3

1 Jahr Affäre ohne Gefühle? für mich unbegreiflich!

A
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier schon einige Antworten geschrieben und auch meine Geschichte kurz umrissen.
Jetzt brauch ich mal den Austausch mit euch!

Seit Anfang Mai weiß ich, dass mein Mann mich fast ein Jahr lang mit seiner Affärenfrau betrogen hat.
Hier nochmal kurz die Fakten:
aufgegabelt hat er sie durch eine Annonce,
kurze Zeit später mit ihr ein kleines Appartement in unserer Nähe angemietet,
war mit ihr sogar mal für 2 Übernachtungen zu nem Städtetrip unterwegs.

Zu der Zeit war er noch selbständig Berufstätig und ich habe erst eine ganze Weile nach dem Ende dieser Außernbeziehung überhaupt davon erfahren.

Wir haben eine ganze Menge seitdem aufgearbeitet und es könnte alles so schön sein - wenn ich diesen Mi...st nur endlich aus meinem Kopf rauskriegen könnte.
Aktuell kreisen meine Gedanken wieder intensiver ums Thema, wir reden auch - aber ...
...ich komm mit einer Aussage von ihm überhaupt nicht klar. Er behauptet, dass er sich in diese Frau weder verliebt, noch sie geliebt habe - es wäre ihm nur um DAS eine gegangen, selbst körperlich wäre sie nicht wirklich sein Typ gewesen. Sie war nicht hässlich und auch nicht dumm. Und sie war allzeit bereit.

Hat jemand hier so etwas schonmal gelebt? - eine rein aufs Körperliche angelegte Affäre über solch einen Zeitraum?
Ich fühle mich, was diesen Punkt betrifft, immer noch betrogen...

Ich warte mit großer Spannung auf eure Antworten und würde mich freuen, wenn ich mich hier mit dem ein oder anderen ausquatschen kann. Mir gehen meine eigenen Gedanken auf den Keks und ich weiß einfach nicht, wie ich aus diesem Karussel aussteigen kann...

Liebe Grüße,
Annie

14.12.2011 01:19 • #1


R
Hallo Annie,

für mich ist das auch unbegreiflich...
Aber Männer können das wohl....

14.12.2011 07:39 • #2


A


1 Jahr Affäre ohne Gefühle? für mich unbegreiflich!

x 3


R
Wenn Grenzen und Absichten auf beiden Seiten von vornerein klar kommuniziert und abgesteckt sind ist das sicherlich möglich. Natürlich ist hier Vertrauen und Sympathie vorhanden aber Liebe ist dann doch noch ein anderes Kaliber. Das dass nur Männer können halte ich übrigens für ein Gerücht

14.12.2011 11:40 • #3


L
Also ich glaub, dass beide Geschlechter dazu in der Lage sind. Irgendwo wird er ein Kribbeln gehabt haben. Aber wenn Du mit ihm den weiteren Weg gehen willst, dann musst Du das aus dem Kopf bekommen, es tut Euch beiden nicht gut.

Sprich vergessen und nach vorne schauen! Egal, ob er verliebt gewesen ist oder auch nicht.

14.12.2011 16:18 • x 1 #4


B
Hallo liebe Annie72,

ich kann dich gut verstehn, dass du diese Aussgagen nicht aus deinen Kopf bekommst.

Ich bin im Moment in der Situation zu überlegen, ob ich die Beziehung noch weiter führen kann oder nicht.

Was ist, wenn du diese Gedanken nicht aus deinen Kopf bekommst?


GLG

14.12.2011 16:56 • #5


A
Zitat von ReCharge:
Wenn Grenzen und Absichten auf beiden Seiten von vornerein klar kommuniziert und abgesteckt sind ist das sicherlich möglich. Natürlich ist hier Vertrauen und Sympathie vorhanden aber Liebe ist dann doch noch ein anderes Kaliber. Das dass nur Männer können halte ich übrigens für ein Gerücht


Also eine gemeinsame Reise geht für mich definitv über die Grenze einer rein aufs körperliche angelegten Affäre hinaus.
Ich weiß, dass die SIE sich wohl mehr von der Geschichte erhofft hatte - aber wenn er dieses MEHR für sich ausschließt, begreife ich ich nicht, weshalb er mitgefahren ist.
Ich denke auch nicht, dass es sich hierbei um geschlechtsspezifisches Verhalten handelt... das gibt´s auf beiden Seiten.

LG, Annie

15.12.2011 10:20 • #6


sanin
Auch wenn es schmerzt, so ist es manchmal leichter zu verstehen, wenn der partner zugibt, dass er sich etwas verguckt hat.

Dass aber dieses Liebelei ein anderes Niveau hat als das zur Ehefrau können wir alle verstehen.

Wenn uns aber erzählt wird, da war nicht, das war nur rein körperlich fühlen wir uns auf eine gewisse Art und Weise belogen.
Sind wir vielleicht auch.

Es mag sein, dass das verliebtsein oder die Sympathie im Laufe der zeit verflogen sind. Aber doch waren sie Anfangs da. Die Lüge, es wäre nie Gefühl dagewesen, verletzt uns. Denn unweigerlich stellen wir uns dann immer und immer wieder die Frage Warum dann?.
lg sanin

18.12.2011 04:04 • x 1 #7


A
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen für eure Antworten!
Ich habe mich (mal wieder) mit meinem Mann über diese Thematik unterhalten und endlich Antworten erhalten, mit denen ich etwas anfangen kann.
Zum ersten Mal habe ich nun das Gefühl, dass wir wirklich alles durch haben - und dass ich die Büchse der Pandora wieder schließen kann.

Es hat lange gedauert, bis mein Mann sich getraut hat, offen auszusprechen, was damals los war. Es war notwendig, ich fühl mich nun befreit von all diesen wirren Gedankengängen, die noch destruktiver sind, als das, was tatsächlich passiert ist.

Und nochmal: Vielen lieben Dank!

Annie

20.12.2011 09:34 • #8


sanin
Ich kann dir gar nicht sagen, wie mich das freut ))

20.12.2011 11:41 • #9


D
Das ist aber schön, dass dein Mann mit dir gesprochen hat. Meine Ex-Frau hatte Affairen, die ich schon gar nicht mehr zählen kann. Bis heute kenn ich da gar nicht die ganze Wahrheit. Ich bin seit längeren in einer neuen Beziehung und habe da immer noch dran zu knabbern. War irgendwie kein schönes Gefühl ständig betrohgen und belogen zu werden. Jetzt tut ihr alles fürchterlich leid, aber ich kann ihr nicht mehr glauben. Jetzt habe ich das Gefühl, ich bi der böse Ex, der die Familie verlassen hat.

20.12.2011 12:17 • x 1 #10


M
liebe annie
ich habe hier jetzt auch mitgelesen und freue mich für euch dass ihr es jetzt gemeinsam auflösen konntet
magst du uns vielleicht auch verraten, was für dich der punkt war, so dass du es besser verstehen und daher lassen konntest...?
ich kann mir vostellen dass es vielleicht trotzdem wieder mal hochkommen kann (so ist ja die dynamik meistens) aber wenn ihr dann wieder miteinander sprechen könnt löst es sich auch wieder auf...

alles liebe

15.03.2012 11:36 • #11


A
Hallo Miss U,

auf die Details möchte ich nicht so gerne öffentlich eingehen.

Eigentlich geht es auch weniger um das, was er mir sagte, sondern vielmehr um die Glaubwürdigkeit.
Vor diesem Gespräch hat er mir in verschiedenen Gesprächen immer wieder Puzzleteile gereicht, die ich versuchte zu ordnen und in einen Zusammenhang zu bringen.
Ich hatte immer das Gefühle: es gibt Widersprüche, er hält Informationen zurück und versucht auf seine Weise das Ganze zu verharmlosen.

In dem Gespräch erzählte er flüssig alles runter, ohne lange Denkpausen - die fehlenden Puzzleteile wurden nachgereicht.
Einiges deckte sich davon mit meinen Konstrukten , anderes ging in eine völlig andere Richtung.
Das Wichtigste war aber, dass ich spürte: er traut sich endlich, sich mir anzuvertrauen - und zwar voll und ganz!

LG, Annie

15.03.2012 12:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag