13

1 Jahr nach der Affäre

G
Klingt ja fast wie Friede Freude eierkuchen.
Ach ist ja auch wurst. Solange du weißt wie deine Affäre das Frühstück will.
Oder was er sonst noch will...

16.02.2015 22:36 • #46


L
Solche Frauen wie found will keiner geschenkt haben

16.02.2015 23:10 • #47


A


1 Jahr nach der Affäre

x 3


J
1 Jahr nach der Affäre waren wir noch zusammen.
2 Jahre auch, 3 ebenso, sogar 4!
Jetzt nach 5 Jahren sind wir getrennt!
Alles versucht und verloren, schade um die Jahre!

16.02.2015 23:14 • #48


G
@ Jenny
Waren es Schöne jahre?

17.02.2015 09:27 • #49


F
Es ist Friede Freude Eierkuchen mit meinem Mann.
Wir haben uns zu sammengerauft und erwarten ein Kind.

@ Lollos: Schade, dass es dann - wie so häufig bei.dem Thema- doch wieder persönlich beleidigend werden muss.

Macht ihr mal euer Ding als unversöhnliche Rächer der Lebenslagen Monogamie. Ihr könnt euch hier ja beliebig oft mit neuen Themen melden.
Nur Mal so: im Schnitt haben 50-70% der Ehepartner mindestens einmal eine Affäre. Die Zahlen variieren je nach Umfrage, kommen aber fast immer an 50%. Das passt auch dazu, dass im Schnitt jede zweite Ehe geschieden wird, weil sie als Einrichtung der patriarchalen Kirche nun mal ausgedient hat.
Aber wir sind ja nur hormongetriebenes Volk ohne Moral.
Haut rein, Leute. Die Rösser sind hoch - möget ihr nicht zu tief fallen.

17.02.2015 09:51 • #50


G
Ja, da hat Found schon Recht, die Realität ist so wie sie ist!
Es wird betrogen und belogen was das Zeug hergibt! Die Fassaden der heilen Familien sind meist nur aus Pappe und selten aus Stein! Ich habe in meinem Umfeld schon so manche Familie, ehe den Bach runter gehen sehen...und das in einem Tempo...
Jeder muss halt für sich selbst schauen wie er damit umgeht, die Ehe ist weniger ein versprechen als eine rechtliche Grundlage.
Moralkeulen sind nicht angebracht, ich behaupte mal kühn das fast jeder in einer Beziehung in der Lage ist seinen Partner zu betrügen, es kommt halt nur auf die Umstände und die Möglichkeiten an.
Ob man da dann als Partner akzeptieren möchte, bzw. diesen Fehltritt aushalten kann, ist einem ja selbst überlassen, aber es ist immer eine sehr individuelle Entscheidung,gute Ratschläge sind meist Mangelware und allgemeingültigen Verhaltensregeln gibt es nicht!

Ich schlage vor Back to Topic...

Also wie geht es euch 12 Monaten nach einer Affäre die ihr hattet oder aushalten musstet....

17.02.2015 10:10 • #51


G
Könnten wir wieder zum Thema zurück?
Affären und die zeit danach?
Das du angegriffen geworden bist ist ärgerlich, aber nicht verwunderlich.
Da es ja anonym ist, auch so sicherlich nicht tragisch.
Tja, mal schauen wie es bei euch so wird. Kinder sind übrigens nicht der Kitt Der eine Beziehung rettet. Meistens zumindest.
Sie sind dann eher die leid tragenden. Ich weiß wovon ich rede.
Monogamie gab es auch schon immer. Und was hier wie und wo ausgedient hat, bestimmst auch nicht du, glaube ich.

17.02.2015 10:18 • #52


G
Aber anscheinend habt ihr euch zusammen gerauft und es wird soweit geduldet mit der Aussicht das du dich eben auch mal wieder andersweitig umschaust. Ihr erwartet ein kind und alles ist soweit wie es eben ist.
Das als zusammen Fassung, was nach deiner Affäre geschah.

17.02.2015 10:28 • #53


S
@ Jennny
Woran ist es denn letztlich nach 5 Jahren gescheitert? und warum sagst Du Schade, um die Jahre ?
Waren es nicht trotzdem schöne, friedliche Jahre... oder habt ihr euch viel gestritten?

Wir sind alle nicht unfehlbar... und manchmal entwickelt man Gefühle, die man besser nicht hätte... und meistens bezahlt man ja auch einen hohen Preis dafür.... denn auch wenn ich meinen Mann betrogen habe... war es für mich schwer, zurück in unsere Ehe zu finden... aber ich hatte den festen Willen dazu... und bin meist eher rational gesteuert... wir werden sehen, was die Zukunft so bringt....

@ found
Nachem meine Kinder geboren wurden, war ich die ersten Jahre so gefühlsmässig überflutet, dass ich nichts anderes gesucht oder gebraucht habe... Jetzt, mit dem selbständig werden der Kinder, entstand halt eine emotionale Lücke, die mein Mann nicht füllen konnte.... ich weiss, dass das keine Rechtfertigung fürs Fremdgehen ist... Pass gut auf dich und dein Kind auf...

17.02.2015 10:32 • #54


J
Wie die Jahre waren?
Mit ständigem hoch und runter, sehr kräfteraubend, emotional gefördert.
Alles in allem negative Jahre!
Nur das erste Jahr war recht gut, aber seelisch unruhig, alles noch sehr frisch.
Danach fällt man wieder in die alten Mustern oder die schleichen einfach ein.
Man versucht immer wieder aufrecht zu halten, aber es ist alles irgendwie künstlich.
Zumindest zum größten Teil.
Das ist wahrhaftig kräfteraubend, weil fast erzwungen, nicht frei. Man sieht das nur nicht so, weil selbst mittendrinn. Man will doch und man muss doch!
Dazwischen der Riss, den will man nicht wahrnehmen.
Ist doch alles ausgesprochen und vergeben!
Wahrscheinlich unbewußt, aber man nimmt ihn trotzdem wahr!
Und das ist die wahre Bremse für beide Seiten.
Man denkt natürlich, bei mir wird es anders und ich mache alles besser.
Aber dann holt einen die Realität ein. Und man hofft und probiert und strengt an, aber der Zauber ist zerstört.
Ich persönlich habe zu lange probiert.
Deswegen schade um die Jahre!

17.02.2015 14:38 • #55


L
Das ist schade und tut mir leid!
Ich versuche es trotzdem und nach den ersten 3 Monaten fühlt es sich gut an, einfach besser als in den Jahren vorher...
Ich will aber eine neue Beziehung und habe das alte abgeschlossen, wenn es nicht klappen sollte dann werde ich rechtzeitig die Notbremse ziehen!

17.02.2015 14:45 • #56


J
Ja natürlich muss man versuchen!
Mit der Last alles gleich aufgegeben, nur weil bei den anderen nicht klappt, wird auch nicht leichter.

17.02.2015 15:03 • #57


Kekselfe
Ich brauchte nicht nachdenken, ob ich es nach der Affäre weiterhin mit meinem Mann versuchen wollte, er hatte sich in die dritte Affäre (innerhalb von zwei Jahren) verliebt und sich von mir getrennt...Ich habe nichts gemerkt!
Ich war selbst kein Kind von Traurigkeit, wenn auch nicht auf diese Weise, aber mal geknutscht habe ich auch.
Jetzt hat sich das total gedreht, ich könnte mir das nie wieder vorstellen, weil es so schrecklich weh tut...

@found
ich finde es wunderschön, dass ihr jetzt ein Baby bekommt und wünsche Dir alles Gute!

17.02.2015 15:31 • #58


N
Nächsten Monat ist es auch bei uns ein Jahr her.. Er verbrachte 5 Tage auf Mallorca mit ihr
bzw zu diesem Zeitpunkt wurde vor einem Jahr schon rege miteinander geschrieben, natürlich nichts anrüchiges *wers glaubt...*
Er wohnt jetzt Nebenan. Gestern habe ich wieder gesagt dass es keinen Sinn mehr mit uns hat, wir gute Eltern bleiben wollen und deswegen aufhören sollten bevor es zum Rosenkrieg kommt. Das ich einen besseren Partner finden will..
Er bringt Rosen mit, sagt ich soll stark sein, wir wären schon auf dem richtigen Weg. Und grade schläft er neben mir.
Viel Liebe hat nicht überlebt. Trotzdem kann ich ihn nicht wegstoßen. Ich bin echt monogam veranlagt, zu gerne wünsche ich dass unsere Ehe lebenslang hält, dass es doch noch mit uns klappt. Aber da ist diese Angst dass ich dann nie ganz glücklich sein werde. Angst das sich unsere negative Vergangenheit genauso fortsetzen wird.

Trennung wäre auf lange Sicht besser für mich. Aber dazu habe ich nicht die Kraft. Er ignoriert meine Bestrebungen einfach und sagt wir schaffen das schon. Ich müsste ihn richtig hart abweisen damit er geht.. das bringe ich nicht übers Herz.
Ich liebe ihn ja noch und mag ihn nicht verletzen.
Auch habe ich Angst ihn als Vater der Kinder zu verlieren. Meine Intuition sagt mir dass es für deren Beziehung sehr schädlicg wäre wenn wir endgültig getrennt wären. Weil er das nicht unterscheiden kann, die Vaterrolle und Partnerrolle

19.02.2015 04:07 • #59


E
mal meine Sicht als alte Schachtel
Ich bin jetzt 63 Jahre alt mein Mann war 15 Jahre älter als ich.
Mit 18 habe ich ihn kennen gelernt , kurz darauf geheiratet.
Kurz vor meinem 30 Geburtstag habe ich herausgefunden das mein Mann mich etliche male betrogen hat.
Meine Welt ist damals zusammengebrochen und ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir gehabt. Unser S. war immer sehr erfüllt und wenn uns andere sahen hieß es immer wir wirken wie frisch verliebt.
Ich konnte die Welt nicht mehr verstehen. Ich war hochschwanger mit unserem zweiten Kind und wie das damals so war, war ich immer Hausfrau und Mutter , hatte keine Ausbildung und nicht die Möglichkeit auf Trennung.
Wir haben uns zusammen gerauft und ich hab nicht unglücklich in meiner Ehe gelebt. Mein Mann war immer gut zu mir , und er hat mir nie das Gefühl gegeben das er mich nicht liebt oder s.uell nicht begehrt. Dennoch hatte er all die Jahre immer wieder affären.
Auch ich habe irgendwann andere Männer kennengelernt und mich drauf eingelassen.
Wir haben nie öffentlich über das Thema gesprochen aber wir wussten beide das wir uns nicht körperlich treu sind aber seelisch immer zusammen halten werden.
Ich habe meinen Mann sehr sehr geliebt und habe trotzdem viele schöne Erfahrungen mitnehmen können. Ich bereue das heute nicht , es hat einfach sehr gut zwischen uns gepasst und wir durften trotzdem unseren Drang ausleben.
Das soll nicht heißen das ich untreue grundsätzlich gut heiße oder dazu aufrufen will.
Aber ich glaube heute das es naiv wäre zu glauben ein Partner wäre einem s.uell für immer treu.
Viele sagen von sich selber man würde sich vorher trennen bevor man seinem Partner betrügt.
Wer einmal in der Situation ist, das jemand die Gelegenheit hat ohne das der Partner es rausfinden wird , wird die Chance auch nutzen.
Unsere Zeit ist so schnell,ständig haben die Leute den Drang , den besten Job zu finden , den besten Partner man kommt ja kaum noch hinter her mit dem Leben.
Viele heiraten schnell , lassen sich schnell scheiden und die Kinder sind die leidtragenden .
Also es ist nur meine Meinung aber ich habe in meiner Ehe alles gehabt was ich brauchte und wollte.
Alles andere war nur körperlich und liebe und S. lassen sich gut trennen.

19.02.2015 10:05 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag