4

Ich kann sie einfach nicht vergessen

E
Moin zusammen,

ich schreibe einfach mal hier in das Forum, um meinen Kummer loszuwerden.

Ich habe vor ca. 4 Monaten eine Frau auf einem Dating Portal kennengelernt. Wir haben uns super verstanden und nach knapp 2 Wochen unser erstes Date gehabt. Auch dieses lief super und von da an haben wir uns fast jedes Wochenende gesehen.

Wir sind uns schnell sehr nah gekommen und haben all das gemacht, was man in einer typischen Beziehung eben nun mal so tut. Gemeinsam Zeit verbracht, Ausflüge unternommen, gekuschelt, geküsst S. gehabt. Wir liefen ab und an sogar Hand in Hand beim spazieren gehen. Es fühlte sich alles einfach sehr schön an.

Vor ca. einem Monat aber beendete sie plötzlich unser Dating, weil Sie keine Gefühle zulassen kann. Sie hatte in ihrer Vergangenheit ziemlich viel Mist erlebt und ich versuchte, ihr immer ein gutes Gefühl mit uns zu geben. Ich habe ihr sehr viel Freiraum gelassen und respektierte es, wenn es ihr nicht gut ging. Das ganze traf mich sehr hart, da es überaus unerwartet kam. Ich hatte mich bereits in sie verliebt und ging schwer davon aus, dass aus uns beiden ein festes Paar entstehen würde.

Seit unserer Trennung haben wir keinen Kontakt mehr. Mir tut es immer noch sehr weh, da es wirklich gut gepasst hat zwischen uns. Die ersten beiden Wochen waren schlimm für mich. Ich habe meinen Alltag dadurch beeinflussen lassen. Seit 2 Wochen komme ich besser damit klar, aber schlecht geht es mir dabei immer noch. Ich bekomme sie einfach nicht aus meinem Kopf, egal was ich mache. Und jedes mal, wenn ich an sie denken muss, geht es mir wieder schlecht. Selbst Nachts träume ich ab und an von ihr.

Wirklichen Liebeskummer habe ich bisher nie erlitten, das hier ist mein erstes Mal. Meine vorherigen Beziehungen und Liebeleien habe alle ich beendet und kam damit auch deutlich besser klar. Das hier ist aber was anderes.

Ich lenke mich bereits so gut es geht mit diversen Dingen wie Arbeit, Hobbys und Freunden ab. Ich bin ihr auch auf allen Social Media Plattformen entfolgt, somit bekomme ich von ihr nichts mehr mit. Aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Habt ihr Rat? Wie schaffe ich es, meine Gefühle ihr gegenüber zu neutralisieren und sie zu vergessen? Wie lang dauert dieser blöde Liebeskummer an? Ich möchte gern wieder in eine Beziehung, habe aber Angst, keine Gefühle zulassen zu können, weil ich immer noch an ihr hänge.

Danke

07.07.2021 23:06 • #1

Lebensfreude
@EmSeaAy wieso meldet sich eine Frau, die keine Gefühle zulassen kann auf einer Dating-Gedöns an?
Wie lange Liebeskummer dauert, ist unterschiedlich.
Ihr wart ja noch in der Kennlernphase.
Du wirst drüber wegkommen.

07.07.2021 23:10 • x 1 #2

A

Ich kann sie einfach nicht vergessen

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von EmSeaAy:
Ich habe vor ca. 4 Monaten eine Frau auf einem Dating Portal kennengelernt.

Zitat von EmSeaAy:
Vor ca. einem Monat aber beendete sie plötzlich unser Dating, weil Sie keine Gefühle zulassen kann. Sie hatte in ihrer Vergangenheit ziemlich viel Mist erlebt

Okay, ich werde es wohl nie verstehen: Da meldet sich jemand auf einem Dating-Portal an und stellt 3 Monate später fest, dass er (in diesem Fall sie ) keine Gefühle zulassen kann. Oder war es ein einschlägiges Portal, das von vornherein nicht auf Beziehung, sondern auf unverbindlichen Spaß abzielte?

Falls nicht, hier meine Übersetzung ihrer Aussage: Ich fand Dich ganz gut, wollte es mal probieren, aber richtig verknallt war ich nicht. Deshalb suche ich lieber weiter...

Der Kram mit der Vergangenheit, in der man viel Mist erlebt habe, geht mit persönlich immer schwer auf den Senkel. Vor allem, wenn er womöglich von einer Anfang 20jährigen kommt. Wie alt ist sie/seid Ihr?

Mist zu erleben, vor allem im zwischenmenschlichen Bereich, gehört leider zum allgemeinen Lebensrisiko. Das sollte man verarbeiten, abhaken oder - wenn es wirklich das eigene Leben beeinträchtigt - professionell angehen, bevor man sich in die nächste Beziehung stürzt.

Du hast Liebeskummer und das ist mal richtig doof! . Leider gibt es dafür keine Abkürzung, da musst Du einfach durch. Stoß sie für's Erste von dem Podest, auf das Du sie gestellt hast. So toll ist sie nämlich nicht, s. o.

Ich wünsche Dir alles Gute!

07.07.2021 23:25 • x 2 #3

E
Zitat:
Okay, ich werde es wohl nie verstehen: Da meldet sich jemand auf einem Dating-Portal an und stellt 3 Monate später fest, dass er (in diesem Fall sie ) keine Gefühle zulassen kann. Oder war es ein einschlägiges Portal, das von vornherein nicht auf Beziehung, sondern auf unverbindlichen Spaß abzielte?

Das werde ich wohl auch nie verstehen. Die Dating Plattform war Lovoo. Ist sicher nicht die seriöseste Form, aber ich kenne selbst ein paar Leute, die auch dort ihre große Liebe gefunden haben. Also hatte ich es auch mal versucht

Zitat:
Der Kram mit der Vergangenheit, in der man viel Mist erlebt habe, geht mit persönlich immer schwer auf den Senkel. Vor allem, wenn er womöglich von einer Anfang 20jährigen kommt. Wie alt ist sie/seid Ihr?

Ich weiß von einiges aus ihrer Vergangenheit, das sind leider keine Lappalien. Sie hat wirklich einiges durchgemacht, das man erstmal verkraften muss. Nur dachte ich, sie sei darüber hinweg. Offensichtlich war dies nicht der Fall. Wir sind beide Ende 20, also durchaus erwachsen.

Zitat:
Du hast Liebeskummer und das ist mal richtig doof! . Leider gibt es dafür keine Abkürzung, da musst Du einfach durch. Stoß sie für's Erste von dem Podest, auf das Du sie gestellt hast. So toll ist sie nämlich nicht, s. o.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Danke, ich gebe mein bestes!

07.07.2021 23:32 • #4

Heffalump
Zitat von EmSeaAy:
haben all das gemacht, was man in einer typischen Beziehung eben nun mal so tut.

ings 3 Monate sind nix, jedenfalls keine Beziehung
Zitat von EmSeaAy:
ca. 4 Monaten

Zitat von EmSeaAy:
einem Monat aber beendete sie

Zitat von EmSeaAy:
Ich weiß von einiges aus ihrer Vergangenheit, das sind leider keine Lappalien. Sie hat wirklich einiges durchgemacht, das man erstmal verkraften muss.

Wenn sie solche Baustellen hat - ist es ihr Part, diese zu bearbeiten - nicht damit zu hausieren, damit sie schneller an mögliche Partner kommt - für mich liest sich das mehr so, als ob sie das fast schon professionell macht. Denke, Du bist einer von vielen Opfern.

Da stimmt so einiges einfach nicht zusammen

08.07.2021 06:12 • #5

Unterwegs
Zitat von Heffalump:
ings 3 Monate sind nix, jedenfalls keine Beziehung

3 Monate mögen objektiv betrachtet nicht lange sein, aber in der Zeit hat man einfach noch stark die rosa rotte Brille auf.

Da kann ich nachvollziehen, dass sich das für den TE wie eine Beziehung angefühlt hat, weil auch so eine kurze Zeit sehr intensiv sein kann.
Zitat von Heffalump:
Wenn sie solche Baustellen hat - ist es ihr Part, diese zu bearbeiten - nicht damit zu hausieren, damit sie schneller an mögliche Partner kommt - für mich liest sich das mehr so, als ob sie das fast schon professionell macht. Denke, Du bist einer von vielen Opfern.

Jep, da stimme ich dir zu. Ganz seltsam die Geschichte

@te, der Schmerz wird weniger und du wirst es überstehen. Die Zeit heilt alle Wunden.

Und in der Zukunft wird schon noch eine kommen, mit der es mindestens genau so toll sein wird und die bereit ist mit dir eine Beziehung einzugehen

Hoffnung nicht aufgeben

08.07.2021 12:50 • x 1 #6