Liebe meinen Ex immer noch, nach fast 1 Jahr

L
Hi

Ich habe ein sehr großes Problem, das mich schon sehr lange belastet. Und zwar kann ich meinen Ex einfach nicht vergessen, obwohl wir seit 10 Monaten getrennt sind und wir nur einen Monat lang zusammen waren. Ich weiß, wir werden nie wieder zusammen kommen und er behandelt mich echt wie das aller Letzte. Er hetzt andere gegen mich auf, beleidigt mich und ignoriert mich. Das größte Problem ist, dass ich ihn in der Schule jeden Tag sehe, da wir die gleiche Klasse besuchen. Ich weiß zwar dass er nicht gut für mich ist und mich während der Beziehung nur ausgenutzt hat (er hatte keine Gefühle) aber trotzdem kann ich nicht aufhören ihn zu lieben. Mir geht es auch richtig schlecht deswegen. Ich denke oft an Suizid und in der Zeit nach der Trennung habe ich mich auch selbst verletzt. Ich habe mir schon oft Tipps durchgelesen, wie alle SMS zu löschen und Geschenke aus dem Sichtfeld zu räumen. Das alles habe ich gemacht aber bringt nichts. Ein weiterer Tipp war, sich jemand anderen zu suchen. Aber das will ich nicht und im Moment hat auch kein Junge Interesse an mir oder ich an ihm.

Ich will, dass es endlich aufhört mir weh zu tun, aber ich schaffe es nicht, loszulassen.

Bitte gebt mir einen guten Rat,

Danke.

04.12.2012 15:33 • #1


B
Liebe Lisa,

es wäre wichtig, dass Du Dir therapeutische Hilfe suchst. Mit selbstverletzendem Verhalten verbunden mit Suizidgedanken ist nicht zu spaßen.
Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dir eine Therapie verschreiben.

04.12.2012 15:52 • #2


A


Liebe meinen Ex immer noch, nach fast 1 Jahr

x 3


N
Hi Lisa, ja, eine Therapie ist sehr wichtig. Das Übel an der Wurzel anpacken.
Und bis dahin:
Und mir hat das Buch Wenn der Partner geht von Doris Wolf etwas geholfen.

05.12.2012 19:03 • #3


I
Ja, eine Therapie finde ich auch angebracht.

Mach Dir bewusst, was Du liebst. Den Jungen kannst Du ja nicht meinen, denn 1 Monat reicht dafür nicht.
Aber vielleicht liebst Du, die Art, wie Dich ein Junge angesehen hast, wie seine Hand Deine ergriffen hat, wie schön es war, umarmt zu werden.
Was ist es, dass Du liebst?
Wen Du das erkennst, dann weißt Du auch, dass es nicht Liebe ist, sondern Sehnsucht, Verlangen, der Wunsch nach Zweisamkeit.

Und dann kannst Du weitergehen und einen neuen Jungen suchen, mit dem Du das fühlen möchtest, was Dir jetzt fehlt.

05.12.2012 23:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag