23

Ich kann die Trennung noch nicht akzeptieren - was tun?

L
Hallo, vielleicht nimmt sich irgendwer von etwas Zeit für meine Story.

Vor einigen Monaten habe Ich (27) eine Jungen Mann (25) kennengelernt. Anfangs habe ich nur eine S. Anziehungskraft bei ihm verspürt, daher ging es auch ziemlich schnell zur Sache. Doch nach dem ersten Date/Abend haben wir beide gemerkt, dass unsere Verbindung tiefer als S. ist. Von da an haben wirklich sehr viel Zeit miteinander verbracht und wenn wir nicht zusammen waren, dann haben wir Stunden lang miteinander telefoniert. Bereits nach 4 Wochen haben wir praktisch zusammen gewohnt, wir haben uns einfach unfassbar gut verstanden.

Ich war zum Zeitpunkt unseres kennenlernen gerade Mal 6 Monate aus meiner letzten Beziehung.
Zu seiner Vorgeschichte er ist ein Mann der mit vielen Frauen zu tun hat und auch gerne Flirtet. Er hatte im letzten Jahr mit vielen Schicksalsschläge zu kämpfen. Daher war ich mir teilweise unsicher, ob es für uns emotional der richtige Zeitpunkt war und ernsthaft kennenzulernen, aber so wohl er als auch ich beschlossen es einfach auf uns zukommen zulassen.

Trotz dieser wirklich schönen Zeit fingen bei mir die ersten Unsicherheiten an. Seine beste Freundin eine Dame die freundschaftlich und beruflich eine sehr große Stütze für ihn ist. Was ich wahrgenommen habe ist, dass sie ihm geben über sehr forderten ist, wenn man es nicht besser wüsste könnte man den sie wäre seine Freundin. Sie sucht sich auch gerne Bestätigung von ihm. An mir hat sie null Interesse gezeigt, eher hatte ich das Gefühl sie würde einen Konkurrenz Kampf mit mir führen.Mich als Frau an seiner Seite hat es gestört. An einem Abend wo wir beide etwas angetrunken waren habe ich es angesprochen und ist etwas eskaliert er hat null Verständnis für mich gezeigt.

Zwei Tage Funkstille.

Später aber haben wir uns aber versöhnt und er wollte gewissen Dinge reduzieren damit ich mich wohlfühl. Sie verbindet eine lange Geschichte und sie hat ihm vor einer Zeit aus der sch. geholfen.

Zwischenzeitlich sind noch einige Dinge vorgefallen, die mir das Gefühl gegeben dass er sie in gewisser Weise ausnutzt und deswegen so viel durchgehen lässt. Generell ist mir auch aufgefallen, dass öfters weibliche Freund für seine Vorteile aus nutzt. Dies ist mir immer im Hinterkopf geblieben.

Für mich war er aber immer da, ich habe ihm aber ich im der kurzen Zeit bei sehr vielen Dingen geholfen, da von ihm aber die selbe Energie zurück kam , habe ich ich mich nie ausgenutzt gefühlt.

Durch Zufall habe ich erfahren, dass er in der Zeit wo Funkstille war eine andere Frau angeschrieben hatte. Das hatte mich sehr verletzt. Später habe ihn drauf angesprochen, hatten ein kurze Diskussion, er hatte es bestritten. Jedoch wollte ich kein großes Fass auf machen, denn zusammen waren zu dem Zeitpunkt ja nicht.

Paar Tage darauf hat er mir seinen Vater vorgestellt für mich sehr unerwartet und überfordernd. Aber ich dachte, dass ist ein gutes Zeichen. Doch wo ich viele Wochen später meine damit vorstellen wollte fühlte er sich noch nicht bereit. Nun gut war ja auch ziemlich früh.

Doch mit seinem Verhalten wurde ich immer unsicherer.

Ich spul jetzt einfach Mal ein wenig vor sonst wird zu lang.

Ich bin sehr kommunikativ, wenn mich etwas stört spreche ich es gerne an damit man auf einer Ebene bleibt, doch er nimmt es immer persönlich beziehungsweise als Angriff . ich würde immer mit dem Finger auf ihn zeigen.
Daher hatten wir öfters Diskussion.

Aber es lief dennoch wirklich sehr gut unsere Verbindung war immer sehr besonders.

Doch mit der Zeit wurde sein Verhalten in Konstanz. Phasenweise war sehr anwesend und dann wieder sehr liebe voll und verliebt.

Sein Verhalten fing an mich zu verunsichern. Von Montag bist Freitag war er Zucker süß und Samstags dann einfach, dass letzte Ar..

Ich habe ihn all meine Sorgen und Gefühle an den Kopf geworfen und darauf hin ist er sehr böse geworden. Wir haben uns richtig heftig gefetzt. Er hat gesagt dass meine Worte ihn komplett angeturnt haben und er das nicht mehr möchte. Er sich auf sich fokussieren möchte und sich nicht mehr anhören kann, was er alle falsch macht.
Jetzt ist es vorbei und er sagt daran ändert sich nichts. Ich sei zu ungeduldig.

Ich will es nicht war haben, habe es aber akzeptiert. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich den Kontakt dann, aber vollständig abbrechen will, da ich anders nicht damit um gehen kann.

Auf social Media, WhatsApp etc habe ich in gelöscht. Doch wir müssen noch wegen seiner Sachen im Kontakt bleiben, da er diese noch abholen muss.

Kurz darauf schrieb er, dass er mich jetzt schon vermisst. Ich antworte ich dich auch. Darauf hin antworte er, dass er mir damit keine falschen Hoffnungen machen wollte, sein Entschluss steht. Ich habe es akzeptiert.

Von da na kam nichts mehr von mir.

Er schrieb er will paar Klamotten holen. Von mir kam ein OK. Später hieß es er will sie dich nicht holen. Ich OK.

Vorgestern nach schrieb er mir, dass er einkaufen war und mir reflexartig Blumen mit bringen wollte. Ich habe nicht drauf geantwortet. Gestern schrieb er, dass er Klamotten aus der Wohnung holt (er hat noch den Schlüssel) ich schreib OK.

Ich will noch nicht wahrhaben ,dass es einfach vorbei sein soll. Aber warum verhält er sich so wechselhaft ich verstehe es nicht.

20.01.2022 10:37 • #1


B
Weil er im Kopf ein Junge ist und kein Mann. Wie willst du mit so jemanden etwas aufbauen?

Da fehlt mir das Verständnis

Du machst das auf jeden Fall richtig und ich denke er braucht einfach die Bestätigung das er dich noch haben kann.

So etwas machen aber eben nur kleine Kinder und unreife Jungs. Vielleicht erhofft er sich auch noch eine Beziehung auf S. Ebene.

Pack seine Sachen zusammen, sag er kann sie da und da abholen, sollte er nicht kommen wirfst du seine Sachen in den Müll und danach suchst du dir einen emotional ausgereiften Mann, der zu seinen Gefühlen steht und weiß was es heißt eine Frau zu lieben.

20.01.2022 10:51 • x 3 #2


A


Ich kann die Trennung noch nicht akzeptieren - was tun?

x 3


Vicky76
Hi lila Wolke.....
Es ist gut, dass ihr euch getrennt habt.
Für mich, liest sich deine Geschichte, sehr stressig, mit viel Streit und Beleidigungen.
Geh auf seine Bemühungen, nicht ein und finde weder, zu dir selbst.

20.01.2022 11:02 • x 2 #3


W
Zitat von LilaWolke95:
Ich will noch nicht wahrhaben ,dass es einfach vorbei sein soll. Aber warum verhält er sich so wechselhaft ich verstehe es nicht.

Hi @LilaWolke95
Wenn es so schön mal war, menschlich verständlich, da möchte man nicht ganz loslassen.
Bei den Beschreibungen über sein multi-optionales Verhalten kann man Dir gratulieren, dass diese Geschichte nun nahezu auserzählt ist.

Du willst Kontakt abbrechen, kommunizierst das auch und löscht diverse Social Media Verbindungen auch. Gut und konsequent. Bleib dabei.

Er braucht das Gefühl, Dir bei der Klamottenfrage reinzudrücken, dass Du Dir keine Hoffnungen machen sollst. (Völlig überflüssig) übergeht da schon Deinen Wunsch nach Kontaktabbruch.
Dann Klamotten ja, nein, ja, mit Blumen, doch nicht. Dass Du da noch mit ok antwortest, ist sehr höflich von Dir.
Da Du den Kontakt aber folgerichtig abbrechen willst, rate ich Dir, seine Wechselhaftigkeit nicht zu übernehmen.
Eine klare Ansage von Dir a la ,Hol Dir gerne die Klamotten nächste Woche am We/Uhrzeitfenster ab, sonst gebe ich sie zum Roten Kreuz‘ sollte reichen.

Seine Wechselhaftigkeit zu verstehen wird Dir nichts Neues an Taten bringen.
Er IST wechselhaft. Im Moment signalisierst Du ihm mit ok hier, ok dort, dass Du sein Verhalten doch akzeptierst.
Deine eigene Ansage, dass Du einen Kontaktabbruch brauchst, um klar zu kommen, sollte Dir wichtiger sein, als sein hahnebüchener wechselhafter Angang zum Beziehungsleben. Er wird sich nicht ändern und findet sein Verhalten wohl normal.
Du hingegen kannst konsistent bleiben. Würde keineinziges Ok mehr zulassen und aufhören, ihn verstehen zu wollen. Gib Dir diese ganze Energie.
Sonst kannst Du das Klamottenspiel, ja nein vielleicht bestimmt noch bis Weihnachten spielen

20.01.2022 11:06 • x 3 #4


L
Zitat von Vicky76:
Hi lila Wolke..... Es ist gut, dass ihr euch getrennt habt. Für mich, liest sich deine Geschichte, sehr stressig, mit viel Streit und Beleidigungen. ...


Ich würde die Zeit überhaupt nicht als stressig beschreiben. Ich bin halt ein sehr temperamentvoller Mensch. Tatsächlich habe ich auch oft die Streitigkeiten angefangen. Und er hat mir auch oft gesagt, dass er nicht streiten möchte. Ich mich nicht an solche Dingen aufhalten, soll mich auf unser Kennenlernen fokussieren soll. Und mich nicht von meinen Unsicherheiten einholen lassen soll. Und dass er sich fühlt als würde ich nach Fehler suchen, obwohl es zwischen uns dich harmoniert. Ich habe mich aber mit diesen Aussage ungehört gefühlt.

Also ich bin auch nicht einfach...

20.01.2022 11:14 • #5


B
Mein Beitrag wurde gelöscht, daher noch einmal in kurz.

Er ist ein Junge und kein Mann, er will nur sehen ob du noch zu haben bist, ob er dich haben kann.

Ein Mann macht so was nicht, der steht zu seinen Gefühlen und will dich einfach nur lieben. Es ist daher sehr wahrscheinlich das du nur noch eine Option im S. Bereich bist.

Mit anderen Worten, er will S. von dir und Naja darauf solltest du dich nicht einlassen weil du eben Gefühle hast.

20.01.2022 11:16 • x 1 #6


B
@Waspy und ich dachte mein Beitrag wurde gelöscht

20.01.2022 11:17 • x 1 #7


Forenleitung
Die Themen wurden zusammengeführt.

20.01.2022 11:19 • x 1 #8


L
Zitat von Blake88:
Mein Beitrag wurde gelöscht, daher noch einmal in kurz. Er ist ein Junge und kein Mann, er will nur sehen ob du noch zu haben bist, ob er dich haben ...


Das kann gut sein...
Fällt mir aber sicher zur glauben. In unserer gemeinsamen Zeit war ich 2wochen sehr krank, könnte kein S. haben. Und er war dennoch jeden Tag an meiner Seite.

Mir fällt gerade auch ein. Er sagte zu mir in seinem Leben läuft momentan alles negativ und ich war das einzige was gut lief, aber langsam entwickele ich mich auch zum negativem.

Und ich weiß auch das er Gefühle für mich entwickelt hat, dass hat mir den kleinsten Kleinigkeiten bewiesen.

20.01.2022 11:27 • #9


W
Zitat von LilaWolke95:
. Er sagte zu mir in seinem Leben läuft momentan alles negativ und ich war das einzige was gut lief, aber langsam entwickele ich mich auch zum negativem.

Na, dann Is sein Leben ja wieder rund, wenn alles wieder negativ läuft.
Ironie off.
Bist Du selbst noch unsicher, ob Du ihn doch zurück willst?

20.01.2022 11:36 • x 1 #10


L
Zitat von Waspy:
Na, dann Is sein Leben ja wieder rund, wenn alles wieder negativ läuft. Ironie off. Bist Du selbst noch unsicher, ob Du ihn doch zurück willst? ...


Ich will ihn zu aktuell noch zurück definitiv, weil wir wirklich sehr stark zusammen sind waren. Ich war einfach ich selbst habe mich sehr angekommen Gefühl, konnte einfach ich selbst sein und das hat ausgereicht. Auch wenn ich gezickt habe ihm war es eigentlich nie anstrengend, wie gesagt er hat immer versucht, dass es nicht eskaliert. Unsere Connection war sehr stark. Bekannte die uns zum ersten Mal gesehen haben, dachten wir wären schon seit Jahren ein Paar. Auch emotional konnte er sich mir sehr öffnen. Er ist ein Mensch der sich mit seinen Emotion ungern auseinander setzt. Gerade was den Verlust seiner Mutter angeht. Doch mir gegenüber hat er sich sehr stark geöffnet. Tränen vergossen und mir unter Tränen gesagt, dass er gar nicht versteht wie ich es geschafft habe, dass er darüber spricht. Wir tun uns einfach gut. Nur ist er emotional in einer schwierigen Phase, wie auch nach etwas verletztlich nach der Trennung. Und sein wechselhaftes Verhalten führte dann zu Unsicherheiten bei mir. Was ihn wiederum unter Druck setzte. Ich soll geduldig mit ihm sein, das war ich meines Erachtens nach. Doch nur an dem Tag brauchte ich auch seine Geduld, aber anscheinend war es im zu viel.

Ich vermisse uns sehr und hoffe er auch. Hatte ihn gefragt ob ihm Zeit geben soll und wir dann noch sprechen können. Er zögerte sagt warum kannst du dich nicht einfach gedulden und setzt mich unter Druck. Wenig später sagt er nein es wurde glaube nichts bringen. Sein Entschluss steht.

Ich habe versucht um uns zu kämpfen aber er wollte nicht. Daher habe ich gedacht ich muss mich, dann schützen und den Kontakt abbrechen. Wollen zu ich ihn dennoch.

20.01.2022 11:51 • #11


W
Zitat von LilaWolke95:
Ich habe versucht um uns zu kämpfen aber er wollte nicht. Daher habe ich gedacht ich muss mich, dann schützen und den Kontakt abbrechen. Wollen zu ich ihn dennoch.

Alles klar. Das klang für mich erstmal anders.
Zitat von LilaWolke95:
Wir tun uns einfach gut

Meinste?
Na dann gibt’s doch kein Problem. Sag weiter ok und zeig Dich immer offen für seinen Drive, dann habt ihr noch Chancen.
Wie Du die Widersprüche aushältst, könnte ich nicht. Viel Glück!

20.01.2022 12:04 • x 1 #12


L
Zitat von Waspy:
Wie Du die Widersprüche aushältst, könnte ich nicht. Viel Glück!

Hilf mir das zu verstehen. Vielleicht bin ich noch etwa geblendet, weil alles noch so frisch ist.

Ich persönlich denke, dass er ein Kurzchlussreaktion hatte. In der Woche der Trennung ist auch sein Tante verstorben (vielleicht sollte das dazu sagen). Vielleicht ist ihm alles zu viel?! Ich, die Verluste, aktuelle schwere familiäre Verhältnisse, Job/Geschäfte laufen auf Grund von Corona nicht gut.

Er sagte auch mal, dass er sich manchmal fühlt als könnte er mir nicht gerechnet werden als man. Weil emotional schwach ist momentan.

Aber ich weiß, dass ich auch noch eine rosarote Brille auf habe, deswegen bin ich ja hier...

Ich nehme jede Kritik an

20.01.2022 12:14 • #13


VictoriaSiempre
Zitat von LilaWolke95:
Vor einigen Monaten habe Ich (27) eine Jungen Mann (25) kennengelernt.

Wieviel genau sind denn einige Monate?

20.01.2022 12:22 • #14


L
Da er ja so gesehen nicht schlecht zu mir war fehlt es mir auch schwer so hart mit ihm zu sein.

Ich habe noch die Hoffnung, dass wenn wir wieder etwas geordneter sind zueinander finden. Weil ich unsere Zeit sehe besonders fand. Es wirklich überwiegende positiv und besonders. Und eigentlich bis auf die angesprochenen male sehr harmonisch.

Es ist auch etwas drastisch hingestellt von mir mit den Sache holen. Man will sich ja auch kurzfassen, da kommt manches vielleicht falsch rüber. Er hatte halt wirklich all sein Sachen bei mir. Und er muss sich ja auch umziehen, aber ich denke er wollte keine Konfrontation, deswegen hat er sie dann zu einem Zeitpunkt geholt, wo ich nicht Zuhause war. Er hatte mich beim zweiten Mal eigentlich gar nicht gefragt eher Bescheid gegeben.

20.01.2022 12:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag