1

Liebe ich noch meinen Ex Freund?

hurt77
Hallo Ihr lieben,

nun sind es mittlerweile 4 Monate nach unserer Trennung.
Ich habe im März jemanden neues kennengelernt wirklich ungewollt war ja nicht auf der Suche das hat sich so ergeben.
Wie sich herausstellt hat sich der neue schon ziemlich verguckt in mich mir geht es ehrlich gesagt alles zu schnell er redet schon von Beziehung u.s.w. aber ich kann noch nichtmal seine Gefühle erwidern.
Das schlimme ist jetzt dass mein Ex über 3 Ecken erfahren hat dass ich jemanden kennengelernt habe und er vorgestern plötzlich vor meiner Tür stand und mir offenbart hat er liebt mich noch und was ich mit den neuen will wir waren ja schliesslich 15 Jahre zusammen u.s.w. und ich solle ihn sagen ob ich zurück zu ihm komme....das konnte ich natürlich nicht weil ich überhaupt keine Ahnung habe was zur Zeit mit mir los ist.

Das schlimme ist das ich immer vergleiche und in den letzten Tagen mehr positive Seiten an meinen Ex sehe ich vermisse die Urlaube seine Art alles...aber ich weiss nicht ob wir jemals wieder die Möglichkeit haben das alles wieder gut werden könnte dass bezweifel ich.
Meine Vermutung er hat jetzt Panik da ist jemand anderes also Stress machen schliesslich war ich ihn ja 3 Monate lang egal...

und mit meiner neuen Bekanntschaft er ist super lieb aber trotzdem muss ich wenn ich mit ihm zusammen bin an meinen ex denken und ich kann die Gefühle nicht erwidern die er mir gibt ich habe keine Schmetterlinge im Bauch...

Was soll ich nur tun ich bin so Ratlos ich will niemanden verletzen warum denke ich in letzter Zeit nur an meinen Ex und warum sind da meine Gefühle plötzlich ein wenig stärker als wie für den neuen ist es weil ich ihn nach so langer Zeit wieder gesehen habe ?

Ich bin so Ratlos....

31.05.2012 12:42 • #1


T
Hi Hurt!

Leider muss ich dir sagen, dass du deinen Ex liebst. Erstens kann es nicht funktionieren, dass man nach sovielen Jahren Partnerschaft sich direkt neu verlieben kann und zweitens wäre es schon fast Verleugnung wenn du für euch (ich schreibe hier bewußt euch) keine Gefühle mehr hättest. Ich unterschreibe deine Gefühle. Bin in der genau gleichen Situation - lange Beziehung, Liebe, Partnerschaft, Höhen und Tiefen ... all dies lässt sich leider nicht mit einem neuen Partner übertünchen. Wir verdrängen es für eine Zeit - es kommt aber wieder hoch. Wenn ich meinen neuen Partner sehe, habe auch ich keine Schmetterlinge im Bauch und denke nur an meinen Ex. Sch*** Situation, in der wir beide stecken.

Wenn ich an Urlaub, die jetzige EM, Schwimmbad usw. - also all dies denke, was ich mit ihm gemeinsam erlebt habe, geht es mir unendlich schlecht, dass ich das mit ihm nicht mehr so erleben darf. Auf der anderen Seite denke ich dann oft: Hey, mit einem neuen Partner entstehen neue schöne Erinnerungen. Aber dieses Gefühl durchzuziehen ist schwierig.

Ich fühle wirklich mit dir.

31.05.2012 13:00 • x 1 #2


A


Liebe ich noch meinen Ex Freund?

x 3


hurt77
Hallo Tinta,

das schlimme ist ja es könnte ein zurück geben aber es ist zuviel passiert und ich bin mir seiner Gefühle nicht sicher vllt. hat er sie auch nur weil er jetzt weiss er könnte mich endgültig verlieren woher habe ich die Garantie dass alles wieder gut wird dass wir uns uns Mühe geben und nicht nach 3 Wochen die alten Probleme wieder da sind und wir uns doch wieder trennen oder belügen und ich dann aber meinen jetzigen Partner verjagt habe nur weil ich dachte ich habe noch Gefühle für meinen Ex.
Ich bin hin und her gerissen auf der einen Seite möchte ich meinen neuen Partner eine Chance geben auf der anderen Seite in mein altes Leben mit all den Vertrautheiten zurück aber die Angst vor einer erneuten Enntäuschung ist zu gross....

Warum kommt mein Ex jetzt warum nicht schon früher wo ich noch niemanden hatte ?
Das gibt mir zu denken...

31.05.2012 14:22 • #3


T
Liebe hurt,

du schreibst mir aus der Seele. So wie dir geht es mir. Als ich mich damals mit einem Mann getroffen habe, hat er mich gesehen und Schiss bekommen, dass er mich an einen anderen für immer verliert. Daraufhin hat er den Kontakt gesucht und ich habe - klar - reagiert. So ging das 3 Mal über ein ganzes Jahr. Ich glaube, dass sie dann einfach Angst haben, man könnte sie vom Thron stoßen. Aber leider, leider kann ich null Ratschläge geben - dir nur mitteilen, dass ich in der tupfengleichen Lage stecke.

01.06.2012 14:58 • #4


Open Highway
Hallo Hurt und Tinta,

seid ehrlich zu Euren neuen Partnern, denn keiner hat es verdient, hingehalten zu werden, gerade wenn man noch unsicher über die Gefühle und Gedanken an den/die Ex ist. Vielleicht haben die neuen Partner dann die faire Chance auch über die Beziehung nachzudenken, was bringt es wenn einer eigentlich mit dem Herzen ganz woanders ist.

Ja absolut richtig, bei einem Restart kommen die alten Probleme wieder hoch, auch wenn man natürlich erst mal an die positiven Momente und Eigenschaften denkt, und wenn es dann nochmal auseinander fliegt, ist auch fraglich, ob das vielleicht wieder freundschaftliche Verhältnis mit dem Ex Partner noch da ist. Es gibt also viel Porzellan was kaputt gehen kann.

Leider wieder ein Zeichen dafür, dass man sich immer erst vollkommen frei machen muss, bevor man reif ist für eine neue Beziehung (bin leider noch weit davon entfernt, merke aber immer wieder, dass ich mir die Zeit noch geben muss).

Ich hoffe, Ihr seht mir die direkte offene Antwort nach, aber ich hab mich einfach mal in die Lage der neuen Partner hineinversetzt, das sind dann nämlich genau die, die hier im Forum verlassen wurden, weil der neue Partner noch Gefühle für den Ex hatte.

Alles Gute für Euch

Open Highway

01.06.2012 15:15 • #5


H
Ich weiß nicht ob ihr das noch lest, aber ich bin in der absolut gleichen situation wie ihr was habt ihr gemacht? habt ihr euren ex zurück genommen, oder dem neuen eine chance gegeben?

01.12.2012 21:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag