23

Ich kann die Trennung noch nicht akzeptieren - was tun?

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Wieviel genau sind denn einige Monate?

5Monate

20.01.2022 12:23 • #16


S
Hallo, LilaWolke,

ich habe mich gerade bei Dir eingelesen.
Das hier finde ich sehr schön:
Zitat von LilaWolke95:
Ich nehme jede Kritik an

Aber dazu gleich eine Frage: warum dann nicht von ihm?

Er hatte Dich mehrfach gebeten, keinen Streit anzufangen, wenn ich das richtig lese.

Du erinnerst mich an mich in jungen Jahren. Da war ich ebenfalls sehr ungeduldig und habe grundsätzlich thematisiert, was mir nicht gefiel. Leider nie, was mir gefiel!

So könnte es sein, dass er sich wirklich von Dir niedergemacht fühlt, auch wenn das gar nicht Deine Absicht war.

Geduld ist erlernbar. Ich würde Dir dringend dazu raten.

20.01.2022 12:27 • x 1 #17


A


Ich kann die Trennung noch nicht akzeptieren - was tun?

x 3


W
@LilaWolke95
Habe keine Zeit für Feinformulierungen, aber mal n paar Widersprüchlichkeiten gespiegelt. Dein Posting ist für mich voll davon. Auch ist es meistens nicht so gut, zu feurig zu starten. Habe ich Mitte 20 auch mehr gemacht. Macht aber meistens keinen Sinn aus 38389 Jahre Geschichte der Beziehungen und ihre Dauerhaftigkeit. Schnell Loslegen birgt immer das Risiko eines Strohfeuers.
Konkrete Beispiele hier:
Zitat von LilaWolke95:
Anfangs habe ich nur eine S. Anziehungskraft bei ihm verspürt, daher ging es auch ziemlich schnell zur Sache. Doch nach dem ersten Date/Abend haben wir beide gemerkt, dass unsere Verbindung tiefer als S. ist

Wie habt ihr es denn gemerkt? Beschreibe diese Tiefe bitte mal. Ansonsten liest es sich klassisch nach dem auch unbewusstem sehnsüchtigen Bedürfnis mit jemandem zu Verschmelzen. Nur ist es besser, erstmal jemanden wirklich zu kennen, bevor man da auf Riesenfeuerwerk mit 934 PS macht.
Zitat von LilaWolke95:
nach 4 Wochen haben wir praktisch zusammen gewohnt

Hab noch nicht selbst oder bei anderen gesehen, dass diese kurze Zeit gereicht hätte zum sinnigen Angang für eine stabile langfristige Beziehung. Ausnahmen mags geben.
Zitat von LilaWolke95:
Mich als Frau an seiner Seite hat es gestört. An einem Abend wo wir beide etwas angetrunken waren habe ich es angesprochen und ist etwas eskaliert er hat null[/b[b]] Verständnis für mich gezeigt.

Is mindestens ein Prozent zu wenig für irgendeine freundliche Beziehung.
Zitat von LilaWolke95:
Zwei Tage Funkstille.

Beleidigte Leberwurst auch noch. Puh.
Zitat von LilaWolke95:
Generell ist mir auch aufgefallen, dass öfters weibliche Freund für seine Vorteile aus nutzt

Ist das eine gute Eigenschaft?
Nenn mal n Beispiel bitte.
Zitat von LilaWolke95:
Paar Tage darauf hat er mir seinen Vater vorgestellt für mich sehr unerwartet und überfordernd

Gutes Gefühl?
Zitat von LilaWolke95:
Doch wo ich viele Wochen später meine damit vorstellen wollte fühlte er sich noch nicht bereit. Nun gut war ja auch ziemlich früh.

Widerspruch Deluxe.
Zitat von LilaWolke95:
Durch Zufall habe ich erfahren, dass er in der Zeit wo Funkstille war eine andere Frau angeschrieben hatte. Das hatte mich sehr verletzt. Später habe ihn drauf angesprochen, hatten ein kurze Diskussion, er hatte es bestritten. [b]Jedoch wollte ich kein großes Fass auf machen, denn zusammen waren zu dem Zeitpunkt ja nicht[/b].

Falsch. Du wolltest gar kein Fass aufmachen.
Warum nicht? Gerade weil ihr noch nicht in Beziehung ward, hättest Du Deinen Standpunkt stabil nennen können. Was soll das Geflunkere?
Du neigst Dich zu stark in die Verbiegung, nur um ihm zu gefallen. Mein Eindruck.
Arbeite an Deiner Trennungskompetenz. Empfehlung.
Zitat von LilaWolke95:
Doch mit seinem Verhalten wurde ich immer unsicherer.

Kein Wunder. Er gibt Dir komplette Doppel Bindings oder auch doppeldeutige Verhaltensweisen und messages. Das ist nicht Konstanz, sondern inkonsistent.
Und Du machst mit.
Quasi auch unbequem gesagt: Beziehungsunfähig bis zu einem gewissen Grade.

Lies Dir Deinen eigenen Eingangspost nochmal durch. Siehst Du keine Widersprüche?

20.01.2022 12:37 • x 1 #18


VictoriaSiempre
5 Monate - da sollte frischverliebt der Himmel voller Geigen hängen. Man lernt sich kennen und es zeigt sich, ob die Brille nur rosarot gefärbt war oder für klaren Blick sorgt, ob man den anderen mitsamt seinen Eigenschaften und -arten akzeptieren. Was nicht funktioniert: Den anderen nach den eigenen Vorstellungen ummodeln zu wollen.

Bei Euch gab es sehr viel Drama, Streit (nenn es meinetwegen Diskussionen) und Eifersucht. Ich will auch gar nicht darauf hinaus, wer von Euch mehr dafür verantwortlich war. Es hat halt nicht gepasst.

20.01.2022 12:52 • x 2 #19


L
Zitat von Waspy:
@LilaWolke95 Habe keine Zeit für Feinformulierungen, aber mal n paar Widersprüchlichkeiten gespiegelt. Dein Posting ist für mich voll davon. Auch ...


OK ja jetzt erkenne ich die Widersprüche...

20.01.2022 12:55 • #20


L
Zitat von VictoriaSiempre:
5 Monate - da sollte frischverliebt der Himmel voller Geigen hängen. Man lernt sich kennen und es zeigt sich, ob die Brille nur rosarot gefärbt war ...


Ich würde es als rosarote Zeit beschreiben. Aber vielleicht bin ich auch einfach Bild.

Der Trennungsgrund ist ja von seiner Seite nicht, dass die Gefühle nicht ausreichen sondern er angst hat mir nicht gerechnet wird bzw. er mehr Geduld von mir braucht.

Vielleicht lebt die Hoffnung noch zu stark in mir, dass wir doch zueinander finden.

Er nach der Kontaktsperre, merkt was wir aneinander hatten.

Aber vielleicht sollte ich diese Hoffnung auch aufgeben, es fällt mit unheimlich schwer.

An mir arbeiten, an meiner Geduld...

20.01.2022 13:01 • #21


W
Zitat von LilaWolke95:
Vielleicht lebt die Hoffnung noch zu stark in mir, dass wir doch zueinander finden.

Ja. Das bindet Euch noch aneinander.
Das gemeinsame Bedürfnis nach ,wir‘.
So wie es sich liest, sorry, ihr passt nicht zueinander.
Geduld Is schwer am Anfang zu erlernen. Wenn Du dran bleibst, lohnt es sich allerdings dauerhaft.
Du möchtest doch mit jemandem zusammen sein, der Dich auch als Person meint,
Oder?
Reicht es Dir, eine Partnerschaft zu führen, egal wie wenig positiv die verläuft?

Hier sieht’s danach aus, als ob ihr beide eine Beziehung wollt, aber ganz andere Inhalte und Modalitäten braucht. Abgesehen davon Is er auch Anwärter für multi-womanizer, hast Du dazu Lust auf Dauer?

Schreib Dir mal auf, was Du von einer guten Partnerschaft erwünschst.
Und vergleich es mit Deinem Ex oder auch On/Off Bewerber (wäre nicht so gesund, da weiter zumachen). Würde Bauklötze staunen, wenn die Beziehung Dir das bietet, was Du Dir persönlich wünschst.

Stell Dir doch mal vor, Du würdest Dich rund um gut fühlen und Du selbst sein und hättest einen Partner, der Dir das auch abnimmt und zurückgeben kann.
Wäre das nicht erstrebenswert?

20.01.2022 13:33 • x 1 #22


L
Zitat von Waspy:
Ja. Das bindet Euch noch aneinander.
Das gemeinsame Bedürfnis nach ,wir‘.
So wie es sich liest, sorry, ihr passt nicht zueinander.
Geduld Is schwer am Anfang zu erlernen. Wenn Du dran bleibst, lohnt es sich allerdings dauerhaft.
Du möchtest doch mit jemandem zusammen sein, der Dich auch als Person meint,
Oder?
Reicht es Dir, eine Partnerschaft zu führen, egal wie wenig positiv die verläuft?

Da würde ich dir nicht zustimmen und verbindet definitiv mehr. Wir haben den selben Humor, selbe Ansichten, können in gewisser Weise auch sehr gut auf einander eingehen, selber Vorstellungen vom Leben, wir können wir über Stunden wirklich tiefgründige Gespräche , aber auch den ganzen einfach nur kaputt lachen, fühlen, sind emotional sehr verbunden

20.01.2022 14:22 • #23


S
Liebe LilaWolke,

da möchte ich jetzt gern mal die gute alte Küchenpsychologie bemühen:

wenn ein Mann sich wirklich in eine Frau verliebt bzw. verlieben soll, braucht er das unbedingte Gefühl, sie glücklich machen zu können.

Solltest Du nun aber das Dir negativ Erscheinende an ihm aufzeigen, verliert er dieses Gefühl.

20.01.2022 14:30 • #24


L
Mag sein, dass ich mich dumm anhöre, aber ich denke dass wir sehr gut zusammen passen. Und vielleicht einfach zu einem schlechten Zeitpunkt kennengelernt haben.

Ich will mir nicht vorstellen wie Mann sich fühlt, wenn man in so kurzer Zeit so wichtige Menschen im Leben verliert. Generell auch seine familiäre Situation ist sehr schwierig. Er erhält sehr viel Druck, es jedem Recht zu machen und bei mir hatte er das Gefühl, dass es ok ist wie er ist. Doch mit meinen Vorwürfen habe ich ihm das Gefühl, dass er auch hier nicht guat gegeben ist.

Ich musste aber auch noch meine Dämonen aus meiner letzten Beziehung auf arbeiten. Und nicht enttäuscht zu wert, wollte ich der Enttäuschung sozusagen vorauskommen ,daher dieser Anschuldigungen von meiner Seite.

Er ist ein gute Seele und für S. oder so hat er mich auf keinen Fall ausgenutzt, dass steht fest.

Ich denke er steht auch nicht hinter seiner Entscheidung, aber er hat sie nun getroffen.

20.01.2022 14:32 • #25


DieSeherin
Zitat von LilaWolke95:
Ich bin halt ein sehr temperamentvoller Mensch. Tatsächlich habe ich auch oft die Streitigkeiten angefangen. Und er hat mir auch oft gesagt, dass er nicht streiten möchte. Ich mich nicht an solche Dingen aufhalten, soll mich auf unser Kennenlernen fokussieren soll. Und mich nicht von meinen Unsicherheiten einholen lassen soll. Und dass er sich fühlt als würde ich nach Fehler suchen, obwohl es zwischen uns dich harmoniert. Ich habe mich aber mit diesen Aussage ungehört gefühlt.

Zitat von LilaWolke95:
Auch wenn ich gezickt habe ihm war es eigentlich nie anstrengend, wie gesagt er hat immer versucht, dass es nicht eskaliert. Unsere Connection war sehr stark.

ach du, erst mal eine feste umarmung, weil ich weiß, wie weh liebekummer tut

ich lese aus deinen beiträgen raus, dass da zwei menschen aufeinander getroffen sind - wahrscheinlich zu einem denkbar schlechten zeitpunkt (ihr habt beide wohlecht schwere päckchen zu tragen und könnt die last nicht teilen).

was ich aber als viel schwerwiegender empfinde ist, dass da zwei extrem unterschiedliche nähe-distanz und kommunikationstypen aufeinander geprallt sind. da genügen dann oft nicht die sachen, wo man unglaublich gut zusammen passt, wenn es dann in konfliktsituationen nicht stimmt - vor allem, wenn der eine da viel streit-themen-suchender unterwegs ist, als der andere. ich kann mir schon vorstellen, dass deine diskussionsfreudigkeit für jemanden, der gerade versucht, seine gelassenheit und lebensleichtigkeit wieder zu finden, irre anstrengend ist. auch kann ich mir gut vorstellen, dass dieses nicht gehört und gesehen fühln, ganz schrecklich war.

und deswegen glaube ich, dass es wahrscheinlich momentan besser ist, wenn ihr beide - jeder für sich - erst mal die eigenen baustellen anpacckt. und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann ein besserer zeitpunkt für euch beide?

20.01.2022 14:45 • x 1 #26


Vicky76
Zitat von LilaWolke95:
Tatsächlich habe ich auch oft die Streitigkeiten angefangen.

Ich weiß nicht so genau........
Wenn ich frisch verliebt bin, habe ich auch nicht so Lust, auf ne konkurrierende, beste Freundin.
Da wär ich schon automatisch raus.
Aber ich habe auch ein Trauma

20.01.2022 15:06 • x 2 #27


L
@DieSeherin ich danke dir️

20.01.2022 15:18 • #28


L
Deutet ihr alle sein Verhalten, also dass er mir schreibt, dass er mich jetzt schon vermisst oder mir mitteilt dass er in gewissen Situation an mich denkt dahin dass er schaut ob ich noch verfügbar bin? ist doch klar? Dass müsste ihm doch nach einer Woche klar sein. So schnell kann ich nicht abschließen und ee weiß ja, dass ich eigentlich noch möchte

Für mich wirkt es als würde er auf mich zukommen wollen, aber dann doch einen Rückzieher macht.

20.01.2022 15:49 • #29


W
Zitat von LilaWolke95:
Dass müsste ihm doch nach einer Woche klar sein.

Du hast ihm gesagt, Du willst eine Kontaktsperre, weil Du sonst nicht damit umgehen kannst. Er weiß, dass Du eigentlich möchtest? Du eierst rum.

Was willst Du eigentlich wirklich?
Schwindelkarussell erst beef, dann rote Rosen auf lila Wolke?‍
Dann wieder Beef, dann wieder…
Verstehe ich nicht.‍️
Willste das hören: er liebt Dich sehr und kann es Dir nur nicht zeigen? Wenn Du das entschlüsselst, geht’s endlich weiter?
Meiner Meinung nach: nein.

20.01.2022 16:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag