13

1 Jahr nach der Affäre

G
Hallo,
ich bin ganz neu hier und ich möchte gerne mal von euch wissen wie ihr nach einem Jahr
( mehr/weniger) damit umgeht.
Seit ihr noch mit eure Partnern zusammen und wenn ja , wie sieht eurer Gefühlswelt aus und vor allem konnte ihr schon wieder ein wenig Vertrauen aufbauen ?

10.02.2015 15:42 • #1


G
meine Erfahrung ist, wer einmal Lügt und Betrügt, hat die Hemmschwelle überwunden und von daher diesen Kick immer mal wieder sucht.

Wieso sollte ich es zulassen wieder Vertrauen in diese Person zu gewinnen?
Nur um solange bis zum nächsten Mal zu warten und es wieder passiert, sobald was passendes über den Weg läuft?

Also für mich kommt sowas absolut nicht in Frage! Soll doch die Betreffende Person sich jemand anderes als die/den Ex sich suchen und glücklich o. auch nicht werden...ich bin mir für solchen Menschen jedenfalls zu Schade auch wenn das Ende einer Beziehung schmerz, weil man evtl. noch liebt.


Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich bin ein Mensch der durchaus auch alleine Glücklich mit mir selbst sein kann, hätte keine Lust bzw. habe keine Lust mehr den ganzen Tag nur darüber zu Grübeln, was mein
Gegenpart macht, wenn man sich z. B. nur am Wochenende sieht.


LG

10.02.2015 16:09 • #2


A


1 Jahr nach der Affäre

x 3


E
Hi, nach jetzt guten 13 Monaten ....meine Frau hatte mich vor 6 Jahren betrogen und mir dann vor einem Jahr gebeichtet....und...und.und..

Es ist schwer, nach wie vor, ertappe mich des öfteren wo ich Zweifel und auch noch angst habe das Sie mir nochmals weh tut....Es gibst schöne Momente, aber es natürlich anders als vorher...mal schauen was noch geht....letztendlich bin ich immer noch nicht sicher ob es auf Dauer gut gehen kann....

10.02.2015 16:11 • #3


G
Danke euch schonmal für eure schnelle Antworten
@Gast20142015
...ich kann deine Meinung verstehen, jeder denkt darüber anders
Aber meine Frage ging er an die , die es gewagt haben und nicht so schnell eine Beziehung aufgegeben haben...und immer noch daran glauben
Nicht jeder der betrügt tut es auch wieder.

10.02.2015 16:48 • #4


G
Dann würde ich Dir empfehlen Dich durch die diversen und das sind nicht wenige Thread`s von Affären mal durchzulesen. Denn auch da könntest Du Antworten finden.


Die meisten werden nämlich mehrmals enttäuscht! Ein Betrug, ist für mich ein einmaliger Ausrutscher, eine Affäre jedoch dauert länger an!

10.02.2015 16:57 • #5


G
Zitat:
Dann würde ich Dir empfehlen Dich durch die diversen und das sind nicht wenige Thread`s von Affären mal durchzulesen. Denn auch da könntest Du Antworten finden.


Die meisten werden nämlich mehrmals enttäuscht! Ein Betrug, ist für mich ein einmaliger Ausrutscher, eine Affäre jedoch dauert länger an!


Habe das ganze Jahr 2014 versucht zu vertrauen, waren bereits 5 Jahre zuvor mehrmals on/off zusammen. Es kamen Indizien hinzu. Fragte den Menschen, abstreiten ect. ..habe jede Menge Gewicht verloren und Ende vorigen Jahres kam es dann zum Endgültigen Bruch.

Habe zu sehr geliebt und meines E
Erachtens zu lang daran festgehalten. Seit dem Endgültigen Ende jedoch habe ich sage und schreibe in 2 Monaten 4kg an Gewicht zugelegt und bis zum Idealgewicht fehlt noch einiges^^.

10.02.2015 17:02 • #6


Sammiya
Bei mir ist es so das mich mein Mann vor bald 8 Monaten betrogen hat, es war eine Affäre von 3 Monaten.
Ich habe gekämpft um meine Liebe,meine Familie und gewonnen natürlich nicht ohne selbst Schaden genommen zu haben, denn das Vertrauen braucht bis es sich wieder aufbaut aber es kommt wieder auch wenn es dauert.
Wir arbeiten noch immer mit der Eheberatung an uns und unserer Ehe mein Mann hat bereut und sich selbst für uns entschieden genau wie ich mich für uns entschieden habe.

Es ist immer noch schwer das Vertrauen ist zerstört und meines ist immer noch nicht ganz wieder da aber ich merke das es von Woche zu Woche mehr wird aber natürlich bleibt auch die Angst nicht aus das er nochmal fremdgehen würde aber er hat genau dieselbe Angst das ich nun fremdgehe um mich an ihm zu rächen.

Wir wissen beide was wir wollen und das ist uns, nein wir sind nicht von einander abhängig oder wegen der Kinder sondern weil wir zusammen bleiben wollen.

10.02.2015 17:32 • #7


S
Hallo,

ich schriebe mal von der anderen Seite aus... ich hatte Ende 2013 eine Affäre und mein Mann hat riesig um uns und unsere Ehe gekämpft.... Meine Affäre dauerte 3 Monate.... es hat anschließend ca 9 Monate gedauert, bis ich nach dem S. mit meinem Mann nicht mehr geweint habe.... den Kontakt zu meiner Affäre hatte ich abgebrochen, allerdings hat er sich nach einem halben Jahr wieder gemeldet und wir schreiben uns ab und zu über Whatsapp ... Meine Ehe ist wieder gut, mein Mann ist sicherlich das Beste was mir passieren konnte und ich weiß auch nicht, wie ich ohne ihn leben sollte... aber die Sehnsucht... die bleibt... nach dem anderen... und es tut immer noch weh...auch ein gutes Jahr später...

16.02.2015 09:14 • #8


G
...sorry du hast wieder Kontakt zu deiner damaligen Affäre...
Weiss dein Mann davon? ...wenn ja wie geht er damit um?

Ich Frage deshalb, meine Frau hat mich auch betrogen, eine Grundvorraussetzung für eine 2te Chance war null Kontakt mehr zu der Affäre...
Mag sein das ich das zu eng sehe, aber das wäre für mich ein klarer Vertrauensbruch und das Ende unserer Ehe...

16.02.2015 09:22 • #9


G
ich war meinerzeits eine, die erstmals die chance alles besser zu machen, aufgegriffen hat.
es hat nicht funktioniert!
irgendwann merkte ich, dass er die dame weiterhin trifft.
heute sind wir getrennte leute und alles ist gut.

16.02.2015 10:50 • #10


E
Ist doch alles nur dasselbe...
Anfang, aus, anfang, aus...
Ich werde nie wieder einen Partner haben!

lg Elchi05

16.02.2015 10:54 • #11


G
Zitat:
Ich werde nie wieder einen Partner haben!

na wenn du dir sowas einredest, wird dein unterbewußtsein auch dagegen mächtig währen.
aber warum denn nicht?!
bist du der meinung, dass uns nur der eine oder die eine bestimmt ist?
oder die angst regiert jetzt dermaßen über dich, dass die liebe keinen platz mehr hat?
wäre ja sehr sehr schade....... leben tun wir doch nur dieses eine mal!

16.02.2015 11:04 • #12


F
Ich hatte über zwei Jahre lang eine Affäre mit einem anderen Mann. Er hat sie beendet als er eine neue Freundin gefunden hatte, ich hätte es aus eigener Kraft sicher nicht geschafft einen Schlussstrich zu ziehen. Ich hatte drei Monate grässlichen Liebeskummer, konnte meinen Mann kaum an mich lassen.
Inzwischen (eineinhalb Jahre später) erwarten mein Mann und ich ein Baby und haben wieder ganz gut zusammen gefunden.
Die Leidenschaft aus der Affäre ist nicht da, such der S. ist deutlich weniger und seltener, ich fühle mich nicht so begehrt wie von der Affäre, der auch besser küssen konnte.
Wir haben keinen Kontakt mehr, aber ich denke immer noch recht häufig an ihn.
Bei meinem Mann ist es so, dass ich ihn immer noch als Partner fantastisch finde, ich könnte mir keinen besseren wünschen. Körperlich ist die Anziehung bei der Affäre deutlich größer gewesen, aber natürlich auch unbelastet von Alltag.
Die Zeit wird zeigen, ob mein Mann und ich diese Krise überwinden konnten. Ich denke, dass eineinhalb Jahre nicht wirklich viel ist.

16.02.2015 12:20 • #13


G
@ sina.

Das denke ich auch, daß die meisten ihren Affären nachtrauern. Deshalb würde ich so eine wie dich auch abschießen. Egal was dann kommt. Lieber ein ehrliches leben als ein geheucheltes.
Es gibt soviele Frauen auf der welt da macht es nach einem Vertrauensbruch auch nichts aus sich eine neue zu suchen
Egal wie viele Jahre man miteinander verbracht hat. Ist keine ehrliche Läuterung vorhanden mach eine Beziehung wenig sinn. Ist sie vorhanden kann man es probieren.
aber du schreibst dir ja weiterhin mit ihm und trauerst nach. Das solltest du mal deinem Mann sagen. Wenn er aufgeschlossen ist macht es ihm ja nichts aus.
für eine Monogame zwei Herzen Beziehung ist es verräterisch

16.02.2015 12:24 • #14


S
@gunter H
Niein, mein Mann weiß nicht, dass ich zu dem anderen Kontakt habe... aber ich sehe es auch nicht als Vertrauensbruch. Ich sehe ihn nicht und treffe ihn nicht und ich weiß, dass er nie mit mir leben wollte, sondern auch nur den S. genossen hat.... und ein paar Nachrichten per Whatsapp tuen meinem Mann nicht weh...

Ich sehe es genauso wie found
Der S... war toll.... mit meinem Mann ist es vertrauter, ruhiger, eine stabile und verlässliche Beziehung... und anders kann ich mir mein Leben auch nicht vorstellen.... und eine gewisse Sehnsucht werde ich vermutlich immer haben... aber ich weiß auch, dass man nicht alles gleichzeitig haben kann...
und ich sehe es nicht so, dass es genug Männer auf der Welt gibt, um sich einfach so was Neues zu suchen... es gibt so viele Beziehungen, in denen es Probleme gibt, Menschen , die sehr schwierig sind...
und wenn man dann jemand gefunden hat, der auch in schwierigen Zeiten zu einem steht... dann weiß ich das sehr wohl zu schätzen...
Liebe found, ich wünsche dir alles gute für Dich und deine kleine Familie... ein Baby erzeugt noch mal wieder eine ganz andere Gefühlswelt.... ich habe selber auch 2 Kinder, die allerdings nicht mehr ganz so klein sind....

16.02.2015 13:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag