Du musst dein Chaos für dich klären und nicht andere mit hinein ziehen. Da geht es um Menschen und Gefühle, nicht um Gegenstände.
Danke, ja das stimmt .. Aber meinst du sie könnte sich bereits via chat/telefon und dem kurzen persönlichen Eindruck etwas mehr verknallt haben?
•
#16
M
Mercel Mitglied
Beiträge:
41
Themen:
3
Danke erhalten:
9
Mitglied seit:
Zitat von Plentysweet:
Aber nun ist ja erstmal die Frage primär, ob Du mit Deiner Freundin ein Paar bleiben möchtest oder nicht. Ich mein, Du kannst das doch nicht vom ...
Will ich ja gar nicht davon abhängig machen .. .. Stehe echt auf dem Schlauch im Moment wegen meiner Beziehung. Irgendwie habe ich auch Angst davor eine Entscheidung zu treffen.
•
#17
A
Während Beziehungspause neue Frau kennengelernt
x 3
monchichi_82 Mitglied
Beiträge:
1555
Danke erhalten:
2397
Mitglied seit:
Zitat von Mercel:
Aber meinst du sie könnte sich bereits via chat/telefon und dem kurzen persönlichen Eindruck etwas mehr verknallt haben?
Denkst du nicht, dass du bei solchen Fragen bereits eine Entscheidung für deine bestehende Beziehung getroffen hast?
•
x 1#18
M
Mercel Mitglied
Beiträge:
41
Themen:
3
Danke erhalten:
9
Mitglied seit:
Zitat von monchichi_82:
Denkst du nicht, dass du bei solchen Fragen bereits eine Entscheidung für deine bestehende Beziehung getroffen hast?
Ich denke sehr viel an sie.. Aber vielleicht auch mehr Illusion? Wobei wir uns schon sehr gut verstehen..
•
#19
Plentysweet Mitglied
Beiträge:
15005
Danke erhalten:
25300
Mitglied seit:
Zitat von Mercel:
Irgendwie habe ich auch Angst davor eine Entscheidung zu treffen.
Naja. Triffst Du keine, entscheidet vielleicht eine der Frauen oder das Leben für Dich. Das Leben besteht immer aus Entscheidungen. Das ist einerseits schön, weil es Freiheit bedeutet. Andererseits anstrengend, weil es auch Verantwortung heisst. Das gehört aber zum Erwachsenenleben dazu. Du kannst nicht nur die Früchte abgreifen. So ist es nun mal.
Du kannst ja auch erst noch reiflich überlegen 🙂 .
•
x 1#20
monchichi_82 Mitglied
Beiträge:
1555
Danke erhalten:
2397
Mitglied seit:
Für dich hat diese neue Frau eine höhere Priorität als deine Partnerin. Denkst du nicht, dass du deiner Freundin gegenüber noch so viel Anstand und Respekt haben könntest um eure Angelegenheiten zu klären und eventuell zu einem guten Abschluss zu bringen? Ist das jetzt stante pede notwendig diese Schockverliebtheit auszuleben? Diese neue Frau denkt einen Schritt weiter und tut, wie gesagt, das einzig Richtige. Egal ob verliebt oder nicht. Die Rahmenbedingungen stimmen nicht.
•
x 3#21
M
Mercel Mitglied
Beiträge:
41
Themen:
3
Danke erhalten:
9
Mitglied seit:
Zitat von Plentysweet:
Naja. Triffst Du keine, entscheidet vielleicht eine der Frauen oder das Leben für Dich. Das Leben besteht immer aus Entscheidungen. Das ist ...
Vielleicht ist es auch etwas die Angst am Ende ganz allein zu sein ..
•
x 1#22
Plentysweet Mitglied
Beiträge:
15005
Danke erhalten:
25300
Mitglied seit:
Zitat von Mercel:
Vielleicht ist es auch etwas die Angst am Ende ganz allein zu sein ..
Ja. Die Angst ist da, klar. Aber das Leben ist nun mal auch unwägbar und das kann Dir immer im Leben passieren, allein zu sein. Vielleicht würdest Du nach einer Phase des Alleinseins auch Zweisamkeit wieder mehr schätzen? Wenn Du keine Entscheidung triffst, wird irgendwann für Dich entschieden. Denn irgendwann haben beide Frauen die Nase voll. Du kannst Dich übrigens auch bewusst mal fürs Alleinsein entscheiden, um Dich mal darin zu erfahren und auszuloten was Du eigentlich möchtest.
•
x 1#23
Moonshadow0 Mitglied
Beiträge:
1000
Themen:
8
Danke erhalten:
1211
Mitglied seit:
Oh man.immer diese Angst des Alleinseins. Wo kommt das denn immer her? Jedem würde es mal gut tun alleine zu sein und sein Leben hin zu kriegen statt immer nur alles von anderen abhängig zu machen. Finde zu dir selbst. Trenne dich richtig von deiner Freundin. Solche beziehungspausen sind doch eh quark. Das heißt nur eine Trennung auf Probe um zu schauen wer sich nun wie intensiv bemüht. Kümmere dich mal nur um dich. Vielleicht ist die andere Frau dann noch da. Vielleicht nicht.
•
x 1#24
M
Mercel Mitglied
Beiträge:
41
Themen:
3
Danke erhalten:
9
Mitglied seit:
@plentysweet
Habe ebenso wie die andere Frau Angst mich zu verennen. Manchmal glaube ich dass sie mich unterbewusst mehr von meiner Partnerin entfernt weil ich so begeistert von ihr bin. Aber würde ich sie weiterhin kennenlernen, könnte sich das als "Schein" entpuppen... Und davor habe ich auch Angst.. Davor dass ich quasi verblendet bin. Aber vielleicht ist sie auch die Liebe meines Lebens... Ja, vielleicht sollte ich wirklich mal allein sein um mich zu ordnen ..
•
#25
FrauDrachin Mentorin
Beiträge:
5501
Themen:
4
Danke erhalten:
13607
Mitglied seit:
Mei Mercel,
das weiß man halt erst, wenn man es probiert hat. Jede Entscheidung öffnet Türen, und schließt andere. Auch wenn man keine Entscheidung trifft, schließen sich Türen wieder. Was hinter den Türen ist, weiß man erst, wenn man durchgegangen ist.
Weder kann dir die neue Frau versprechen, dass es was wird, noch kannst du es. Wenn du dich nicht mit ganzer Kraft reinhängst, wird sich deine bestehende Beziehung nicht retten lassen.
Wenn du erst in irgendeine Richtung Sicherheit brauchst, wirst du nicht ins Handeln kommen können.
Die eigentliche Zwickmühle ist: Wenn du "ausreichend" in die neue Frau verliebt wärest, wüßtest du was du zu tun hättest, und würdest die Unsicherheit gerne auf dich nehmen. Nur lauwarm hier. Solange aber die neue Frau deine Synapsen beansprucht, wirst du dich auch nicht deiner Beziehung widmen können.
Vorschlag: Brich mit der neuen Frau für einen bestimmten Zeitraum den Kontakt ab, vielleicht acht Wochen, und widme dich in der Zeit wirklich der alten Beziehung, schau wirklich unabhängig von allem anderen ob da noch was ist, oder ob ihr es besser beendet. Dannach bist du entweder frei für die neue Frau oder kannst ihr ehrlich absagen. Wenn ihr zusammengehört und die Gefühle auf beiden Seiten stark genug sind, wird diese Wartezeit nicht schaden. Wenn nicht, wars nicht schade drum.
Jedenfalls brauchen alle ehrliche, klare Verhältnisse.
•
x 2#26
Plentysweet Mitglied
Beiträge:
15005
Danke erhalten:
25300
Mitglied seit:
Zitat von Mercel:
Aber würde ich sie weiterhin kennenlernen, könnte sich das als "Schein" entpuppen...
Eben. Du sagst es schon selber: Würdest Du sie kennenlernen... Du kennst diese Frau doch gar nicht, bist einfach nur geflasht immo. Aber zwischen geflasht sein und eine Beziehung führen existieren Welten. Die meisten Beziehungen werden dann schwierig, wenn die Charakterzüge so richtig durchkommen, die Unterschiede, wenn man anfangen muss, sich zusammen zu raufen, der Partner anfängt zu nerven, usw... Es gibt ja auch so eine Aussage, wenn man sich nicht entscheiden kann, ist keine der zwei Optionen die Richtige. Ergo: Ich würde mich an Deiner Stelle mal eine Weile zurückziehen und für mich prüfen was ich eigentlich will. Für mich, mein Leben. Vielleicht eine Prioritätenliste machen: Was muss unbedingt sein, auf was kann ich verzichten, einen Wertecheck machen. Und dann gucken, wie es für Dich weitergeht. Natürlich kann es sein, daß beide Damen dann weitergezogen sind. Aber dann waren auch beide nicht richtig. Und Du bist in der Zeit zu Dir selbst gekommen. Also einen großen Schritt weiter in Deinem Leben 👍 .
•
x 1#27
M
Mercel Mitglied
Beiträge:
41
Themen:
3
Danke erhalten:
9
Mitglied seit:
Zitat von Plentysweet:
Eben. Du sagst es schon selber: Würdest Du sie kennenlernen... Du kennst diese Frau doch gar nicht, bist einfach nur geflasht immo. Aber zwischen ...
Wir haben schon ziemlich oft über mehrere Stunden telefoniert und haben täglich Kontakt. Klar ist das weit entfernt von kennen. Aber irgendwie baut man dadurch auch irgendwas an Gefühlen und Nähe auf .. Das ist so seltsam.
irgendwie baut man dadurch auch irgendwas an Gefühlen und Nähe auf
Klar. Das kann allerdings auch eine Illusion oder Luftblase sein, die bei einem reellen und längeren Zusammensein platzen könnte. Man weiß es halt nicht (vorher). Weisst Du jetzt schon, was Du tun willst?
•
x 1#29
paulaner Mitglied
Beiträge:
7675
Themen:
3
Danke erhalten:
21287
Mitglied seit:
Was ich jetzt überhaupt noch nicht verstanden habe...was heißt denn "Beziehungspause"? Was genau habt ihr da denn ausgemacht? Ihr seid räumlich getrennt, aber habt noch eine Beziehung? Also Exklusivität soll weiter bestehen? Oder wie?