3

Ich kann doch nicht einfach alles vergessen?

D
@ NoOne

Dieser heimliche Auszug hat dich bestimmt genauso getroffen wie mich damals. Der erste Weg bei mir war ins Bad. Alles weg?!?

Dieser Tag war eigentlich nicht der schlimme. Die Zeit danach.

2 Wochen war ich noch arbeiten dann ging nichts mehr. 4 Wochen krank mit 4 Tagen Klinik hat aber nichts gebracht.

Und jetzt fast ein Viertel Jahr später bin ich immer noch voller Hoffnung das Sie sich reumütig zeigt und es besser wie vorher werden könnte. Aber ich habe die Phase wo sich das täglich ändert

08.01.2015 21:15 • #16

D
@ Freisein

Ich weis das es ein großer Fehler war Sie so zu behandeln. Aber wenn man diese Dinge noch nie erlebt hat und erst im Nachhinein im Netz liest wie man sich verhalten soll dann könnte man k..... .

Sie sagte am Telefon mal das sie allen Zeit geben wollte. Weil Sie kam erst nach 2 Monaten das erste mal zu Ihren Eltern um zu reden.

Sie weis das ich für Ihre Eltern wie ein Sohn bin, aber es ist Ihr egal was hier passiert.

08.01.2015 21:26 • #17

A

Ich kann doch nicht einfach alles vergessen?

x 3

F
Ja Dave, hinterher ist man echt schlauer - tröste dich, mir ging das nicht anders.
WENN du Kontakt hast, höre ihr bitte genau zu, was sie sagt! Sie möchte Zeit - gib sie ihr vor allem DIR, denn jeder Kontakt wühlt dich auf die verletzte Seite kommt raus.

Ihre Eltern werden sicher noch eine wichtige Stelle sein - überdenk mal für dich, wie das alles aussehen könnte, WENN es SO bleibt..

08.01.2015 21:31 • #18

D
Ich wollte noch erwähnen, dass Ihr Bruder den Sie sehr liebt eine Woche bevor Sie mich verlassen hat auf eine 1 jährige Weltreise gegangen ist.

Da habe ich mir auch schon Gedanken drum gemacht.

Er hatte ja die Geschichte schon mitbekommen und Sie wartete nur ab bis er außer Reichweite ist um zu gehen.

Ich habe mit Ihm schon Kontakt aufgenommen und er sagte er würde sich freuen wenn ich noch da wäre wenn er wieder kommt. Weil ich wie ein Bruder für Ihn sei. Und das kann ich nur Bestätigen, weil wir einiges am Anfang erlebt haben wo er noch klein war.

Man ich sitze voll in der Zwickmühle, manchmal möchte ich einfach nur weg hier.

08.01.2015 21:31 • #19

F
Zitat von Dave825:

Man ich sitze voll in der Zwickmühle, manchmal möchte ich einfach nur weg hier.

Dann mach das mal, mach dich mal rar - geh ein gehöriges Stück auf Abstand. Wenn du keine weitern Verpflichtungen hast, dann komm da mal raus ich wette, du bekommst etwas Klarheit. So nah am Brennpunkt, mit ihren Eltern, das ist irre schwer.

08.01.2015 21:34 • #20

D
@ Freisein

Ich sehe du sprichst aus Erfahrung. Wenn es nicht so bleiben sollte und Ihre Eltern nur zu Ihr halten und den (Neuen) vielleicht irgendwann was mir auch schon meine Eltern gesagt haben. (Blut ist dicker wie Wasser)

Dann wüsste ich nicht wie ich mich verhalten sollte gegenüber Ihrem Vater.

08.01.2015 21:36 • #21

D
@ Freisein

Das ist das Problem ich habe gewisse Sachen eingeführt die nur ich betreuen kann. Ok! Ich kann das auch von weiter weg.

Alles andere verstehen Ihre Eltern vollkommen, wenn ich nicht möchte muss ich nicht. Ihre Mutter würde mir sogar die Wäsche waschen, dass kann ich aber selber und das Haus kann ich auch in Ordnung halten.

Ihre Mutter ist nicht einfach, ich habe damals 2 Jahre gebraucht um akzeptiert zu werden. Und in den letzten Wochen war sie wie eine Mutter für mich. Weil meine Eltern ja weiter weg sind.

Manchmal tut es aber nur weh, Ihre Eltern so zu sehen!

08.01.2015 21:45 • #22

F
Ja Dave, ich habe da wirklich reichlich Erfahrung - (noch) wohne ich neben den EX-Schwiegereltern wenn ich dir schreibe, dass ich mir den Trennungsgrund wie auf dem Präsentierteller anschauen darf, dann weißt du in etwa, was da auf einen zukommt.

Es kann noch schlimmer kommen - am Tag nach seiner Flucht sichte ich vor lauter Schock bei seinen Eltern Rat - die ja keine Ahnung davon hatten - ich wurde z.T. noch ausgenutzt (einkaufen fahren), aber bald kam der Umschwung. Diese Distanz wirst du sehr schnell spüren dann ging es 180° in die andere Richtung: meine Tochter ich werden seit gut 1,5Jahren komplett ignoriert!

Wir ziehen jetzt weg - schon meiner Tochter willen DANN beginnen wir ein neues Leben.

Dave, der Tag, an dem er NEXT bei den Nachbarn einführte - gib dir das nicht, es ist ein gaaaanz schlimmes ohnmächtiges Gefühl. Man wird zur gemeinsamen Feindin auserkoren, weil man ja auch nicht immer an die Vergangenheit des Sohnes erinnert werden will da dann EX-Schwiegereltern eh alles gern unter den Teppich kehren, wird man fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Auch ich bin in seine Heimat gezogen - neben seinen Eltern.....

Alles Gute bitte finde für DICH eine Lösung!

08.01.2015 21:46 • #23

F
Was ich dir raten möchte, oder was ich, nach meinem Erleben tun würde - versuche dich absolut unabhängig zu machen (Stück für Stück).
Möglichkeit für das Haus: Vermietung
suche dir eine eigene Wohnung als Rückzugsmöglichkeit
In der Firma würde ich mittel- langfristig keine Perspektive sehen...

08.01.2015 21:50 • #24

D
@ Freisein

Wenn ich deine Geschichte lese wird mir ganz komisch. Dann müsste ich alle Dinge sofort fallen lassen und Rennen.

Ich kann mir es leider noch nicht vorstellen, dass ich Ihre Eltern (Firma) im Stich lasse. Weil ich dann Ihnen den nächsten Schlag verpasse.

Ich denke wirklich es geht hier nicht um die Beziehung zu Ihren Eltern, sondern um das was Sie mir (uns) angetan hat.

Sie kennt die Umstände hier und will ja das es so bleibt, was ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann.

Sie ist ja nur 40 km weiter weg bei Ihrem Neuen. Und ich denke er nutzt Sie nur aus um seine Trauer zu bewältigen.

08.01.2015 21:59 • #25

F
Dave, ich habe nur geschildert, wie es bei mir abging - deshalb kalkuliere ich auch diese Möglichkeit ein.
weißt, wenn Gras drüber gewachsen ist, möchte niemand mehr wissen, was war, wieso hat der sich immer noch so blöd.

Ich glaube, ich würde mit den Eltern offen über die Situation in der Firma reden, es ist ja dein Arbeitsplatz nö, es geht jetzt mal nicht um SIE - es geht um DICH!

Du solltest bald für dich deine Wohn- Berufssituation klären. Das ist produktiv - es ist für dich deine Energie steckst du auch in dich!

Wenn sie sich ausnutzen lässt - ihr Problem wenn sie nun noch 2 Kinder zum Betreuen hat, dann wird sie bald an ihre Grenzen stoßen, denn so ein schönes Zweier-Leben wie bei Dir, hat sie jetzt nicht mehr. Kinder bedeuten sich auf diese einzustellen, auch immer wieder Verzicht üben, sie ist nicht reingewachsen - aber IHR Thema.

08.01.2015 22:05 • #26

D
@ Freisein

Das mit der Berufssituation ist nicht so dramatisch ich bin ja nur nebenbei dort. Habe ja meine eigene Arbeit.

Meine Wohnsituation ist das andere. Ich kann es aufgeben, ja der Gedanke ist da. Aber eine Wohnung, gut kein Problem.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, einige von meinen Freunden sagen es wäre noch zu früh um Entscheidungen zu treffen.

Was ich einfach nicht verstehe ist, was hat meine Frau sich dabei gedacht? Sie hat alle mit Füßen getreten und ist bei einem der es einfach hin nimmt, dass hier alles kaputt geht.

08.01.2015 22:17 • #27

F
Im Krieg in der Liebe gibt es keine Moral!

Du, wir werden so etwas nicht verstehen das ist auch gut so, denn somit bist du gar nicht fähig, so etwas anzustellen.
Ich denke, dass es ihrem Alter geschuldet ist, die Unfähigkeit mit Konflikten umzugehen. Sicher wird sie auch viel verdrängen sie lenkt sich gut ab - im Moment.
Meist glauben die Warmwechsel den leichteren Weg gegangen zu sein, aber Dave, ich glaube an Karma Deiner Frau fehlt es an Lebenserfahrung, um zu wissen, dass man im Leben für alles bezahlen muss.

Gut, wenn du bei deinen Schwiegis nur aushilfst, ist das nicht so problematisch, aber mit dem Haus...
Manchmal braucht es eine Weile (oder sicher sogar), Entscheidungen zu fällen - ja, ich habe es zum größten Teil hinter mir vor 1,5Jahren hätte ich mr niemals vorstellen können, aus unserem gemeinsamen Haus, welches wir vor 16Jahren gebaut hatten, auszuziehen - nur weil er sein Hirn im Schlüpper trägt sein Leben ändert, muss ich doch meines nicht genauso ändern.
Ich hielt erstmal nur aus durch heute sehne ich den Tag herbei, dass wir hier ausziehen. Es ist soweit - emotional kann ich hier loslassen (Endgültigkeit akzeptiert!)

wer weiß, Dave, wie das noch alles bei dir kommt - ich drück dir die Daumen!

08.01.2015 22:24 • #28

B
Freisein, dich hätte ich damala gebraucht, obwohl eingesehen hätte ich es nicht bzw mich zurückhalten können.

08.01.2015 22:29 • #29

B
obwohl gewusst hab ichs

08.01.2015 22:31 • #30

A

x 4