6

Ich kann nicht aufhören zu fragen warum

Gnomie
Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, weil es sonst keiner versteht. Ich bin gerade zu bessessen von meinem Ex Freund checke ständig fb, twitter, instagramm etc.

Wir waren 4 jahre ein Paar und zwischen drinn schonmal getrennt, wir hatten von Anfang an keinen leichten Start, da wir beide Auslandssemester hatten und ich danach einen Job in London angenommen hatte u dort für 2 jahre geblieben bin. Wenn ich jmd ins herz schliesse dann tue ich alles was in meiner macht steht diese person glücklich zu machen u deshalb habe ich immer um meinem Ex gekämpft.

Wir hatten immer unsere ups and downs u er ist auch keine leichte Person gewesen, aber ich habe ihn immer geliebt wie er ist. Die zweite trennung dieses jahr im mai kam ganz überraschend und ohne Vorwahrnung, ich bin dann sogar extra aus london nach dt gezogen, damit wir wieder in der nähe sein können. Fernbeziehung klappt einfach auf dauer nicht.

Dann hatten wir einen wunderschönen september zusammen bei dem alles wieder perfekt war, doch dann ist er wieder zu seinem studium zurück (5h von hier) u seitdem geht Alles den Bach runter. Er hat eine 20 jährige kennengelernt (ich bin 25) und ist jetzt auch mit ihr zusammen. Mich zerreisst es einfach nur. Ich kann nicht verstehen was sie hat, das ich nicht habe. Er erzöhlt mir so gut wie alles, wann sie sich sehen, wann sie s. hatten etc u ich möchte eig auch nicht den kontakt aufgeben, da er mir als mensch extrem wichtig ist. Er hatte auch gemeint er hat angst, dass ich nicht mehr schreibe u keinen kontakt will. Das schlimme ist, dass er mich sehen will weil er unseren s. so gut findet.

Wieso zur hölle hat er ne freundin, will mich aber sehen für s.? Vorallem merke ich halt wieviel zeit er mit der anderen verbringt u sachen schon jetzt macht, die er mit mir nie gemacht hat. Es verletzt mich so ungemein u ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken, was sie hat, dass ich nicht habe. Ich weiss dass ich nichts mehr tun kann u die Beziehung vorbei ist, nur warum schreibt er mir jeden Tag und je mehr zeit vergeht, desto weniger kann ich loslassen. Ich möchte nicht diese verrückte ex sein, die nicht loslassen kann, aber für mich war er der Mann fürs leben u ich kann schwr aktzeptieren, dass ich es nicht mehr bin.

Wie geht ihr mit so einer situation um, wirklich die nummern etc löschen? Dann verliere ich ihn aber auch als Mensch u ganz aus meinem Leben möchte ich ihn Auch nicht haben (

Ich bin bessesen u der schmerz frisst mich auf (

06.01.2015 12:15 • #1

F
Hallo Gnomie,

ganz klaren Cut machen...

Wer erzählt denn bitte seiner Ex wie toll es denn mit der neuen ist ?!?!
Was ist er denn für ein unsensilbler Knaller ?

Ich kann dich nachvollziehen, dass man einen geliebten Menschen nicht loslassen will...mir geht es ähnlich mit meiner Ex, aber wir sind seit 6 Wochen getrennt und seit 5 keinen Kontakt mehr ( ich hab noch nie sowas hartes durchmachen müssen wie im Moment)...

Aber dieses kumpelhafte was er da versucht..das macht dich ja nur fertig...ein normaler Umgang ist erst möglich, wenn Gras über alles gewachsen ist und selbst dann will man als Ex nicht hören, wie toll der S. mit seiner neuen ist...Das ist doch nicht normal..

Tu dir selbst den Gefallen und brich den Kontakt ab..du bist es wert, dass es dir gut geht !

Ich weiß, dass sagt sich so easy daher...zumal es mir selber gerade total daneben geht...

Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt !

06.01.2015 12:25 • x 1 #2

A

Ich kann nicht aufhören zu fragen warum

x 3

B
Hey du,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen, ausser das meine Ex mit mir keinen Kontakt mehr will. Sie hat mir auch immer alles erzählt und rückickend würde ich nicht mehr fragen.
Ich bin anscheinend solch ein verrückter Ex, wie du es nenntst, gewesen. Hoffentlich gesesen!
Ja ich wollte es auch nicht, wollte auch nicht so sein, konnte es aber auch nicht ändern. Ich hoffe wirklich das es bei mir jetzt langsam klick gemacht hat und ich es jetzt zusammenbringe.

Ja lösche die Nummer und alles. Du findest sicher ne Lösung wieder mit ihm in Kontakt zu treten, aber jetzt würde ich dir mal empfehlen alles zu löschen und mal auf Distanz zu gehen. Versuche es zumindest. Den Menschen wirst du nicht aus deinem Leben verlieren, nicht wenn es euch beiden das wert ist, aber für so ein halbes Jahr solltest du wirklich mal Abstand halten.

Was bringen dir alle Informationen ausser Schmerz? Mir hat es damals sehr weh getan und beschäftigt mich heute noch!

Ja meine Beziehung mit ihr ist zu Ende und das soll halt so sein, aber ich muss die Sachen einfach nicht mitbekommen. Man kann ja sagen, ja ich hab wen kennengelernt wo ich mehr Interesse hab, aber nicht ja ich hab mit ihr geschlafen und und und

Das tut dir doch sau weh oder? Mir hat es wirklich weh getan und sowas werde ich auch nie mehr im Leben fragen bzw wissen wollen.

Alles Gute das du es schaffst

06.01.2015 12:32 • x 1 #3

N
Hallo gnomi!
Hab grade riesen augen bekommen, als ich lesen musste dass er dich für s. warmhält.
Wie verletzend und erniedrigend.
Willst du wirklich einen menschen wie ihn in deinem leben halten, der so rücksichtlos mit den gefühlen anderer umgeht?
Auch seine neue wäre sicher sehr verletzt, wenn sie das wüsste.
Hol ihn von seinem thron!
Mach dir gedanken über seine fehler und schreib sie dir auf!
Sie hat sicher nix, das du nicht hast... eure beziehung ging wahrscheinlich einfach an der distanz kaputt. Da kannst du nix dafür.
Er aber kann was dafür wenn er sich so egoistisch aufführt wie eben!

Ich empfehle absolute kontaktsperre.
Klarer schlusstrich!
Im internet, auf m handy, alles von ihm wegräumen damit du abschließen kannst.
Das musst du! Das macht dich sonst kaputt und senkt deinen selbstwert auf null.

Ja er wird dann aus deinem leben erst mal weg sein. Aber wenn ihr euch beide als menschen so wichig seit, dann könnt ihr euch auch in nem jahr oder in zweien wieder als freunde haben. Er ist ja nicht gestorben.

Bin selber am 30.12.14 nach 4,5 jahren verlassen worden... von jetzt auf gleich. Ich liebe ihn aaufrichtig. Aber ich akzeptiere es. Denn nix wäre wieder wie vorher wenn wir wieder zusammen kommen würden.
Ich leide wie ein hund, aber ich habe jeglichen kontakt abgebrochen und alles von ihm außer sichtweite gebracht.
Und siehe da, es geht mir von tag zu tag ein mini stückchen besser.

06.01.2015 12:33 • x 1 #4

Sternle
Möchtest du das alles wissen, was er dir erzählt? Das tut doch weh.... NO GO

Ich würde den Kontakt abbrechen.

Kopf hoch, Sternle

06.01.2015 12:47 • x 1 #5

Gnomie
Vielen lieben dank für eure schnellen Antworten, es ist unfassbar wieviele von uns Leiden. Und ja natürlich verletzen mich die Informationen, aber irgendwie ist es dann auch wieder ein gutes gefühl, dass er mir das sagt u nicht verschweigt, hört sich blöd an ich weiss.. Mir bleibt nichts anderes als den kontakt abzubrechen, ich gehe sonst noch an diesem kerl zu Grunde.ich sehe mich schon wie ich ihm whs noch tipps gebe wenns mal mit seiner net so läuft -.- aber ich werde mich nicht für s. benutzen lassen, dazu bin ich mir selber zu viel wert. Sber denke mir au wtf dann kann ja net alles rosa rot mit der neuen sein.

Den ersten schritt des loslassens habe ich vor 2 tagen gemacht, als ich endlich den schmuck den er mir geschenkt hab abgenommen habe u ein paar sachen verbrannt. Bin wie eine hexe um das feuer gesprungen, aber dann kamen die Alpträume. Es wird besser werden, es braucht nur zeit.

Ich weiss es zu schätzen, dass ihr rat gegeben habt.

06.01.2015 12:49 • x 1 #6

T
Also ich kann dir auch eine Kontaktsperre empfehlen so hart es auch ist...
War auch mal von meiner ex zum 1. mal getrennt für ein halbes Jahr und wir hatten in der Zeit trotzdem regelmäßig Kontakt und allein das sie mir schon in der Zeit erzählt hat mit wieviel Leuten sie Dates hatte und mit wem sie sich alles getroffen hat, hat mich ziemlich tief getroffen und ich hab mir nur mehr gedanken gemacht.
Jetzt ist komplett schluss seit ein paar Wochen und ich wollte auch eine Kontaktsperre ,weil sie dazu geneigt war bzw. es wahrscheinlich wäre wenn sie mir von andern Typen erzählt oder so.Ist zwar hart aber ist denke ich das bessere...
Und über s. mit der neuen erzählt zu bekommen ist ja nochmal ne nummer größer + wegen s. warm gehalten zu werden geht einfach gar nicht.

Du hast alles richtig gemacht und dir wirds bestimmt auch viel besser gehen nach einiger Zeit als wenn du weitehrin Kontakt hättest !

06.01.2015 16:32 • x 1 #7