Verlassen obwohl die zukunft geplant wurde

S
Hallo zusammen,

erstmal muss ich euch alle zu diesem Forum gratulieren. Es ist wirklich toll und hilft vielen mit dem Schmerz, der Trauer und der Hilflosigkeit in gewissen Situationen umzugehen.


Nun aber zu meiner Geschichte.

Ich hoffe auf Euren Rat und Zuspruch.

Seit 4 Wochen sind meine Ex und ich nun getrennt. (1 1/2 Jahre Beziehung)
Es kam für mich alles aus heiterem Himmel, denn damit habe ich nie und nimmer gerechnet. Vorallem nicht wenn man bedenkt dass Sie mir im Urlaub noch zu verstehen gab, dass sie gerne Kinder mit mir hätte.

Vor 5 Wochen kamen wir aus unserem geimsamen Karibik Urlaub wieder und eine Woche später war es vorbei.
habe bei Ihr übernachtet und am nächsten morgen machte sie Schluss.

Als Grund wurde mir mitgeteilt, dass wir nicht zusammenpassen und Sie soviel gegeben und nichts zurückbekommen hat.


Muss leider gestehen, dass ich aus einer früheren Beziehung geschuldet wirklich Angst habe mich komplett zu öffen um nicht verletzt zu werden. Nun habe ich gemerkt das meine Denkweise absoluter Quatsch ist und ich SIE damit sehr verletzt habe.

Glaube das dies auch der hauptgrund für die Trennung war. Wenn Sie von Familie und Zukunft sprach habe ich abgebklockt. Sie hat immer erzählt wie gerne Sie eine Familie und Zukunft mit mir möchte.
Glaube Sie hat erwartet, dass (gerade in der Karibik) von mir der nächste Schritt kommt und da der nicht kam....ENDE

Am Tag unserer Trennung fraget ich Sie was gewesen wäre, hätte ich um Ihre hand angehalten...die Antwort...ich hätte JA gesagt.

Blöderweise arbeiten wir auch noch zusammen, was die Kontaktsperre ziemlich schwierig macht.

Nach der Trennung habe ich natürlich kopflos Aktionen gestartet.
Blumen aufs Hotelzimmer geschickt (worüber Sie sich sehr gefreut hat), Geschenke und Sogar ein ICH LIEBE DICH Plakat für Sie aufgehangen.

Ihre Reaktion: So etwas schönes hat noch niemand für mich gemacht...Aber mit den Aktionen treibst du mich weiter von dir weg, als zu dir hin. ES ist zu viel auf einmal und der falsche Zeitpunkt.

Was soll man daraus deuten? Gibt es den richtigen Zeitpunkt?

Anschließend habe ich mich nicht mehr gemeldet aber von Ihr kommen immer wieder Reaktionen. (auch heute, obe ich Kuchen möchte). Sie schreibt mir belanglose Mails oder ruft mich wegen belanglosem Müll an.
Letzte Woche habe cih einen letzten Versuch gestartet und Ihr ein Video (mit Bildern unseres zusammenseins) in den Briefkasten gelegt.
Zudem hat Sie noch genug Sachen von mir in Ihrer Wohnung und schuldet mir Geld. Wenn man abschließt, versucht man doch diese Dinge schnell aus der welt zu schaffen?
Im Moment bin ich ratlos und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

12.06.2014 13:39 • #1


S
Nochmal hallo Shibby...

ich denke bei Euch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Du hast denke ich sehr realistische Chancen, dass Ihr wieder zusammenkommt.

Wie es sich liest, wollte Deine Ex was verbindliches und hatte wahrscheinlich das Gefühl, Du verhältst Dich eher unverbindlich.

Ich würde jetzt erstmal nichts machen, aber in 2 oder 3 Wochen einen zaghaften Vesuch machen, ihr zu schreiben...Dass sie immer wieder Kontakt zu Dir sucht, zeigt ja, dass sie auch noch an Dich denkt.

Ich drück ganz fest die Daumen für Euch!

12.06.2014 14:55 • #2


A


Verlassen obwohl die zukunft geplant wurde

x 3


K
...habe auch solche Aktionen gestartet nachdem Sie mir sagte das ihr Arbeitskollege ihr seine Liebe/Zuneigung gestanden hat......Antwort von ihr: Das kommt zu spät,deine Liebe erreicht mich nicht mehr...Mein Tipp: Halte die KS ein. Wenn bei ihr noch Liebe da ist braucht sie Zeit um sich dessen bewußt zu machen was sie aufgibt.....zweiter Tipp: Suche dir prof. Hilfe und versuche die Gründe für deine Verhaltensweisen ihr gegenüber aufzuarbeiten. Bin auch gerade dabei..bringt mir pers. viele neue Einsichten. Entweder ist es für euch beide gut oder auf jeden Fall für Dich ! Wünsche dir das es klappt....bei mir ist es leider zu spät...

12.06.2014 15:03 • #3


S
Habe einfach Angst, dass Ihre Kontaktaufnahme nur Höfllichkeit und Freundlichkeit darstellt. Puhhhh! Sich auf der Arbeit aus dem Weg zu gehen ist echt schwer!

12.06.2014 15:10 • #4


S
Hallo Ihr Lieben,

leider bin ich nun wieder hier aktiv und weiß einfach nicht weiter.
Es geht gerade wieder alles von vorne los.

Meine Ex (gleichzeitig meine Arbeitskollegin) und ich sind uns über 1-2 Wochen auf der Arbeit wieder näher gekommen. Sie schrieb mir aus für mich heiterem Himmel Nachrichten und kontaktierte mich auf der Arbeit.

Haben uns dann vor 14 Tagen zum Deutschland Spiel verabredet, womit ich auch nie gerechnet habe.

An jenem Abend zeigte sie mir Wohnungen die sie für uns gesucht hatte?!?!?!?! Wie gesagt es war unser erstes Date nach 1 1/2 Monaten Trennung.
Sie schlief BEI nicht MIT mir und die nächsten 3 Tage haben wir zusammenverbracht. haben uns viel unterhalten und Sie machte viele Andeutungen zwecks gemeinsamer Wohnung uns so.
Schließlich kamen wir wieder zusammen. Unternahmen viel und schliefen auch wieder miteinander. Als ich sie fraget wie Sie die Situation nu sieht antwortete sie es sei für Sie wie früher...als ob es keine Trennung zwischen uns gab.

haben bis letzte Woche Donnerstag jeden tag miteinander verbracht und waren BEIDE meiner Meinung nach glücklich. Am letzten Dienstag schlief ich bei Ihr und Mittwoch kuschelten sie sich noch an mich auf der Couch.
Donnerstag dann der Paukenschlag.
Sie offenbarte mir das sie mit einem Arbeitskollegen in der Trennungsphase schlief und Sie nicht mehr die Gefühle für mich wie vorher hat, meine Gefühle wären stärker als Ihre.
Bäääähhhmmmm!
Das soll mal einer verstehen. Sie erwähnte wie sehr sie sich wieder eine Beziehung gewünscht hat und das Sie immer noch total Eifersüchtig ist, wenn ich eine SMS oder Whats App Nachricht bekomme.

Habt Ihr eine rat für mich. Es geht wieder alles von vorne los, dabei war ich schon vor unserem ersten Treffen einen Schritt weiter.

22.07.2014 13:09 • #5


K
hey...

find ich schon ein starkes stück, was deine liebste da mit dir macht....

schläft mit nem anderen und bei dir wird sie eifersüchtig, wenn du nur ne Nachricht bekommst...
sucht nach einer gemeinsamen Wohnung...aber die Gefühle reichen nicht mehr...

ich würd jetzt erstmal nicht mehr auf sie schauen....
zieh dich mal zurück und überleg dir, was du willst....willst du sie nach dem Treuebruch
eigentlich noch zurückhaben?

vermeide jeden privaten kontakt....klar, wenn ihr zusammen arbeitet, habt ihr kontakt, beschränk ihn aber wirklich nur auf die arbeit...sag ihr das klipp und klar...

musst du auch mit dem Arbeitskollegen zusammenarbeiten mit dem sie was hatte?

lg, kat

22.07.2014 13:22 • #6


S
Hallo Kat,

danke für deine Antwort,
Nein ich muss nicht mit Ihm zusammenarbeiten. er ist im Außendienst und ich im Büro.

Zwangsläufig sieht man sich.

Ich versteh es einfach nicht. Warum macht sie so etwas mit mir?
Eigentlich ist sie nicht so ein Typ. Ich bin so sauer, dass Sie mich wieder an sich hat rankommen lassen und nun das... Und vor allem einen Tag vorher sich an mich rankuscheln. Sowas geht doch nicht? Wenn ich der Meinung bin das die Gefühle nicht mehr so stark sind (was nach einer Trennung meiner Meinung nach normal ist), dann schlaf ich nicht mit dem Menschen, von dem ich weiß das er mich liebt oder mache ihm Hoffnungen.

22.07.2014 13:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag