985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

E
Zitat von mcteapot:
Tagebuch
ich heule, dieser elende Schuft
Man, ich möchte, das es ihm genauso beschissen geht, bitte

nur einmal, damit er merkt, was ......
Und seine Zimtschnecke soll sehen das er kein Held ist, kein Podest hoch genug ist um ihn darauf zu setzen und anzuhimmeln.

Ich könnte wahrlich gerade wieder Dummheiten tun

Ja..soll er..
Drücker.

04.01.2018 21:34 • x 1 #16


M
Liebes Tagebuch,

er war wieder hier, es geht mit ihm ... so leidlich. Ich sehe uns getrennt von Tisch und Bett, er will - ich soll den blöden Telefonvertrag ... lalala, lieber ohne Internet, als ständig an seinem Rockzipfel hängen.

Wenn dann Nägel mit Köpfen
so ein Blö...

05.01.2018 15:15 • #17


A


Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3


M
Dieses Verhalten, liebes Tagebuch,

einmal in der Woche kommt er vorbei, um zu sehen? Klug zu reden? Alles besser zu wissen?
Mein Gott, welches auch immer der Antrieb ist, es wird bestimmt irgendwann weniger.
Ich hoffe für mich, er bleibt bei ihr.
Was ich sehe, wenn ich ihm begegne, das war mal mein Mann ... ist er noch, aber eigentlich doch vollkommen fremd. Muss er wohl auch vorher so gewesen sein, aber hab es nicht gesehen, weil man sieht vieles nicht (mehr) so eng, so streng oder so wichtig.

Sogar mein Sohn sagt, das er das schon früher gehasst hat, dieses Nachtreten, das Besserwissen. Nein, liebes Tagebuch, damals fiel es mir nie auf. Heute um so mehr.

Ich erwähnte es schon, ich will ihn nicht zurück, auch wenn er so gesehen, wöchentlich zurück kommt. Die Idealisierungsphase ist vorbei, der Blick auch öfter schon klarer.
Weil er mich, erstens, einfach Gedanklich schon länger ausgetauscht und zweitens, weil er, trotz der langen Zeit nicht der ideale Mann war, das merke ich jetzt. Tut auch weh, aber längst nicht so schlimm, als noch vor Wochen!

Er redet ja eh nicht, selbst wenn er bemerkt, das es ohne ihn auch geht. Sollen die beiden, werden was auch immer, vielleicht sogar glücklich. Vielleicht kann ich Ihnen auch zusammen begegnen, ohne das ich innerlich breche. Kann ja alles sein oder eben nicht.
Mein eigenes Glück, ich allein oder ich mit jemanden zusammen, wird sein, wenn es dazu kommt, wenn nicht, kann ichs auch nicht ändern.

Es ist so einfach, ein vermeintliches Glück zu zerstören und dann dem Ehepartner zu zurufen, damit musst du dich abfinden und wenn du dich dann abfindest, machst du es natürlich nicht richtig. Herr Besserwisser sagt zwar was falsch aber leider nicht, was dann richtig wäre ..
Soll einer verstehen. Aber egal. Ob ich mich mit dem Telefonvertrag nun Anfang 2018 oder gen Ende abnabel, macht nur 12 Monate Unterschied aus. Was ich dann damit machen, geht ihm nichts an.

Getrennt von Tisch und Bett, getrennt heißt für mich auch Scheidung. Dann ist er frei, freier als er zunächst sein will.

06.01.2018 07:43 • x 1 #18


M
Liebes Tagebuch,

da sitze ich nun, und weiß, es liegt am Kontrollzwang, den er hat, das ich, obwohl alleine und völlig verlassen, immer noch nichts alleine entscheiden kann (darf), ohne das eine zumeist negative Reaktion seinerseits folgt.

Teilweise bin ich am überlegen, ob ich meine Handynummer ändere, meinen Facebook Acc lösche, weil mir das alles so zum Halse heraus hängt. Ich möchte einfach wieder ich sein, Spaß habe und Freude geniessen, ohne das Mr.X vorbei hoppelt und gequirlte Sch. redet.

Andererseits ist mir meine Handynummer in den gut 20 Jahren ans Herz gewachsen, mein FB acc hat Früchte getragen, die ich nicht missen möchte. Aber diese Überwachung meiner Aktivitäten, sogar jetzt noch, ist viel zu viel. Einerseits würde ich am liebsten anderswo hinziehen, andererseits kenne ich mich viel zu gut, und kenne mein Heimweh.

Da sitze ich nun in den Raum ohne Heizung am PC und schreibe mit dir, mein Tagebuch. Überlege, weil es mich immer abends trifft, was das alles wert ist, was noch Wert hat und ob ich mich von rechts auf links drehe.
Abnehmen kann mir dies keiner, schon klar, aber wie gern würde ich nochmal die Stimme meiner Mutter hören, wenn sie sagt, alles wird gut.

Ich habe so einen Winterblues heuer, da ist alles zu spät. Ich fühle mich alleine, einsam und wertlos. Wobei ich weiß, das ich nichts davon bin, aber abends überkommt es mich immer. Das Kopfkino, das mich nachts auf Trab hält, mir den Schlaf raubt und mich wieder in die Spirale zwängt, in der ich seit gut einem Jahr festhänge. Es gab in den letzten 2 Jahren genug Gründe seine Sorgen nachts aufzuarbeiten, das ich mir schon fast wie ein Vampir vorkomme.
Und dieses: Ätsch ich ziehe zu meiner Freundin und wir lieben uns, und nichts kann uns trennen, und weitere Scheisz Banalitäten, tut sein Übriges um mir Schlaf zu rauben.

Miese Erinnerung

Ach Tagebuch, was soll ich tun. Sag es mir doch einfach, lass mich nicht so lang grübeln

07.01.2018 19:29 • x 2 #19


E
Liebes.
Alles wird gut.
Du bist ein wunderbarer und wertvoller Mensch, der jede aufrichtige Liebe verdient.
Lass dir das nicht nehmen.
Eine feste Umarmung.

07.01.2018 20:38 • x 1 #20


M
Servus Tagebuch,

war ein paar Tage nicht hier.
Gestern war wieder ein Tag, zum niederknien.

Ich ging zum Friseur, mir was gutes tun, darf auch mal
Drei Töne Blond und ein krasses Rot

Sohn Wann kommst du, weil Ikea
Ich Gegen 14 und noch tanken
Sohn Wird knapp
ich dann ohne tanken
Sohn Passt
heim und flitz zu Ikea
Ich Essen wir was im Ikea?
Sohn wird knapp
Ich Hä?
Sohn Papa wartet vorm Haus
Ich Hä?
Sohn Er will doch Lampen aufhängen und Regal usw

ok, schnell durch, schnell Autobahn, Auto sagt Durst und du musst jetzt tanken
auf den letzten Liter zu Tanke
Heim, auspacken, Hunde raus, Kluge Sprüche da + dort, während die beiden Männers gewerkelt haben, habe ich mit Zimtschnecke gewhatsappt
Mein Handy geht dauernd aus, Geraffel so ein Smartphone, gar nicht smart, wenn ich alle 2 Std laden muss.

Hehe, sein Tag war mal lang, statt gegen 16 Uhr bei ihr heile Welt zu spielen, musste er bis um 18:30 hier werkeln, fettes Grinsen
Noch mehr Grinsen, wir wohnen links, Sohn eine Etage drüber Wohnung rechts, ich hinter ihm die Treppe hoch, er rennt zur linken Tür versucht auf zusperren, ich Macht der Gewohnheit oder falsche Türe?
Er Nix Gewohnheit (pampig)
was hab ich gelacht

hat er dann aber gleich wieder zurück spielen müssen die Tür-Karte, er muss jetzt zu sich heim, habe ich immer noch gelacht. Boah kann der gruselig guggen


Herrlich
ehrlich

Hatte mit der Friseuse, kenne ich schon über 30 Jahre, haben auch noch beide am gleichen Tag Geburtstag, langes Gespräch über ihn und alles drumrum, hatte mir damals meine Haare für Standesamt und Kirche gemacht.
Appropos Kirche, weißt du noch, mein Tagebuch, im Kloster Andechs
da darf nicht jeder

Jedenfalls war es wieder ein richtig schöner gehaltvoller Tag, wie immer ohne allzuviel Stress

Ich liebe meinen Sohn

10.01.2018 08:17 • #21


M
Schlafmangel
Schlaftablette

Tag zu kurz heute, solange geschlafen
ich hätte gerne wieder adäquaten Rhythmus

11.01.2018 10:23 • #22


E
Zitat von mcteapot:
Schlafmangel
Schlaftablette

Tag zu kurz heute, solange geschlafen
ich hätte gerne wieder adäquaten Rhythmus


Falls du Schlafmangel hast und einen ungeregelten Schlaf Rythmus , wie ich in der letzten Zeit , würde ich dir eintweder eine Meditation empfehlen kurz vorm Schlafen gehen , einen Tee zu trinken und Baldrian Tropfen zu nehmen bzw, Passedan , vielleicht auch ein Salat zu essen

Ich arbeite auch an meinem Schlaf Rythmus , momentan . Du bist nicht allein

11.01.2018 10:26 • x 1 #23


M
Die letzten Nächte waren alle 2 std unterbrochen, Blick auf die Uhr, oooo Nacht immer noch so lang

11.01.2018 10:29 • x 1 #24


E
Zitat von mcteapot:
Die letzten Nächte waren alle 2 std unterbrochen, Blick auf die Uhr, oooo Nacht immer noch so lang


Das hatte ich auch in der letzten Zeit und dann dagegen um 16 uhr eingeschlafen bis um 23 : 00 und ich fragte mich dann , was zum Teufel soll ich jetzt die ganze Nacht machen , kann ja nicht laut sein , wegen den Nachbarn etc.. Ist nicht gesund so ein ungeregelter Schlaf Rythmus . Kann ich verstehen .

11.01.2018 10:30 • x 1 #25


M
Guten Morgen Morpheus

du netter Mann, lässt andere schlafen, mich natürlich nicht!

Heute, nein gestern war wieder ein Kumpel da. Was ihm auffiel, wenn es mir schlecht geht, ich miese Laune habe, dann war garantiert mein Götteridiot Tage zuvor da gewesen ..

Noch ein Feld zum bearbeiten. Wie sowas alles zusammen hängt, schon schaurig schön...
Irgendwie geht auch gar nichts weiter, der Antrieb fehlt, gibt's da ne Pille für?

Zudem merke ich, es schleicht sich wohl ne Erkältung an, Memo an Wettergott: He du Ars..ch, entweder Winter oder Frühling, aber nicht Frühlingswinter, und schon gar nicht diese ewige Nebelsuppe

Alles so dermaßen zum ....

12.01.2018 04:03 • x 1 #26


E





Ja.

12.01.2018 06:32 • x 1 #27


M
Gestern war er wieder da, er brachte den Steuerbescheid, wir gingen hoch in Sohns Wohnung, damit er das Sofa sieht, welches Sohn ihm vergessen hatte, Bilder zu senden.
Da sah er das Malheur Schrank, welches Sohn selbst alleine aufbauen wollte

er dass kann ich nicht alleine aufbauen
ich stehe daneben, denke mir, bin ich nicht da?

Dann haben wir schnell die man muss zu 2t sein Teile aufgebaut, dann lies ich ihn alleine wursteln.

Und weil er so brav in 2 Std den Schrank aufgebaut hat, hab ich ihm n Kaffee gebracht und mich wieder verzogen.
Später hat er noch die Heizung neu gestellt und ist zu seiner Zimtschnecke ...

Er will immer noch in bestimmten Bereichen Recht haben, aber hehe ich mach mir da keinen Kopf, ich mache wie ich will, wann ich will

wenn mein doofes Handy nimmer piepst, dann spätestens muss ich

13.01.2018 08:27 • x 1 #28


M
Immer Sonntags?

Stimmungswechsel
Traurig
zu nix Lust
nervt

wenn die Hunde nicht wären, wäre es ganzer Tag im Bett
Das Wetter ist grottenschlecht und wintertypisch kalt - nicht meines heuer

Ich wünsche ihm heute nur das Schlechteste

Und Dienstag oder Mittwoch isser schon wieder hier, hab mit Sohn geredet, er kann ihm ja n Schlüssel geben, wenn er will, dann muss ich mir das Gesicht nicht jedes mal ansehen, grusselig genug, das er wirklich JEDE Woche hier aufschlägt

Es wirft immer ein Stückchen zurück und wenn er so oft kommt, wie soll man dann über seine 18 Schatten springen und glücklich sein ...

So gefühlskalt zu mir, so abweisend - zum Sohn so der Großkotz bis loyaler Vater (Hüstel) ...
Ach Tagebuch, wenn ich ihn aus dem Gedächtnis löschen könnte, wäre schon viel passiert

Und wieder beissen Tränen in den Augen, ich will ihn löschen, will nicht freund sein, nicht immer noch verheiratet, weil die Formel ist mir ins Hirn gebrannt, bis das der Schniedel euch scheidet
Dreck echt

14.01.2018 18:51 • #29


Sternenfischerin
Zitat von mcteapot:
an Dich, der du 25 Jahre mein Anker warst, mein Halt, mein bester Freund, mein einziger Mann
der Du warst in guten und ja auch in schlechten Tagen
der mich nicht sehen lies, das du doch nur ein Egoist bist, der sich davon stahl, als es die große Prüfung für unsere Beziehung gab.


@mcteapot....hier sehe ich die andere Seite und ich bin froh dass ich dich hier lesen darf.
Und vielleicht wünsche ich mir, dass ich auch diesen Egoisten sehen kann,
wie du deinen Mann nun siehst....aus einer anderen Sicht...aber mit genauso tiefen Emotionen...

Zitat von mcteapot:
Liebe, was weißt Du schon davon, nichts. Von Freundschaft - nichts, von Vertrauen - nichts.


Alles aufs Spiel gesetzt in seinem Egoismus..
Von wegen Freundschaft...von wegen Vertrauen.
Das Wort Vertrauen dürfte ihm nicht mal als Wort über die Lippen kommen.


Zitat von mcteapot:
Geh aus meinen Gedanken, verlasse mich endlich ganz und gar. Dich will ich nicht im Herzen tragen


Und das hier dürfte das Schwierigste an Allem sein.
Leider.

Ich werde hier bleiben.
Ich glaube, hier ist ein guter Platz zum Lernen!

14.01.2018 19:01 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag