13

1 Jahr nach der Affäre

U
Es entstehen aber nicht immer nur Affären , weil man ja so tot unglücklich ist.

16.02.2015 17:45 • #31


G
Ja beim s. Und bei den küssen ist dein man eben dort zweite dritte oder was für eine Wahl auch immer.
Und das meinte wohl auch mit, derjenige der das mit der 2.wahl angesprochen hat.
Also hey solange du noch nicht senil und das Bett hütest. Du nicht tot krank oder sonstige Gebrechen hast, kann es dann wieder geschehen? Auch wenn es nur einmalig ist? Eine Gelegenheit etwas unglaubliches?
Oder kann sich dein mann auf dich verlassen. Oder ist er das dann?
Fühlst du dich beengt oder eingeschlossen in der Beziehung? Wann wirst du wieder ausbrechen? Ach all die fragen und noch viel mehr stellen sich diejenigen die betrogen wurden sind, sollte es zu einer erneuten Chance kommen.
Es ist einfach nur körperlich und trotzdem zieht es einen auch psychisch seelisch runter...

16.02.2015 17:54 • #32


A


1 Jahr nach der Affäre

x 3


G
Ich hab auch mal gelesen und das stimmt wirklich das manche Frauen einfach scharf werden bei bestimmten typen. Die haben vieleicht eine gute Beziehung und trotzdem müssen sie es machen. Aber ehrlich? So was gehört ins Tierreich und Frauen die so sind möchte man dann wirklich nur für das eine und bestimmt keine paartnerschaft. Mit vertrauen usw. Denn die können es eh nicht halten.
Also und das wäre doch fair, warum erst eine Beziehung eingehen wenn die die wollen nicht einfach nur ihre Affären pflegen?
Denn Menschen die einander lieben und vertrauen wollen haben auch wenn es nur körperlich ist Probleme mit fremdverkehr.
denn dann ist die psychische und seelische Bindung meistens auch schon hin

16.02.2015 18:02 • #33


G
@Gast20142015

Du hast weiterhin Kontakt mit dem Mann, der Affäre weil der S so super war? Sorry da komme ich nicht mit, wie istbdas denn jetztnwennnDu S mit deinem Mann hast? woaran denkst Du? Tut mir leid dass ich das so sagen muss, aber du bist nicht offen und ehrlich mit deinem Mann? Er schenkt dir erneut sein Vertrauen! Ich denke du hast dich von deiner Affarenimmer noch nicht gelöst und bist dankbar das jetzt wieder alles in den Gewohnten Bahnen abläuft, hälst dir aber noch ein Hintertürchen offen!
Klar verletzt es deinen Mann wenn er es raus bekommt und du wirst ihn das dann nur schwierig erklären können, ...ist es das Wert?

16.02.2015 18:23 • #34


F
Mit Verlaub, die letzte Zeile ist Quatsch.

Geh mal los und schau dich in der Partnerwechsler um. Da sind genug Paare unterwegs, die sich lieben, Kinder haben und verheiratet sind und die Fremdverkehr haben.
Nicht jeder hat ein Problem damit, viele finden es erregend oder fantasieren davon.
Die monogame Exklusivität von Beziehungen als Zeichen für unbedingte Liebe zu interpretieren, halte ich ebenfalls für Quatsch. Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, sind da viele, bei denen ich sagen würde, sie sind eben genau wegen Kindern oder aus Gewohnheit noch zusammen. Die Liebe ist mehr eine Freundschaft und Angst vor dem Alleinsein. Ein Freund sagte mal: ja, mein Gott, aber wer weiß, ob ich überhaupt nochmal eine Bessere finden würde. ...
Ich habe viel mit meinem Mann gesprochen, er wei, dass das S. ein Problem ist - es bestand ja, wie gesagt, schon vorher. Und Menschen verändern sich und verändern ihre Vorlieben und Wünsche. Mein Mann war anders Als Ich ihn kennenlernte. Und vielleicht verändert sich das auch alles nochmal?! Da kann niemand ne Garantie drauf geben.
Nein, ich fühle mich nicht eingesperrt. Ich fühlte mich unbefriedigt und wenig begehrt als Frau. Ja, das kann wieder passieren. Das wissen wir beide. Aber dann werden wir eine Lösung finden, die für uns beide ok ist.
Mein Mann ist nicht eifersüchtig wegen des S.. Für ihn ist das größte Problem, dass ich mich auch über den S. emotional auf den anderen eingelassen habe.

16.02.2015 18:24 • #35


G
Ja wenn du mal genauer hinschauen würdest ist mir bewusst das es auch swingenden Paare und offene Beziehungen gibt. Gar keine frage.
aber wenn es mit dem anderen nicht ausgemacht ist und bei dir Unlust und Unzufriedenheit sich breit macht. Darüber nicht gesprochen und dann hintergangen wird, sorry dann ist es nicht ok.
Kann ja sein das eure beiden gelüste in die Richtung gehen. Warum probiert ihr es denn nicht?
Oder hast du oder er Angst das ihr euch dann weiter verliebt? Das kann dann auch gut passieren.
Also das ist immer auf eine ehrliche bis auf den Tod Monogame Beziehung gemünzt. Menschen die sich finden wollen, zusammen lieben und leben und dann gemeinsam sterben. Und da spielt das Herz wenn man so lebt eine gewichtige Rolle und dann sind fremdgeher eben etwas schreckliches. Gibt ja nicht umsonst das Brocken heart Syndrom.

16.02.2015 18:40 • #36


G
Und in bezug auf eine ehrliche Beziehung zwischen zwei Menschen ist die letzte Zeile kein quatsch.
Aber es ist ein ideal welche nur wenige durchhalten muss ich zugeben, leider.

16.02.2015 18:44 • #37


G
wenn ich aus einer Beziehung immer wieder ausbreche um mit das zu holen was mir der Partner nicht geben kann, heimlich....dann ist das weder ok oder auch nur im Ansatz fair!
Ich will beides den guten S und den sicheren Hafen und die Geborgenheit...menschlich egoistisch jedoch charkterschwach...denn der Partner hat diese Behandlung als letztes verdient!
Mann kann es sich natrlich gut und schön reden...aber man spielt mit den Gefühlen des Partners. Was wäre wenn der Partner das genau so machen würde...heimlich und ohne Rücksicht...
Ich denke dann verschiebt sich ganz schnell die reale Wahrnehmung..

16.02.2015 18:53 • #38


F
Ich denke, es handelt sich um ein Missverständnis. Ich finde nicht und ich weiß, dass die heimliche Affäre durch nichts zu rechtfertigen ist.
Ich meine nur, dass man auch offen für andere Modelle sein kann.
Nein, ich habe keine Angst davor und bin selbst in der Hinsicht frei von Eifersucht. Wenn mein Mann mit einer anderen Frau S. haben wollte, könnte er das.

16.02.2015 18:58 • #39


G
Ok dann reden hier zwei unterschiedliche Typ Menschen miteinander. Ich bin halt Monogam und könnte mir eine andere Art von Beziehung nicht vorstellen.
Hast du ihm gesagt das er auch mit ner anderen kann?
Im übrigen sagt das zumindest in meinen Augen aus, das du auch noch Lust auf andere hast und du zu einer Gelegenheit nicht Nein sagen würdest.
Wer es dem anderen gönnt will es sich auch selber nehmen.
Aber das soll jetzt keine Anschuldigung sein oder so. Einfach mal was dein Post in mir ausgelöst hat;)

16.02.2015 19:09 • #40


G
Hut ab wenn du das so trennen kannst!
Eifersucht beherschen oder genzlich davon frei sein?
Richtig ist, mein Partner gehört mir nicht!
Bin ich bereit ihn mit einem dritten zu teilen, eine fremde Person in das gemeinsame Leben mit einzubeziehen. Denn wegdenken kann man sich diese dritte Person wohl nur sehr schwierig?
Ich denke darum geht es wohl auch meistens, da bricht ein dritter in die Neuiehung ein und stellt sie auf den Kopf! Alles was war war wird in Frage gestellt, der letzte Liebesschwur, S...der letzte Urlaub, die gemeinsamen Erlebnisse...das macht es sehr schmerzhaft.

16.02.2015 19:12 • #41


G
Ich war auch mal so. Ich hab gesagt das ich auch andere Mädels möchte, am Anfang einer Beziehung. Diese Meinung habe ich jedoch revidiert. Aus dem einfachen Grund. Wenn jemand anderes über meine Freundin drüber rutscht habe ich einfach keinen Respekt mehr vor ihr. Dann ist sie für mich Everbodys cunt und somit nicht für zweisamkeit mit mir geboren. Was vorher war darüber schau ich weg, was aber innerhalb einer neu Beziehung passiert ist wichtig.

16.02.2015 19:22 • #42


G
Ja ich denke auch, Respekt buw. sich in einer Beziehung zu respektieren ist ein Grundfeiler, mit allen Fehlern und
Schwächen, das gehört natürlich auch dazu.
Bei mir war es so, meine Frau stand für mich einem Podest, ich konnte mir nie vorstellen das meine Frau dazunin der Lage wäre, ich empfand unsere Liebe und das auch an dem Zeitpunkt des Betruges, als etwas ganz besonderes, einzigartiges. Ich weiß heute das meine Frau das wohl anders empfunden hat, obwohl sie mir immer sagte wie sehr auch sie so empfindet, empfunden hat?
Denke das ist in allen Beziehungen ähnlich geartet...nun in mir ist damals eine Welt zusammengebrochen, ich habe alles in Frage gestellt die letzten 12 Jahre unserer Beziehung, was war wahrhaftig, was war gespielz, was nur aus Mitleid mir an Gefühlen entgegen gebracht? Ich muss dazu sagenndas mir meien Frau die Affäre (Dauer 3 Monate) ca. 5 Jahre verheimlicht hat....
Egal, was ich zum Ausdruck bringen will, es verändert die Sicht auf die Vergangheit, macht sie angreifbar, stellt ein Stück Leben in Frage!
Und ja ich habe nie wieder den gleichen Respekt vor meiner Frau gehabt wie vor der Affäre bzw. Geständniss, jedoch habe ich ihr die Möglichkeit geboten sich diesen wieder zu erwerben ohne Sie dauern daran erinnern zu wollen!

16.02.2015 20:28 • x 1 #43


G
Wer es schafft, seiner Frau wieder vertrauen und Respekt entgegenzubringen der soll es versuchen. Nur immer auch Abstand dazu wahren, denn sonnst fällt man beim zweiten mal noch härter.

16.02.2015 20:36 • #44


F
Mein Mann weiß das, j, aber bisher hatte er nie Interesse.Interesse geäußert.
Nee, ich habe im Moment keine Lust auf jemand anderen. Wie gesagt, es waren in 15 Jahren drei Männer. Vielleicht kommt in zehn Jahren mal wieder einer in meinen Blick, wer weiß schon, was dann ist. Ob ich überhaupt noch lebe...
Am Ende kommt es doch nicht auf den S. an, oder? Das Problem war, dass ich den anderen Mann emotional rangelassen habe. Die Zärtlichkeit und Nähe dort gesucht und (vermeintlich) gefunden hatte.
Wenn mein Mann jetzt Impot. würde, würde ich ihn deswegen ja auch nicht verlassen, sondern mich mit ihm um Lösungen bemühen. Wenn er mit einer anderen ins Bett will: ok.
Aber ICH weiß, wie er seine Frühstückseier will, seinen Kaffee, welche Filme er liebt, wie seine erste Freundin hieß, was er immer bei seiner Oma gegessen hat, welche Schuhgröße er hat und welche Brillenstärke. Ich erzähle die Witze, über die er lacht und koche sein Lieblingsessen.
Ich selbst habe das - WIR haben das- zwischendurch aus dem Blick verloren und als selbstverständlich genommen.

16.02.2015 21:35 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag