23

Ich kann die Trennung noch nicht akzeptieren - was tun?

L
@Waspy nein das nicht. Sorry, wenn ich mich so verwirrend ausdrücke. Nur ich wunder mich, ob ich ihn menschlich so schlecht eingeschätzt habe...
Hätte ihn persönlich nicht so eingeschätzt...
Und nur weil wir Beef hatten, ist er für mich nicht gleich einschlechter Mensch...

20.01.2022 16:10 • #31


W
Zitat von LilaWolke95:
Nur ich wunder mich, ob ich ihn menschlich so schlecht eingeschätzt habe...

Das ist ganz normal. Hinterher ist man sowieso immer schlauer.
Nach vorne wird gelebt, rückwärts verstanden.
Ist nur die Frage geblieben, was DU eigentlich wirklich willst.
(Neben den anderen Fragen, die Du noch offen gelassen hast.)
Verwirrend is menschlich und wenn man das merkt (Verwirrung) ist in die Klarheit kommen nicht nur verkehrt. Verstehste ?

20.01.2022 16:15 • #32


A


Ich kann die Trennung noch nicht akzeptieren - was tun?

x 3


S
Liebe LilaWolke,

ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von Sonnenblume53:
wenn ein Mann sich wirklich in eine Frau verliebt bzw. verlieben soll, braucht er das unbedingte Gefühl, sie glücklich machen zu können.

Solltest Du nun aber das Dir negativ Erscheinende an ihm aufzeigen, verliert er dieses Gefühl.


Hier bestätigst Du obiges Zitat:
Zitat von LilaWolke95:
Generell auch seine familiäre Situation ist sehr schwierig. Er erhält sehr viel Druck, es jedem Recht zu machen und bei mir hatte er das Gefühl, dass es ok ist wie er ist. Doch mit meinen Vorwürfen habe ich ihm das Gefühl, dass er auch hier nicht guat gegeben ist.


Und das hier kommt sehr erschwerend hinzu:
Zitat von LilaWolke95:
Ich musste aber auch noch meine Dämonen aus meiner letzten Beziehung auf arbeiten. Und nicht enttäuscht zu wert, wollte ich der Enttäuschung sozusagen vorauskommen ,daher dieser Anschuldigungen von meiner Seite.

Das ist keine besonders gelungene Kombination. Dass er Dich/Ihr Euch vermisst, ist so kurz nach der Trennung auch normal und verständlich. Aber dass heißt nicht zwingend, dass er eine Wiederaufnahme will.

20.01.2022 16:15 • #33


DieSeherin
Zitat von Sonnenblume53:
Dass er Dich/Ihr Euch vermisst, ist so kurz nach der Trennung auch normal und verständlich. Aber dass heißt nicht zwingend, dass er eine Wiederaufnahme will.

ganz genau! die gefühle sind ja nicht von heute auf morgen *puuuufffff* weg.

Zitat von LilaWolke95:
Für mich wirkt es als würde er auf mich zukommen wollen, aber dann doch einen Rückzieher macht.

ja, so wirkt es auf mich auch - vielleicht ist er schon einen schritt weiter als du, wenn es um die erkenntnis geht, dass ihr euch trotz eurer gefühle (momentan) einfach nicht gut tut?

20.01.2022 16:41 • x 3 #34


L
Gestern kam er seine Sachen holen. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Er sagte mir, dass ihm nach dem Streit richtig bewusst wurde, dass er die vergangenen Verluste noch gar nicht verarbeitet hat. Der Streit hat auch dazu geführt, dass sein Herz sich etwas verschlossen hat. Er hat Angst eine Frau wieder so nah an sein Herz zu lassen um die dann irgendwann wieder zu verlieren, das würde er aktuell schlecht verkraften. Ihm fällt es sehr schwer und er vermisst mich oft. Aber er möchte nichts mit mir eingehen, wenn er nicht 100% geben, das hätte ich nicht verdient.

Kurz bevor er dann gegangen ist, sagte er zu mir vielleicht gehen wir mal unverbindlich was essen ohne Erwartungen oder Hoffnungen, er kann mir nicht versprechen, dass sein Herz sich wieder öffnet, aber ich hätte schon einmal geschafft und ich sei ein besonderer Mensch, ein guter Mensch. Hat mich umarmt und gesagt: wir gucken was die Zeit bringt, werde dir aber nichts versprechen.

24.01.2022 07:01 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag