985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

M
meine Gedanken
an Dich, der du 25 Jahre mein Anker warst, mein Halt, mein bester Freund, mein einziger Mann
der Du warst in guten und ja auch in schlechten Tagen
der mich nicht sehen lies, das du doch nur ein Egoist bist, der sich davon stahl, als es die große Prüfung für unsere Beziehung gab.

Ich seh in dein Herz und sehe einen Eissee, kalt ohne Gefühl, dein neues Leben muss besser sein, als dein altes. Nur so kann ich mir erklären, warum du mich / uns weggeworfen hast. Vor dir habe ich keinen Respekt mehr, du hast ihn dir nicht mehr verdient. Du hast erklärt, was dir fehlte, als ich es nur noch hinnehmen konnte.

Ich lebe (noch) alleine, mit mir und es wird besser. Sehe freier, was mich lange gestört hat, aber nie zum Thema machte, weil es waren nur Kleinigkeiten für mich. Sehe, was dir fehlte, aber was mir fehlte, hast du nicht gesehen.
Da wird man wortlos, soll nur sich um den Partner kümmern, seine Wünsche und Träume mehr erahnen als, die eigenen fühlen dürfen.
Die Zeilen schreibt eine Andere, das bin nicht ich, das ist die verwundete Seele, die sich grämt, hofft . auf was? Du kommst nicht zurück, ich würde Dich auch nicht mehr wollen, so charakterlos, aber den Anker, den Halt, den hätte ich gern wieder, doch das kommt dann von mir selbst, weil ich in mir lebe, Du dich nur über deine neue Liebe definierst.

Liebe, was weißt Du schon davon, nichts. Von Freundschaft - nichts, von Vertrauen - nichts.
Du bist ein armer Mensch, du wirst nicht finden was Du suchst, denn es ist in dir, tiefverborgen und verdrängt.

Geh und zerstöre weiter andere Leben, verlasse mein Denken und bringt dich nicht ständig in Erinnerung, weil es mich zu Tränen rührt. ich kann Dich nicht einmal hassen, so wenig ist über von 25 Jahren. Du mieses Stück Erinnerung.

Ich wünschte mir einen Partner für dick und dünn, bekommen habe ich einen Theaterschauspieler, vorgegaukelt was für ein Prinz du bist, zu packend, kraftvoll. Nichts von alledem ist geblieben, hohle Worte, leeres Blabla.

Für Dich, mein Prinz 25 Jahre einen Kosenamen, so warm und selten, nie verändert, Für Mich, ein Wörtchen, nur am Anfang, dann selten, dann nie mehr.
Geh aus meinen Gedanken, verlasse mich endlich ganz und gar. Dich will ich nicht im Herzen tragen

26.12.2017 09:52 • x 40 #1


S
So, wie ich dich durch deine Beiträge einschätze, wirst du wie ein Phönix aus der Asche steigen und schöner und stärker sein als jemals zuvor. Halte durch, meine Liebe

26.12.2017 09:59 • x 11 #2


A


Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3


M
Schon wieder warst du körperlich hier, ich kann dir den Umgang mit deinem Sohn nicht verbieten. Ich verbiete dir, ihn zu manipulieren.
Als du auszogst, dein Glück bei der Anderen zu finden, hattest du genug Gelegenheit deinen gesamten Krempel mit zunehmen, den das was bleibt, kommt alles weg.
Du wusstest es, nun mach nicht mir über unser Kind Vorwürfe, weil du deinen Teil vom Ehevertrag nicht findest. Frag deine Quh, vielleicht findet sie deine Unterlagen. Lass mich und mein Hirn in Ruhe, du miese Erinnerung. Du untreuer Soldat in Socken.
Was gehen mich deine Rentenbescheinigungen an, hättest sie halt mal in einer Ordner statt in verschiedene heften sollen, wenn überhaupt irgendwo. Bei dem Saustall all die Jahre, nun bei mir die Verantwortung zu suchen, ist mehr als frech.

Geh endlich aus meinem Leben, wer bitte will Dich denn, wenn sie merkt, was für ein Mensch du bist, wirft sie dich auch zum Teufel und selbst der will dich nicht, dafür bist du nicht böse genug.

Geh endlich, ich will nicht deinen Telefonvertrag, nicht dein teueres Skyabo noch deine Wortblasen Capito
Verschwinde

26.12.2017 19:44 • x 5 #3


M
Heute, schlechter Schlaf in der Nacht, alle 2 Stunden wach, nichts konkretes, linke Hand zittert. Ich werde Silvester verschlafen, zur Not mit Tabletten, ich will deine blöden Grüße nicht sehen, lass dein Möchte-gern-Anteil-an-meinem-Leben stecken, Du hast uns verlassen, also bleib doch außen vor.
Nimm dein Quh und mach Liebe mit ihr, als schlechter Silvesterscherz, als miese Erinnerung.
Du letztes Stück. Lieber ersaufen, als mit dir auf einer einsamen Insel

28.12.2017 13:16 • x 4 #4


E
Wut ist gut. Pfandflaschen werfen der Hammer. Nur zu empfehlen.

28.12.2017 13:27 • x 4 #5


M
das möchte ich dann doch, die Einladung zum Silvester Raclette, ein bisschen Essen, leichte Gespräche und vor 22 Uhr daheim sein, für Hund + Katz
Blöde Schiesserei, alle Cowboys und über das Jahr dann wieder jammern, Geld reicht vorne und hinten nicht. Flott ins Bett gehoppelt, alles zu, Lärm darf draussen, und dann am 1.1. räumen die alten Schachteln den Dreck der Jugend wieder auf, weil sich sonst keiner für findet.
Alles Kommerz für ein bisschen Sonntag, hier ziehen Schwaden von jungen Menschen am Haus vorbei, seit einigen Jahren eingebürgert, da vorne an der Wiese schiessen alle ihren Geldbeutel in die Luft, Sekt und Seccoflaschen liegen lassen, gerne auch in Scherben - schlimm, echt.

Da hilft nur verschlafen, das TV Programm ist auch jedes Jahr die gleich Prozedur, zum hineinstolpern über Tigerkopf und Skol.
Und mein sich selbst verjüngender Phönix soll bitte sich die Dinger in die Karre schiessen, seine Quh über die Schwelle tragen und bitte auf den vereisten Stufen aufs Maul ..

Oder was wünscht du deinem Ex für Silvester? Ohja, Gewissen, nett das Du mich frägst, ich hätte da ein paar Ideen. Alle dürfen schiessen, auf das kleine grüne Haus. Da wohnt ja kein Tier, nur ne Mutter oben drin, aber die freut sich, wenn sie noch ausm Fenster kucken kann. Oder ein Chinaböller in den Briefkasten, hat früher doch auch Spaß gemacht und liebes Gewissen, gerne auch darf was zu Bruch gehen, seine Beziehung oder seine Fresse, japp - ich weiß was ich mir für das neue Jahr wünsche.

Weniger Kummer, mehr Freude, mehr Freunde, mehr Ruhe + Glück für mein geschundenes Herz. Ihm die Sintflut, mir das Rettungsboot. Monat 4 ohne ES steht bevor, nun immer am 4ten. der 4te war immer mein Tag, einmal im Jahr auch mein Geburtstag, nun wird es der Monatstag, deines Scheiterns, du miese Erinnerung.
Mögen dir alle deine schwarzbraunen Haare ausfallen, weil grau bist du eh bald komplett, eine Brille wünsch ich dir auch, damit sieht du hoffentlich, deine Quh ist keine 14 mehr. Ich wünsche dir so viele tolle Sachen, dass du auf Jahre hin ausgebucht bist, diese auch zu erfüllen.

Du wolltest mein Freund sein, nun den Zahn zieh ich dir, Freunde sind Anker + Halt zugleich, sind immer ehrlich und lügen nur in absoluten Notsituationen, also genau dein Gegenteil. Freunde sind immer da, auch wenn ich sie nicht täglich sehe, nehmen sich auch Zeit zum zuhören, reden und vieles mehr.
Für vieles mehr wirst du keine Zeit haben, weil du in deiner neuen Steuerklasse wohl mehr arbeiten oder mehr sparen musst, aber du zahlst, wie die letzten Jahre sowieso nicht einen Pfennig dazu. Würde Dir nicht im Traum einfallen, es reicht doch, wenn du zahlst, wenn du mal mit deiner Quh zum Essen gehst, wo war das noch Letztens, ah ja McWürg.

Immer hübsch am Ball bleiben, alte Gewohnheiten sind jaaa sooo praktisch! Falls dein Handy mir einen lieben Gruß zum Jahreswechsel zaubert, lass stecken, trotz Flarate, brauch ich nicht. Dieses, weil du jedem was aufs Handy labberst, an soo wichtigen Tagen wie Silvester, sonst kaum, da brauch ich es auch nicht.

Sich um Freunde kümmern, heißt nicht, einmal im Jahr mit der flotten Feder Lügengeschichten verbreiten. Rita Kimkorn lässt grüßen, der senile alte notgei... Mann, in jedem Bauernhof gibt es ne Melkmaschine, stell Dich hinten an, danach kannst du eh nicht mehr laufen, unter 5 Liter machts die Maschine nicht.
Ja ich wünsche dir die tollsten Sachen zum neuen Jahr, ich und mein Gewissen haben da gerade mords Spaß dran. Und wenn du mal einen Moment mit Erinnerungen haderst, blöd, weil du merkst selbst, es braucht dich höchstens deine Quh.

Ich werde schön essen an Silvester, einmal mit Sohn vorher und danach mit Freunden bei der Trambahn Linie 4 in München. Gut gehen lassen, schlemmen und einfach Spaß haben, wer braucht schon einen Mann, der erst dann aus den Puschen kam, weil ein Mädel mit ange(sc)himmelten 14 Jahren vor deinem Hosentürl stand.
*Sie ist zwar schon ü40, aber wenn man nichts mehr richtig sieht*

Das Alter wird dich auch noch finden, 100%, und bis dahin, versuche Dich als junger Galan, hüstel, mit deinen ganzen Wehwehchen und Deseo für den müden Mann, damit du dir die 14jährige schön (zu)reiten kannst. Deine berühmt berüchtigte 5 Minuten Terrine.

Gott, was bin ich froh und dankbar, das ich Dich nun aus mir aussperren kann. Geh zum Teufel, der ist bestimmt auch gerade erst 14 geworden.
Und liebes Gewissen, was denkst du, soll ich ihm noch was mit auf dem Weg geben? Aspinrin complex für den todbringenden Männerschnupfen?
Nein, ich denke, für heute reicht es, morgen fällt mir bestimmt noch ein netter frommer Wunsch ein. Verschieben wir´s doch auf morgen, grüße von Scarlett O´Hara

29.12.2017 18:22 • x 6 #6


E-Claire
Morgen ist auch noch ein Tag...

in diesem Sinne: Ich muss schon sagen: Der Krieg schafft die seltsamsten Witwen.

29.12.2017 18:31 • x 3 #7


M
Liebes Tagebuch,

gestern hatte ich für dich einen schönen Text, doch als ich ihn abschicken wollte war er weg, verzeih.
Natürlich denke ich viel an ihn, oft sogar schon ohne Gefühl. Oft aber auch, sehr böse und emotionsbelastet.

Wenn er für Sohn was tun darf/soll, merkt man, er ist weder körperlich noch mit dem Kopf noch hier. Hat den Schalter umgelegt und redet oft wirr. Bringt Werkzeug mit, welches dann nicht hilft. Schrauben, Dübel, unterdimensioniert. Wie will ich ein Regal aufstellen, wenn die Schraube nicht unter Putz, geschweige denn ins Mauerwerk reicht ...

Liebes Tagebuch, ich würde gern wissen, was er fühlt, wenn er hierher kommt, zu der Adresse, wo er ein viertel Jahrhundert lebte. Ob er überhaupt sich Gedanken macht, wenn er sich je welche machte. Ich habe das Gefühl, hier geht im Moment nichts weiter, ich habe kaum Lust, zu putzen oder sowas zu tun. Ich hätte gerne wieder Musik mit Lautsprechern im Haus, aber ich kann mich nicht aufraffen, weiß nicht wo und wie.

Andererseits freue ich mich, das es bald 2018 ist, weil ich da doch einiges tun werde, welches mich aus der aufgezwungenen Abhängigkeit hievt. Telefonvertrag, E-Mailkonten usw. kann er sein Zeug via Paket dann zurück haben. Brauch ich nicht, will ich nicht. Warum er denkt, wir bleiben auf dem Papier ein Paar, wenn er doch alles dafür tut, das genau dies nicht sein soll, dann kann ich dem nicht folgen und will es eben auch nicht.
Ach du mein Tagebuch, er fehlt. Was er für mich war, ist dahin und was dieses Paar noch sein soll, ich weiß es nicht.

Die letzten Nächte war Schlaf am Stück wieder einmal Luxusgut. Liegt dies an diesem Jahreswechsel?
Ich bin allein, er hat seine Dingsbums und das Hirn rattert wohl wieder im Schlaf.
Ich analysiere Zuviel, aber was kann man sonst tun, bis Juli ist noch soviel Zeit.
Ich will Frühling, will warm, will diesen blöden Winter nicht, seine Dunkelheit, die mich hinwegrafft in tiefe Gedanken. Diese Kälte, die von innen kommt. Mir ist schrecklich kalt diesen Winter.

31.12.2017 07:41 • x 2 #8


E
Hey..
Drück dich einfach.

31.12.2017 10:34 • #9


M
Zitat von mcteapot:
bitte auf den vereisten Stufen aufs Maul ..

Mist
Tauwetter

Tagebuch, du hättest die zwei Stufen schon vereist lassen können, so zwei geteilt

eins wünscht Glück und ein anderes alles Pech der Welt, na wenigstens ist es heute stürmisch windig, vielleicht weht es sie davon..

31.12.2017 10:56 • x 1 #10


M
Liebe Tagebuch, endlich Neujahr

war gestern ja echt lustig, natürlich schneite er noch herein, aber es war nicht schlimm. Keine Rachegedanken mehr. Hab ihr noch n Kalender mit gegeben. Hab beide zu der Abendveranstaltung eingeladen, wusste eh er kommt nicht.

Während ich mit Sohn lecker Chilli as, und dann gegen 20 Uhr dorthin fuhr und Spaß hatte bis 23 Uhr, durfte er mit ihr Essen gehen, danach heim zu Mutti - berauschender Übergang in neue Jahr.
Ich glaube fast, ich bin darüber hinweg.

Nächstes Jahr würden beiden wohl vorbei schauen - ist mir aber nicht wichtig, weil ich heute ja nicht weiß, wo ich nächstes Jahr bin. Also nächstes Silvester ..

Hatte trotz der blöden Knallerei, einen entspannten Restabend mit Hund, Katz und Sohn.
Auf geht's 2018

01.01.2018 08:47 • x 1 #11


M
Liebes TB,

heute Tag 2 von mir geht's sowas von gut
zwar immer noch nicht soweit, das ich meine Gleichgültigkeit bezügl. Putzen ganz abgelegt hätte, aber andere Dinge schreiten fast mit 100 Meilen Stiefeln dahin.

02.01.2018 18:28 • x 1 #12


M
Drei Monats Verlassen geworden Tag

Traurig

mir fehlt eine lange Umarmung, ein Satz: Wird alles wieder gut
Tagebuch, ach mein Tagebuch
Ich könnte den ganzen Tag am Pc sitzen und nichts tun, außer grübeln

04.01.2018 12:18 • x 2 #13


M
Tagebuch
ich heule, dieser elende Schuft
Man, ich möchte, das es ihm genauso beschissen geht, bitte

nur einmal, damit er merkt, was ......
Und seine Zimtschnecke soll sehen das er kein Held ist, kein Podest hoch genug ist um ihn darauf zu setzen und anzuhimmeln.

Ich könnte wahrlich gerade wieder Dummheiten tun

04.01.2018 21:23 • x 1 #14


S
Fühl dich feste gedrückt!

04.01.2018 21:32 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag