14

Keine Gefühle seit einem halben Jahr

A
Samstag war der Tag an dem er ging. 10 Jahre und 2 Monate für dieses Ende. kein Wort habe ich ihm geglaubt. Er hätte seit einem halben Jahr keine Gefühle mehr. Doch im Januar waren wir noch glücklich. Haben Pläne geschmiedet wie unser Haus aussehen soll oder die Kindererziehung. Waren in mehreren Baumärkten weil er ein neues Bett bauen wollte. Am Ende waren wir uns einig. Haben einen neuen Schrank konfiguriert und Tapete gekauft. Haben sogar gemeinsam Diät gemacht. und dann aus heiterem Himmel will er nicht mehr. Lässt mich allein mit den zwei Katzen die wir seit Juni hatten. Aber das 10 jährige noch voll machen. Nachdem ich einen Monat an einem Buch mit Erinnerungen und Bekundungen meiner Liebe gearbeitet habe. An Silvester und wollte ich ihm einen Antrag machen. Zum Glück habe ich nicht. Doch die Ringe kleben noch im Buch. ich kann nicht schlafen und nicht essen. Heute will er seine Sachen holen und meine Wohnung wird mehr als halb leer da ich immer pleite war. ich war Studentin. ich habe alle Karten ausgespielt die ich hatte. Habe ihm Nachrichten geschickt. Mehrmals. Erst gestern kam eine Reaktion. das er heute seine Sachen holT. sogar eine lange verzweifelte Nachricht an seine Mutter habe ich geschrieben. Aber keine Reaktion. wann hört die Säure in den Adern auf. Ich war noch nie so am Boden zerstört. und nun bin ich 28 und weiß nicht wie es weiter gehen soll.

24.02.2018 06:50 • x 1 #1


M
Tröst
wenn ihr 10 Jahre zusammen wart, ist er vermutlich auch so jung. Will noch was erleben, denkt, er verpasst was. Die Katzen werden dir helfen, dies zu überwinden. Wenn er heute kommt, dinge zu holen, sei freundlich und normal. Tu dir einen Gefallen und bettel ihn nicht an, er weiß das du ihn liebst, er weiß das es für dich schwer wird.
Kannst du dir die Wohnung alleine leisten oder musst du ausziehen oder suchst du einen Mitbewohner? Lenk dich ein wenig ab, wenn möglich

24.02.2018 07:14 • x 1 #2


A


Keine Gefühle seit einem halben Jahr

x 3


A
Es ist die Wohnung meiner Eltern.. Aber es ist wie verbrannte Erde... Ich muss jetzt Schulden machen.. den ich brauche ein neues Bett und neue Tapete...jetzt schlafe ich in meinem alten Kinderzimmer auf einem Sofa.. den in meinem Bett drehe ich durch.. wenn er heute die Matratzen mit nimmt habe ich auch kein Platz zum schlafen...

24.02.2018 07:19 • #3


M
zuerst brauchst du nur eine Matratze, gibt's bei Concord auch in günstig
Wenn du immer Tapete hattest - warum nicht zur Abwechslung mal Farbe nehmen, du kannst die vorhandene Tapete auch überstreichen.
ich hab 20 jahre lang Tapete im Wohnraum gehabt, dann war Schluß, ich wollte starke Farben, warme Farben

24.02.2018 07:41 • x 1 #4


P
Du ärmste. Es ist schrecklich das du Kummer hast.

Aber warum musst du Schulden machen für ein Bett und Tapete? Er nimmt doch keine Tapeten mit, oder?
Du gehst doch gewiss arbeiten? Betten gibt es für ein Appel und ein Ei.

Und lass ihn ruhig das Zeug mit nehmen. Auch das Bett. Was bringen dir die Sachen, wo deine Erinnerungen drin fest getackert sind?!

Zeig ihm nicht das du aktuell schwach bist. Wenn er kommt, steh da mit Kopf dem Kopf nach oben. Sobald er weg ist, kannst du weinen und Schreien.

24.02.2018 07:41 • x 2 #5


A
Ich habe vor lauter Frust angefangen die Tapete abzureisen. Und wegen Panikattacken... weil ich nicht wusste was ich sonst tun sollte.. im Moment habe ich kein Geld da ich auf Jobsuche bin nach dem Studium.. Aber habe nächste Woche Probearbeiten.. hoffe das es da besser wird.. aber irgendwie werde ich es finanzieren.. doch es tut so unglaublich weh ...

24.02.2018 07:50 • #6


M
Ich habe gewiss 4-6 Wochen nur auf dem Sofa gelegen, bis mein Sohn mir ein Bett gebaut hat, ein Nest wo ich sicher und geborgen war, von drei Seiten geschützt, auch nur eine Matratze am Boden, aber mein Nest

Zitat:
Frust angefangen die Tapete abzureisen

ja so ähnlich hab ich auch im Wohnzimmer die olle Rauhfaser runter, kannste nachlesen
loslassen-nur-wie-t43109.html
mein-tagebuch-mein-alleine-nicht-leicht-t43997.html

Jetzt bin ich schon fast im neuen alten Heim angekommen

24.02.2018 07:54 • x 1 #7


A
Er hat seine Sachen geholt und ich fühle nicht mal mehr viel.. ich habe den Kampf verloren.. warum jemanden halten der nicht mehr will... aber nun kommt die Angst vor der Zukunft.. werde ich nochmal jemanden finden.. kann man mich überhaupt lieben? Wo finde ich in einer Kleinstadt jemand neuen als introvertiert Mensch.... kann ich jemals nochmal lieben ohne die Angst wieder enttäuscht zu werden...

24.02.2018 15:08 • #8


devoliros
Hey du, auch wenn es dich gerade nicht tröstet. Ich habe das selbe durch wie du. Gerade eingezogen alles gekauft und eingerichtet. Viel Arbeit reingehauen , also auch Handwerklich , weil meine Ex Freundin da kein Gefühl und Talent für hat. Und dann kam die Trennung. Kurz: Entweder ich zahle sie aus oder sie nimmt alles mit. Ich habe sie ziehen lassen und lebe jetzt in der Wohnung mit nur einer Schlafcouch, Fernseher und meinem Schreibtisch. Mehr nicht. Müsste Schulden machen um mich neu einzurichten. Einziger Vorteil gegenüber dir, habe einen guten Job und verdiene Geld. Aber ich weiß was du durch machst. Versuche stark zu bleiben!. Die Sonne ist noch nicht unter gegangen. Und wenn du ein Akademischen Hintergrund hast , wirst du auch schnell was finden. Bin auch 29

24.02.2018 15:16 • x 1 #9


M
Hm hey Du, denke geht hier sehr um Dich, über den Partner zum Weg ins eigene Glück und den Partner auch nur als Erfüllungsgehilfe sehen bis der Partner das merkt, nicht mehr mitschwingt und weg ist und dann der totale Zusammenbruch und die Vorwürfe weil er Dich nicht glücklich gemacht hat. Merkste was Große ?

Sei und werde alleine glücklich, nimm Partner wie sie sind und fahre da kein krankes Kopfkino und nehme vielleicht Partner auch bewusster wahr. Klar Partner wird Dich normal glücklich machen wollen und Dir auch um den Mund kreisen aber eben dann auch abhauen wenn er merkt das ist nur noch Deine Ego-Geschichte und da auch nicht mehr emotional hängen. Ist nicht mehr seine Story und er nur noch nützlich aber auch weg wenn er merkt ist nicht mehr sein Weg und er nur nützlich für Dich, wird Alles hinfällig !

24.02.2018 16:03 • #10


lemarc84
Um dir mal was zu erzählen.

Ich kenne sowas auch, aber ganz ehrlich Möbel sind nur materielle Dinge und sei ihm dankbar dass es er das Bett mitnimmt oder auch andere Dinge!

Jetzt fängt ein neuer Abschnitt in deinem Leben, deine Chance unabhängig zu sein und dir selbst zu beweisen, dass du es auch alleine schaffst!

Ein Bett kannst du auch sehr günstig selbst machen, bzw. lass dir von deinen Freunden und Familie helfen.

Am Anfang machst eine Matratze auch schon.Habe auch so Angefangen. bzw viele Leute schmeissen gute Möbel weg oder verschenke diese. Mann muss nicht immer gleich alles kaufen. Zur Not machen es Paletten auch mit Matratze.

Und alles was von ihm ist oder war, dann musst du nicht sagen lassen, ohne ihm geht es nicht.

Du bist sicher ein herzensguter Mensch, aber dich an ihm zu klammern hilft leider nicht, vielleicht fällt es auch leichter wenn nichts von ihm da ist.

Und mach dir keine Gedanken was du falsch grmacht hast, dazu gehören immer zwei Menschen. Vielleicht war er einfach nicht der Richtige, dann ist es besser jetzt als in 30 Jahren wenn ihr das merkt.

Es tut sicher eine Zeit lang weh, aber jetzt ist es wichtiger dich um dich zu kümmern . Und niemand hält dich davon ab dein Leben zu genießen, ausser du selbst.

Mach was mit Freunden, such dir einen Job, baue dein Leben auf, alleine damit du unabhängig bist und nicht auf irgendjemanden angewiesen bist.

Finde dich selbst,lerne dich selbst erstmal kennen. Was willst du vom Leben.Setze dir Ziele die du erreichen willst und kannst,zb eine Reise.

Mir hat der Sport viel gegeben, wäre auch einen Möglichkeit.

ABER EINES VERGISS NICHT.
Du bestimmst über dein Leben,
Was du daraus machst.
Lass dich nicht von anderen unterkriegen oder dein Leben bestimmen.
Und vergiss deine Freunde nicht die helfen und bleiben auch wenn die Liebe geht.

Wünsche viel Glück
Es werden bessere Zeiten kommen.

24.02.2018 22:12 • x 2 #11


A
Mir geht es heute wieder besser.. es war gut das ich alle Karten ausgespielt habe.. so kann ich mir keine Vorwürfe mehr machen.. ich denke nur wie dumm muss man sein innerhalb einer Woche 10 Jahre weg zu schmeißen... ich habe noch gestern viele Dinge nach besorgt (Wischer, Bügelbrett etc).. ich schätze er hat in seinem Kurs eine neue interessantere Frau gefunden und auch zu Hause himmelt ihn jeder an.. soll er sich eine Weile gut fühlen aber auch für ihn wird der tiefe tiefe Fall kommen.. nun muss ich ihn irgendwie aus meinem Gehirn verbannen... als erstes habe ich ihn überall blockiert und er kann mich nicht mehr erreichen.. Auch das er keinen Schlüssel mehr hat gibt mir Ruhe...

25.02.2018 09:30 • x 2 #12


A
Die Trauer ist wieder da.. Sonntag der Tag an dem wir durch die Gegend fuhren und verrückte Träume teilten.. Aber ich will nicht mehr weinen.. Ihm geht es gut also soll es mir das auch gefälligst.. Niemals hätte ich mich so tief mit ihm verbinden dürfen.. Nun will ich all die Dinge tun die er nie wollte.. Ich will am Ende meines Lebens nicht sagen müssen das ich soviel verpasst habe.. Wenn mich irgendwann nochmal jemand einfängt und halten will gut.. Aber ich will nicht mehr... Dann bin ich halt allein..

25.02.2018 11:44 • x 2 #13


A
Die Tränen fließen.. die Routine würde nun einsetzen und ich frage mich was nun? Dieser Teil war durchgeplant und ich hatte mich immer darauf gefreut.. Aber was nun? Ich fühl mich so einsam... Essen ist noch immer nicht wirklich.. Meine Mutter leidet auch.. Sie liebte ihn wie einen Sohn.. Ich bin mit dieser Situation so überfordert..

25.02.2018 17:59 • #14


L
Hi,

ich stecke grad in der gleichen Situation wie du, nur bin ich derjenige der verlassen hat. Für mich war die Gewißheit wie ein Schlag und es passierte mitten in der Nacht. Meine Freundin schlief neben mir und ich hab die ganze Nacht geweint, weil ich die Wahrheit endgültig vor mir hatte und nicht wegsehen konnte.

Vorher hatte ich die Wahrheit immer mal wieder innerlich gehört aber immer beiseite geschoben.

Eben hatten wir ein Gespräch mit genau den Themen, weil wir auch unsere Zukunft geplant hatten und ich immer innerlich gesagt habe: Das wir schon werden.

Nach dem Schlag der Gewißheit konnte ich so nicht weiter machen. Die Pläne für die Zukunft waren nicht unehrlich, sondern mein Versuch mein Herz zu überzeugen.

Ich wünsche dir alle Gute.

25.02.2018 19:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag