mal meine Sicht als alte Schachtel
Ich bin jetzt 63 Jahre alt mein Mann war 15 Jahre älter als ich.
Mit 18 habe ich ihn kennen gelernt , kurz darauf geheiratet.
Kurz vor meinem 30 Geburtstag habe ich herausgefunden das mein Mann mich etliche male betrogen hat.
Meine Welt ist damals zusammengebrochen und ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir gehabt. Unser Sexualleben war immer sehr erfüllt und wenn uns andere sahen hieß es immer wir wirken wie frisch verliebt.
Ich konnte die Welt nicht mehr verstehen. Ich war hochschwanger mit unserem zweiten Kind und wie das damals so war, war ich immer Hausfrau und Mutter , hatte keine Ausbildung und nicht die Möglichkeit auf Trennung.
Wir haben uns zusammen gerauft und ich hab nicht unglücklich in meiner Ehe gelebt. Mein Mann war immer gut zu mir , und er hat mir nie das Gefühl gegeben das er mich nicht liebt oder s.uell nicht begehrt. Dennoch hatte er all die Jahre immer wieder affären.
Auch ich habe irgendwann andere Männer kennengelernt und mich drauf eingelassen.
Wir haben nie öffentlich über das Thema gesprochen aber wir wussten beide das wir uns nicht körperlich treu sind aber seelisch immer zusammen halten werden.
Ich habe meinen Mann sehr sehr geliebt und habe trotzdem viele schöne Erfahrungen mitnehmen können. Ich bereue das heute nicht , es hat einfach sehr gut zwischen uns gepasst und wir durften trotzdem unseren Drang ausleben.
Das soll nicht heißen das ich untreue grundsätzlich gut heiße oder dazu aufrufen will.
Aber ich glaube heute das es naiv wäre zu glauben ein Partner wäre einem s.uell für immer treu.
Viele sagen von sich selber man würde sich vorher trennen bevor man seinem Partner betrügt.
Wer einmal in der Situation ist, das jemand die Gelegenheit hat ohne das der Partner es rausfinden wird , wird die Chance auch nutzen.
Unsere Zeit ist so schnell,ständig haben die Leute den Drang , den besten Job zu finden , den besten Partner man kommt ja kaum noch hinter her mit dem Leben.
Viele heiraten schnell , lassen sich schnell scheiden und die Kinder sind die leidtragenden .
Also es ist nur meine Meinung aber ich habe in meiner Ehe alles gehabt was ich brauchte und wollte.
Alles andere war nur körperlich und liebe und Sex lassen sich gut trennen.