie zieht mich körperlich total an

Erfahrungsgemäß sind das (schockverknallt, starke körperliche Anziehung und das was Du im weiteren Verlauf schilderst: Ihre Distanzierung) Indizien für eine ungesunde Beziehung, die auf dem ständigen Wechsel von Glücks-und Streßhormonen basieren und einem deshalb vorgaukeln, daß die Gefühle ja sooo intensiv seien. Deshalb ich wäre da an Deiner Stelle vorsichtig. Du bist jetzt hormonvernebelt, verwechselst das mit großartigen Gefühlen. Und läufst noch Gefahr eine an sich tolle Partnerin zu verlieren.
Und beachte: So ein Verliebtsheitskick hält nicht ewig.

24.05.2021 18:15 • x 2 #8


monchichi_82
Zitat von Mercel:
Jedoch distanziert sie sich immer wieder von mir. Sie sagt dass sie mich wirklich mag und sich nicht verrennen möchte etc.
Außerdem hat sie manchmal Sorge ich könnte nur das Eine wollen. - Jedoch lässt sie sich gleichzeitig auch immer wieder auf das Eine Thema ein , wenn ich damit beginne !.

Naja.... das ist ja keine Antwort zu ihren Bedenken die ja durchaus berechtigt sind! Hüpfst du doch wieder zurück zu deiner Freundin steht sie doof da.
Du solltest erst mit deiner Freundin für klare Verhältnisse sorgen und dir selbst klar werden was du willst bevor du eine neue Baustelle aufreißt.

24.05.2021 18:26 • x 1 #9


M
Zitat von Plentysweet:
Erfahrungsgemäß sind das (schockverknallt, starke körperliche Anziehung und das was Du im weiteren Verlauf schilderst: Ihre Distanzierung) ...

Naja aber wäre ich Single, wäre dad ganze für sie auch einfacher und sie könnte sich ganz auf mich einlassen. Denke dass die Distanzierung zu ihrem Selbstschutz dient.. Verstehe sie schon , aber mich halt auch...

24.05.2021 18:32 • x 1 #10


M
Zitat von monchichi_82:
Naja.... das ist ja keine Antwort zu ihren Bedenken die ja durchaus berechtigt sind! Hüpfst du doch wieder zurück zu deiner Freundin steht sie doof ...

Ja sie sagte auch mal dass sie sich nicht mit mir treffen wird solange ich in einer Beziehung bin ...
Schwieirg ..

24.05.2021 18:33 • #11


monchichi_82
Das ist nicht schwierig das ist konsequent, nachvollziehbar und das einzig Richtige.

24.05.2021 18:34 • x 4 #12


M
Zitat von monchichi_82:
Das ist nicht schwierig das ist konsequent, nachvollziehbar und das einzig Richtige.

Ja doch schon..Ich verstehe das ja und vermutlich hat sie da auch recht mit .
Aber auf der anderen Seite könnte man sich ja ganz normal unterhalten.. Wobei , wenn sie sich nicht verrennen will klingt das doch schon logisch, dass sie auch dazu nein sagt ..

24.05.2021 18:40 • #13


Plentysweet
Aber nun ist ja erstmal die Frage primär, ob Du mit Deiner Freundin ein Paar bleiben möchtest oder nicht. Ich mein, Du kannst das doch nicht vom Gelingen einer nächsten Beziehung abhängig machen .

24.05.2021 18:40 • x 1 #14


monchichi_82
Du musst dein Chaos für dich klären und nicht andere mit hinein ziehen.
Da geht es um Menschen und Gefühle, nicht um Gegenstände.

24.05.2021 18:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag