3

Ich komme nicht darüber hinweg

A
Hallo liebe Mitglieder, ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum und möchte mich mit einem Problem an euch wenden und es geht um folgendes: meinen Ex.
Vor 6 Wochen hat er sich getrennt weil eine keine Beziehung mehr wollte. ein paar Tage danach hatten wir nach der Trennung noch Kontakt und plötzlich von Heut auf Morgen brach er den Kontakt ohne Grund komplett ab. Am Anfang war ich fertig mit der Welt aber konnte es gut verarbeiten.

Ja nun vor ca 10 Tagen trafen wir uns zufällig bei einer Party, ich hatte ihn ignoriert aber er kam zu mir und wollte mit mir reden. Wir sind raus gegangen und er hat sich richtig bei mir entschuldigt und hat gemeint das er mich immer noch liebt und meinte auch das er mit mir zusammen sein will aber Zeit braucht. Ja wir haben uns geküsst und es war wunderschön, leider ist er dann Nachause gefahren und ich fragte ihn noch: wirst du dich melden und er sagte: Ja.

Ja gemeldet hat er sich danach nicht mehr, wo ich dann die Jenige war die ihm auf Whatsapp angeschrieben hat, ja nach ein paar Smalltalk Nachrichten hat er nun meine Nachricht ignoriert und das ist jetzt auch schon wieder 6 Tage her.

Nun zu meinen Anliegen: Mich macht das einfach total fertig weil ich nicht weiß ob ich mir Hoffnungen machen sollte oder nicht, denn für mich war das schon eine Hoffnung und es ist total blöd wenn man nicht weiß wo man steht. Ich denke Tag und Nacht nur noch an ihn und unser Treffen und es macht mich einfach traurig. Am liebsten würde ich mich wieder melden aber ich habe Angst eine Abfuhr zu bekommen. Ich kann ihn leider nicht vergessen vorallem wenn ich keine direkte Antwort sowie: Nein ich will nicht mehr oder so etwas bekomme.

11.11.2018 09:53 • #1

L
Hallo anna12hei,

ich weiß nicht, wie alt fü bist, du klingst noch ziemlich jung.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass:

1. ein Mann, der dich will, dich nicht warten lässt und den Kontakt zu dir suchen wird
2. nicht die Worte zählen, sondern die Taten.

Es sieht für mich so aus, als würde er dich im Moment warm halten.
Es gibt Männer(und natürlich auch Frauen), die nach einer Trennung die/den Ex in ihrem Orbit behalten, also dir weiter Hoffnung machen. So als Backup quasi oder zum Trösten und aufbauen für schlechte Tage.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Lösch seine Nummer und mach einen Haken hinter die Sache. Du verdienst jemanden, der 100%ig bei dir sein will.

Alles Gute!

11.11.2018 10:04 • x 1 #2

A

Ich komme nicht darüber hinweg

x 3

N
Liebe Anna, für mich hört sich das so an, als würde er Dich warmhalten wollen! Vermutlich hat es sein Ego gekränkt, dass Du ihn auf der Party nicht beachtet hast. Deshalb ist er zu Dir gekommen. Du hast angebissen, ihm geschrieben und jetzt geht er wieder auf Abstand. Mein Rat: Lass Dich auf dieses Spiel nicht ein und geh Deinen eigenen Weg!

11.11.2018 10:06 • #3

A
Er wollte nur nochmal testen, ob du ihm nach wie vor zur Verfügung stehen würdest. Das weiß er jetzt - und nun ist es wieder uninteressant.

Es geht nicht darum, jemand zu vergessen - du hast ja kein Alzheimer , sondern zu akzeptieren, dass du das nicht bekommst, was du dir wünscht. Und das zeigt er dir mit seinem Verhalten ja auch deutlich auf. Lass los, Hoffnung ist oft ein ganz gemeiner Folterknecht.

11.11.2018 10:07 • x 2 #4