13

1 Jahr nach der Affäre

G
Dann sag es ihm doch mal kucken ob er es auch so sieht das du ihm damit nicht weh tust. Ich denke Frauen wie Männer legen sich Es immer so zurecht wie es eben gerade so passt.
Ich hab noch Kontakt aber hey nur wahtsapp tut meinem zweiten Herzen ja nicht weh.
Denn was er nicht weiß macht ihn auch nicht heiß. War ja nur der Kerl oder die Frau mit dem ich betrogen habe. Nichts weiter, also.
Ich bin fremd gegangen ? Aber nur weil die Schmetterlinge nicht mehr da wahren. Der verdammte Alltag uns eingeholt hat. Da rede ich lieber nicht drüber und mach einfach mal mein ding.
Und tausende anderer Sachen eben...
Echt mal was soll man da noch zu sagen.
Aber natürlich vertrauen eben. So wie beim letzten mal oder so...
denn jetzt kann ich mich ja drauf verlassen.
100 Prozent.
Ach so, natürlich nur 1 bis 2 Jahre bis das Gefühl innerlich wieder aufkeimt etwas zu verpassen. Denn ich lebe ja noch und so weiter und sofort.
Kinder Arbeit Wohnung Haus? Alles nur Verpflichtungen die ich ich ich eigentlich gar nicht brauch. Kinder lieben es nämlich wenn eltern sich scheiden lassen. Hauptsache Mutti oder Papi ist wieder Glücklich mit nen anderen oder anderer die jetzt viel besser passen. Zumindest eine zeitlang.

16.02.2015 14:36 • x 2 #16


G
[/quote]mein Mann weiß nicht, dass ich zu dem anderen Kontakt habe... aber ich sehe es auch nicht als Vertrauensbruch
Zitat:

@sina42, ist diese behauptung nicht widerspruch in sich?
ich in regel verstecke nichts, wo nichts zu verstecken gibt

hast du die frage gestellt, warum du das tust?
und wenn du jetzt jetzt behauptest, dass du das für deinen mann tust,
dann frage ich - mit welchem recht entscheidest du für ihn?
er ist doch erwachsen genug, um seine entscheidungen für sich selbst zu treffen, oder?

16.02.2015 14:36 • #17


A


1 Jahr nach der Affäre

x 3


G
Nun, jeder mag das für sich anders sehen. Ich würde heimlichen Nachrichtenaustausch sehr wohl als Vertrauensbruch sehen.

Nach allem was ich hier gelesen habe, wäre für mich als betrogener Partner das Gefühl letztlich nur die 2. Wahl zu sein ein erhebliches Problem, mich wieder auf die Beziehung einzulassen. Letztlich lebt Ihr mit Euren Partnern einen Kompromiss, sehnt Euch aber nach anderen. Wenn die Partner das wissen und damit leben können, ist es ja OK. Wenn nicht, finde ich das problematisch.

16.02.2015 14:38 • x 3 #18


G
puuuh, da hab was mit den zitaten fabriziert!

also nochmals:
Zitat:
mein Mann weiß nicht, dass ich zu dem anderen Kontakt habe... aber ich sehe es auch nicht als Vertrauensbruch



@sina42, ist diese behauptung nicht widerspruch in sich?
ich in regel verstecke nichts, wo nichts zu verstecken gibt Augen rollen

hast du die frage gestellt, warum du das tust?
und wenn du jetzt jetzt behauptest, dass du das für deinen mann tust,
dann frage ich - mit welchem recht entscheidest du für ihn?
er ist doch erwachsen genug, um seine entscheidungen für sich selbst zu treffen, oder?

16.02.2015 14:39 • x 2 #19


G
@ beide Gäste

Natürlich habt ihr recht.
Es ist ja keine offene Beziehung sondern eine Monogame Beziehung . Also ist es Vertrauensbruch und der Mann sollte selbst entscheiden ob es für ihn ok wäre...

16.02.2015 14:51 • #20


F
Vielen Dank, Sina
Puh, das würde ich, ganz ehrlich, wohl nicht schaffen, es beim Schreiben zu belassen. Daher habe ich alles abgebrochen und blockiert.

Tja, so ist das wohl. Guter S. kann einem ganz schön die Sinne verwirren. Meine Affäre hat sich auch nie wirklich in mich verliebt oder wollte mit mir leben. Das hat mich auch ein Stück weit in meiner Eitelkeit gekränkt obwohl ich auch immer wusste, dass wir als Paar wohl nicht funktionieren wüRden.
Ich denke, diese blinde, wilde Leidenschaft kann halt im Alltag nicht über Jahre bestehen. Bei uns gab es bereits vor der Affäre immer mal wieder Streit wegen dem Se, da mein Mann teilweise recht spezielle Vorlieben hat.
Ich bin niemand, der sich leicht verliebt oder Männer interessant findet, es waren in knapp 15 Jahren inklusive der Affäre genau drei.

16.02.2015 16:11 • #21


F
@Glücklich: niemand muss das verstehen oder akzeptieren. Ich hätte es verstanden, wenn mein Mann gegangen wäre, ich hatte auch damit gerechnet.

Der Mann ist nicht die 2. Wahl, sondern die Affäre. Und ich denke nicht an ihn, weil ich ihn als Mensch so super fand. Ich denke nicht: ach, er war so witzig und einfühlen....Sondern ich denke an den S. und an die Küsse. Das ist mehr, wie einen P.orno angucken.

16.02.2015 16:18 • #22


N
@Gast20142013:
Wie sieht es bei Dir aus? Bist du glücklich?

16.02.2015 16:51 • #23


G
Wer die Menschen kennenlernen will, der studiere ihre Entschuldigungsgründe.


weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, aber er war wohl ein schlauer mensch.

16.02.2015 16:59 • #24


G
@ Nur_Gast
Es gibt immer mehr Tage davon wo ich wieder glücklich bin....
und die Tage wo es halt nicht so ist werden weniger
Die Bilder im Kopf kommen auch nur noch selten zum Vorschein
....aber ich weiß das es trotzdem noch ein langer Weg sein wird
Und ich hoffe das sich das alles lohnt.

16.02.2015 17:02 • #25


G
Hallo,
ich habe mal eure Meinungen gelesen.
Ich persönlich denke nicht, dass eine Beziehung nach einer Affäre wieder genau so ist.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Fakt ist, nach einer Affäre/Betrug wird die Beziehung nie wieder unbelastet sein. Man wird sich immer denken: Was wäre gewesen, wenn... oder Würde er das wieder tun...?

Zum Glück bin ich nicht in der Situation, dass ich jemanden betrogen habe. Und ich war auch nicht Bestandteil einer Affäre.
Es war viel mehr so, dass sich jemand in mich verliebte, der nach 12 Jahren verlassen wurde. 5 Monate später habe ich ihn kennen gelernt - da steckte er noch in seinem schwarzen Loch, wo ich ihn teilweise mit rausgezogen habe...und dann verliebte er sich in mich.

Tja, die Liebe seinerseits hat nur 1 Jahr gehalten und es hat mir einen unbeschreiblichen Stoß versetzt, obwohl ich gegen mein Bauchgefühl handelte, das mir damals sagte lass die Finger von ihm .

Jetzt versteht er sich wieder gut mit Ex. Aber genau dieser Trost ist es, der mir hilft, dass dieser Mensch nie wieder unbeschwert mit dieser Person eine Beziehung führen wird.

16.02.2015 17:13 • #26


U
Ich denke wenn du noch nie in dieser Situation warst , egal als Betrogener oder Betrüger
kannst du darüber nicht wirklich urteilen
Das sind nur deine Vermutungen
Nicht mehr und nicht weniger.

16.02.2015 17:27 • #27


G
Mit einem geb ich dir Recht
Die Beziehung ist nicht mehr wie sie vorher wahr
Aber das geht auch gar nicht mehr,
Denn nach so einem Einschnitt denkt man ganz anders ....man kann jetzt nämlich die kleinen Dinge schätzen

16.02.2015 17:31 • #28


G
@ Umbruch: Du kannst gerne eine andere Meinung haben, aber es stimmt trotzdem was ich sage

Zitat:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Fakt ist, nach einer Affäre/Betrug wird die Beziehung nie wieder unbelastet sein. Man wird sich immer denken: Was wäre gewesen, wenn... oder Würde er das wieder tun...?

16.02.2015 17:34 • #29


F
Da man nicht aus einer glücklichen, perfekten und harmonischen Beziehung heraus eine Affäre anfängt, ist es - sofern man die Beziehung weiterführen will - auch nur folgerichtig, wenn die Beziehung dann nicht mehr so ist wie vorher.

16.02.2015 17:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag