Ich leide obwohl ich betrogen wurde

B
Hallo da draußen,

ich brauche Hilfe - ich kann nicht mehr und mein Freundeskreis ist auch schon mir genervt.

Zum Thema warum ich hier bin, ich kann mit der Trennung von meinem Ex nicht umgehen und schwanke täglich stark zwischen umbringen und nur heulen - zu sowas habe ich nicht verdient.

Vor 2 Jahren habe ich meinen Ex kennen gelernt (ich war davor 10 Jahre Single, er auch). Wir haben uns sofort gut verstanden wir waren quasi Seelenverwandte. Er war zwar äußerlich nicht mein Typ aber der Charakter von ihm hat mich sooo sehr überzeugt. Wir sind dann schnell zusammen gezogen - ich habe ihn aus der Gosse geholt er war früher mal Obdachlos, sehr depressiv und hatte nie viel Geld. Mir war das alles egal, ich habe ihn geliebt wie er war.
Wir waren sehr lange sehr glücklich, ich habe ihm zwei mal einen Job gesucht, der letzte war bei dem Stiefvater meines besten Freundes (wird später noch relevant).
Wir waren sehr sehr glücklich mit einander circa 1 1/2 Jahre lang, er hatte immer Angst das ich ihn betrüge.
Wir waren immer zusammen wir hatten sogar Pläne zu heiraten (die kamen von ihm aus), wir wollten zusammen eine Familie gründen.
Nach dem er dann in seinem ersten Job nicht klar kam und er dann über mich (Stiefpapa bester Freund von mir) einen neuen Job begann, wo er auch ohne Auto und Führerschein hin kommt, anfing.

Betrog er mich auf seiner Arbeit mit einer Frau die von einem andern Mann schon ein Kind hat (er wollte nie Kuckuckspapa werden). Dies war vor circa 6 Wochen. Vor circa 4 Wochen erwischte ich ihn in der Badewanne wie er mit ihr schrieb er liebt sie , er vermisst sie und nach meinem Geburtstag wird er die Bombe bei mir platzen lassen. Ich stellte ihn zur Rede, was das soll seine Antwort war: es tut ihm leid und wir streiten uns nur noch. Dazu muss ich sagen ich hatte seid einem halben Jahr einen neuen Job in dem ich täglich nur gemobbt wurde, ich bin dort weiter hin gegangen weil er in einer privatinsolvenz ist und er unbedingt heiraten wollte (er Schliff mich sogar zum Juwelier). Ich wollte aus der Probezeit raus kommen auf der Arbeit um einen Kredit für ihn zu bekommen, das er aus der privatinsolvenz raus kommt, damit wir heiraten können (er kreditwürdig wird für eine pompöse Hochzeit die er wollte), damit ich nicht schon wieder alles alleine finanzieren muss und eine Familie zusammen gründen können (ich wollte nie ein Kind ohne Hochzeit). Das hat mich alles sehr deprimiert und runter gezogen, meine Laune war zuhause also auch immer nicht die beste. Dazu kommt noch das er kaum S. Erfahrungen hat und mich nicht wirklich mit S. befrieden konnte. Es war mir alles egal - Hauptsache er war da.
Nach dem ich ihn erwischt hatte beim Schreiben mit der Frau habe ich ihn raus geschmissen und ihm gesagt das er noch nie im Leben einen Menschen hatte der so hinter im Stand wie ich.
Ein zwei Tage später bauten wir den Kontakt zueinander wieder auf weil er schrieb ich habe recht und er wolle sich umbringen. Ich habe darauf hin seinen besten Freund angerufen und sind zusammen zu einem persönlichen Gespräch mit ihm gefahren und haben ihn zusammen überrascht. Danach fanden noch drei weiter Gespräche mit seinem besten Freund und meiner besten Freundin statt. Er sagte mir er wolle das alles rückgängig machen und er schäme sich so dafür was er mir angetan hat. Er bricht den Kontakt zu der Frau ab und will zurück. Wir trafen und öfters (ich würde mal sagen jeden zweiten Tag).

Eines Abends kam ich spontan bei ihm rum und kontrolliere sein Handy in seiner Gegenwart (als mit Erlaubnis) und was fand ich? Ja genau die Frau (unter einem Männernamen gespeichert), sie schickte ihm Videos und Bilder von ihrem Kind und sie schrieben sich das sie sich vermissen würden. Ich fragte ihn was das soll, seine Antwort: er will keine Frau verletzten. Ich bin darauf hin gegangen und habe gesagt das er das nun nicht mehr brauch das ich das nicht mehr mit mache.
Einige Tage später rief er mich an oder kontaktierte mich es tut ihm alles leid und er will mich zurück und ja ich traf mich mit ihm wir redeten viel, er kann mich verstehen und ich kann ihn kontrollieren und darf ihm Vorwürfe machen, er möchte nur das es wieder was wird mit uns.

Ich fuhr dann in den Urlaub, wo er mich jeden Tag anrief und immer nur mit schrieb das er mich vermisst und das er hofft das ich bald wieder da bin. Nach dem ich dann wieder da war fuhren wir direkt übers Wochenende zusammen weg an die Ostsee wir lagen arm in arm und genossen beide die Zeit zusammen (sagte auch er). Danach trafen wir uns täglich und haben was zusammen unternommen, wir gingen sogar wieder Hand und Hand zusammen spazieren. Ich habe natürlich zwischendurch ihm weiter Vorwürfe gemacht aber nur ab und wann.

Und dann vor 2 Tagen plötzlich nach dem er mich sehen wollte und wir uns trafen (das Treffen war sehr komisch und kühl weil sein bester Freund dabei war glaubte ich) war abends sein Handy ausgeschaltet obwohl er mir noch schreiben wollte. Ich fühle mich natürlich verarscht das Handy war die ganze Nacht aus, am nächsten Tag kurz wieder an und dann sofort wieder aus. Nachmittags kam dann eine Entschuldigung von ihm er seine so genervt von der neuen Karte (er wollte sich ne neue Karte kaufen damit die Frau ihn nicht mehr kontaktieren kann) weil die nicht passte da hat er das Handy einfach ausgestellt.

Ich rief ihn dann zurück und sagte ob er mich verarschen wolle, er wisse doch das ich eifersüchtig bin. Ich bat ihm an dich persönlich mit mir zu treffen, worüber er sich auch freute.

Dann schrieb er aber plötzlich das er der Meinung ist das dass so keinen Sinn mehr macht was ich denke.

MWir trafen und und in diesem letzten Gespräch sagte er mir (er war übrigens völlig beki.) das er meint das dass alles so keinen Sinn mehr hat, das er sich zwar wünschen würde das dass wieder was wird mit uns aber nicht so. Und er glaubt das ich mehr Gefühle für ihn habe als er für mich.

- Wie bitte und das alles was ich für uns gemacht habe - was ich ihm alles verziehen habe. -

Nun hat er mich nach dem ich ging und sagte das wars (Kurzschlussreaktion) überall geblockt bei Facebook, WhatsApp und sogar Anrufe. Wenn ich mit unterdrückter Nummer Anrufe geht er nicht ran.
Seinem besten Freund schreibt er als ich anrief: jetzt ruft sie auch noch andauern an, meint sie wirklich das es mir leicht fällt.

- Wie ihn leicht fällt? Er hat mich dich geblockt, ich versuche ihn doch ständig zu erreichen das er mit mir reden soll. Ich bin doch die betrogene und verletzte - ich komm nicht mehr klar das alles verwirrt mich extrem. Normalerweise müsste ich ihn hassen aber ich liebe ihn und will ihn zurück. Ich verstehe das alles einfach nicht und kann so ohne ihn auch nicht mehr weiter leben aber umbringen kann ich mich auch nicht .

Ich weiß nicht mehr ein noch aus - kann mir irgendjemand da draußen helfen? Ich glaub ich werde noch verrückt hier .

Ich hoffe ihr seid nicht zu genervt von dem langen Text aber ich wollte die Situation mal darstellen zumindestens ansatzweise.

Ich brauche Hilfe

16.06.2018 13:38 • #1


M
Hol mal tief Luft...

Du steckt gerade wohl in einer ganz unguten Spirale in der du absolut keine Entscheidung treffen kannst.
Du brauchst Abstand um deine eigene Situation überhaupt sachlich beurteilen zu können.

Daher rate ich dir dich zurück zu lehnen, vermutlich solltest du dir auch profenssionelle Hilfe holen.
Aber triff in der jetztigen Situation keine Entscheidungen..Dein Blick ist gerade viel zu sehr getrübt.

Ich wünsche dir alle Notwendige Kraft, ich weiss das die in dir steckt.
Mein Geheimrezept ist Meditation..

16.06.2018 15:11 • #2


A


Ich leide obwohl ich betrogen wurde

x 3


B
Hallo mrks,

Danke für deine Antwort ,

aber das ich von ihm nun so einfach geblockt worden bin sogar für Anrufe finde ja gerade so schockierend, nach allem was ich für ihn getan habe, das ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin und ihm eine Chance geben wollte obwohl er mich betrogen hat.

Und mein Herz hätte ihn gern zurück aber mein Verstand sagt mir das es nicht mehr geht.

Ich verstehe auch nicht warum ihn das plötzlich alles so kalt lässt und ich ihm wohl völlig egal bin .

Das mit der professionellen Hilfe habe ich auch schon gehört aber ich denke nicht das ich irgendwo eingewiesen werden muss und möchte gerne meinen Job versuchen zu behalten. Ich weiß auch gar nicht wo man sowas bekommt und wie teuer sowas ist.

Das mit dem entspannt zurück lehnen klappt leider nicht so gut, denn egal wo ich bin (im Moment Igel ich mich zuhause ein), ich muss immer an ihn denken und frage mich andauernd warum? Warum behandelt er mich so abwertend und abweisend? Das habe ich nicht verdient .

Ich weiß im Moment nicht ein und nicht aus, ich kann nichts mehr essen, nicht schlafen, ich kann an nichts anders denken, ich kann mich kaum auf meinen neuen Job konzentrieren.

Meine Freunde nerve ich auch ständig damit und ich habe mittwerweile Angst das sie sich von mir abwenden werden weil ich so nerve.

16.06.2018 16:46 • #3


M
deshalb besorg dir unbedingt professionelle Hilfe und wenn es eben nur dazu dient dass Du dich ausquatschen kannst und nicht mehr deinen Freunde damit nerven musst. Was du vermutlich garnicht tust, wenn es gute Freunde sind.

Das hat auch mit einweisen nichts zu tun. Du bekommst es von der Krankenkasse auch bezahlt.
Suche im Internet mal nach psychologischer Beratung oder Therapeut dann findest du was in deiner Nähe.
Der schätzt das gut ein und verschreibt dir eventuell was zur Beruhigung oder zum Schlafen.

Und schau das du einen findest bei dem du in den nächsten vier Wochen einen temrin bekommst. Ruf ruhig meherere an. Es ist kein Problem wenn du sagst du brauchts bald einen Termin.

In so einer Situation fragt man sich immer wie undankbar manche Menschen sind. Aber rechne das nicht auf. Niemand ist dir etwas schuldig, auch er nicht. Was du für Ihn getan hast, hast du doch damals uneigennützig getan. Weil du es tun wolltest. Also war es richtig. Wenn er es nicht wertschätzen kann ist es sein Problem nicht deins. Du hast das richtige getan. Tu also auch jetzt das richtige. Ich glaube an Dich.

Der Schmerz vergeht und die Erkenntnis wird kommen. Glaube mir.

16.06.2018 19:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag