1

Ich liebe meinen Freund + Trennungsschmerz wegen meinem Ex

D
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden hier endlich mal meine Geschichte zu posten. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.

Vor ca. 9 Jahren habe ich meinen Exfreund kennen gelernt. Ich war damals 15 Jahre und er 16 Jahre. Wir haben für unser Alter viel zusammen durchgemacht (Meine Exexfreund und dessen Freundin hatten beschlossen mich fertig zu machen und der beste Freund meines damaligen Freundes hatte sich in mich verliebt und daran ging die Freundschaft kaputt). Aber letztendlich waren wir sehr verliebt ineinander und waren sehr glücklich. Wir waren überzeugt, dass wir bald heiraten würden.

Aber nach ca. 2,5 Jahren Beziehung habe ich einen anderen kennen gelernt (mit dem ich heute noch zusammen bin). Zuerst waren wir nur befreundet. Aber dann habe ich mich langsam und schleichend in ihn verliebt. Als ich es selbst gemerkt hatte, war es eigentlich schon zu spät. Ich hatte schwere Gewissensbisse. Eines Tages stand mein Freund vor mir und sagte Ich liebe dich und ich konnte es nicht mehr erwidern. Ab diesem Tag war es eigentlich vorbei.

Mein Freund hatte irgendwie nach all der Zeit, in der er schon gemerkt hatte, dass ich mich von ihm entferne anscheinend aufgegeben oder vielleicht war er zu diesem Zeitpunkt auch einfach zu verletzt. Auf jeden Fall kämpfte er nicht wirklich um mich.

Nach einer Woche hab ich ihn allerdings so sehr vermisst, dass ich mich mit ihm traf und ihm sagte, dass ich ihn zurückwolle. Er gab mir noch eine letzte Chance. Doch wir merkten schnell, dass sich nichts geändert hatte und ich mich wirklich in den anderen Mann verliebt hatte.

Ich kam auch sehr schnell mit meinem jetzigen Freund zusammen. Wir brachen jedoch den Kontakt nicht ab und behielten sehr lange unseren gemeinsamen Freundeskreis. Wir hatten nach der Trennung noch ca. 2 Jahre Kontakt. Wir waren uns immer noch sehr nahe. Es gab immer wieder Zeiten indenen wir uns zu nahe waren. Jedoch hat keiner von uns beiden den Sprung geschafft es dem anderen zu sagen und damit das Risiko einzugehen wieder verletzt zu werden.

Ich war oft mit den Nerven am Ende, weil ich ihn so sehr liebte und habe damit meinen jetzigen Freund sehr verletzt und auch oft fast verloren. Eines Tages beschloss ich noch einmal alles auf eine Karte zu setzen. Ich beschloss ihm zu sagen, dass ich ihn immer noch liebe. Kurz danach erfuhr ich, dass er seit längerem wieder eine Freundin hat. Ich beschloss es ihm trotzdem zu sagen. Ich schrieb ihm jedoch einen Brief, weil ich ihm die Möglichkeit lassen wollte es zu ignorieren. Ich wollte (wenn er denn jetzt wieder glücklich war) dieses Glück nicht zerstören, da ich ihm schon zu sehr verletzt hatte. Er ignorierte den Brief. Ich sprach mit seinem Freund darüber. Dieser sagte ich wäre zu normal für ihn. Einige Zeit später brach ich dann endlich den Kontakt ab.

Seitdem kann ich eigentlich auch wieder glücklich sein mit meinem Freund. Ich kann aber meinen Exfreund trotzdem nicht vergessen. Als ich vor 2 Jahren erfuhr, dass er geheiratet hatte, ging ich fast kaputt daran. Ich dachte ich hätte, die sein sollen, die mit ihm vor dem Altar stand. Aber irgendwie musste ich damit zurecht kommen. Als ich vor einigen Monaten erfuhr, dass er eine Tochter bekommen hat, kam ich zuerst recht gut damit zurecht. Aber in den letzten Tagen geh ich wieder fast kaputt daran. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich ihm alles gestanden habe und wir dann zusammen ganz weit weg gegangen.

Ich bin total verwirrt. Ich liebe meinen jetzigen Freund wirklich sehr und ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein.

Aber wie soll ich denn endlich von meinem Exfreund wegkommen? Kann es denn sein, dass man nach 6 Jahren immer noch so sehr leidet?

Sorry, dass es jetzt so lange geworden ist.

Magdalena

28.04.2011 21:41 • #1


H
Hi,

ich glaube, du hast die trennung von deinem ex nicht richtig verarbeitet und bist zu schnell in eine neue beziehung.
du weißt wohl nicht, was du willst.
vielleicht bist du auch eifnach nur verletzt, dass dein ex es verarbeitet hat und jetzt seine eigene glückliche familie hat.
das mit dem brief und dass du sein glück nicht zerstören wolltest, glaub cih dir nicht so.
wenn du das wirklich von herzen meinst, dann hättest du nicht mal den brief geschrieben!
(hört sich jetzt böse an, aber ist garn icht böse gemeint, ich verstehe dich ja... man muss nur ehrlich zu sich selbst sein).
Ich glaube, wie gesagt einfach du hast die trennung damals einfach nicht verarbeitet.
aber vergiss ihn. vergiss deinen ex. er hat jetzt eine familie und ist glücklich.
er wird seine frau und sein kleines kind nicht für dich verlassen.
Ich empfehle dir mit jemanden professionellen wie therapeuten darüber zu reden und darüber nachzudenken ob das deinem jetzigen freund wirklich fair ist.
ob du den wirlkich liebst.

Sorry, wenn mein post böse rüberkommt... ist echt überhaupt nicht so gemeint, aber man muss immer ehrlich zu sich selbst bleiben.

29.04.2011 14:46 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag