Ich kann nicht mehr, was tun?

6
H
Hallo zusammen,

Ums kurz zu machen, momentan geht es mir (27.) beschissen. Es gibt soviele Fragen, die ich mir, wegen der Trennung, die ich gerade durchmache, stelle. Und das obwohl ich bereits ein Gespräch mit meinem Ex (30.) hatte. Wir waren gerade mal 4 Monate zusammen.
Ich wüsste gern, wie Ihr die Situation beurteilt, evtl. Gründe wisst und evtl. Tipps habt?

Zur Geschichte:
Mein Ex und ich haben uns übers Internet wiedergefunden und dann persönlich kennen gelernt. Wir hatten als Kinder schon ab und an mal Kontakt, aber da erinnert sich von uns keiner mehr dran. Jedenfalls haben wir uns in der Kennenlernphase etwa 4-5 mal real getroffensowohl allein als auch mit seinen Freunden, bis ich das erste Mal bei ihm übernachtet habe und wir uns dann tatsächlich näher gekommen sind. Für ihn war da bereits klar, dass er eine Beziehung will. Ich wusste von nichts. Eine Woche später haben wir es dann offiziell gemacht.
Danach lief alles super, wir haben viel zusammen unternommen. Ich habe sogar mal eine ganze Woche bei ihm verbracht. (Er war im Umstieg zur Selbstständigkeit)
Es lief alles super, auch die Abstimmung mit seinen Terminen und meinen Arbeitszeiten hat gut funktioniert. Dann begannen seine Selbstständigkeit anzulaufen, er hatte mehrere Termine die Woche im Außendienst und ich habe gedacht, dass zu dieser Zeit ich ihn nicht stören möchte. Denn jeder andere würde auch täglich von 8-18 Uhr arbeiten. Daher blieb ich unter der Woche bei mir und wir unternahmen was am Wochenende. Immerhin waren wir erst zwei Monate zusammen. Ich wollte ihm nicht gleich auf die Pelle rücken. Auch das lief gut und auch s.uell hat es bei uns immer harmoniert. Irgendwann fing er dann an von der Zukunft zu reden, dass er möglichst schnell bauen wolle, um nicht mehr dauernd an der Hauptstraße den Krach ertragen zu müssen; dass er nie Kinder wolle und dass er sich auch ein neues Auto kaufen möchte. Ich habe es in diesem Moment erstmal geschluckt. Innerlich hat mich dann allerdings die Kinderfrage beschäftigt. Später aber kam öfter mal das thema Kinder auf und er meinte, man weiß ja nie was passiert. Da war ich dann schon entspannter. Zum Hausbau habe ich ihm dann allerdings gesat, dass ich das gut finde, dass er das vorhat. Aber das man das nun nicht übers Knie brechen muss. Worauf er ganz kurz sagte, dass mich das eh nichts anginge.
Ich war erstmal perplex und dann sauer. Und habe ihm gesagt, dass ich das nicht gut fand. Dass ich mich dadurch von ihm nicht ernst genommen fühle. Und auch, dass ich es schade finde, dass wir nicht mehr soviel Zeit gemeinsam verbringen bzw. das ich diejenge bin, die immer springt.
Dann begann er sich langsam von mir körperlich zu distanzieren, ich bekam keine Küsse mehr, keine Umarmung, kein Händchen halten und kein Kuscheln. S. hatten wir trotzdem noch und das in dreifachem ausmaß zum normalen Menge. Ich dachte evtl. hat er stress und brauch etwas Freiraum, dem ich ihm gab. Sagte ihm wann ich frei hatte und das er ja vorbei kommen könnte. Tat er aber nicht. Stattdessen schickte er mir Sonntag eine ganz süße Nachricht mit einem Kuss. und ich dachte er vermisst mich. Montag wieder ein gutes Gespräch, aber kein Treffen und Di. machte er dann mit mir Schluss.
Ich war traurig und wurde es immer mehr, weil ich es nicht fassen konnte. Denn er hat es übers Telefon gemacht. Eigentlich wollte er sich ja treffen, aber das ging nicht und ich wollte weil es wichtig zusein schien nicht bis zum nächsten Tag warten.
Seitdem bin ich ständig nur am Heulen und habe keinen Appetit mehr. Meine Familie hat versucht mich aufzubauen, mich zu trösten, aber mit jeder Berührung ging die Heulerei von neuem los.
Natürlich kamen mir Gedanken, warum? Was habe ich falsch gemacht? Wollte er evtl. nur mit mir reden? War das eine Verkettung unglücklicher Umstande? Warum ist er überhaupt diese Beziehung eingegangen? etc.
Er bot mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch an, die ich erstmal ablehnte, aber wegen meiner ungeklärten Fragen dennoch ergriff. Do. trafen wir uns auf neutralem Boden und wir spracchen über unsere Beziehung.
Letztendlich sei alles super gewesen, ich sei toll, lieb, nett, alles was er sich wünscht, ABER ihm fehle etwas. Was genau konnte er nicht sagen. Aber er hätte gemerkt, dass er sich in letzter Zeit zu manchen Sachen hätte zwingen müssen. Und es hätte keinen zweck, wenn er sowas nicht gerne von sich aus machen würde. Außerdem sei ihm aufgefallen, dass er auch so gut zurecht kommt.
Er hätte nie jemand nur für das Bett gesucht, das hätte er gesagt. Und ja, seine Zukunft plane ER eben gern alleine.
Seitdem fühle ich mich beschissen. Ich habe keinen Appetit, trinke nur tee und wasser. Habe schon vier Kilo abgenommen deswegen. Heute (3.Tag) habe ich alle Erinnerungsstücke bei ihm in den Briefkasten gesteckt und beschlossen, dass ich das abhaken muss. Denn mein Befinden hält mich von meinem Studium und von der Arbeit ab. Dennoch überkommt mich ca. zweistündlich der Impuls ihm was zu schreiben.
während der Beziehung habe ich immer gedaccht, dass meine gefühle noch nicht sooo groß sind, aber es hat sich damit gezeigt. Dass ich tatsächlich VERRLIEBT gewesen bin. Mir bedeutet der sturre Kopf echt sehr viel und eigentlich würde ich mir wünschen, dass er sich das nochmal überlegt und wir es nochmal probieren.
Meine Idee: Erstmal ein paar Wochen Zeit geben (ohne Kontakt - was mir sehr schwer fällt -) und dann nochmal auf ihn zu gehen.

ABer was meint Ihr? Habt Ihr Tipps zum Eigenschutz, damit ich ihm nicht mehr schreibe? (löschen möchte ich ihn noch nicht)
24.04.2015 21:11 •

Myself
Hm, das klingt traurig, was Du schreibst... Ich finds merkwürdig und egoistisch, dass jemand eine Beziehung haben will, aber keine gemeinsamen Zukunftspläne schmiedet. Klingt ein bißchen paradox. Du hast sehr viel auf seine Situation Rücksicht genommen und merkst, dass es Dein eigenes Leben zu sehr negativ beeinflußt. Das ist gut.

Versuche, Dich auf Dein Studium zu konzentrieren. Die Intervalle werden größer werden. Du wirst mit der Zeit besser mit der Situation klar kommen. Aber nutze die Zeit und die wirklich nur für Dich, Dein Leben und zum Verarbeiten Deiner Trauer. Nicht, um zu hoffen, dass er mit dieser Taktik zu Dir zurück kommt. Dann kannst Du nicht loslassen und die Angelegenheit wird immer weiter in Deinem Kopf rumspuken. Das Verliebtsein und die Trauer werden nachlassen. Dann sind die 4 Kilo auch wieder ruckzuck drauf. Versuche, Dich abzulenken und unter Leute zu gehen. Mach Dinge, die Dir gut tun.

Wenn der Drang nicht nachlässt, dann ist es sinnvoller die Nummer zu löschen. Auch wenn es weh tut. Ist auch ein wirkungsvolles Abschiedsritual.
24.04.2015 22:21 •
A
Ich kann nicht mehr, was tun?
x 3

H
Vielen Dank für deine netten Worte und deinen Ratschlag. In der Tat ist es so, dass ich mein Leben aktuell so weiterführe, wie ich es auch vor meiner Beziehung getan habe. Ich habe wieder viele Termine, denen ich nachgehen kann und das ist gut so, denn es beschäftigt mich.
Ich komme mittlerweile gut über den Tag (Tag 6 Sperre), seitdem ich realisiert habe, dass ER diese Beziehung nicht mehr wollte, dass ER mich nicht wollte. Die Tränen sind versiegt und etwas essbares bekomm ich auch wieder runter.
Habe wieder angefangen Dinge zu tun, die ich gern mache und das ist, glaube ich wesentlich, für mein Selbstbewusstsein.
Natürlich geht es mir nicht perfekt, ich wache immernoch morgens auf und vermisse IHN. Frage mich natürlich dann, ob es ihm genauso geht oder er mich schon vergessen hat. Aber über den Tag vergeht auch das wieder. Gelöscht habe ich IHN immer noch nicht. Aber ich habe keinen Drang mehr ihm zu schreiben.
29.04.2015 10:16 •

Er scheint die Probleme eher bei sich zu haben. Vielleicht waren es zu viele Veränderungen auf einmal in seinem Leben.

Aber um es mal hart zu sagen: 4 Monate sind absolut keine Zeit für eine Beziehung. Wenn es in der Zeit schon nicht funktioniert, dann hark das alles ab. Gerade in den ersten Monaten ist man so verliebt dass man sich immer sehen will usw.
Da kann ja auch noch gar kein richtiger Alltag eingetreten sein und alles.

Momentan kommen dir die Worte fremd vor und machen dich auch sicher sauer, aber rückwirkend wirst du es wahrscheinlich auch einmal so sehen.

Machen kannst du nichts. Es ist schwierig und für die meisten unmöglich, aber wenn du die Stärke besitzt, dann melde dich nie wieder bei ihm.
29.04.2015 17:34 •

L
Ich glaube ganz ehrlich, dass er gemerkt hat, dass es einfach nicht passt zwischen euch- was mir als Leser schon klar ist. Du möchtest Familie und Kinder- er nicht.
Du bist anhänglich und willst Zärtlichkeiten- er nicht so.
Das passt einfach nicht! Klar das tut weh, aber glaube mir, besser so schnell
und früh als später.

Hake die Sache ab und orientiere dich neu!

Alles Gute
06.05.2015 11:01 •

H
Um das Ganze hier abzukürzen, mittlerweile sind ja nun schon ein paar Wochen vergangen. Und ich habe die Sache abgehakt.
Denn irgendwo haben Hendrik777, Myself und Lousia2015 recht. Mein Ex und ich haben nie wirklich zusammen gepasst sonst wäre das Ganze eben auch anders gewesen. Mit jemandem zusammen zu sein, der selbst für der Beziehung, die er eingegangen ist, nichts tut und ihn dazu noch tagtäglich davon überzeugen zu müssen, ist auslaugend. Und ich bin irgendwo auch erleichtert, dies loslassen zu können.
Natürlich gibt es hin und wieder Momente, wo ich ihn vermisse, schließlich habe ich ihn aufrichtig geliebt. Aber die sind mittlerweile zu ertragen.
Was nicht passt, passt eben nunmal nicht. Fertig. Und nebenbei bin ich mir auch ehrlich zu schade dafür, meine Gedanken und mein Dasein damit zu verbringen ihm hinterher zu trauern. Er hat mit mir Schluss gemacht. Wenn er also nicht zu schätzen wusste, was ich ihm geboten habe, dann ist er selbst schuld.
11.05.2015 12:57 •






Top