3

Ich kann doch nicht einfach alles vergessen?

D
Hallo an alle und gesundes neues Jahr!

ich bin am verzweifeln. Ich lese mich hier so durch und fühle mit allen mit. Ich erkenne etwaige Zusammenhänge mit den Ablauf von Trennungen. Ich habe mich Entschlossen jetzt doch mal zu erzählen was mir passiert ist.

Bei mir waren es 12 Jahre davon 4 verheiratet.

Vor 3 Jahren entschieden wir uns in Ihre Heimat oder besser gesagt in den Ort wo sie aufgewachsen ist zu ziehen. Waren vorher 6 Jahre in einen anderen Bundesland tätig. Der Gedanke dabei war das wir gern ein Kind haben wollen und dies am besten mit den Großeltern (Ihren Eltern) in der Nähe aufwachsen würde. Meine Eltern sind von hier 150km entfernt.

Wie es kommen musste waren Ihre Eltern natürlich von der Idee begeistert und haben uns geholfen eine existenz aufzubauen (Haus). Ihre Eltern haben uns sehr viel geholfen nicht nur baulich nein auch finanziell so das man sich schon manchmal doof vorkam aber die taten es aus Liebe zu uns. Der Hausbau verlief nicht ohne Stress aber den haben wir gut überstanden.

Im Jahr 2013 war der Abschluss (freu). Ich muss noch sagen das Ihre Eltern eine Firma haben wo ich und sie manchmal geholfen haben. Aber wir sind auch beide voll berufstätig. Ist ja eigentlich die beste Vorraussetzung für ein Kind denke ich. (Haus, Arbeit, usw...)

2014 haben wir uns dann überlegt das es jetzt Zeit wäre um mal über Nachwuchs nachzudenken. Ja gut wir haben über Namen gesprochen aber das eigentliche was man dafür machen muss haben wir irgendwie nicht geschafft. Ob es am Stress lag mit der Firma Ihrer Eltern und das wir beide sehr eingespannt von unseren Berufen waren kann schon sein.

Im Mai 2014 ging es los. Sie veränderte sich wie man es kennt. Handy, Abstand etc. Ende Juni fragte ich sie was los sei, sie sagte sie hätte einen kennengelernt. Für mich war das eine große Enttäuschung und ich war wie versteinert.

Ich hatte seitdem keine Ruhe mehr und fing an zu suchen und zu kontrollieren. Ok ist halt so. Im September liefen wir beide durch die Stadt und dieser Mensch steht vor mir. (WTF) Sie bricht in Tränen aus und er sagt Ich denk wir lieben uns? Ich dachte ich Spinne. Nach ewigen hin und her stellte ich sie vor die Entscheidung und sie ging mit Ihm.

Ich bin hinterher gerannt und sagte wenn sie das jetzt mache dann soll sie mit den Konsequenzen leben. Nun hat nichts genützt ich stand da und sie lief weiter mit Ihm. Bin dann nach Hause gefahren und wusste nicht wie mir war. Erstmal zu Ihren Eltern und dann zu uns. Bin rein in unser Haus und brach in bitteren Tränen aus.

Wer kam von der oberen Etage? SIE!

Ich rannte durch Haus und schrie wo das A..... sei. In dem Moment kam Ihr Bruder vorbei und nahm sie und ging in ein Zimmer. Ich beruhigte mich erstmal. Diskussionsrunde bis tief in die Nacht.

Die Tage danach sind wir in einen Kurzurlaub gefahren um das Geschehene zu vergessen und das ich Ihr verzeihe und Ihr zeige das es mir mit uns was Wert ist. War eigentlich eine schöne Zeit. Nur zu dem einen kam es nicht. Ist ja klar ich war sehr verletzt.

Die Wochen nach dem Kurztrip waren fürchterlich. Ich merkte wie sie sich immer mehr von mir entfernte. Es ging eigentlich immer nur noch um das eine Thema. Ich wollte wissen wieso sie das gemacht hat und mir fremdgegangen ist. Es war leider kein normales Gespräch möglich wenn es darum ging. Ich meinte nur lass uns von vorn beginnen und ich verzeihe ihr doch, aber sie müsse es wieder gut machen.

Jetzt zu den eigentlichen Dingen die mich psychisch krank gemacht haben in Stichpunkten sonst wird es zu lang.

- Auszug 17.10.2014 (ich war auf Arbeit, ist das nicht feige)?
- Nachsendeauftrag Post und Ummeldung einen Monat später
- Alles zurückgelassen (grösster Teil Ihrer Klamotten und das alte Leben)
- bis heute habe ich sie nicht mehr gesehen
- bei ihren Eltern war sie jetzt schon öfters (1min Fußweg)
- ich kann alles haben sagte sie
- ich kann wenn ich will hier bleiben, und Ihre Eltern weiter unterstützen
- sie will ihr Auto verkaufen
- ihre beste Freundin wusste von nichts
- mit dem Haus will sie nichts zu tun haben
- telefonischer Kontakt wird versucht von beiden Seiten 5x bis jetzt (bringt nichts)
- 01.01.15 Neujahrsgrüße per Telefon inkl. Ich will die Scheidung sagte sie

Muss doch noch was loswerden. Sie ist bei einem Mann der im Mai 2014 seine Frau verloren hat. (Gott bewahre) Sie kannte Ihn von früher. Dort sind zwei Kinder. Man tut das weh. Sie fährt sein Auto, er hat auch eine Firma. Laut Aussage von Ihrer besten Freundin die ein wenig Kontakt haben, ist sie voll in der Mutterrolle aufgegangen.

Was läuft hier für ein Film?

08.01.2015 17:42 • #1

M
oh man - mir fehlen echt die worte! ich kann dazu eigentlich gar nicht viel sagen, sowas ist einfach nur schrecklich! ich finde da läuft irgendwas gewaltig falsch... der mann hat erst im mai seine frau (die mutter seiner kinder) verloren und ist jetzt schon bereit für etwas neues? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das auf dauer gut gehen kann...

ich fühle mit dir!

08.01.2015 18:43 • x 1 #2

A

Ich kann doch nicht einfach alles vergessen?

x 3

D
Ich danke für die Antwort aber das sagen alle mit denen ich mich darüber unterhalten habe. Das eigentliche Problem ist was meine Ehefrau mir nach dieser Zeit antut. Wir waren immer für einander da. Ist es Jugendliebe aber auch dann kennt sie Ihn nicht weil sie war 12 Jahre mit mir zusammen und nicht mit Ihm. Und diese Geschwindigkeit die Sie an den Tag legt. Sie macht alles kaputt und nicht nur mich ich sitze bei Ihren Eltern und soll einfach das Leben weiter leben wie gehabt. Die Gespräche die wir geführt haben waren am Anfang normal aber sind schnell umgeschlagen in Vorwürfen. Sie hat mit einfach weggeschmissen und dieser Mensch wo sie ist kann doch nicht gut für sie sein?

08.01.2015 18:53 • #3

M
Unglaubliche Story. Das tut mir echt leid für dich.

Deine Verständnislosigkeit ist absolut nachvollziehbar. Wie so oft scheint es so zu sein, dass deine Frau wohl ausbrechen wollte, bevor es zu spät ist. Wie alt war sie denn, als ihr geheiratet habt?
Gab es Anzeichen dafür, dass sie sich vielleicht in der Beziehung nicht mehr wohl gefühlt hat?

Ich habe ähnliches erlebt, zwar waren wir weder verheiratet, noch so lange zusammen wie ihr. Aber wir haben zusammen gewohnt und wollten eine gemeinsame Zukunft. Pf, dachte ich jedenfalls. Er hat auch während wir noch zusammen waren eine andere Frau kennen gelernt, zwei Wochen später hat er die Beziehung beendet und ist nun bei ihr. Wie austauschbar man sich fühlt, wie weggeschmissen, wie wenig wertgeschätzt...das kenne ich.

Ich persönlich kann nicht verstehen, was in Menschen vorgeht, die jemand anderem so etwas antun. Sie mögen ihre Gründe haben, aber diese Art von Abgang ist Egoismus pur. Eigentlich verachtenswert.
Ich kann dir leider keine Antworten auf deine Fragen geben, ich verstehe das, wie gesagt eben so wenig wie du. Und es tut unendlich weh.

Ich kann dir nur raten, dich selbst zuerst wieder auf die Reihe zu kriegen - auch wenn das dauern kann.
Vielleicht ist dann ein Gespräch mit ihr möglich, wenn du das dann überhaupt noch möchtest.

Alles Liebe und viel Kraft für dich.
Memi

08.01.2015 19:17 • #4

D
Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr einfach alles über den Kopf gewachsen ist. Ich bin auch der Meinung, dass Sie auch mit sich gekämpft hat die ganze Zeit. Aber was ist wichtiger Liebe oder Verliebheit und vielleicht S..?

Wir hatten den Alltag erreicht nach der Bauphase. Ich möchte Sie nicht schlecht machen aber eine Ehe zu zerstören die irgendwo einen Stellenwert im Leben hat kann doch nicht sein.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Geschichte und kann mir helfen.

Danke!

08.01.2015 19:20 • #5

D
Unserer Hochzeit war 2010 hier im Ort eine Traumhochzeit wie sie im Buche steht. Wirklich mit allen was dazu gehört. (Kirche, in weiß, und der ganze Ort war dabei)

Meine Frau war da 24 und ich 28.

Sie sagte mal wo sie noch da war es ist eine Flucht. (Der Kurztrip)

Aber wir hätten es doch schaffen können hätte sie nur geredet.

08.01.2015 19:29 • #6

M
Zitat von Dave825:
Aber wir hätten es doch schaffen können hätte sie nur geredet.

Hat sie aber nicht. Und genau das ist der Punkt. Hätte sie es schaffen wollen? Oder war sie schon längst woanders mit ihren Gedanken? Es scheint zumindest so. Das ist hart und unglaublich schwer zu begreifen. Das ganze ist ja noch nicht lange her. Du kannst jetzt noch keine Antworten finden, weil du nach so einem Schock nicht klar sehen und denken kannst. Geht einfach nicht.
Bist du eher jemand, der sich gut ablenken kann, oder gehörst du zu den Personen, die viel darüber reden und es rauslassen wollen? Mach, was sich gerade richtig für dich anfühlt.

08.01.2015 19:33 • x 1 #7

D
Anzeichen für das Aus gab es nicht. Es war immer zu perfekt denke ich.

Sie hat auch viel gemacht was sie nicht wollte.

Ihre Aussage: Ich wollte es jeden recht machen!

Man warum denke ich das sie Ihren größten Fehler des Lebens macht mit diesen Typen.

Ich hatte nach der ersten Woche wo Sie weg war auch mit Ihm telefoniert. (Nummer hat ich ja von der Handyrechnung).

Ich sagte wenn er Ehre hat schickt er die Frau nach Hause, er verneinte und sagte: Wird er nicht tun, weil er sie liebt!

08.01.2015 19:40 • #8

D
Ich bin ein Mensch der Reden muss.

Meine Familie und Freunde die natürlich auch Ihre Freunde sind, sind glaub ich am Ende und haben keine Lust mehr.

Deshalb auch jetzt dieser Schritt.

Und ich danke auf jedenfall dafür, wenn man sich darüber austauschen kann. Das beste daran ist wenn man auch nach dieser Zeit noch verstanden wird. Das ist für jemand der es nicht erlebt hat nicht so einfach.

08.01.2015 19:45 • #9

P
Dave ich wünsche dir von herzen alles gute...solche Geschichten sind nicht zu verstehen, nicht greifbar...schockt mich...ich hoffe, dass es dir bald besser geht

08.01.2015 20:17 • #10

F
Zitat von Dave825:

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Geschichte und kann mir helfen.

Hier ICH!

Hallo Dave,

ich habe es ähnlich wie du erleben müssen was jetzt alles NACH der Trennung passiert (auch mit dir), ist mir mehr als vertraut....
Nun ein paar Tipps aus meiner heutigen Sicht (für DICH nur für DICH!), nach einem fast 2 jährigem Abstand:
- lauf ihr nicht nach, 100% Kontaktsperre
- bitte vermeide dieses Thema UNBEDINGT bei ihren Eltern - irgendwann, wenn es hart auf hart kommt, werden sie auf jeden Fall zu ihrer Tochter stehen. Sprich mit ihnen normal, Alltags- Betriebsthemen.
- Du musst sie jetzt mal rennen lassen, je mehr du in ihre Richtung tust machst, umso mehr wird sie von die weggetrieben. Was mit ihr ist, kann man nur ahnen, aber es darf dich nicht beschäftigen, denn es muss nix mit dir zu tun haben. Es ist IHR HAndeln, IHRE Entscheidung damit muss SIE auch später klar kommen. Sie denkt jetzt nicht rational (du sicher auch nicht) sondern lässt sich nur noch von ihren Emotionen leiten.
- erst wenn sie von DIR so gar nix mehr hört, DANN könnte sie merken, was sie wegwirft.
- versuche für dich einen strukturierten Alltag zu finden, nur für dich, plane jetzt ohne sie. In wenigen Wochen wirst du eine Reaktion von ihr bekommen (ich wette da jetzt einfach mal) dann solltest DU wissen, ob du mit diesem Menschen nochmal unter einem Dach leben möchtest. DAS kannst du aber erst überdenken, wenn auch du in Ruhe für dich mal leben kannst.

Behalte die Nerven ganz wichtig : Die Zeit ist dein Freund

08.01.2015 20:43 • #11

F
Zitat von Dave825:

Man warum denke ich das sie Ihren größten Fehler des Lebens macht mit diesen Typen.

Weil du für sie immer noch Verantwortung trägst - sie hat aber mit ihrer eigenen Entscheidung dir gegenüber jegliche Loyalität abgelegt, denk bitte dran!

08.01.2015 20:47 • #12

N
Zitat von Dave825:
Anzeichen für das Aus gab es nicht. Es war immer zu perfekt denke ich.
Ihre Aussage: Ich wollte es jeden recht machen!

Kenne ich zu gut! Ich wußte auch von nichts. Unsere Stories gleichen sich - bei mir war es der gleiche Monat, auch der gleiche Auszugtyp (heimlich von ihr) und haben will sie nichts - Kontakt - Fehlanzeige! Ehe? Keine Bedeutung! Unsere beiden verhalten sich nicht respektvoll und sie haben anscheinend früher nicht ihre wirkliche Meinung gesagt...

Ich kann dir nichts raten, es ist schei., man hat trotz aller Wut das Gefühl, dass man das wichtigste im Leben verliert - Aber vielleicht ist es besser so - ich kann die Frage selbst nicht beantworten - aber will man mit so einer Frau verheiratet sein? Sie ist jetzt anders!

Gruß
NoOne

08.01.2015 20:59 • #13

D
@ Freisein,

Ich danke dir für die Worte.

Es ist natürlich sehr schwer auch für Ihre Eltern. Sie haben mich oder ich mich so integriert in die Firma.

Ihr Vater ist auch so emotional wie ich in der Situation bis jetzt! Wir haben schon zusammen geweint hier in unserem Haus. Man das war schlimm.

Ich weis das die Kontaktsperre wichtig ist, aber ich hänge an hier wie ich an meinem Leben. Ist schon Wahnsinn wie man sich die letzten Jahre auf einen Menschen eingestellt hat. Mein damaliger Freundeskreis hat auch darunter gelitten. Den ich versuche jetzt wieder aufleben zu lassen.

Sie lässt alle fallen hier im Ort. Nur Ihre beste Freundin die mir in den ersten Wochen sehr geholfen hat will Sie nicht verlieren. Ist ja in auch gut so habe ich Ihrer Freundin gesagt. Weil ich nicht will das noch mehr kaputt geht.

Sie hatte auch viel mit Kirche zu tun. Diese Menschen waren auch für mich da, weil es auch noch organisatorische Dinge zu klären gab. Aber von denen hat bis dato keiner was von Ihr gehört.

Ich denke die 5x telefonieren haben eigentlich den Rest gegeben. Es sind schlimme Worte gefallen von hauptsächlich meiner Seite. Aber diese versteht Sie weil Sie gesagt hat das sie das versteht meine Verzweiflung und Traurigkeit.

Ich denke die 12 Jahre Beziehung haben mich verändert.

08.01.2015 21:02 • #14

F
Hallo Dave,

diese schlimmen Worte, die gefallen sind, werden ihr nicht nur ein schlechtes Gewissen machen (welches wohl dein Ziel war), sondern ihre Trennung BESTÄTIGEN - das ist für sie nachhaltiger - deshalb absolute KS.

Du rennst da ins offene Messer auch ihr Vater tut mir sehr leid, aber bitte schau, dass du DAS Thema lässt - du weißt einfach nicht, wie das alles mal weitergeht.
Ihr seid so verbandelt - Firma, Eltern, Dorf - bitte versuche irgendwie Größe zu zeigen - ich konnte es nur z.T., weil es mich mit Kleinkind den Boden wegzog.
Du musst jetzt echt auf dich schauen, sonst taumelst du - schreib dir hier alles rein, das hilft die Zeit arbeitet für DICH!

08.01.2015 21:07 • #15

A

x 4