2

Unbegreiflich - Mein Mann hat sich von mir getrennt !

C
Hi, habe hier schon mal geschrieben, muss es wieder tun, sonst zerfrisst es mich noch.

Mein (Noch)Mann hat sich nach 13Jahr getrennt, von heute auf morgen. Zwei Tage zuvor sagte er mir noch, dass er mich liebt, zwei Tage später hat er keine Gefühle mehr, muss raus, hält mich und das alles nicht mehr aus, ach und schaut auch schon nach anderen Frau *kopfschüttel* mir das auch noch zu sagen.
Er erwartet so viel von mir, auf einmal alles allein managen, Miete, Versicherung, Schränke aufbauen, Kind erziehen... fühl mich völlig überfordert.
Und immer diese Frage die im Kopf rum schwirrt *Warumwarumwarumwarum*
Auf einmal bin ich allein, wieder Single, muss mein Leben neu ordnen, ohne ihn.
Ich habe das Gefühl ich schaff das nicht, diese Einsamkeit, aber auch WUT, diese blöde Wut wie er mir das von heute auf morgen antun kann.
Ich versteh es nicht, wie soll denn so ein Leben allein gehen und man kann doch nie wieder einem Menschen vertrauen.
Auch seine Familie meldet sich nicht, er trennt sich doch, wir kennen uns 13 Jahre, haben wir uns all die Jahre nur Theater vorgespielt oder was?

Ich halte dieses Gefühlschaos nicht aus, wie konnte er mich nach all den Jahren so verarschen, er war mein Fels in der Brandung!

So eine schei.!

Ich würde ihn so gern anschreien, meine Wut bei ihm lassen, aber es geht nicht.

Es ist jetzt genau zwei Wochen her.... ich weiß nicht ob und wie ich das überleben werde.

Ich fühl mich sooo allein, ich kann das gar nicht in Worte fassen.


Musste mal raus, sorry wenn das wirr rüberkommt, aber mich zu artikulieren fällt noch schwer.

Danke für's Lesen!

23.01.2011 14:06 • #1


I
Ich bin am 12.12. nach 11 Jahren von meinem Ehemann verlassen worden-auch ich habe immer gedacht, er sei mein Fels in der Brandung.
er hat mir noch eine Woche vorher gesagt, dass er mich liebt. Seine Familie hat mir zu Weihnachten ein total liebloses Geschenk geschickt, soviel dazu.
Diese krasse Wut habe ich auch und die hält mich grade am Leben, denn er ist es nicht wert, dass es mir schlecht geht, sage ich mir zumindest die ganze Zeit.
Ich weiß aber, dass es Zeitverschwendung ist, mit ihm zu reden und er ist mit sich selbst gestraft genug, daher will ich mich nicht direkt rächen aber ich hoffe, dass es ihm so richtig schlecht geht, irgendwann.
Er hat mit 33 Jahren die Midlife Crisis und will wieder so leben, wie als er 20 war, spricht jedes Wochenende saufen gehen und jüngere Frauen anmachen- das ist erbärmlich in meinen Augen. Er sagte mir, dass er keine Lust habe, für mich Verantwortung zu übernehmen und ich frage mich, wie ich mich selber so verarschen konnte und mit ihm zusammen sein konnte ?
Ich habe Angst vor der Nacht und vor dem nächsten Tag und all denen, die noch kommen...

31.01.2011 00:16 • x 1 #2


A


Unbegreiflich - Mein Mann hat sich von mir getrennt !

x 3


C
Hallo Inga,

es tut mir leid, dass auch mit so einem Blödmann gestraft bist. Du hast die richtige Einstellung, aber deine Stärke habe ich (noch) nicht. Ich leide, trauere, bin verzweifelt, habe natürlich auch Wut, aber aus meiner Lethargie kann sie mich nicht so richtig rausziehen.

Hat sich denn seine Familie mal bei dir gemeldet? Seine nicht, bin völlig ausradiert, fühle mich wie ein Stück Müll, das schnell entsorgt werden muss.

Ich habe auch Angst, Angst vor der Zukunft, vor dem Allein sein, Angst vor der Nacht. Ich kann seit vier Wochen nicht mehr richtig schlafen, nehme immer weiter ab.
Ich hätte nicht gedacht, wie einem so ein Erlebnis sein gesamtes Lebenskonzept in Frage stellen kann und man so aus der Bahn geworfen wird.

Liebe Grüße und fühl dich umarmt!

31.01.2011 11:42 • x 1 #3


M
Hallo,

wenn der Tag der Trennung gekommen ist, spielt es auch keine rolle mehr was 3 tage zuvor geagt wurde. vielleicht wurde es gesagt, weil der andere es gerne hören wolle. Weil man es da selbst noch geglaubt oder weil einfach kein passender moment war zu sagen. Was, du liebst mich? Ich liebe dich nicht mehr.

Man kann aber davon ausgehen, dass er sich da schon 100% mit der Trennung beschäftigt hatte und überlegt hat wie er loskommt. Er suchte also den richtigen Moment. vielleicht schon monate zuvor. Er hat sich quasi schon gelöst als du noch von der zukunft geträumt hast.

Das er sagt, er liebt dich nicht mehr, ist eine Sache - Das er dich aber mit dem Umzug, Versicherungen, Banken usw. allein lässt, finde ich ganz ganz schwach für einen Mann.

Soviel Anstand sollte man haben, dass man gemeinsam alles zu Ende bringt und er auch etwas Verantwortung zeigt.

ganz liebe grüße

31.01.2011 13:19 • #4


M
Hallo, auf der Suche nach Erklärungen habe ich eure Berichte hier gefunden.
Mir geht es ähnlich. Mein Mann und ich haben 2013 geheiratet. 2014 hat er mich gefragt, ob ich ihn nocheinmal heirate, gleicher Tag, gleicher Ort und mit all den Gästen, welche schon beim ersten mal dabei waren. Auch die zweite Hochzeit war super schön. Er hielt noch eine Rde und sagte, wenn das jemand so macht, kann das nur die große, wahre Liebe sein. Ich werde dieses Jahr im Sommer 50 und vor drei Wochen fragte mich mein Mann, dass wir dieses schöne Eriegnis noch einmal mit der dritten Hochzeit verbinden sollen. Ich fand das sehr süß. Ich dachte unsere Ehe ist toll. Wir hatten bis zum letzten Tag ein erfülltest Liebesleben und er sagte mir täglich sehr oft, wie sehr er mich liebt.Dann eine Woche später , als wir gerade ein Erkältungsbad zusammen nahmen und über kommende Ereignisse sprachen, kam es zum Streit. Er wusste von einem Gespräch nichts mehr und ich sagte: Schatz, du musst mir mal zu hören!. Plötzlich schrie er mich an, er sei kein dummes Kind, sprang aus der Wanne. Danach sind wir uns zwei Tage aus dem Weg gegangen. Am dritten Tag packte er all seine Sachen ins Auto und zog aus. Ich zerbreche fasst an dieser Situation. Er reagiert auf keine sms, will nichts mehr mit mir zu tun haben, will die Scheidung. Es ist für mich wie ein schlechter Film. Bekannte erzählen mir, dass er sich zwischen Solarium und Sauna bewegt und wahllos mit dem Auto von A nach B fährt. Sie haben versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen und ihm zu sms n, dass sie alles nicht verstehen, weil er auch bei Ihnen noch bis zu seinem Auszug gesagt hat, wie toll alles und glücklich er ist. Ich kann es nicht verstehen. Es tut so weh, dass es mich faßt zerreisst! Ich versuche es mir damit zu erklären, da er leicht manisch depressiv ist, aber ob das so ein Gefühls AB und AUSbruch erklären kann?! Ich liebe ihn so. Hat jemand Erfahrungen? LG Moni

20.02.2016 23:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag