69

Während Beziehungspause neue Frau kennengelernt

F
Zitat von Mercel:
Manchmal glaube ich dass sie mich unterbewusst mehr von meiner Partnerin entfernt weil ich so begeistert von ihr bin. Aber würde ich sie weiterhin kennenlernen, könnte sich das als Schein entpuppen... Und davor habe ich auch Angst.. Davor dass ich quasi verblendet bin. Aber vielleicht ist sie auch die Liebe meines Lebens...

Das weiss man nie. Auf der einen Seite suchst Du nach Alternativen für Deine Beziehung, auf der anderen Seite bist Du vielleicht verliebt.

Ich glaube Ersteres. Die andere könnte einen Absprung bedeuten. Viele trennen sich ja erst, wenn sie was in Aussicht haben.

Dennoch sollte das Interesse an der Anderen zeigen, dass Deine Beziehung nicht ok ist. Und entweder arbeitet Ihr dran oder nicht.

25.05.2021 13:04 • x 1 #31


M
Zitat von Plentysweet:
Klar. Das kann allerdings auch eine Illusion oder Luftblase sein, die bei einem reellen und längeren Zusammensein platzen könnte. Man weiß es halt ...

Ja das ist richtig..
Also wir haben uns wirklich ein wenig dadurch kennengelernt. Ich weiss mittlerweile einiges über sie und umgekehrt. Charakterzüge , Verhaltensweisen, Humor etc. alles Dinge die schon nicht mehr fremd sind. Klar ist ein persönliches Kennenlernen nochmal was anderes .. Aber wir verstehen uns bisher so gut.. Nein stehe weiterhin auf dem Schlauch . Wie gesagt , eine lange Beziehung schmeißt man ja auch nicht einfach weg..

25.05.2021 13:37 • x 1 #32


A


Während Beziehungspause neue Frau kennengelernt

x 3


M
Zitat von paulaner:
Was ich jetzt überhaupt noch nicht verstanden habe...was heißt denn Beziehungspause? Was genau habt ihr da denn ausgemacht? Ihr seid ...

Die Beziehung besteht, aber in der Pausenzeit existiert kein Kontakt. Sehen uns auch derzeit nicht. Wir wollen uns so mal in Ruhe sammeln und überlegen inwiefern das ganze noch Sinn macht.

25.05.2021 13:39 • #33


Wurstmopped
Zitat von Mercel:
Hi ! Ich, männlich bin aktuell in einer Beziehungspause. Nach 5 Jahren Beziehung kriselt es ziemlich bei meiner Partnerin und mir wir wissen ...

Du bist in einer Beziehung, was soll sie ansonsten denken?
Wärst Du Single und ihr könntet euch normal kennenlernen, dann müsste sie sich keine Gedanken machen, wie es denn weiter gehen könnte.
So wird sie sich hoffentlich Gedanken darüber machen, ob das überhaupt eine Zukunft haben kann oder sie nur als Affärenfrau landet und die Handbremse ziehen.
Du könntest doch erst einmal deine alte Beziehung beenden und mit dir klarkommen? Was hält dich davon ab, die Angst ganz mit leeren Händen dazustehen?

25.05.2021 13:45 • x 1 #34


M
Zitat von Wurstmopped:
Du bist in einer Beziehung, was soll sie ansonsten denken? Wärst Du Single und ihr könntet euch normal kennenlernen, dann müsste sie sich keine ...

Ja , ich verstehe sie ja irgendwo auch . Ich weiss dass ich mich eigentlich erst um die eine Baustelle kümmern sollte...
Aber ich bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiss auch nicht wieso mich der Gedanke so sehr stört , dass sie wen anderes kennenlernen könnte. Das könnte ich gar nicht haben..

25.05.2021 13:47 • #35


F
Zitat von Mercel:
Die Beziehung besteht, aber in der Pausenzeit existiert kein Kontakt. Sehen uns auch derzeit nicht. Wir wollen uns so mal in Ruhe sammeln und ...

Das heisst, eine andere wäre jetzt kein Betrug?

25.05.2021 13:48 • x 1 #36


M
Zitat von Felica:
Das heisst, eine andere wäre jetzt kein Betrug?

Doch .. Wir wollen die Pausenzeit ja nutzen um über UNS nachzudenken. Ist ja keine Trennung.
Und ich weiss deshalb auch dass ich Mist baue.. Aber kann es nicht lassen mit ihr

25.05.2021 13:50 • #37


F
Zitat von Mercel:
Und ich weiss deshalb auch dass ich Mist baue.. Aber kann es nicht lassen mit ihr

Das heißt, es läuft schon was zwischen Euch? Sorry, wenn ich es überlesen habe....

25.05.2021 13:52 • x 1 #38


Wurstmopped
Zitat von Mercel:
Ja , ich verstehe sie ja irgendwo auch . Ich weiss dass ich mich eigentlich erst um die eine Baustelle kümmern sollte... Aber ich ...

Man kann nichts erzwingen, du kannst versuchen die alte Beziehung wieder ins Lot zu bringen, dafür solltest du die Energie jedoch nicht für eine andere Frau abziehen, das funktioniert nicht.
Dann ist die neue Frau aus deinem Leben.
Andersrum kannst Du dich trennen und schauen ob du und die neue Frau eine Zukunft habt, auch das kann schiefgehen.
Dritte Alternative, du beginnst eine Affäre und lügst, weil Du einfach eine Frau irgendwie Safe haben willst.

Unabhängig von der neuen Frau, hat deine alte Beziehung noch eine Zukunft?
Das würde ich erst einmal versuchen zu klären, mit dir selbst und Finger weg von der neuen, das kostet nur Energie und wird der alten Beziehung und den Respekt den du hier aufbringen solltest nicht gerecht.

25.05.2021 13:56 • x 2 #39


M
Zitat von Felica:
Das heißt, es läuft schon was zwischen Euch? Sorry, wenn ich es überlesen habe....

Körperlich nicht, via Telefon in gewisser Hinsicht schon. Aber auch abgesehen von der Hinsicht, haben wir uns schon ziemlich kennengelernt .. Wie gesagt, persönlich hatten wir kaum die Möglichkeit. Aber sind schon täglich in Kontakt.. Chat und Telefon. Und es gehört quasi schon so dazu voneinanderzu hören. Haben auch wirklich schon über sehr vielfältiges gesprochen.

25.05.2021 14:00 • x 1 #40


F
Ihr kennt Euch nicht persönlich?

25.05.2021 14:02 • x 3 #41


M
Zitat von Felica:
Ihr kennt Euch nicht persönlich?

Doch , wir haben uns persönlich kennengelernt durch einen Zufall. Dadurch haben wir uns auch bereits mehrmals gesehen und auch miteinander gesprochen. Aber das ging nie in die Tiefe , weil es die Umstände nicht zugelassen haben. Der online Kontakt folgte danach und besteht weiterhin. Ich würde sie gerne weiterhin persönlich kennenlernen, aber sie möchte sich nicht treffen da ich vergeben bin .

25.05.2021 14:08 • #42


F
Zitat von Mercel:
aber sie möchte sich nicht treffen da ich vergeben bin .

Nicht mal zum Spaziergang? Sind Eure Gespräche schon so konkret?

Meine Affäre fing genauso an

25.05.2021 14:09 • #43


M
Zitat von Felica:
Nicht mal zum Spaziergang? Sind Eure Gespräche schon so konkret? Meine Affäre fing genauso an

Es ging schon öfter um das eine. Aber genauso oft auch nicht um das eine. Es ging um Charakterzüge, um Vorstellungen von einer Beziehung, Hobbies , Familie. Alles einfach .. Und das sehr ausführlich.
Wir wissen beide dass unser Kontakt nicht so sein sollte. Trotzdem können wir es nicht lassen.
Sie sagt dass ich eh schon ziemlich viel in ihrem Kopf wäre dass sie ein Treffen vermeiden will um sich nicht zu verrennen. Sie sagt das persönliche Treffen würde nur noch eine weitere Grenze überschreiten... Und dass ich lieber erst gucken soll wie es mit meiner Beziehung weitergeht.

25.05.2021 14:16 • #44


F
Zitat von Mercel:
Sie sagt das persönliche Treffen würde nur noch eine weitere Grenze überschreiten... Und dass ich lieber erst gucken soll wie es mit meiner Beziehung weitergeht.

Das ist wirklich sehr vernünftig. Allerdings ist es scheinbar für Dich schwer, jetzt so eine Entscheidung zu treffen ..

25.05.2021 14:18 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag